WWE Money In The Bank 2010 - The Night of "Mr. Money in the Bank"

  • +++ WWE MONEY IN THE BANK 2010 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum bereits siebzehnten WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Passitude, SuicideWweNastynews, Showstopper_A und TheUndertaker.


    Let’s Go!


    WWE Championship - Steel Cage Match
    Sheamus © vs. John Cena


    Passitude: Das Re-Match vom Fatal 4-Way-PPV! Interessante Ansetzung, weil es Sheamus vs. Cena in einem One-on-One-Contest bis jetzt nur einmal gab (und zwar beim TLC-PPV als Sheamus zum ersten Mal WWE Champion wurde), deswegen ist die Ansetzung noch relativ frisch und ich freue mich ehrlich gesagt drauf. Beide werden sicherlich keinen 4-Sterne-Klassiker abliefern, aber ich erwarte hier schon ein überdurchschnittliches Match im Main Event des PPVs. Und, ja, auch wenn es langweilig erscheint, the Nexus wird auch hier seine Finger im Spiel haben, doch Cena und Sheamus werden sich - wie schon bei RAW - zusammenschließen und mithilfe des RAW Locker Rooms, diesmal die Oberhand behalten.
    Tipp: No Contest


    SuicideWweNastynews: Ich gehe davon aus, das dass "sichere" Titelmatch im Steel Cage von "The Nexus" beeinträchtigt wird. Am ehesten denke ich das sie mitten im Match Cena ablenken oder versuchen in den Käfig zu kommen, nachdem Sheamus dann gewonnen hat, werden sie ihn abfertigen.
    Tipp: Sheamus


    Showstopper_A: Von der Storyline ist es natürlich 100%ig nachvollziehbar. Sheamus gewinnt beim Fatal 4 Way PPV den Titel durch eingreifen der Nexus und einen Tag später bei Raw verteidigt er ihn durch die Nexus Gruppe, bzw endet das Match im No Contest. Aber ich glaube, dass die beiden durch die Stip sehr eingeschränkt sind, wir können froh sein wenn es ein 3* Match wird. Denn die Kämpfe der beiden sind auch geprägt gewesen von Brawls außerhalb des Rings und das ist hier nunmal nicht möglich. Von daher erwarte ich nicht viel, Sheamus muss verteidigen, womit ich auch rechne.
    Tipp: Sheamus


    TheUndertaker: Sheamus, der den WWE Championship Titel dank ungewollter Hilfe von The Nexus beim letzten Pay-Per-View überraschend von John Cena gewinnen konnte, muss hier nun in einem Rematch seinen Titel erneut gegen John Cena verteidigen, dieses Mal in einem Steel Cage damit The Nexus nicht schon wieder eingreifen kann/wird. Ob sie ein Käfig wohl wirklich davon abhalten wird? Am Ende wird Sheamus jedoch den Käfig als Sieger verlassen, da John Cena den Titel nicht schon wieder gewinnen wird, oder wagt es die WWE etwa tatsächlich und lässt den Käfig von The Nexus stürmen, nur um Sheamus fertig zu machen und John Cena als Anführer der Nexus-Truppe zu entlarven, der somit einen Heelturn vollzieht und sich den Titel mit Hilfe von The Nexus zurückholen wird, indem Sheamus nicht fliehen kann? Wir werden sehen, es wäre göttlich. Jedenfalls wird dieses Match auf jeden Fall das letzte Match des Abends sein, schon alleine wegen den vielen Möglichkeiten am Ende des Matches.
    Tipp: Sheamus


