TV Total & Schlag den Raab (inkl. aller Special-Events)

  • Mich enttäuscht Schlag den Raab immer mehr, ich finde die Kandidaten einfach nur noch langweilig. Die haben überhaupt keine Chance gegen Raab. Nach den ersten paar Spielen war mir klar das Raab wieder gewinnt! Fürs nächste mal wünsche ich mir mal außergewöhnliche Kandidaten.
    Im Nachhinein wäre mir DSDS wohl doch besser gewesen zu schauen.

  • Ich dachte erst der Kandidat macht den Raab platt. Aber Raab darf man einfach nicht unterschätzen. Er hat viel Allgemeinbildung, ist musisch begabt und hat ein Kämpferherz. So unsympathisch mir der Kerl auch ist, so sehr bewundere ich es wie er sich und den Gegner jedesmal überwindet.

  • Mich enttäuscht Schlag den Raab immer mehr, ich finde die Kandidaten einfach nur noch langweilig. Die haben überhaupt keine Chance gegen Raab. Nach den ersten paar Spielen war mir klar das Raab wieder gewinnt! Fürs nächste mal wünsche ich mir mal außergewöhnliche Kandidaten.
    Im Nachhinein wäre mir DSDS wohl doch besser gewesen zu schauen.


    Als mit Hans-Martin endlich mal ein Kandidat gegen Raab antrat, der eben nicht der nette Bursche von nebenan war, sondern einer, der unbedingt siegen wollte, war es für viele auch nicht richtig. Es ist schwierig, die richtigen Kandidaten zu finden. Vielleicht wäre Torsten in anderen Spielen auch besser angekommen. Außerdem kommen viele eben doch nicht mit dem Druck einer Live-Sendung mit mehreren Millionen Zuschauern und in diesem Falle 1,5 Millionen € im Jackpot klar.


    Ich freue mich derweil schon riesig auf die nächste Schlag den Raab am 10. April 2010, außerdem freue ich mich auf Unser Star für Oslo ab Februar sowie die Wok-WM am 20. März 2010. :)

  • «TV total Wok-WM 2010»: Ausverkauft


    Innerhalb von 48 Stunden wurden 6.000 Karten verkauft. Die hohe Nachfrage bewegte ProSieben zu einer zweiten Vertriebsphase Anfang Februar.


    Zeit für Rekorde: Nachdem am Mittwoch publik wurde, dass sich mehr als 23.000 junge Damen für die fünfte Staffel «Germany’s Next Topmodel» beworben haben, folgt nun eine weitere Höchstleistung, die die rote Sieben glücklich zu stimmen vermag: Binnen zweier Tage nach dem offiziellen Vorverkaufsbeginn wurden 6.000 Karten veräußert, die den Eintritt zur «TV total Wok-WM» am 20. März 2010 sichern – Diese derart kurze Zeit setzt eine neue Hürde. Auf Grund des überaus hohen Zuspruches, erhöht ProSieben das Zuschauerkontingent: Anfang Februar beginnt eine weitere Verkaufsphase; nähere Informationen diesbezüglich wird Veranstalter und Präsident der World Wok Union Stefan Raab demnächst in seiner Late-Night «TV total» geben.


    Seit dem Jahr 2003 existiert inzwischen das als Dauerwerbesendung deklarierte Event, in dessen Rahmen unzählige Prominente in einem modifizierten Wok eine Rennschlitten- bzw. Bobahn meistern. 2010 findet das Live-Rennen erstmals in Oberhof, Thüringen statt. Neben Raab selbst begeben sich Titelverteidiger Georg Hackl, der sechs Goldmedallien aufweisen kann, Joey Kelly, Christian Clerici, Gina-Lisa Lohfink, Axel Stein, Elton, Tanja Wenzel, Michael Wendler und der ehemalige Bobweltmeister Christoph Langen sowie viele andere auf die halsbrecherische Tour. Wie gewohnt wird das Qualifying am Vortag, den 19. März übertragen.

