WC-Lektüre #1 - The Beginning of the End

  • Hey Yo!!


    Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe der WC-Lektüre. :grumble:


    In dieser neuen Kolumne werde ich mich, oder wir uns, mit den beiden großen Wrestling-Ligen WWE und TNA beschäftigen. Konkreter gesagt: Um die Shows des jeweils zurückliegenden Monats.
    Hier werde ich mit Zahlen und Daten um mich hauen, Fakten niederschreiben und alle Weeklie-Shows und natürlich den letzten PPV auf den Kopf stellen. Ich werde nicht darüber philosophieren, welches Match am Besten war in den vergangenen Wochen. Denn das liegt im Auge des Betrachters. Vielmehr beschäftigen wir uns mit den Vorurteilen der beiden großen Ligen:
    - Ist wirklich jedes zweite Match bei TNA ein DQ bzw. mit unfairem Ende?
    - Hat Smackdown wirklich mehr reines Wrestling zu bieten als Raw?


    Das sind nur zwei Fragen, auf die ich mit Zahlen antworten will und werde. Ich bin selbst gespannt darauf, was am Ende dabei rauskommt. Doch nun genug mit der Einleitung. Lehnt euch zurück, und lasst uns anfangen. :search:


    TNA im Monat Juni
    Eröffnen wir den Reigen mit bekannten Fakten: Vier Impact-Ausgaben fanden im Juni statt. Dazu wurde der 8. Geburtstag in Form von Slammiversary gefeiert.
    In Zeiten bedeutet das demnach 8 Stunden Weeklies und 3 Stunden PPV. Da wir hier aber nun bei Wrestling-Corner sind und nicht bei Commercial-Corner lasst uns rausfinden wie viel reines Wrestling fand denn eigentlich in den 11 Stunden Sendezeit statt?? Was glaubt ihr? Vielleicht 6 Stunden oder 5? Nana, wir sind hier bei TNA, wo Wert auf Backstage, Rückblenden und In-Ring Promos gelegt wird. Die reine Matchzeit betrug 3 Stunden, 15 Minuten und 10 Sekunden!!!
    Das bedeutet. Jede Impact Ausgabe bekommen wir 25 Minuten Wrestling bei 120 Minuten Sendezeit. Slammiversary bot 95,05 Minuten reines Wrestling. Ist das viel oder wenig?? Die nächsten Monate werden es zeigen.
    Übrigens kommen die 5 Main Events der Shows auf 38,18 Minuten.

    Und welcher Wrestler bekam bei TNA nun die meiste Matchzeit? Abyss, Mr. Anderson, Jay Lethal, Desmond Wolfe und Beer Money (Robert Roode & James Storm) sind die 6 Akteure die jede Show gewrestlet haben. Jeff Hardy fehlte in der letzen Impact-Ausgabe (im Ring jedenfalls) hatte aber trotzdem ordentlich Matchzeit. Hier die Übersicht:


    -Desmond Wolfe mit 32,47 Minuten In-Ring Action
    -Jeff Hardy mit 34,40 min
    -Abyss mit 36,35 min
    -Jay Lethal mit 40,12 min
    -Robert Roode mit 41,43
    -James Storm mit 42,45
    -Mr. Anderson mit 43,23 min.


    Also lustigerweise die Leute, die große Fangemeinden haben, sowohl im Internet als auch in der Impact-Zone. Keine „alten Säcke“ nehmen also die meiste Matchzeit ein. Ein Zufall?? Wir warten die nächsten Monate ab.


    Im Main Event standen Abyss und Mr. Anderson jeweils 3 Mal. Abyss landete dort mit jeweils 1 Sieg, 1 Unentschieden (in einem Triple Threat) :crazy: und 1 Niederlage.


    Der Champion RVD war hingegen nur 2 mal im Main Event zu finden.
    Apropos Champions: 2 Titel wurden in den 4 Weeklies jeweils 1 mal verteidigt. Beim PPV waren es 3 Titel bei keinem Titelwechsel.
    Kuriose Statistiken zwischendurch:
    - Der Knockout Tag Team Title stand NIE auf dem Spiel.
    - Die Knockout Championesse Madison Rayne verteidigte ihren Titel beim PPV, aber hatte KEIN Match in den Weeklies.