    World Heavyweight Championship
    Rey Mysterio © vs. Jack Swagger


    Passitude: Ein weiteres Re-Match vom vergangenen PPV, bei dem sich Rey Mysterio nach dem 619 gegen Swagger durchsetzen konnte. Hier könnte ebenfalls das Chaos vorprogrammiert sein. Ich denke, die folgenden Szenarien sind durchaus Wahrscheinlich: 1. Jack Swagger gewinnt den World Title: Der "All-American American" nutzt die Schwäche Mysterios aus, und gewinnt mithilfe des Ankle Locks um "2-Time, 2-Time All-American American World Heavyweight Champion Champion" zu werden. 2. Rey Mysterio verteidigt: Diese Variante ist wohl etwas wahrscheinlicher, ich denke, bei einer Titelverteidigung hat Kane ebenfalls seine Finger im Spiel, der noch Rache an Swagger ausüben will. 3. Rey Mysterio verteidigt... und dann?: Ja, dann kommt der Gewinner des SmackDown!-Money in the Bank Ladder Matches zum Zuge und casht bereits ein nach Vorarbeit von Kane, der sich neben Swagger auch noch Mysterio vorknüpft.
    Tipp: Rey Mysterio mit anschließendem Cash-In des SmackDown! MitB Siegers


    SuicideWweNastynews: Ich bin sehr sicher, dass Rey seinen Titel verteidigen wird und dieses Match ohne Eingriffe verläuft. Höchstens einen Eingriff von Kane könnte ich mir vorstellen, der aber dann zugunsten für Rey Mysterio kommen wird.
    Tipp: Rey Mysterio


    Showstopper_A: Ich freu mich auf dieses Match, unter anderem weil es eine frische Paarung ist. Außerdem könnte das Match echt gut werden. Wenn man den beiden was zeigen lässt sind 4 Sternchen schon drin. Ich würde es natürlich bevorzugen, dass Swagger gewinnt, aber daran glaub ich nicht wirklich. Schade. Aber was mir Hoffnung macht ist, dass der "Money in the Bank Sieger" nach dem Match seinen Koffer eincasht.
    Tipp: Rey Mysterio


    TheUndertaker: Nachdem man den knapp dreimonatigen Titelrun von Jack Swagger ein wenig in den Sand gesetzt hat und er den Titel bei WWE Fatal 4-Way überraschend an Rey Mysterio verlor, steht hier also nun das Rematch an. Da Rey Mysterio den Titel erst gewonnen hat und er in den letzten Wochen vom „All-American American“ ordentlich einstecken musste, wird Jack Swagger hier zwar das Match dominieren und Rey Mysterio mit dem Ankle Lock ordentlich zusetzen, aber gewinnen wird hier Rey Mysterio, nachdem Big Show herauskommt und Jack Swagger ablenkt, da beide bereits seit Wochen bei SmackDown! eine Fehde führen und ein großes Match der beiden für WWE SummerSlam 2010 aufgebaut werden soll und dies die beste Möglichkeit ist, um Jack Swagger nicht ganz zu schwächen in dem Match. Jedoch besteht nach dem Match erhöhte Gefahr für den durch den Ankle Lock angeschlagenen Rey Mysterio, denn SmackDown!’s Mr. Money In The Bank könnte dann seinen Koffer einlösen. Aber dazu später an anderer Stelle mehr.
    Tipp: Rey Mysterio


    8-Man Money In The Bank Ladder Match for the WWE Championship Titleshot Briefcase
    Randy Orton vs. John Morrison vs. Mark Henry vs. Evan Bourne vs. Ted DiBiase vs. Chris Jericho vs. Edge vs. The Miz


    Passitude: Das erste MitB Ladder Match hat es in sich. Hier ist wohl die Creme-de-la-Creme von RAW vereinigt und das Matchende ist ebenfalls offen. Einzig bei Mark Henry und Chris Jericho (mögliches Ende in der WWE) sehe ich geringe Chancen, wogegen die anderen sechs Teilnehmer umso größere Chancen haben. Diesmal hat man sogar mit Morrison und Bourne zwei verrückte Typen in diesem Match, die wohl durch waghalsige Aktionen den anderen die Show stehlen werden. Hier erwartet uns ein Leckerbissen. Am Ende wird sich dann aber meiner Meinung nach The Miz durchsetzen und sein Main Event-Push geht in die Endphase.
    Tipp: The Miz


