TV Total & Schlag den Raab (inkl. aller Special-Events)

  • TV total Turmspringen 2012


    Galaktisch startete das TV total Turmspringen 2012: In einer Raumkapsel enterte Astronaut Stefan Raab die Münchner Olympia Schwimmhalle. Ein Auftritt, von dem sicherlich auch die NASA ganz entzückt war. Nach ihrem feierlichen Einzug durften die Promis ran: Zu Beginn des Einzelspringens überzeugte erneut Fabian Hambüchen. Der Turner schafft es immer wieder seinen durchtrainierten Körper auch beim Turmspringen unter Kontrolle zu halten. Das brachte ihm im ersten Durchlauf den ersten Rang beim Einzelspringen, den Respekt des Publikums und seiner Mitspringer ein.


    Stefan Raab schaffte es so gerade ins Einzel-Finale. Mit ihm zogen auch die sportlichen Damen, Sängerin Ronja Hilbig, Moderatorin Annabelle Mandeng und Model Amelie Klever, ein. Rapper B-Tight entzückte das Publikum mit einem kurzen Blankziehen unter Wasser und trug so ebenfalls zur hervorragenden Samstagabend-Unterhaltung bei.


    Auch beim Synchronspringen gab es einige Überraschungen: Mit Ronja Hilbig und Jo Weil ging zum ersten Mal in der Geschichte des TV total Turmspringens ein gemischtes Paar an den Start, die beiden Scherzkekse von Mundstuhl trainierten dieses Jahr sogar vor der Show und das Ergebnis ihres Trainings konnte sich sehen lassen: Synchronfinale für Ande und Lars. Super-Sportler Joey Kelly und Peter Imhof stehen sich mittlerweile so nah, dass sie sogar gemeinsam von einem Sprungturm hüpften, zum Glück ohne sich dabei zu berühren. Nach einem missglückten Synchronsprung schieden Elton und Gastgeber Stefan Raab unter tosendem Applaus des Publikums aus. Das von ihnen ausgehende Wassergeplätscher wurde aber sogleich von hochkarätigen Musikacts unterbrochen. Max Herre sang vom Fliegen, Morten Harket, der ehemalige Frontmann von a-ha, stand auf der Bühne und der Herbst-Hit ´Lila Wolken´ von Marteria, Yasha und Miss Platnum wurde den Zuschauern live präsentiert.


    Nach einem spannenden Finale standen die Sieger fest: Im Einzelspringen überzeugte mit Annabelle Mandeng eine junge Dame, gefolgt von Rapper B-Tight und Queensberry-Sängerin Ronja Hilbig. Das Synchronspringen entschieden zwei Sportler für sich, die ansonsten eher hoch hinaus springen: Die Medaillengewinner von Olympia, Raphael Holzdeppe und Björn Otto, standen ganz oben auf dem Turmspring-Treppchen. Neben ihnen fanden sich Ilka Semmler und erneut Annabelle Mandeng sowie das gemischte Doppel Ronja Hilbig und Jo Weil ein.


    (Quelle: tv-total.de)

  • Bauer Bernd schlägt den Raab


    So prall gefüllt war der Jackpot bei Schlag den Raab noch nie: satte 3,5 Millionen Euro hat Stefan Raab in den letzten Monaten erspielt. Kein Wunder also, dass wieder einmal fünf Kandidaten eben diese Kohle mit nach Hause nehmen wollten. Die Zuschauer haben sich für Bernd, einen Landwirt aus dem Allgäu entschieden.


    Der legte auch direkt mal los wie die Feuerwehr und in den ersten Spielen zeichnete sich bereits ab, dass es ein höchst spannender Abend werden würde. Erst als es zu den Außenspielen ging, konnte sich Bernd aber erstmals ein wenig absetzen.


    In Spiel 7 zeigte der Bayer dem Kölner, wie man richtig Ski fährt und schießt, denn beim Biathlon ließ er Stefan keine Chance. Ähnlich sah es bei der Schneeballschlacht in Spiel 8 aus - auch hier konnte der Raabinator nicht punkten.


    Selbstverständlich lässt sich ein Raabinator aber nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen und somit eroberte Raab beim Reifenwerfen und beim Gedächtnisspiel "Adventskalender" die Führung zurück.