    Das längste Match im Monat Juni war AJ Styles & Beer Money & Desmond Wolfe vs. Abyss & Jay Lethal & Jeff Hardy & Mr. Anderson mit 10:49 Minuten.
    Das kürzeste Match hatte die Band (Eric Young & Scott Hall) gegen Matt Morgan mit glatten 14 Sekunden.


    Bei Slammiversary bekamen AJ und Lethal ganze 17:15 Minuten Zeit, Madison und Roxxi aber nur 4:20 Minuten.


    Noch eine Frage warf sich mir auf: Wer dominiert die Siege, Heels oder Face? Das interessante daran: Bei TNA legt man anscheinend Wert auf Ausgeglichenheit. Denn die Faces kamen auf 10 Siege, die Heels auf 11 Siege. Bei Slammiversary hingegen hielten die Faces die Oberhand beim Endstand von 6:3


    Und jetzt die große Frage: Wie oft enden Matches clean und ohne Eingriffe?


    31 Begegnungen wurden ausgetragen. (Macht im Schnitt also 6 Matches pro Show.)
    8 gingen unsauber zu Ende. Kurios: Allein 3 (!!) davon waren Knockout-Matches. Denn z. B. zeigte Angelina Love 2 x einen DDT auf einen Stuhl.
    Sprich: knapp 75 % der TNA-Matchpaarungen gehen fair aus.


    Was sagt uns also die erste Ausgabe der WC-Lektüre über TNA?
    -Mr. Anderson stand am meisten im Ring.
    -zusammen mit Abyss bestritt Mr. Anderson die meisten Main Events
    -5 Titelmatches standen an, kein Titel wechselte.
    -Kurt Angle bestritt 3 Matches und gewann alle.
    -Desmond Wolfe, Jay Lethal und Beer Money hatten jede Show ein Match
    -35 Wrestler/Innen wurden eingesetzt (Madison Rayne nur beim PPV)
    -25 Minuten Wrestling pro Weeklie-Show
    -95 Minuten Wrestling bei Slammiversary
    -25 % der Matches enden unfair oder ohne Sieger


    Doch genug über TNA, lasst uns die Liga wechseln

  • WWE im Monat Juni
    Also, liebe Freunde, lasst uns nun das Imperium der McMahons beleuchten.
    Wird dort im Schnitt mehr Matchzeit geboten? Nun ja, die Sendezeit ist bei weitem höher. Denn diesen Monat gab es 5 NXT Shows und jeweils 4 x Raw, Superstars und Smackdown! zu sehen plus dem PPV „Fatal 4-Way“. Das sind also 28 Stunden WWE! Und von diesen 1680 Minuten betrug die reine Matchzeit 7 Stunden, 29 Minuten und 57 Sekunden. Das verallgemeinere ich aber nicht, sondern liste es lieber genauer in Zahlen auf. Also was meint ihr welche Show zeigt mehr Wrestling? Wirklich Smackdown oder doch Raw? Schauen wir’s uns mal an:
    -Superstars 41,3% (99,18 Minuten bei 4 Stunden)
    -Smackdown 32,2% (154,46 Minuten bei 8 Stunden)
    -Raw 26,8% (128,45 Minuten bei 8 Stunden)
    -NXT 25,69% ( 77,08 Minuten bei 5 Stunden)

    Tja, weder Raw noch Smackdown bieten mehr Wrestling, sondern Superstars. Dort legt man eben keinen Wert auf Promos und Berichte sondern bietet (meist) die 2.Garde der Wrestler. Raw zeigt sogar nur knapp 1% mehr Wrestling als TNA-Impact!!


    Und welcher Wrestler bestritt im Juni die meiste Anzahl von Matches im WWE-TV?
    Nun es ist Kofi Kingston (nicht verwechseln mit dem gleichnamigen User hier auf WC )
    Er durfte ganze 7 mal ran. 3 Auftritte in seinem Brand Smackdown (davon 2 bei einer Ausgabe), 2 Matches bei Superstars, einem Kampf bei NXT und nem Sieg beim PPV. Davon gewann er auch 6 Matches, nur in der Battle Royal zum #1-Herausforderer auf den Smackdown World Title zog er den kürzeren.


