WC Lektüre #2 - The Second Arrival

  • Hey Yo!!


    Herzlich Willkommen zur neuen Ausgabe der WC-Lektüre.


    Wieder ist ein erneuter Wrestling-Monat ins Land gegangen und somit wird es Zeit, sich mit Zahlen und Statistiken für den Juli zu befassen. Ich hoffe ihr habt genau soviel Spaß wie in der Debut-Ausgabe und gebt fleißig Feedback oder böse Kommentare ab. Wie gewohnt werde ich zu Beginn TNA beleuchten, mich dann zur WWE vorarbeiten, ein TNA/WWE Zahlen-Duell liefern und zu guter letzt gibt es dann zum ersten Mal die Corner-Favorites. Also Wrestler, über die ihr Leser ein paar Sonderzeilen finden wolltet. Diesen Monat die Vorschläge der User „Miss Morrison“, „°Chris°“ und „Flexycoast“


    TNA im Monat Juli
    Dieser Monat bringt eine kleine Neuerung gegenüber Juni. Denn es passten ganze 5 Impact Sendungen in den Juli. Natürlich kamen wir auch in den Genuss einer Großveranstaltung. Zusammen durften wir also 13 Stunden TNA genießen. Davon sahen wir eine In-Ring Action Zeit von 4 Stunden, 8 Minuten und 5 Sekunden!!!
    Damit kommen wir auf 30 Minuten Wrestling pro Impact-Ausgabe. Immerhin ganze 5 Minuten mehr als noch im Juni.
    Victory Road 2010 bot dann 93,26 Minuten, knappe 2 Minuten weniger als noch bei Slammiversary. Wird es TNA mit dieser PPV-Zeit erneut gelingen die WWE zu schlagen? Warten wir die Duell-Statistiken ab.
    Übrigens kommen die 6 Main Events der Shows auf 41,33 Minuten.


    Und damit zu den Wrestlern. Wer stand diesen Monat am häufigstem im Ring? Jeff Hardy, Matt Morgan und beide Akteure der Motor City Machine Guns, Alex Shelley und Chris Sabin waren in jeder Show vertreten. Es sind damit 4 komplett andere Wrestler, die in JEDER Show gewrestlet haben.
    Doch hier nun die Übersicht der Top Ten. (in Klammern der Platz des Vormonats)


    -10. (1.) Mr. Anderson mit 23,34 Minuten In-Ring Action
    -9.
    (8.) AJ Styles mit 23.59 min
    -8.
    (5.) Abyss mit 26, 39 min
    -7.
    (17.) Matt Morgan mit 30,28 min
    -6.
    (20.) Samoa Joe mit 40,13 min
    -5.
    (6.) Jeff Hardy mit 40,56 min
    -3.
    (neu) Alex Shelley mit 43,26 min
    -3.
    (neu) Chris Sabin mit 43,26 min
    -1.
    (3.) Robert Roode mit 48,00 min
    -1.
    (2.) James Storm mit 48,00 min

    Das „neu“ in Klammern bei den MCMG kommt daher, weil sie im Vormonat nicht bei Impact wrestlen durften. Überhaupt waren gleich 11 neue Gesichter bei Impact, bzw beim PPV, im Ring zu sehen. Darunter prominente Fälle wie die MCMG, Sarita, The Pope und Ric Flair. Auch eine ganz neue Gestalt hatte sein erstes Match: Tommy Dreamer!


    Im Main Event steht diesen Monat Jeff Hardy allein an der Spitze. 4 Mal bestritt er das Hauptmatch, wobei er nur eine Niederlage hinnehmen musste und zwar bei Victory Road in einem Fatal Four Way. Dort behielt RVD den Gürtel. RVD selbst hatte neben diesem Auftritt übrigens nur 1 Match bei den Impacts.


    Alle Championships standen diesen Monat jeweils ein Mal auf dem Spiel. Nun ja, nicht ganz. Der KO Tag Team Titel stand zum jetzt 2-ten Monat in Folge nicht einmal auf dem Programm. Dafür sollten aber gleich 3 Gürtel den Besitzer wechseln. Die MCMG wurden zum ersten Mal TNA Tag Champions, AJ Styles zum 2. Mal Global Champion und benannte den Titel gleich mal in TV Title um und der KO Gürtel ging per DQ an Angelina Love. Nur um ihn 2 Wochen später, aufgrund eines Protestes von Madison Rayne, an eben jene zurück zu geben.