    Richtig dramatisch wurde es in Spiel 13 in dem jeweils nur eine Kugel in ein Glas geschüttet werden durfte. Hier wurde es richtig nervenzerfetzend, aber Bernd behielt einen kühlen Kopf und erarbeitete sich damit ein Matchballspiel in Spiel 14.


    Raab, der alte Quizfuchs kämpfte sich aber bei "Blamieren oder Kassieren" zurück in die Show und somit kam es wie es kommen musste: Entscheidung in Spiel 15. Zwei Kubikmeter Steckmoos mussten durchgraben werden auf dem Weg zu 3,5 Millionen Euro.


    Bernd hatte den Tick mehr Power und sicherte sich per Flugrolle den unfassbaren Jackpot!


    Schlag den Raab geht damit in die Weihnachtspause und kehrt am 12. Januar zurück - dann mit einem Jackpot von 500.000 Euro!


    (Quelle: TV-Total.de)

  • Stefan startet mit Sieg ins neue SdR-Jahr!


    Nachdem Landwirt Bernd in der letzten Ausgabe des Jahres 2012 den Rekordjackpot von 3,5 Millionen Euro mit nach Hause genommen hatte, kam für Raab heute nur ein Sieg in Frage! Kein Wunder also, dass Stefan gleich im ersten Spiel "Reifen aufpumpen" loslegte wie die Feuerwehr.


    In der ersten Ausgabe des neuen Jahres, musste Stefan es mit Sportwissenschaftler Björn aufnehmen, der sich von Beginn an als harte Nuss herausstellen sollte. Nach der 1:0 Führung für Stefan, konnte Björn Spiel 2 "Tiere" und Spiel 3 "Indiaca" für sich entscheiden.


    Lange blieb die Sendung ausgeglichen und keiner konnte einen entscheidenden Vorsprung herausspielen und so musste letztendlich das Nervenspiel "Wackeldraht" für die Entscheidung dieser Ausgabe sorgen.


    So lief die Show:


    Spiel 1 "Reifen aufpumpen": Sieg für Stefan
    Spiel 2 "Tiere": Sieg für Björn
    Spiel 3 "Indiaca": Sieg für Björn
    Spiel 4 "Domino": Sieg für Stefan
    Spiel 5 "Haidong Gumdo": Sieg für Stefan
    Spiel 6 "Töne zählen": Sieg für Stefan
    Spiel 7 "Schneemobil": Sieg für Björn
    Spiel 8 "Eisfußball": Sieg für Björn
    Spiel 9 "Kleiderbügel": Sieg für Stefan
    Spiel 10 "Blamieren oder Kassieren": Sieg für Stefan
    Spiel 11 "Nägel ziehen": Sieg für Stefan
    Spiel 12: "Mölkky": Sieg für Björn
    Spiel 13 "Sortieren": Sieg für Stefan
    Spiel 14 "Wackeldraht": Sieg für Stefan


    (Quelle: TV-Total.de)

  • Insgesamt gesehen bei weitem keine so gute Show wie beim letzten Mal. Faktoren waren natürlich die geringere Gewinnsumme (mal ehrlich: Wer hat mit 'ner Niederlage von Stefan gerechnet?) und zum Anderen auch an den Musik Acts die ich alle durch die Bank schlecht fand.


    Die einzelne Spielqualität war gut, aber insgesamt gesehen war die letzte besser.

  • Mission Titelverteidigung: Abgeschlossen

    Es war das dritte Mal, dass Stefan für eine neue Runde Quizboxen läutete. Und auch dieses Mal waren die drei Meister Christoph Teege (Leichtgewicht), Dr. Thomas Logemann (Mittelgewicht) und Helge Georg (Schwergewicht) wieder dabei. Dieses Trio schien in ihren Gewichtsklassen unschlagbar!


    Doch heute wurde ihr Können, Intelligenz und Kampfkunst zu vereinen, aufs Neue geprüft. Den Abend begann der Kampf der Leichtgewichts-Klasse. Herausforderer Jens Schlei, der BWL-Student, ist ein Zahlengenie und will seinem Gegner seinen eigenen Stil aufzwingen. Doch damit hat Jens nicht gerechnet: Schnelllesetrainer Christoph lässt sich nichts aufzwingen! Und nimmt ein weiteres Mal den Platz des Siegers ein.