    SuicideWweNastynews: Für mich ist dieses "Money in the Bank Ladder Match" interessanter als das andere. Ich hoffe, dass sich hier Randy Orton durchsetzt, um noch am selben Abend sein Titelmatch gegen Sheamus zu fordern und dieses auch gewinnt, nachdem der Käfig hochgefahren wurde. Was aber auch vielleicht denkbar wäre, ist das "The Nexus" Randy Orton attackieren und Orton der erste MitB Winner ist der seinen Koffer nicht erfolgreich einsetzen konnte.
    Tipp: Randy Orton


    Showstopper_A: Natürlich, RAW like, top besetzt. Was sollte man sonst mit Edge, Randy Orton, Miz und Jericho machen. Morrison und Ted werden zwar nur Underdog-Chancen haben aber ich kann mir einen Sieg vorstellen. Evan Bourne sowie Mark Henry will ich nicht als Sieger sehen. Ich würde zufrieden sein sollte entweder John Morrison, The Miz oder Jericho gewinnen.
    Tipp: Chris Jericho


    TheUndertaker: In diesem Match sind viele Fehden miteinander zu einem großen Match vereint worden: Orton vs. Edge, Jericho vs. Bourne, Morrison vs. DiBiase und Miz vs. Henry. Mark Henry räume ich in diesem Match die geringsten Chancen auf einen Sieg ein, sowas wird die WWE niemals bringen, oder etwa doch? Könnte mir vorstellen, dass Mark Henry backstage vor dem Match von The Nexus ausgeschaltet wird und man Wade Barrett noch ins Match lässt um sich den Koffer zu holen, aber ob es wirklich passieren wird, kann man nicht genau sagen. The Miz wird den Titel ebenfalls nicht gewinnen, da er immer noch US Champion ist, Morrison oder DiBiase kann man ebenfalls ausschließen, da für beide eine Mixed Tag Team Fehde geplant ist, wenn Melina zu John Morrison zurückkehrt. Chris Jericho wird sich ebenfalls nicht den Koffer holen, wegen seines bald auslaufenden Vertrages und seiner anstehenden Tour mit seiner Band „Fozzy“. Bleiben nur noch Randy Orton, Evan Bourne und Edge. Da Edge den Koffer bereits mehrfach hatte, wird man ihn nicht schon wieder den Koffer gewinnen lassen. Den Sieg werden Randy Orton und Evan Bourne unter sich ausmachen. Evan Bourne, der eigentlich den Koffer noch nicht gewinnen dürfte, wurde in den letzten Wochen bei RAW dank John Cena enorm gepusht, sodass ein Koffergewinn im Bereich des Möglichen ist. Ich gehe davon aus, dass Randy Orton gewinnen wird, auf jeden Fall wird es ein Face sein, da in den anderen Matches schon sehr viele Heels gewinnen. Zudem war eine Fehde zwischen Sheamus und Randy Orton um den WWE Championship kurz vor dem WWE SummerSlam 2010 im Gespräch, die man hiermit starten könnte, in dessen Verlauf sich Randy Orton den Titel irgendwann überraschend zwischen SummerSlam und Survivor Series von Sheamus holen kann.
    Tipp: Randy Orton


    8-Man Money In The Bank Ladder Match for the World Heavyweight Championship Titleshot Briefcase
    Big Show vs. Matt Hardy vs. Christian vs. Kofi Kingston vs. "Dashing" Cody Rhodes vs. Kane vs. Drew McIntyre vs. Dolph Ziggler