    Hat Kofi damit auch die meiste Matchzeit erreichen können? Hier die Top 10


    -The Miz (47,13 Minuten In-Ring Action)
    -Drew McIntyre (47,22 Minuten)
    -Edge (53,34 Minuten)
    -Randy Orton (53,34 Minuten)

    (Anmerkung: Orton und Edge standen immer gleichzeitig in Matches)
    -Rey Mysterio (55,09 Minuten)
    -MVP (60,52 Minuten) und das ohne PPV Teilnahme
    -Jack Swagger (60,57 Minuten)
    -Sheamus (61,44 Minuten)
    -John Cena (61,44 Minuten)
    (Anmerkung: Cena hat ein Match weniger bei gleicher In-Ring Zeit wie Sheamus)
    -Kofi Kingston (75,57 Minuten)

    Also auch hier setzt sich Kofi beeindruckend und mit hohem Abstand durch! Kein Christian, Chris Jericho oder ein CM Punk mit in den Top Ten.


    Doch in den Main Events stehen andere ganz oben in der Liste. CM Punk und John Cena bestritten ganze 4 davon (Man beachte bitte das Cena ja auf 62 Minuten Matchzeit kommt, CM Punk aber nur auf 45 Minuten) .Punk bestritt 3 ME bei Smackdown und einen (gegen Cena) bei Raw. John Cena selbst bestritt 3 bei Raw und einem beim PPV. Dieser Cena wird doch üblicherweise als Super-Cena bezeichnet. Nur dieses Mal trifft das ganz und gar nicht zu. Denn er gewann kein einziges Match!! Noch schlimmer: 3 Main Events am Stück gingen „no contest“ aus! Dazu verlor er dann im vierten Match seinen WWE-Champion Titel.


    Schaut euch übrigens mal die Titelträger der beiden wichtigen World-Title und deren Matches an:


    -Jack Swagger (bis 20.6. World Champion) verlor 3 Matches als Champ und gewann nur ein einziges. Dann verlor er seinen Titel.
    -Rey Mysterio (ab 20.6. World Champion) gewann den Titel von Swagger und bestritt danach KEIN Match mehr.
    -John Cena (bis 20.6. WWE Champion) erreichte 3 Unentschieden am Stück und verlor dann seinen Titel.
    -Sheamus (ab 20.6. WWE Champion) mit einem Unentschieden und einem Squash-Sieg
    .


    Also ein schlechtes Darstellen der Champions.


    Weiteres zum Thema Champions der WWE. Beim PPV gab es ja gleich 3 Titelwechsel bei 5 Titelmatches. Und der US-Titel wechselte zudem bei Raw auch noch. Auch ne gute Quote bei 3 Titelverteidigungen (dreier verschiedener Titel) in den Weeklies
    Der Womans-Title und der Unified Tag Team Title wurden übrigens NIE aufs Spiel gesetzt


    Die Matchausgänge waren auch nicht unbedingt positiv. in den 8 Main Events der Hauptshows Raw und Smackdown wurden 4 abgebrochen oder nicht gewertet nach Eingriffen bzw. Attacken.
    Die Main Events an sich dauerten bei den 16 TV-Shows und dem PPV wie folgt:


    -59:27 Minuten bei RAW (bei 4 Main Events)
    -44:39 Minuten bei Smackdown(bei 4 Main Events)
    -39:59 Minuten bei Superstars (bei 4 Main Events)
    -30:27 Minuten bei NXT (bei 5 Main Events)
    -17:27 Minuten beim PPV (bei 1 Main Event)
    Interessant das gerade RAW so viel Zeit in die Main Events steckt. Bei Smackdown gehen meist die Opener oder die Midcard Matches sehr lange.