    Das längste Match im Juli war Rob Van Dam gegen Samoa Joe mit 10:43 Minuten.
    Das kürzeste Match hatte Rob Terry. Er besiegte Kazarian in schnellen 22 Sekunden.


    Bei Victory Road bekamen Beer Money vs MCMG um die vakanten Tag Titel 17:06 Minuten Zeit, Madison und Angelina Love aber nur 4:41 Minuten.
    Interessant dabei: Die Rekordzeiten im Juli sind annähernd gleich wie im Juni. Dort gingen die längsten und kürzesten Matches fast genauso lange.


    Was sagt uns also die zweite Ausgabe der WC-Lektüre über TNA?
    -Beer Money standen am meisten im Ring.
    -Jeff Hardy bestritt die meisten Main Events
    -5 Titelmatches standen an, 3 Titel wechselten.
    -Angelina Love bestritt 4 Matches und gewann alle. Auch Angle und RVD gewannen ihre 2 Kämpfe
    -Die MCMG, Matt Morgan und Jeff Hardy bestritten jede Show ein Match
    -37 Wrestler/Innen wurden eingesetzt. 2 mehr als im Juni, aber gleich 11 neu eingesetzte
    -30 Minuten Wrestling pro Weeklie-Show (Steigerung um 5 Minuten)
    -93 Minuten Wrestling bei Victory Road (2 Minuten weniger als im Juni)


    So, das sollte doch wieder einmal genügen. Lasst uns die Liga wechseln.


    WWE im Monat Juni
    Auch hier haben wir in diesem Monat mehr Sendezeit zur Verfügung wie noch im Vormonat. Wir konnten uns auf 5 Smackdown Sendungen freuen, 5 x Superstars, 4 x RAW und 4 x NXT. Dazu mit dem obligatorischen PPV Money In The Bank weitere 3 Stunden macht das Ganze eine Stundenanzahl von 30 Stunden. So, und davon betrug die reine Matchzeit 8 Stunden, 34 Minuten und 33 Sekunden (eine Stunde mehr als im Juni). Aufgeteilt auf die Shows sieht das In-Ring Bild folgendermaßen aus:


    -RAW (4.) 23,03 % (110,56 Minuten bei 8 Stunden) Verringerung um 3 %
    -NXT
    (3.) 26,02 % (62,45 Minuten bei 4 Stunden) Erhöhung um 7 %
    -Smackdown
    (2.) 27,37 % (164,22 Minuten bei 10 Stunden) Verringerung um 5 %
    -Superstars
    (1.) 31,31 % (125,24 Minuten bei 5 Stunden) Verringerung um 10 %

    Der Gewinner dürfte somit NXT sein, die als einzige Show ihre Matchzeit erhöht haben. Einen derben Verlust gab es bei Superstars. Ganze 10 % weniger In-Ring Action bedeutet aber immerhin noch Platz 1 in der Show-Rangfolge!!


    Die meisten Matches bestritt in diesem Monat niemand geringeres als Dashing Cody Rhodes!! Durch sein neues Gimmick erhält er viel Sendezeit, sowohl bei NXT, Smackdown und dem PPV. Ganze 8 Matches durfte er bestreiten (4 Siege)
    Nun zur Übersicht der In-Ring Action. Kann Kofi Kingston Platz 1 verteidigen?


    -10. (15.) Evan Bourne mit 59,15 Minuten In-Ring Action
    -9.
    (3.) Jack Swagger mit 60,11 min
    -8.
    (7.) Edge mit 62,49 min
    -7.
    (7.) Randy Orton mit 65,21 min
    -6.
    (18.) Dolph Ziggler mit 68,38 min
    -5.
    (1.) Kofi Kingston mit 71,06
    -4
    (9.) Drew McIntyre mit 76,50 min
    -3.
    (46.) Cody Rhodes mit 76,54 min
    -2.
    (14.) Chris Jericho mit 77,24 min
    -1.
    (16.) Christian mit 77,45 min

    Zur Überraschung vieler ist es Christian. Er hatte 6 Matches, die sehr viel Zeit bekamen bei Smackdown und dem PPV. Überhaupt liest sich die Liste sehr gut. Viele junge Stars und gute Wrestler sind diesmal vertreten.
    Die meisten Main Events bestritt übrigens Jack Swagger. Er stand bei 4 von 5 Smackdown Sendungen im Hauptmatch.