    Aus Sicht der Quoten bot sich im vergangenen Jahr kein enthusiastisches Bild: Man trat gegen «Deutschland such den Superstar» an und obgleich man über dem Schnitt der Sieben lag, setzte man den Abwärtstrend fort. 1,77 Millionen Menschen der werberelevanzen Zielgruppe verfolgten die Show, was einen Marktanteil von 16,3 bedeutete.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Da muss ich Unleashed Recht geben. Das muss ein imenser Druck sein. 1,5 Mio - dann noch hunderte Fremde im Studio und noch zig Menschen am TV Gerät. Dazu noch die Familie im Nacken die man ja nicht enttäuschen will. Ich denke eine Prüfungsangst, die jeder von uns kennt ist nichts dagegen.

  • ProSieben verschiebt diesjährige WOK-WM


    Wegen des kurzfristig terminierten Boxweltermeisterkampfs von Wladimir Klitschko wurde die «TV total WOK-WM 2010» um einen Tag vorverlegt.


    Die «TV total WOK-WM 2010» aus Oberhof wird verschoben. Wie ProSieben am Morgen mitteilte, habe die World Wok Union mit Stefan Raab als Präsident das Event um einen Tag auf den 19. März 2010 vorverlegt. Da für den ursprünglichen Termin kurzfristig der Weltmeisterschaftskampf im Boxen zwischen Wladimir Klitschko und Edwin Chambers angesetzt wurde, hat man beim Sender auf diesen Umstand mit der Verschiebung der diesjährigen «TV total WOK-WM» reagiert. Da der Boxkampf in der Zuschauergunst weit oben stehen wird, möchte man der direkten Konkurrenz mit dem Raab-Event entgehen.


    „Die World Wok Union und ProSieben möchten es den Zuschauern ersparen, sich zwischen den beiden wahrscheinlich härtesten Sportarten der Welt entscheiden zu müssen“, sagte ProSieben-Unternehmenssprecher Christoph Körfer am Freitagmorgen. Dabei beugt man aber auch einen Quoteneinbruch des seit 2003 regelmäßig stattfindenden «TV total»-Events vor. „Bei zwei Weltmeisterschaften an einem Tag kann der Zuschauer nur verlieren“, erklärte Körfer weiter. Ein Quoten-Duell gegen die RTL-Übertragung des Klitschko-Boxkampfes wäre allerdings auch schwer zu gewinnen gewesen. Somit wird diesem Sporttermin ausgewichen und einen Tag früher den Eiskanal herunter gebrettert.


    Neben Entertainer Stefan Raab stehen auch Georg Hackl, Joey Kelly, Christian Clerici, Timo Scheider, Christina Surer und Gina-Lisa Lohfink im Starterfeld für die diesjährige «WOK-WM». Wie üblich wird ProSieben live übertragen. Für die WOK-Fans, die dem Treiben auf der Rennschlitten- und Bobbahn entgegen fiebern und bereits Karten für die Veranstaltung in Oberhof erworben haben, gibt es allerdings keinen Grund zur Sorge. Die bereits versendeten Karten behalten ihre Gültigkeit auf für die dann an einem Freitag stattfindende «TV total WOK-WM 2010». Die Karten müssen also nicht umgetauscht werden. Das Raab-Event in Oberhof war bereits ausverkauft.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Ich finde es toll, dass man die Wok-WM verschoben hat. So kommen wir schon einen Tag früher in den Genuss des besten Sportereignisses des März. :D Dass man gegen Boxen den Schwanz einzog ist verständlich. Die Produktion der Wok-WM ist ja auch sehr teuer.

  • «TV total» rutscht montags wieder nach hinten


    ProSieben ändert seine Pläne und sendet die dritte Staffel der US-Serie «Supernatrual» nun doch direkt nach «Flash Forward» um 22.10 Uhr.


    Jeweils nur rund sechseinhalb Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum war den Programmmachern des Münchner Kanals ProSieben offenbar zu wenig. Nur noch im Februar wird Stefan Raabs «TV total» daher am Montag bereits um 22.10 Uhr auf Sendung gehen. ProSieben wird in den Montagsausgaben dann ausführlich auf die einen Tag später stattfindende Castingshow «Unser Star für Oslo» hinweisen. Ab März macht der Privatsender dann wieder eine Rolle rückwärts und verlegt die Raab-Show zu Wochenbeginn wieder auf den gewohnten Slot um 23.10 Uhr.