    Die Matchzeit-Rekorde bei den Weeklies gehen diesen Monat alle an Smackdown.
    Das kürzeste Match zwischen Kelly Kelly und Rosa Mendes ging ganze 14 Sekunden (wenn man das „Match“ Drew McIntyre gegen Teddy Long mit 10 Sekunden nicht zählt) und das längste Match war die Battle Royal Im Main Event von Smackdown am 04.06.
    Bei Fatal 4-Way waren es hingegen die RAW Matches mit den Monats-Rekorden. Das Diven-4-Way kam auf 5,41 Minuten und der 4-Way Fight um den WWE-Champion-Titel auf 17,27 Minuten Kampfzeit.



    Was sagt uns also die erste Ausgabe der WC-Lektüre über WWE?
    -Kofi Kingston stand am meisten im Ring. Sowohl an Matchzeit als auch Matchanzahl
    -John Cena und CM Punk bestritten die meisten Main Events
    -8 Titelmatches standen an, 4 Titel wechselten.
    -Rey Mysterio bestritt 4 Matches und gewannen alle.
    -Drew McIntyre verlor alle seine 5 Matches (außer das „Match“ gegen Teddy Long)
    -Alicia Fox und Gail Kim waren die Diven mit den meisten Matches. 6 an der Zahl.
    -69 Wrestler/Innen wurden eingesetzt
    -auch der Guest Host Mark Feuerstein, GM Teddy Long, Hornswoggle und Virgil bestritten einen Kampf
    -85 Minuten Wrestling gabs bei Fatal 4-Way
    -Nur 35% der Heels dürfen bei WWE gewinnen



    Und nun die WWE gegen TNA in Zahlen im Monat Juni
    TNA zeigte 22 Impact Matches. Im Schnitt geht jedes Match nur 4,54 Minuten.
    Smackdown gibt jedem Match durchschnittlich sogar 8,13 Minuten Zeit. Superstars bietet zwar mehr Wrestling als jede andere Show, aber im Schnitt geht dort ein Match „nur“ 7,08 Minuten. NXT liegt knapp dahinter mit 7,01 Minuten pro Match. RAW hatte 23 Matches. 5,58 Minuten im Schnitt. Damit sind RAW-Matches am kürzesten, aber immer noch länger als bei TNA.


    Die Main Event Längen im Schnitt der Sendungen sehen aber so aus:
    -14, 82 Minuten bei RAW
    -11,10 Minuten bei Smackdown
    -9,90 Minuten bei Superstars
    -7,57 Minuten bei NXT
    -6,81 Minuten bei TNA



    Die gesamte Main Event Länge der PPV’s gewinnt auch die WWE im Vergleich:
    17,27 Minuten. TNA:10,55 Minuten



    75,6% Single Matches bei WWE enden fair, bei TNA nur 61,1%


    7 verschiedene Matcharten (z.B. Single oder Tag Matches) packte TNA aus.WWE sogar 8. Darunter gleich 4 Four Way Matches oder 2 Battle Royal


    3 Matches mit Stipulation/Gimmick zeigte TNA, etwa ein Monsters Ball oder ein Title vs. Career Match. Hingegen WWE nur 1 und zwar die Bodyslam Challenge bei RAW.


    8 Titelmatches, davon 4 Titelwechsel bei WWE. 5 Titelmatches ohne Wechsel bei TNA.
    Sprich: 50% Titelwechsel zu 100% Titelverteidigungen. Was is denn da besser?? :)


    12 Wrestler standen diesen Monat im Main Event bei TNA. Raw kam auf 11. Darunter auch CM Punk, der ja zum blauen Brand gehört. Smackdown selbst stellte nur ganze 5 Leute in die Hauptkämpfe. Naja, es gab noch die Battle Royal mit 15 Akteuren. Also wer möchte kann diese Leute dann auch als Main Eventer im Monat Juni werten ;)


    Die TNA-Babyfaces gewannen 53,3% ihrer Matches, sehr ausgeglichen. Die Guten bei WWE gewinnen sogar 65,2%.Da hat man's als Heel nich so leicht :D


    Die kürzesten Matches diesen Monat enden bei TNA sowie bei WWE nach 14 Sekunden.