    8 Titelmatches der WWE-Titel konnte man im Juli sehen. Wechseln sollte diesmal aber nur einer. Kane löste bekanntlich seinen Koffer ein und gewann zum ersten Mal den World Heavyweight Titel.
    Der US und der Intercontinental Titel standen NIE auf dem Spiel

    Schauen wir noch schnell auf die Matchrekorde im Monat Juli. Das längste Match bestritten Rey Mysterio gegen Jack Swagger mit 19,33 Minuten beim Best 2 out of 3 Falls Match in Smackdown. Das kürzeste war Alicia Fox gegen Brie Bella mit 1,02 Minuten.


    Bei Money In The Bank bekam der Opener (Das Smackdown Ladder Match) 26,17 Minuten und Kane brauchte danach nur 53 Sekunden um sich den Titel zu holen.


    Was sagt uns also die zweite Ausgabe der WC-Lektüre über WWE?
    -Cody Rhodes stand am häufigtsen im Ring.
    -Christian hingegen stand am längsten im Ring
    -Jack Swagger bestritt die meisten Main Events
    -8 Titelmatches standen an, nur 1 Titel wechselte.
    -Alicia Fox, Wade Barrett, Santino Marella und Kozlov bestritten 4 Matches und gewannen alle.
    -Jack Swagger konnte keines seiner 5 Matches gewinnen
    -Nur 56 Wrestler/Innen wurden eingesetzt (13 weniger als im Vormonat)
    -97,06 Minuten Wrestling gabs bei WWE Money In The Bank (12 Minuten mehr als im Vormonat)



    Und nun die WWE gegen TNA in Zahlen im Monat Juli
    Superstars bietet diesen Monat die längsten Matches mit 7,36 Minuten. Smackdown gibt jedem Match durchschnittlich 7,14 Minuten Zeit. NXT liegt weit dahinter mit 6,25 Minuten pro Match. RAW hatte 20 Matches. 5,52 Minuten im Schnitt.
    TNA zeigte 30 Impact Matches. Im Schnitt geht jedes Match 4,94 Minuten.


    Die gesamte Main Event Länge der PPV’s gewinnt wieder die WWE im Vergleich:
    23,01 Minuten. TNA kommt nur auf 12,29 Minuten


    6 verschiedene Matcharten (z.B. Single oder Tag Matches) packte TNA aus.WWE sogar 9.


    9 Matches mit Stipulation/Gimmick zeigte TNA, u.a. wieder einmal ein Title vs. Career Match. Hingegen WWE nur 4, wie z.B. den beiden Money In The Bank Ladder Matches


    8 Titelmatches, davon 1 Titelwechsel bei WWE. 5 Titelmatches bei 3 Wechseln bei TNA.
    Damit ändert sich das Verhältnis komplett, da letzten Monat die WWE 50 % Titelwechsel hatten und TNA keinen


    10 Wrestler standen diesen Monat im Main Event bei TNA. Ganze 43 Leute schafften es in den 4 vercshiedenen Shows der WWE in den Hauptkampf.


    Die TNA-Babyfaces gewannen 66,6% ihrer Matches. Ganze 10 % mehr als letzen Monat. Die Guten bei WWE gewinnen dieses mal nur 42,3 %. Das ist ein Abfall von 23 %!! Vor allem bei RAW dominierten die Heels das Geschehen .


    Bei den PPV Matchzeiten besiegt die WWE dieses Mal TNA. Money In The Bank kam auf 97,06 Minuten. TNA allerdings nur auf 93,26 Minuten.
    Somit betrugen die Matchzeiten bei den PPV im Durchschnitt 12,13 Minuten bei der WWE, und bei TNA 10,36 Minuten.



    CORNER FAVORITES (Die User wünschen, die Lektüre gehorcht)
    So und nun zum Abschluss des Monats möchte ich gerne noch auf ein paar kleine Zahlenspiele eingehen, von Wrestlern, die sich CornerUser wünschten. wie bereits angekündigt werden dieses Mal die Wünsche von „Miss Morrison“, „°Chris°“ und „Flexycoast“ erfüllt. Jedenfalls hoffe ich das.


