Neuer Championship Titel bei TNA Wrestling: Aus TNA Gobal Championship wird TNA Television Championship!

  • Bei den aktuellen iMPACT! Tapings für Donnerstag, den 05. August 2010 wurde von TNA Wrestling offiziell verkündet, dass man den TNA Global Championship Titel umbenannt hat und ihn fortan als TNA Television Championship führen wird.


    Dies ist somit bereits die zweite Namensänderung des Titels, seit man ihn vor knapp zwei Jahren bei TNA Wrestling eingeführt hat. So führte die Company den Titel zuerst als TNA Legends Championship am 23. Oktober 2008 ein, bevor man ihn erneut ein Jahr später, am 29. Oktober 2009, in TNA Global Championship umbenannte.


    Über die Gründe der aktuellen Namensänderung ist bislang jedoch noch nichts bekannt.



    Quelle: f4wonline

  • Ich finde den Namen viel besser. Da Global und Worldchamp ja irgendwie dasselbe sind. TV Champ hat wie mein Vorschreiber schon sagt eine tolle Geschichte. In der ECW war dieser (fast) gleichwertig wie der große Titel - aber auch nur weil die Company wusste wie man Champs aufbaut und Matches bookt....

  • ich bin mir im Moment noch nicht ganz so sicher was ich von der Namensänderung halten soll.... sicher ist der TV Title besser als der alte Global Title weil jetz auch Midcard Wrestler sich leichter tun einen Gürtel bei TNA zu erringen (Günter Z. würde es so ausdrücken)


    Ne Spaß beiseite... ich hoffe man gibt Midcard und Undercard Wrestlern mit dem Title eine Chance sich ein wenig zumindest im TV zu etablieren.

  • Endlich! Als Global- bzw. Legends Titel hat dieser Titel ja nicht viel eingebracht. Als Legends Titel passte das Titelbild, aber der Name nicht. Als Legends Titel konnte man einfach nicht jeden Midcarder als potenziellen Herausforderer präsentieren. Der Global Titel kam aufgrund von schlechten Title Runs beim Publikum nicht gut an. TNA zog hier die Reißleine und wird den TV Titel sicherlich jetzt richtig nutzen. Dadurch, dass man TV Titel ja ziemlich oft aufs Spiel setzt, hat man hier viele Möglichkeiten. Ich denke, dass TNA hier einen guten Schritt gegangen ist! ;)

  • WrestlingCorner berichtete bereits vor wenigen Tagen, dass TNA Wrestling den TNA Global Championship in TNA Television Championship umbenannt hat.


    Nun gab TNA Wrestling offiziell bekannt, dass der TNA Television Championship Titel fortan wöchentlich in den iMPACT! Shows verteidigt werden soll, um dem Championship Titel neuen Prestige zu verleihen.


    Mit diesem Vorhaben möchte sich TNA Wrestling stark an das damalige WCW Television Championship Konzept richten, um auf diese Weise durch mindestens ein garantiertes Titelmatch pro Woche ihre wöchentliche iMPACT! Show einmal mehr aufwerten.



    Quelle: f4wonline

  • Nun gab TNA Wrestling offiziell bekannt, dass der TNA Television Championship Titel fortan wöchentlich in den iMPACT! Shows verteidigt werden soll, um dem Championship Titel neuen Prestige zu verleihen.

    Aber grad dies würde doch Prestige kosten, wenn jeder um den Titel antreten kann. Immer um immer wieder.

  • Auf der anderen Seite baut es einen Worker sehr auf wenn er seinen Titel wirklich jede Woche verteidigt. Mir gefällt die Idee und der neue Name, der Global Title war vor allem um dank Rob Terry völlig untergegangen und schlicht und ergreifend sinnlos.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Das Prestige des Titels liegt doch seit fast nem Jahr eh am Boden. Der TV-Titel war in ECW- und WCW-Zeiten ja immer recht hoch angesehen. Daher denke ich, dass der Schritt komplett richtig war, jetzt auch bei TNA einen derartigen Titel einzuführen.

  • Die sollen den TV Title zurückbringen... vom Presige her kanns nicht schlimmer sein als der Global bwz. Legends-Title. Außerdem freue ich mich jede Woche eine Titelmatch zu sehen.
    Der Gürtel könnte auch noch ein 2.tes Standbein für einige gute X-Division Stars sein (z.B. Jay Lethal, oder Chris Sabin)