    Das längste TNA Match 17,15 min beim PPV. WWE hingegen zeigte das längste im Free TV: 19,39 min Battle Royal bei Smackdown


    Bei den PPV Matchzeiten besiegt aber Slammiversary den Fatal 4-Way 95,05 Minuten zu 85,03 min (bei 9 zu 7 Matches)
    Das bedeutet also das TNA pro Match 10,56 Minuten Wrestling bietet. Hingegen WWE aber 12,15 Minuten.


    So ist die WWE weit überlegen was die Matchzeiten angeht. Aber mehr ist ja nicht immer unbedingt besser. Das muss jeder Fan natürlich für sich selbst entscheiden.


    _____________________________________________________________________________________


    Das soll’s auch erst einmal gewesen sein. Ich hoffe, diese Zahlen und Daten haben euch etwas Spaß bereitet.
    Oder euch eventuell sogar andere Einsichten in die Ligen bereitet. Vielleicht war ja die ein oder andere Überraschung dabei. Oder wurdet ihr in eurer Meinung bestätigt? Tja, schreibt’s gerne in die Kommentare.


    Was diese Zahlen im Verlauf des Jahres bedeuten, werden die weiteren Monate zeigen.


    Wer weitere Statistiken entdeckt oder andere Fragen geklärt haben möchte, kann mir dies gerne mitteilen.
    Auch eine persönliche Statistik eurer momentanen Lieblings-TNA’ler/WWE’ler mach ich gerne. Also schreibt mir.


    Auch Fehler sollen natürlich vermerkt werden. Denn eine solche Statistik macht nur Sinn wenn auch die Zahlen stimmen.


    Bis zur nächsten Ausgabe.


    Euer scotthall1303

  • Hallo, lieber Scotty. :)


    Sehr gute Lektüre über den vergangenen Monat in den beiden großen Ligen. Insgesamt alles toll zu lesen, aber bei dem Satz "Also ein schlechtes Darstellen der Champions." stimme ich nicht ganz zu.


    Klar, Jack Swagger wurde verhauen. Aber bei den anderen Dreien muss ich wiedersprechen. Okay, bei John Cena kommt es bei den Matchausgängen schon zu einer schlechteren Darstellung, aber man kennt ja diese Cena-Mentalität und -Matches. Trotzdem gehe ich mit dir da d'accord, aber bei den beiden neuen Champions ist's nicht so, vorallem nicht bei ReyRey. Denn er hat - wie du schriebst - alle (!!!) 4 TV-/PPV-Matches clean gewonnen + den World Title, danach war er halt eine Woche im Urlaub, und was diese Woche bei SmackDown sein wird, weiß ich auch noch nicht, aber schwach wird/wurde er nicht dargestellt. Sheamus ist irgendwie ein Zwischending, er wird meiner Meinung nach sehr stark und auch klug (s. Fatal 4 Way) dargestellt, aber dann in den Promos von Cena wieder mit Kinderkram (Schlüsselworte: Jaw of Mayonnaise) wie der letzte Clown dargestellt. Aber im Titelmatch bei RAW hatte er Cena mit dem Pump Kick schon fast besiegt, bis Nexus auftauchte und diese Woche Mark Henry in kürzester Zeit besiegen zu können, spricht auch für ihn, finde ich. Allerdings ist entscheidend wie sich die Lage in den kommenden Wochen entwickelt. Dies wird bei den World Champions interessant sein, vorallem bei Sheamus, nachdem sein erster Titelrun großteils verbockt wurde.


    Ansonsten alles gut formuliert von dir und schön zu sehen wie lang die gesamte Matchzeit in den Fernsehshows ist. Danke für deine mit Sicherheit großen Mühen.