    JOHN MORRISON (Miss Morrison):
    John Morrison lebt momentan in einer kleinen Schwächephase. Im Monat Juli kam er auf 4 Matches. Und verlor davon allesamt. Er verlor beide Einzelmatches gegen Ted DiBiase, die auch nur 2 bzw 3 Minuten gingen. Bei WWE MITB hatte er auch keine Chance den Koffer zu holen und bei NXT bekam er in einer Battle Royal von NEXUS auf die Ohren. Lediglich ein House Show Sieg konnte ich finden. (Im Vormonat gab es übrigens 3 Siege in 5 Matches)
    Die gesamte Matchzeit von Morrison lag bei 26,08 Minuten. Dazu ist sein Schützling bei NXT auch schon raus. Also hoffentlich können wir dort bald bessere Zahlen präsentieren.


    SKIP SHEFFIELD (Flexycoast):
    Skip bestritt in diesem Monat sein erstes Match bei WWE seit dem 11.05. In der Show wurde er übrigens auch eliminiert. Dann kam es zur Gruppierung von NEXUS. Und diese Gruppe trat dann zusammen gegen John Cena an. Auch bei NXT tauchten sie auf und gewannen zusammen eine Battle Royal. Zu guter letzt gab es dann noch ein 7 gegen 7 Elimination Match, in der Skip Mark Henry eliminierte. Zusammen kam er bei den 3 Matches im Juli auf 34,12 Minuten. Bei der Farmliga FCW gewann er zudem noch ein Einzelmatch. Im August soll es zum PPV Debut kommen. Es bleibt spannend zu verfolgen, wie es mit Skip weitergeht.


    KAVAL (°Chris°):
    Kaval ist ein vielbeschäftigter Mann bei der WWE. Momentan bei NXT eingesetzt bestritt er dort 3 Matches. Leider durfte er bei allen dreien verlieren. The Miz und Husky Harris besiegten ihn in einem Singles Match. Dazu die bereits erwähnte Battle Royal, die NEXUS gewannen. Die Matchzeit von Kaval ist somit 26,38 Minuen.
    Aber das ist lang noch nicht alles. In einem Dark Match vor Smackdown legte er sich für den vielleicht bald auftauchenden Star Alberto Del Rio hin. Vor RAW besiegte er Alex Riley, ebenfalls NXT, in einem Dark Match.
    Dazu holte er sich mit Michael McGillicutty (Joe Hennig) die FCW Tag Team Title, nur um sie einen Tag später wieder zu verlieren. Bei einer FCW Show besiegte er zudem Heath Slater (von NEXUS) und Johnny Curtis (ehemaliger Team Partner von Alex Riley). Er gewann zudem ein Handicap Match mit Curtis gegen Cottonwood, McGillicutty und Rudy Parker. Und zu guter letzt gewann er noch ein 2-1 Handicap Match, ein Singles Match und gegen Alex Riley gab es nochmal ein No Contest.
    Über Matches kann Kaval sich also nicht beklagen. Wir werden sehen, wie es mit ihm weitergeht


    Das war es für diesen Monat auch.
    Kommentare sind ausdrücklich erwünscht


    Weitere persönliche Statistiken eurer momentanen Lieblings-TNA’ler/WWE’ler mach ich gerne. Also schreibt mir.


    Auch Fehler sollen natürlich vermerkt werden. Denn eine solche Statistik macht nur Sinn wenn auch die Zahlen stimmen.

    Bis zur nächsten Ausgabe.

    Euer scotthall1303

  • Geile Sache :D
    Ich werde das gleich lesen und dann bekommst du dein Feedback :thumbsup:

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Scotty, die FCW Matches waren nicht in Australien. ;) Melbourne ist zwar richtig, aber hier ist das Melbourne in Florida gemeint. :D


    Ansonsten wieder alles sehr interessant zu sehen, vorallem die Face/Heel-Siegeverteilung bei RAW ist wenig überraschend danke NEXUS. Ein großes Dankeschön für die vielen Fakten und Daten und vorallem für deine Mühen!

  • Scotty, die FCW Matches waren nicht in Australien. ;) Melbourne ist zwar richtig, aber hier ist das Melbourne in Florida gemeint. :D


    Ansonsten wieder alles sehr interessant zu sehen, vorallem die Face/Heel-Siegeverteilung bei RAW ist wenig überraschend danke NEXUS. Ein großes Dankeschön für die vielen Fakten und Daten und vorallem für deine Mühen!

