Geschäftszahlen für das 2. Quartal veröffentlicht - Massive Einbußen bei den Pay-Per-View Verkäufen!

  • World Wrestling Entertainment veröffentlichte heute die Geschäftszahlen des 2. Quartals vom Jahr 2010, inklusive der Pay-Per-View Verkaufszahlen:


    - "WWE Extreme Rules 2010" konnte insgesamt 182.000 Käufer finden, während man im Vorjahr für "WWE Backlash 2009" noch 213.000 Käufer verbuchen konnte.


    - "WWE Over The Limit 2010" konnte ingesamt 197.000 Käufer finden, während man im Vorjahr für "WWE Judgment Day 2009" noch ingesamt 228.000 Käufer finden konnte.


    - "WWE Fatal 4-Way 2010" verkaufte sich ingesamt 143.000 Mal, während man im Vorjahr mit "WWE The Bash 2009" noch insgesamt 178.000 Käufer finden konnte.


    World Wrestling Entertainment rechnete für dieses Quartal mit einem Umsatz von 109,33 Millionen US-Dollar und einem Netto-Gewinn von 10,20 Millionen US-Dollar, jedoch konnte man nur einen Umsatz von 106,60 Millionen US-Dollar und einen Netto-Gewinn von 6,6 Millionen US-Dollar erreichen.


    WWE Chairman Vince McMahon bestätigte, dass man hinter den Erwartungen zurückblieb und nannte u.a. einige Gründe für die Verluste im 2. Quartal 2010:


    - Verletzungen vieler WWE Top Stars wie Triple H & The Undertaker, die sich negativ auf Pay-Per-View Verkäufe und Houseshow-Besucherzahlen auswirkten.


    - Rücktritte von Shawn Michaels & Batista, die sich ebenfalls negativ auf Pay-Per-View Verkäufe und Houseshow-Besucherzahlen auswirkten.


    - Vulkanausbruch in Island, der während der letzten Europatour u.a. für höhere logistische Kosten verantwortlich war


    - neue Stars wurden in den Shows nicht richtig bzw. zu langsam gepusht


    - die schlechte allgemeine Wirtschaftslage, die sich negativ auf Pay-Per-View Verkäufe und Houseshow-Besucherzahlen auswirkte.



    Quelle: WWE.com / PWTorch

  • Ich denke, dass die Buyrates so schlecht sind, weil eben auch die Shows nicht der Burner waren. Ich hätte für keinen einzigen PPV dieses Jahr 50 Dollar ausgegeben, das waren die allesamt nicht wert. ;)


    ich kann mich dem nur anschließen aber vielleicht lernt die wwe ja aus diese einbußen und macht die shown im nächsten jahr wieder etwas interessanter.

  • Wenn, dann sollte man die PPV's SOFORT verbessern. Mit dem SummerSlam ist das zwar noch nicht wirklich möglich, aber danach sollte man endlich mal loslegen.


    Einen kompletten WWE-PPV kann man sich im Moment einfach nicht mehr anschauen. Langeweile garantiert. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Wobei dieser Zustand ja schon recht lange herrscht. Es gibt immer ein paar Matches, die den Karren immer noch aus dem Dreck ziehen, sonst würde ich mir keine PPVs mehr anschauen. Ich habe das Gefühl, dass man zurzeit bei einem TNA-PPV deutlich mehr geboten bekommt. Ob man nun einen WWE-PPV schaut oder nicht, es ist doch eigentlich total egal geworden. Die Matches werden eh noch dreimal bei RAW & SD! durchgenudelt. ;)