    Der Herausforderer vom Arzt Dr. Thomas Logemann heißt Björn Sydow. Björn studiert auf Lehramt und hat schon mit zarten 13 Jahren geboxt. Es stellt sich heraus, dass er nichts verlernt hat. Mit brisanter Durchschlagskraft schafft der angehende Hauptschullehrer es, den Titelverteidiger in seine Schranken zu weisen und besiegt ihn!


    Da diese Titelverteidigung nicht funktioniert hat, warteten alle gespannt auf den letzten Kampf des Abends: Helge Georg gegen Markus Tröschke in der Schwergewichtsklasse. Helge hat bereits bewiesen, dass er es drauf hat, sowohl im Kopf, als auch in den Armen. Markus, der Masseur, muss sich diese Ehre erst noch erkämpfen. Die ersten Runden im Ring enden zugunsten von Helge. Doch dann, ganz plötzlich, gewinnt Markus an Fahrt - und die Schläge prasseln nur noch auf Helge nieder. Der ist vollkommen kraftlos und weiß kaum einen Ausweg. Da klingelt die Glocke zur letzten Quizrunde.
    Jetzt muss Helge, der bis auf die letzte Muskelzelle erschöpft ist, sich konzentrieren, damit der Masseur nicht gewinnt. Und da! Die letzte Frage, und Helge kann seinen Jubel nicht unterdrücken: Mission Titelverteidigung abgeschlossen!



    (Quelle: TV-Total.de)

  • ProSieben-Prunksitzung gerät zum Flop


    Fortsetzung wohl eher unwahrscheinlich: «Die Große TV Total Prunksitzung» mit Stefan Raab überzeugte am Samstagabend nicht.


    Verrückte, skurrile und innovative Ideen zu neuen Showformaten ist man von Stefan Raab zweifelsohne gewohnt. Trotzdem überraschte es nicht wenige, als der Entertainer Ende des letzten Jahres ankündigte, 2013 bei ProSieben eine Karnevalssitzung veranstalten zu wollen, da die Quoten – gerade beim jungen Publikum – für Sendungen dieser Art in letzter Zeit stark zurückgegangen waren. Inhaltlich spaltete Raab die Kritiker, doch sind die Quoten zumindest zufriedenstellend?


    Diese Frage kann an diesem Morgen mit einem eindeutigen Nein beantwortet werden. Lediglich 1,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verhalfen der bunten Show zu einem Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe. Nur 1,04 Millionen Zuschauer befanden sich im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Zum Vergleich: Marktführer «DSDS» holte zugleich 2,49 Millionen umworbenen Fans. Damit landete Raab in der Primetime hinter RTL und sogar dem ZDF nur auf Platz drei. Gar nicht mal schlecht lief es für Raab hingegen insgesamt, bei den Zuschauern ab drei Jahren sorgten die ermittelten 5,7 Prozent Marktanteil für einen Wert leicht über der Norm.


    (Quelle: Quotenmeter.de)

  • Ich habs gesehen, und war enttäuscht.
    Ich Fasching sowieso unerträglich, geschweigedenn von allen Komikern!
    Alle lachen, die meisten verstehen es nicht, lachen trotzdem, du sitzt da, verstehst es, doch fragst dich was daran lustig sein soll.
    -Das selbe bei den Sitcoms, wo das ,,Lachen'' eingespielt wird.
    Es gibt aber auch gute Sitcoms :) Ich bin ein sehr großer Fan der ,,Urknall-Theorie''

  • Kann ich nicht verstehen, ich fühlte mich von Raab endlich nochmal gut unterhalten und er lief mal wieder zu alter Höchstform (2000-2004) auf.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2i0z1b4.png]


    Ich kann nicht einmal die Steine zähln.
    Doch geh' den Weg den ich gehen wollte,
    Hier und jetzt, denn ich lebe heute.
    Alles färbt sich bunt
    Nie mehr grau und blass wie 'ne Regenwolke.