    Oh Scheiße, wird sofort berichtigt. Danke :phat:

  • Zitat

    -Jack Swagger konnte keines seiner 5 Matches gewinnen

    Traurig.


    Aber, lieber Scotty, dass war wieder super zu lesen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke auch, dass du Skip Sheffield aufgenommen hast. Alles in allem lohnte es sich, einen Monat zu warten. Ich bin nun gespannt auf die nächste WC-Lektüre!!! :thumbsup:

  • Das was hier oben zitiert ist, ist das was mir am meisten beeindruckt hat


    Z.B. Mr. Anderson von den 1. auf den 10. platz =O oder Christian geile Sache :D
    Im Großen und Ganzen wieder eine geile Kolumne :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Da kann man nicht meckern :dance:

    SummerSlam 2013

    Danke, WWE! Das war einer der geilsten PPVs, die ich in meinem Leben gesehen habe.


    Wenn mich jemand fragen sollte, warum ich Wrestling Fan bin, werde ich ihm die DVD dieses SummerSlams empfehlen.

  • Scotty regt sich ja schon wieder auf, dass er keinen Wrestler hat. Ich nominiere deswegen Skip Sheffield. :D


    Ich und aufregen??? Nein, im Gegenteil!!!


    Die User unserer Seite, also IHR ALLE seid ein Teil dieser Kolumne. Und ich brauche nunmal jeden Monat Lieblingswrestler, über die ich aktuelle Statistiken raussuchen darf. Nur so bleibt die Interaktion vorhanden!!!


    Und das du wieder Skip nimmst, war ich ja schon vorbereitet!!! ;) Kein Problem, ist gemerkt.
    Du willst doch bloß wieder deinen Namen lesen in meiner neuen Ausgabe!! :)


    Aber Abwechslung darf auch sein. Ich kann schonmal sagen, dass es in der dritten Ausgabe Informationen über den erste TNA Wrestler gibt. Weil die XXMel ja Raven haben wollte und dieser im August wohl endlich mal Matchzeit bekommt.


    Also immer her mit euren Ideen und weiterem Feedback :)


  • Das war doch nich böse gemeint. :P :)


    Ja, ich will Sheffields Namen lesen. :D

  • Ja,dann werd ich mal auch mein Feedback abgeben!


    Natürlich erstmal,vielen Dank für die WC Lektüre #2 ! :) Sieht wieder nach viel Mühe und Zeitaufwand aus!


    Also,dass Beer Money und die Motor City Machine Guns die meiste Matchzeit hatten finde ich ja klasse und ist auch nicht wirklich überraschend! Die hatte ich eigentlich auch direkt als erstes im Kopf! ;)
    Da ist es schon eher überraschend,dass Mr. Anderson von Platz 1 auf Platz 10 abgestürzt ist! das hätte ich nicht gedacht! :(


    Da ich die WWE in letzter Zeit so gar nicht mehr verfolge,kann ich da gar nicht so viel zu sagen,allerdings freut es mich sehr für Christian,dass er so viel Matchzeit bekommt! Platz 1,ja da gehört er hin!! :)


    Insgesamt war es wieder alles sehr interessant zu lesen! Hat auch wieder viel Spaß gemacht! ;)
    Dann freu ich mich also schonmal auf die WC Lektüre #3 und dann hoffentlich mit einer Einzelstatistik zu Raven,der ja dann auch seine Matchzeit bekommen hat! Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel wird,aber ich freu mich drauf! :)

  • wieder gut geschrieben.


    erfreulich das die MCMG und BMinc. so viel zeit bekommen.


    erstaunlich das christian so vierl zeit bekommt.


    mal sehen wie sich die zahlen entwickeln.


    @ hardyboy: kein wunder bei den vielen spigeln die der überall stehen hat :D


    gibts ne möglichkeit an zahlen von TNA PPV verkäufen ausserhalb der USA zu kommen ?würd mich mal interesieren zb. sky

  • Wieder eine klasse WC Lektüre. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht sie zu lesen und ich freue mich schon jetzt auf #3. :thumbup:


    Beeindruckend, dass Mr. Anderson von Platz 1 auf Platz 10 abgerutscht ist ... DER LOSER DES MONATS !!! :(


    Da hier alle einen Wrestlernamen für die nächste Lektüre in den Raum werfen, werde ich das mit "AJ Styles" auch mal tun, damit auch die Fans von Total "Nonsense" Action auf ihre Kosten kommen. ^^