    Liebe Grüße
    -Passi

  • Danke für deinen Kommentar Passi. Mit diesem Satz der Darstellung wollte ich nur aufzeigen, dass die 4 Akteure mit dem Titel um die Hüften nicht überragend gezeigt werden. Bei Rey und Sheamus ist das ja klar, sind ja auch nur 10 Tage Champ im Monat Juni. Sie werden als Akteure selbst schon stark dargestellt. Sheamus haut alle weg und Rey hatte ja seinen Sieges-Lauf. Ich bin eben nur gespannt drauf ob die Siegesserie von Rey auch mit Titel anhält oder ob z.B. John Cena jetzt wieder ein Sieg nachdem anderen holen wird um wieder #1 zu werden. Es ist ja eigentlich bekannt, dass Titeljäger mehr gewinnen (müssen?) als wenn sie selbst Champ sind. Hier ging es eben nur um die nackten Zahlen. :)

  • Also, erstmal, ich bin enttäuscht von dir. Nein, von deinen Engländern, die waren ja mal scheiße.


    So und nun zu deiner Kolumne: Ich finde, dass die dir sehr gut gelungen ist, sehr viele super Fakten beinhaltet und auch beim Lesen unheimlich fesselt. Ich muss auch sagen, danke, dass du dich dieser Mamutaufgabe angenommen hast, war bestimmt viel Arbeit. Ist aber unheimlich interessant. Ich freu mich schon auf die Lektüre zum Juli!!!!! :)


    Liebe Grüße,
    Felix


    PS: Du kannst ja mal was von Skip Sheffield posten :) :D Wie viele Backstage-Mitarbeiter er auseinander nimmt :D :)


    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

  • Endlich hat sich mal jemand getraut, hier eine Kolumne zu veröffentlichen. Das wurde höchste Zeit und hat noch gefehlt unserem Forum. :D


    Sehr tolle und vor allem auch sehr ausführliche erste Ausgabe deiner Kolumne mit jeder Menge interessanter Fakten zu WWE und TNA. Das muss eine Menge Arbeit und investierte Zeit gewesen sein, sich das alles zusammen zu suchen.


    Was lernen wir aus der ersten Ausgabe der WC Lektüre? - Mr. Anderson & Kofi Kingston sind DIE Wrestler des Monats Juni 2010, WWE Superstars ist DIE Wrestlingshow des Monats Juni 2010 und bei WWE gibt es mehr Wrestling zu sehen als bei TNA.


    Da ich aber vom Autor des Themas gebeten worden bin, nicht nur Honig ums Maul zu schmieren, sondern auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu äußern, hier ein zwei Dinge:


    - Vielleicht könnte man zukünftig für die Lektüre auch noch die zweite TNA Show "Xplosion" verwenden, die sich seit dem 25. Juni 2010 im neuen Gewand präsentiert und mit exklusiven Matches aufwartet. Dann könnte man diese Matches auch noch für die TNA Matchzeiten etc. pp verwenden, auch wenn sie sicher nichts großartig verändern würden.


    - Vielleicht könnte man noch nachforschen, wer der Loser/Gewinner des Monats in beiden Ligen ist. Welcher Wrestler/Superstar hat die meisten Niederlagen in den jeweiligen Ligen kassiert und welcher Wrestler/Superstar konnte die meisten Siege in den jeweiligen Ligen verbuchen.


    So, das wars dann erstmal mit Feedback. Wenn mir noch was einfallen sollte, werden ich es hier posten. :thumbsup:

  • Danke für deinen Tipp zwecks Xplosion. Das wäre natürlich noch ne Möglichkeit. Mal sehen ob es mir gelingt diese Show zu integrieren. Versprechen kann ich nichts.


    Die Themen Gewinner und Verlierer des Monats habe ich natürlich versucht mit einzubeziehen. Da kann ich bestimmt noch genauer drauf eingehen. Danke. In dieser Ausgabe habe ich ja schon vermerkt das Kofi 6 seiner 7 Matches gewonnen hat. und damit auf Platz 1 steht. Rey hat aber 100% Siege. Steht er damit auf Platz 1? Keine Ahnung, wer da jetzt besser ist. Drew hat, wie beschrieben, alle richtigen Matches verloren und wäre somit wohl der Verlierer des Monats denke ich. Bei TNA war, auch aufgeführt, Kurt Angle mit 100% Siege wohl der Gewinner. Aber wie gesagt. Das ist eine gute Idee, dies nächsten Monat genauer unter die Lupe zu nehmen.


    Vielen Dank für die Vorschläge. Ruhig mehr davon.