    Stefan Raab tauscht deshalb mit der US-Serie «Supernatural» die Sendeplätze.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Opdenhövel statt Welke bei «WOK WM»


    Die in diesem Jahr an einem Freitag stattfindende «WOK WM» wird nicht von Oliver Welke moderiert. Für ihn schickt ProSieben Matthias Opdenhövel ins Rennen.


    Einen Tag früher als geplant, nämlich schon am 19. März, steigt die diesjährige «WOK WM», die erstmals im thüringischen Oberhof ausgetragen wird. ProSieben und Stefan Raab verlegten das Event, da einen Tag später ein Boxkampf bei RTL im direkten Gegenprogramm gesendet wird. Es gibt zudem noch weitere Änderungen: Anders als bisher wird nicht Oliver Welke durch die vierstündige Liveshow führen – er ist im März verstärkt als Fußball-Moderator für Sat.1 und Liga total! im Einsatz und zeichnet am Freitag zudem seine wöchentliche «heute-show» für das ZDF auf.


    Durch die «WOK WM» führt 2010 erstmals Matthias Opdenhövel, der derzeit «Unser Star für Oslo» moderiert und WOK-Zuschauern keinesfalls unbekannt ist. Bislang war er stets Reporter am Startbereich. Diese Aufgabe übernimmt in diesem Jahr die Komikerin Carolin Kebekus.


    Neben Stefan Raab, dem Präsident der World Wok Union, gehen Titelverteidiger Georg Hackl, der "Wokl Schorsch", Joey Kelly, Christian Clerici, die Rennfahrer Timo Scheider und Christina Surer, Schlagerkönig Michael Wendler, Gina-Lisa Lohfink, Schauspielerin Tanja Wenzel und viele mehr an den Start. Die Qualifikation hat ProSieben ebenfalls um einen Tag nach vorne verlegt – sie findet nun am Donnerstag, 18. März 2010, um 22.30 Uhr statt. Die Übertragung, die von Ron Ringguth kommentiert wird, beginnt somit direkt nach «Germany’s next Topmodel».



    Quelle: quotenmeter.de

  • ProSieben wiederholt Raab-Show künftig am Sonntagnachmittag


    Kein Platz mehr für Raab-Events? Wiederholungen von «Schlag den Raab» bekommen einen neuen Slot.


    Im April wird die 22. Ausgabe der ProSieben-Show «Schlag den Raab» ausgestrahlt. Stefan Raab duelliert sich dann wieder mit einem Kandidaten, dem zwei Millionen Euro winken, wenn er den ProSieben-Moderator in bis zu 15 Spielen besiegt. Regelmäßig holt die Samstagabend-Show Marktanteile von mehr als 20 Prozent bei den Werberelevanten, auch die Wiederholungen, die teilweise am frühen Sonntagmorgen begannen, erfreuten sich stets großer Beliebtheit.


    Sie bekommen deshalb nun einen neuen Sendeplatz. Die 22. Ausgabe der Raab-Show wird erst ab 12.45 Uhr wiederholt. Sie dauert derzeitigen Planungen zufolge bis 16.40 Uhr, dann soll wie gewohnt «Legend of the Seeker» über die Bildschirme flimmern. Weil «Schlag den Raab» oft aber länger als vier Stunden dauert, sind umfangreiche Programmänderungen am 11. April 2010 nicht ausgeschlossen.


    Die Umprogrammierung wurde nötig, weil ProSieben in diesem Frühjahr «Germany’s Next Topmodel» dauerhaft sonntags wiederholen möchte. An «Schlag den Raab»-Wochenenden führte ProSieben die Show mit Heidi Klum in der Regel samstags noch einmal auf. «Germany’s Next Topmodel» beginnt gegen 08.00 Uhr, um 10.00 Uhr folgt das Magazin «red!», ehe nach derzeitigen Planungen im Anschluss die US-Serien «Gossip Girl» und «Greek» folgen. Ob beide wegen der derzeit sehr schwachen Zuschauerresonanz im April noch im Programm sein werden, kann aktuell noch nicht mit Gewissheit gesagt werden.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Raab läutet Fußball-WM wieder mit "Autoball" ein


    Wie schon im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft 2008 wird Stefan Raab auch kurz vor dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 einen "Autoball"-Wettbewerb veranstalten.