    Passitude: So, SmackDown! stellt dann das zweite Money in the Bank Ladder Match an diesem Abend, auf welches ich mich nicht ganz so freue, weil einige Leute einfach nicht in diese Matchart gehören, namentlich Big Show und Kane. Die anderen sechs Teilnehmer werden aber alles geben, um die Crowd zu unterhalten, Drew McIntyre geht sogar soweit und hat in einem Interview gesagt, dass er allen Zuschauern in der Arena, die nicht zufrieden sind, das Geld für die Eintrittskarte zurückerstatten will, gewagte These, aber gar nicht mal so unwahrscheinlich, denn mit Christian und Hardy hat man zwei Pioniere des Leiterkampfes im Match und mit Kofi Kingston eine Person, die für den Fun-Faktor im Match steht und einige unkonventionelle Aktionen zeigen wird. Dazu kommen noch drei "Wildcards": McIntyre, "Dashing" Cody Rhodes und Dolph Ziggler, für die der Vertrag auf ein World Title Match wohl am Wichtigsten ist. Aber auch Matt Hardy ist nicht außer Acht zu lassen, denn seit Wochen kündigt er an, bis zum Ende des Jahres, das "hottest Thing in Sports Entertainment/Pro Wrestling" zu sein.. okay.
    Tipp: Drew McIntyre


    SuicideWweNastynews: Hier wird hoffentlich Drew McIntyre gewinnen, aber seinen Koffer erst später einlösen.
    Tipp: Drew McIntyre


    Showstopper_A: Matt Hardy muss ich nicht mit dem Koffer in der Hand sehen, er überzeugt mich im Ring im Augenblick nicht wirklich. Ich glaube auch Chrisitian wird man in der WWE nichts mehr machen. Kofi Kingston soll sich mal weiter mit seinem IC Titel beschäftigen, Kanes aktuelle Storyline braucht keinen Titelgewinn, die funktioniert auch so wunderbar und Big Show... naja, dass das nicht seine Matchart ist, sollte klar sein. Also die größten Chancen haben Dolph Ziggler und McIntyre. Hoffe das einer von beiden sofort nach dem Smackdown Titelkampf seinen Koffer einsetzt.
    Tipp: Drew McIntyre


    TheUndertaker: Auch in diesem Match sind wieder einige Fehden miteinander zu einem großen Match verknüpft worden. Doch wem wird es gelingen, den Koffer abzuhängen? Wenn man Gerüchten, die derzeit im Internet kursieren, glauben schenken darf, soll Matt Hardy angeblich dieses Match gewinnen. Ich denke jedoch nicht, dass es soweit kommen wird. Big Show & Kane schließe ich als Sieger ebenfalls aus, da sie in andere Fehden verwickelt sind. Cody Rhodes und Kofi Kingston, die demnächst eine IC Title Fehde beginnen sollen, schließe ich ebenfalls aus. Bleiben nur noch Dolph Ziggler, Christian und Drew McIntyre übrig. Dolph Ziggler schließe ich aus, da der eine Fehde gegen Chavo Guerrero um die Gunst von Vickie Guerrero demnächst führen wird. Vielleicht mischt sich Chavo hier sogar ein und kostet Ziggler den Koffersieg. Christian kann man ebenfalls getrost ausschließen, da Vince McMahon kein großer Fan von ihm ist, es sei denn sein Heelturn gegen Matt Hardy bringt einen Push in den Main Event mit sich, dann käme er als Sieger in Frage. Der einzige Teilnehmer, der aktuell eine große Storyline bei SmackDown! vorzuweisen hat, ist Drew McIntyre. Er wurde in den letzten Monaten enorm gepusht und sollte sogar schon bei WrestleMania 26 das MitB Ladder Match gewinnen. Nun wird es hier soweit sein, da Vince McMahon ihn bereits als kommenden World Champion betitelt hat und er nun in den Main Event aufsteigen muss, um die nächste Stufe seiner WWE Karriere zu erklimmen. Könnte mir vorstellen, dass Drew McIntyre seinen Koffer noch am selben Abend nach dem World Heavyweight Championship Match zwischen Rey Mysterio und Jack Swagger einlösen wird, wenn Rey Mysterio vor lauter Schmerzen, hervorgerufen durch den Ankle Lock, nur noch kriechen kann.
    Tipp: Drew McIntyre