    Ich möchte nochmal anmerken das ich gerne ein paar Zahlen über einzelne Fave-Wrestler veröffentlichen würde. Flexycoast hat ja schon seinen Wunsch geäußert (Skip Sheffield, wenn der überhaupt mal ein Match hat demnächst ;) ) Also auch da nehme ich noch Wünsche entgegen.

  • Eine sehr schöne Kolumne, die wie Seven schon sagte, sehr gut aufzeigt, warum diejenigen die Wrestling sehen wollen eher zu den Euros gehen und sich gegen den Mainstream entscheiden. :) Weiter so. ;)


    Tippspielergebnisse WC 2010
    2. Platz WC-Gesamttippspiel
    2. Platz WC-TNA Tippspiel
    3. Platz WC-Euro- & Indytippspiel
    6. Platz WC-WWE Tippspiel

  • Da mich das Thema nicht interessiert (den Grund kennen ja mittlerweile viele :D), habe ich mir die Kolumne zwar nicht durchgelesen, aber ich finde es dennoch sehr gut, dass sich endlich mal wieder jemand dafür bereit erklärt, eine Kolumne zu machen! Und wie man ja an den Reaktionen sehen kann, musst du deine Sache sehr gut gemacht haben! Freut mich sehr! ;)


    Allgemein muss man auch die User hier loben. Zu Zeiten meiner Kolumne hatten wir gerade mal 3 - 5 aktive User und etliche Leute, die sich nur die Startseite angeschaut haben. Feedback hat man nur sehr wenig bekommen, auch für Berichte etc.! Das war auch wohl der ausschlaggebendste Grund dafür, warum viele Newsreporter aufgehört haben! Das hat sich zum Glück mittlerweile geändert und jetzt gibt es sehr viel Feedback! Auch das ist sehr erfreulich. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Also,erstmal möchte ich sagen,dass ich es sehr interessant finde,den ganzen WWE und TNA Monat mal in Zahlen zu lesen!
    Also,was TNA angeht,hab ich mir manche Sachen ja schon denken können,grade was die Matchzeiten pro Impact Ausgabe angeht! Bei WWE ist das schon anders,da kommt mir die reine Matchzeit eigentlich viel höher vor! Aber so kann man sich täuschen! ;)


    Auch was die Wrestler angeht,finde ich es sehr interessant,wer denn nun die meiste Matchzeit bekam! Bei TNA ist mir eigentlich sofort als erstes AJ Styles eingefallen,aber das kommt einem vielleicht so vor,weil er ständig da ist,ganz oft im Bild ist,aber wenig Matches bestreitet!
    Da find ich es bei WWE schon eindeutiger,an Kofi Kingston habe ich auch relatv schnell gedacht! Und Edge und Rey Mysterio hatte ich auch gleich im Kopf!
    Ja und wer hätte gedacht,dass John Cena so schlecht wegkommt? Also,ich nicht! ;)


    Also,alles in allem eine sehr gelungene erste Ausgabe der WC-Lektüre! :)
    Liest sich sehr gut,ich fand´s sehr unterhaltsam,mit ein paar "AHA-Effekten",also,ich freu mich auf die zweite Ausgabe!


    Und natürlich würde ich mich auch riesig über eine genaue Statistik von meinem Lieblingswrestler freuen! Und wer weiß nicht,wer das ist? ;)
    Natürlich : RAVEN !!!!


    Also,dann liebe Grüße,
    Mel

  • Ich muss KevinK vollkommen Recht geben. Kommentare oder Feedback im Allgemeinen sind wohl mit der wichtigtse Bestandteil einer Kolumne/Bericht. Gerade durch die Resonanz macht es ja noch mehr Spaß, sowas zu machen. Und wie ich so sehe, scheint sich meine Mühe sogar etwas auszuzahlen. Nochmal danke an alle die Feedback da lassen.


    Ich werd wohl jetzt schon bekannt geben können, dass ich zur zweiten Ausgabe dann wohl die Wrestler Raven und Skip Sheffield als Extra-Statistik mit einbeziehen werde, wie hier gewünscht.