    Foto: obs/ProSiebenAuch der Autoball-Wettbewerb wird bei ProSieben offenbar zur regelmäßigen Veranstaltung. Nachdem Stefan Raab bereits im Vorfeld der Fußball-EM 2008 das Spiel aus "Schlag den Raab" zu einem abendfüllenden Wettbewerb aufgeblasen hatte, gibt es in diesem Jahr nun eine Woche vor dem Start der Fußball-WM in Südafrika eine Neuauflage.


    Am Freitag, 4. Juni 2010 zeigt ProSieben "TV Total Autoball Weltmeisterschaft" ab 20:15 Uhr live. Stattfinden wird sie in der Kölner Lanxess-Arena. Die Neuauflage überrascht nicht: Vor der EM bescherte der Autoball-Abend ProSieben einen starken Marktanteil von 17,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

    Täglich neue Projekte, täglich neue Formate. Jetzt sind Sie mit Ihrem Können gefragt. Melden Sie sich an bei VitaminD, dem Expertenportal der TV-Branche.

    Im Autoball versuchen die Spieler mit zwei Straßen-Autos, einen überdimensionalen Ball ins gegnerische Tor zu befördern. An den Start gehen Länder-Teams aus aller Welt, die jeweils mit Promis aus dem Show-, Film- oder Sport-Bereich besetzt sind. 2008 holte übrigens Stefan Raab selbst für Deutschland den Titel. Angetreten sind damals unter anderem Joey Kelly für Irland, Patrick Nuo für die Schweiz, Giovanni Zarrella für Italien, Dariusz Michalczewski für Polen und Sergey Barbarez für Bosnien und Herzegowina.



    Quelle: DWDL.de

  • Georg Hackl erneut Sieger der Wok-WM


    Rodel-Legende Georg Hackl bleibt auch im Wok eine Klasse für sich. Zum dritten Mal in Folge ging er bei der Wok-WM des Senders ProSieben als Sieger aus der Eisrinne.


    Mit mehr als zehn Sekunden Vorsprung deklassierte er in Oberhof die Konkurrenz, darunter Sänger Joey Kelly und Rodel-Olympiasieger Felix Loch.


    Im Vierer-Wok konnte sich Moderator Stefan Raab den Titel sichern. Er hatte sich in seine Mannschaft auch Bob-Fahrer André Lange gesetzt. Im Gegensatz zum Olympia-Rodeln blieb die Wok-WM unfallfrei.


    Das Ergebnis vom Einer-Wok
    1. Georg Hackl (SEAT) - 1:59:739
    2. Joey Kelly (KRÜGER CHAI LATTE) + 10.420
    3. Christian Clerici (YAMAHA MUSIC) + 11.056
    4. Felix Loch (GUENSTIGER.DE) + 13.918
    5. Lucy Diakovska (MISTER*LADY) + 15.558
    6. Stefan Raab (TV TOTAL) + 17.349
    7. Elton (NINTENDO WII) + 23.874
    8. Michael Wendler (MERKUR-SPIELOTHEK) + 28.973
    9. Frank Buschmann (PROSIEBEN) + 32.911
    10.Manni Ludolf (NOKIA/CONGSTAR) + 34.403


    Das Ergebnis vom Vierer-Wok
    1. TV TOTAL 1:51:670
    2. GUENSTIGER.DE + 0.887
    3. MERKUR-SPIELOTHEK + 2.025
    4. KRÜGER CHAI LATTE + 2.479
    5. SEAT + 3.282
    6. YAMAHA MUSIC + 4.785
    7. MISTER*LADY + 5.184
    8. NINTENDO WII + 5.675
    9. PROSIEBEN + 6.112
    10.NOKIA/CONGSTAR + 12.938