    WWE Unified Tag Team Championship
    The Hart Dynasty (David Hart Smith & Tyson Kidd) (w/ Natalya) © vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Tamina)


    Passitude: Kommen wir nun zur Undercard des PPVs. Zuerst wäre da das Tag Team Titel-Match zwischen der Hart Dynasty und den Uso's. Ich erwarte hier nichts Großartiges, nur die Titelverteidigung sollte schon drin sein und beim SummerSlam könnte es ja dann ein 4-Way mit den Uso's, den Gatecrashers (Archer & Hawkins) und vielleicht sogar dem neuen "Power-Couple" Kozlov und Marella geben.
    Tipp: The Hart Dynasty


    SuicideWweNastynews: Hier werden sich hoffentlich die Hart Dynasty in einem großen Match durchsetzen, da ich der Meinung bin, dass ein Titelwechsel unnötig ist, und das die Hart Dynasty einen langen guten Titelrun zeigen kann.
    Tipp: The Hart Dynasty


    Showstopper_A: Das Tag Team Match wird hoffentlich ein bisschen mehr Zeit bekommen. Die vier könnten durchaus ein gutes TT-Match zeigen. Für die Usos wäre der Titelgewinn etwas zu früh.
    Tipp: The Hart Dynasty


    TheUndertaker: Seitdem Bret Hart The Usos vor einigen Monaten in die WWE gebracht hat, führen sie eine erbitterte Fehde gegen The Hart Dynasty um die WWE Unified Tag Team Championship Titel, konnten sie jedoch bislang nicht gewinnen. Auch die Frauen der beiden Teams Natalya und Tamina mischen hier kräftig mit, sodass man ruhig hätte auch mal beim Pay-Per-View ein Einzelmatch zwischen den beiden Diven hätte zeigen können. Da ein Titelgewinn für The Usos jetzt noch zu früh wäre und sie bereits das Match bei der letzten WWE Monday Night RAW Ausgabe gewinnen konnten, gehe ich hier stark von einem Sieg der Hart Dynasty aus.
    Tipp: The Hart Dynasty


    WWE Women's Championship
    Layla © (w/ Michelle McCool) vs. Kelly Kelly


    Passitude: Ein Women's Championship Kampf, der seit mehreren Wochen schon aufgebaut wird. Dass es sowas überhaupt noch gibt, ist schonmal toll. Das Problem ist, dass es 2 Divas Matches geben wird und somit Zeit gespart werden muss. Insgesamt wird es aber ein überdurchschnittliches Divas-Match geben und die Titelverteidigung LayCools ist sicher - beim SummerSlam dann bitte ein 4-Way, um einen Undisputed Women's Champion zu krönen.
    Tipp: Layla


    SuicideWweNastynews: Mit diesem Match hoffe ich einfach, dass die "LayCool Regentschaft" beendet wird und Kelly Kelly sich den Titel holt. Michelle McCool wird wahrscheinlich versuchen irgendwie Layla zu helfen, vielleicht gewinnt Kelly Kelly ja sogar durch einen Fehler McCools und der Split von LayCool folgt, was ich aber eher unwahrscheinlich halte.
    Tipp: Kelly Kelly ---> TITELWECHSEL!!!


    Showstopper_A: Gehe von einem Sieg von Layla aus, McCool lenkt den Referee ab dann ein Einroller oder sowas.
    Tipp: Layla


    TheUndertaker: LayCool vs. Blondtourage: So hieß die Fehde der Diven um den WWE Women’s Championship Titel in den letzten Monaten bei SmackDown!, nachdem Layla vor über zwei Monaten den Titel von Beth Phoenix gewinnen konnte. Nachdem bereits Kelly Kelly in den letzten Wochen als die dominierende Person in der Fehde dargestellt wurde und auch das Match in der letzten SmackDown! Ausgabe gewinnen konnte, gehe ich davon aus, dass Layla mit Hilfe von Michelle McCool den Titel verteidigen kann. Kelly Kelly muss und darf den Titel hier einfach noch nicht gewinnen, sondern erst auf großer Bühne beim WWE SummerSlam 2010 in vier Wochen.
    Tipp: Layla


