Der Wokl-Schorsch ist nicht zu stoppen!
Es war bereits die elfte TV total WOK WM, die am vergangenen Samstag, den 02. März in Oberhof ausgetragen wurde. Und auch in diesem Jahr hatte man das Gefühl, dass jeder der Wok-Piloten mit vollem Elan bei der Sache war und nicht nur der Spaß im Vordergrund stand.
Neben alten Bekannten wie dem Wokl-Schorsch, der ja eigentlich bereits seinen Rücktritt erklärt hatte, waren in diesem Jahr auch wieder eine ganze Menge Neulinge beim Wok-Spektakel dabei. Im 4er-Wok gab es mit dem Lordi Team sogar gleich einen komplett neuen Wok. Im einer Wok kam mit Rennrodel-Weltmeister Armin Zöggeler weitere ernst zu nehmende Konkurrenz für Georg Hackl dazu.
Wie in den Jahren zuvor stellte sich auch heute schnell heraus, dass heute kein Weg am Hackl-Schorsch vorbei führt. Der ehemalige Rennrodler fuhr einen nahezu fehlerfreien Wettbewerb. Nur Armin Zöggeler und Lucy Diakovska fuhren ähnlich gute Zeiten, die allerings nicht für Platz 1 reichten. So sicherte der Wokl-Schorsch sich eine weitere Gold-Medaille für seinen Trophäenschrank.
In der Königsdisziplin 4er-Wok lieferten sich Stefans Deutschland I Team und das DDR Team einen erbitterten Kampf um die Plätze. Im finalen Lauf konnte das TV total allerdings die Topzeit abliefern und sicherte sich so den ersten Platz auf dem Treppchen. Dicht gefolgt vom DDR Team auf Platz 2 und dem Österreich Team auf Platz 3!
(Quelle: TVTotal.de)