    Quelle: dnews.de / tvtotal.de

  • Oha, soeben ein paar schrecksekunden, als raab beim Mountainbike fahren gestürzt ist und mit dem gesicht gebremst hat. Der war danach geistig total abwesend :) Zwar soll man sich darübern nicht freuen, aber so aktionen machen die show spannend. zudem war wieder ein Hans Martin in der Show :D:D

    Beispiel zum herausfinden, ob bestimmte Aussagen glaubhaft oder dubios sind:


    Wenn sie das nächste mal zur Wahrsagerin gehen, und sie fragt " Was führt sie zu mir?"


    Antworten sie einfach:" Also, wenn Sie das schon nicht wissen....." :thumbup:

  • Schlag den Raab - Jackpot geknackt


    Es war eine denkwürdige Ausgabe von Schlag den Raab. Trotz eines Fahrradsturzes biss Stefan auf die Zähne und kämpfte weiter. In Spiel 14 musste sich der Raabinator aber Kandidat Hans Martin geschlagen geben, der somit 2.000.000 Euro gewann. Damit gibt es am 08. Mai 2010 wieder 500.000 Euro zu gewinnen!



    Quelle: ProSieben

  • Die "Schlag den Raab"-Ausgaben mit einem Kandidaten namens Hans Martin sind halt immer noch die besten. :D


    Der Sturz von Stefan Raab im Spiel "Mountainbike" sah wirklich übel aus. Da hatte ich schon Angst, Raab könnte nicht weitermachen. Was hätte man dann nur gemacht? :D Der Kandidat Hans Martin wusste zu überzeugen. Er war in den Wissensspielen ruhig und besonnen - und mit einem kühlen Kopf hat er konstant gepunktet. Er hat hier völlig zurecht gewonnen. Sehr toller Kandidat. Auch wenn ich als Raab-Fan immer für Stefan bin, ich habe innerlich auch mit Hans Martin mitgelitten.


    Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe von "Schlag den Raab" - am Samstag, den 8. Mai 2010, um 20:15 Uhr bei ProSieben.

  • Heute 20:15 Uhr auf ProSieben: Schlag den Raab


    Er stürzt. Er steht wieder auf. Er kämpft bis zum Schluss - und verliert knapp. Jetzt geht's wieder von vorn los. 500.000 Euro liegen im Jackpot. Zwischen den Spielen treten drei hochklassige Music-Acts bei "Schlag den Raab" auf: Lena Meyer-Landrut singt "Satellite", die Fantastischen Vier präsentieren erstmals live im TV ihre neue Single "Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)" und Soul-Superstar Toni Braxton steht mit "Yesterday" auf der Bühne.



    Quelle: ProSieben

  • Heute ist es also wieder so weit: "Schlag den Raab" live aus Köln. Ich freue mich schon riesig, laufe natürlich wieder mit "Schlag den Raab"-Shirt durch die Gegend und bin auf den heutigen Kandidaten gespannt. Ich freue mich zudem auf Lena und Fanta 4. :) Dürfte wieder einmal eine tolle Sendung werden! :)

  • "Schlag den Raab": Stefan Raab holt den Sieg


    Am gestrigen Samstag fand erneut eine Ausgabe von "Schlag den Raab" statt. Dabei musste Stefan dieses Mal gegen den 28-jährigen Thorsten aus Dortmund antreten, welcher sich gegen die restlichen vier Kandidaten durchsetzten konnte.


    Dieses Mal mussten die beiden Kandidaten unter anderem Spiele wie Frisbee, Elfmeterschießen oder Speedcourt absolvieren. Zudem kamen Denkspiele wie Marienkäfer zählen, "Wo liegt was?" oder dem altbekannten "Blamieren oder kassieren", welches wie üblich von Elton moderiert wurde.


    Die komplette Partie war ausgeglichen, sodass es erst im 14. Spiel zu einem Matchball für Stefan Raab kam. Dort konnte er sich jedoch durchsetzen und gewann den Abend. Im Jackpot ist nun wieder eine Million Euro.



    Quelle: shortnews.de