    WWE Divas Championship
    Alicia Fox © vs. Eve Torres


    Passitude: Mach ich ganz schnell. A-Fox als Divas Champion hat definitiv das Potenzial, muss es aber noch bei RAW zeigen (dürfen). Eve hat sich immer besser im Ring gemacht und ich habe das Gefühl, dass der Titel bereits zurückwechseln wird.
    Tipp: Eve Torres ---> TITELWECHSEL!!!


    SuicideWweNastynews: Ja, ich denke das dies ein Match voller Möglichkeiten für den Sieg von Eve ist, aber am Ende wird sich Alicia Fox, wenn auch mit einen Trick durchsetzen.
    Tipp: Alicia Fox


    Showstopper_A: Alicia Fox wird ihren Titel nicht schon wieder abgeben, auch wenn Eve ihn ja auch schon nach 2 - 3 Wochen wieder los war.
    Tipp: Alicia Fox


    TheUndertaker: Nachdem Eve Torres bei der WWE Monday Night RAW Ausgabe am 12.04.2010 in London, England Maryse besiegen konnte, wurde sie bekanntlich zum ersten Mal WWE Divas Champion. Diesen Titel hielt sie dann auch etwas länger als zwei Monate, bevor sie den WWE Divas Championship vor knapp vier Wochen an Alicia Fox verlor. Auch ein Rematch vor knapp zwei Wochen bei RAW konnte Alicia Fox gewinnen, trotzdem hat der anonyme GM von RAW noch ein weiteres Titelmatch der beiden Diven für WWE Money In The Bank 2010 festgesetzt, was am Ende Alicia Fox auch für sich entscheiden wird, da ich nicht davon ausgehe, dass man den Titel nach knapp vier Wochen erneut wechseln lässt und Alicia Fox bei den Offiziellen von World Wrestling Entertainment hoch im Kurs steht.
    Tipp: Alicia Fox


    Damit jede Menge Spannung vorhanden ist, wird die Matchcard für diesen Pay-Per-View (hoffentlich) so ablaufen:


    1. Opener: SmackDown! Money In The Bank Ladder Match
    2. WWE Divas Championship: Alicia Fox vs. Eve Torres
    3. WWE Unified Tag Team Championship
    4. World Heavyweight Championship Match
    5. WWE Women’s Championship Match
    6. RAW Money In The Bank Ladder Match
    7. Main Event: WWE Championship Steel Cage Match



    Haben wir Euren Nerv getroffen? Hatten wir den Durchblick oder liegen wir mit unseren Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in vier Wochen mit dem "WWE SummerSlam 2010"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Also,das ist doch mal ein toller Roundtable! :thumbup:


    Und meistens seid ihr euch ja auch einig,was den Ausgang der Matches angeht! Alao,außer jetzt beim 8-Man Money In The Bank Ladder Match for the WWE Championship . Aber da bin ich Passi´s Meinung! ;)


    Naja und beim WWE Divas Championship hab ich auf Alicia Fox getippt! Ansonsten bin ich da völlig eurer Meinung! :)


    Aber alles in allem ist das wieder eine super Entscheidungshilfe,wenn man sich nicht sicher ist,was man tippen soll!


    Also,ich fand´s sehr interessant,zu lesen! Beide Daumen nach oben! :thumbsup:

  • Also bis auf das Raw MitB Match stimme ich Teeki zu! :D
    Einen Sieg von Randy Orton will ich da einfach nicht sehen.


    Ich will das ja auch nicht sehen, aber die WWE wird das bringen und einen Main Eventer, der ohnehin jeden Tag einen Shot haben könnte, den Koffer gewinnen lassen. :D