    Gespannt bin ich auch auf die Vergleiche der Monate miteinander. Hoffe ich kann diese positiven Meinungen von euch auch stetig halten.


    Mich persönlich würde es noch interessiern, ob ihr die Kolumne mal zum Zeitvertreib überfliegt bzw. lest oder euch dauerhaft vorstellen könntet diese Lektüre z.B. mit dem Wrestling schauen zu verbinden. Nach dem Motto: "Rey bisher alles gewonnen? Heute im Main Event bei Smackdown? Mal sehen ob das wieder für Rey ausgeht." Teilt doch das mal die nächsten Wochen mit, ob ihr euch beim Wrestling schauen an meine Kolumne erinnert :vain: Oder Matches sogar anders wahr nehmt wenn ihr wisst wer meist gewinnt oder wie lang Matches so gehen (laut der Zahlen-Statistik natürlich)

  • Mein Feedback:


    Also ich finde das ganz klasse das du dir so viel zeit genommen hast um so was für WC zu machen.
    Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist, mir hat das so in der Form ganz gut gefallen und es war durch und durch interessant.
    Extra: :D
    Du kannst ja ein paar Daten(Infos) über Kaval mit rein nehmen

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Mmmmh, Kaval also ist dein Wunsch, liebes Chris? Naja bei ihm bin ich mir wenigstens sicher das er auch ein paar Matches im Juli bekommt. Bei Skip und Raven muss man das natürlich hoffen, damit deren Monats-Statistik nicht allzu kurz wird ;). Überhaupt könnte sich eine genauere Statistik der ganzen "Rookies" auch mal lohnen :) , wird gleich mal vermerkt :vain: (dieser Smiley geht mit besonderem Gruß an den User "rockhound")

  • das ist es eine geile kolumne und die ist echt sehr gut geschrieben. da steckt sicher ganz viel arbeit drin. es hat mir sehr viel spass gemacht sie zu lesen und ich freue mich schon auf die nächste kolumne. :D

  • So erstmal Sry das es nicht früher geklappt hat mit dem Feedback aber besser spät als nie! ;)


    Also zuerstmal finde ich es gut das du die Zahlen sprächen lässt und damit handfeste Beweise für Thesen hast und nicht iwas dahin stellten was man ja auch schonmal so in Audiotalks oder so hört.... Bzw. eben nicht hört .... Aber eig. nicht bewiesen ist!


    Naja mache Vorurteile wurden eben schon beseitigt .... andere nur bestätig alles ein einem eine Seeeeeeeeehr gut gelungene Kolumne die zurecht von so vielen Leser gelesen und zurecht so viele Feedbacks bekommen hat ....


    Ich kann für diese Arbeit nur meine Hut ziehen und hoffe das es auch in Zukunft weiter diese hochinteresante Kolumne geben wird!


    ALL IN ONE - THANK YOU SCOTTY! :P ;)



    Lg
    DER Phill
    (Medienpartner :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Hier ist mal mein Feedback zum TNA-Bereich deiner Kolumne:


    25 Minuten Wrestling bei 120 Minuten Sendezeit: Ganz so kann man es nicht formulieren, denn 35 Minuten sind Werbung, somit bleiben noch 85 Minuten Sendezeit, ergo 25 Minuten Wrestling, etwa die doppelte Zeit Zeit Entertainment, so muss es doch bei einer TV Show sein, oder?


    Nun mal zu den Wrestlern gesprungen: Dass Abyss als eigentlicher Hardcore Wrestler soviel Zeit im Ring verbringt ist gerade bei den Reaktionen zu ihm als Face schlecht, somit sehr interessant diese Analyse. Die anderen Kandidaten können einiges und sind somit zurecht dort vertreten.


    25 % der Matches gehen unfair aus. Eine Besonderheit also? Ganz klar NEIN, denn welches Wrestling Match geht unabhängig von den Ligen noch fair aus, so gesehen ist diese Zahl sogar noch recht gering.


    Abschließend eine interessante Statistik die du da aufgestellt hast, mit einigen Fakten die mir noch unbekannt waren, gerne mehr davon. :thumbup: