"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 13.08.2010

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    10.08.2010 - San Jose, CA


    US TV-Ausstrahlung: 13.08.2010



    - Die heutige WWE Friday Night SmackDown! Episode wird von Vickie Guerrero eröffnet, die den neuen WWE Intercontinental Champion Dolph Ziggler herausruft. Beide verraten, dass sie gemeinsam nach Tahiti fliegen werden, um den Sieg gebührend in Form eines längeren Urlaubs zu feiern. Plötzlich kommt Kofi Kingston heraus und stört die Unterhaltung zwischen den beiden. Kofi Kingston stürmt sofort in den Ring und attackiert Dolpg Ziggler, bis er schließlich von den heranstürmenden Referees gestoppt werden kann. Anschließend kommt Teddy Long heraus und verkündet, dass Vickie Guerrero und Dolph Ziggler ihren gemeinsamen Urlaub absagen können, da Kofi Kingston seine Rematch-Klausel wirkend gemacht hat und somit beim WWE SummerSlam 2010 in einem WWE Intercontinental Championship Match auf Dolph Ziggler treffen wird. Zudem kündigt er als heutigen Main Event ein Non-Title Match zwischen Rey Mysterio und Dolph Ziggler an. Vickie Guerrero ist über die Entscheidung erzürnt und fordert, dass Kofi Kingston heute ein Non-Title Match gegen Kane bestreiten soll, wenn Dolph Ziggler so kurz vor dem Pay-Per-View noch ein Match bestreiten muss. Diese Forderung will Teddy Long jedoch nicht akzeptieren, da Vickie Guerrero lediglich nur eine Beraterin sei und für andere Dinge keine Macht habe, doch Kofi Kingston behauptet, dass er kein Feigling sei und sofort gegen Kane antreten wolle. Teddy Long stimmt dem Wunsch zu und lässt das Match sofort starten.


    Non-Title Match
    Kane (c) besiegt Kofi Kingston via Chokeslam vom Top-Rope und Tombstone Piledriver


    - Nach dem Match sagt Kane, dass Rey Mysterio The Undertaker aus Verzweiflung ausgeschaltet habe. Rey Mysterio kommt heraus und meint, dass Kane The Undertaker ausgeschaltet habe weil er am meisten von seinem Ausfall profitiere, denn er sei nun World Heavyweight Champion.


    "Dashing" Cody Rhodes besiegt Christian via Cross Rhodes


    3-on-1 Handicap Match
    Big Show besiegt drei lokale Jobber (w/ S.E.S.) via Knockout Punch


    - Nach dem Match will Luke Gallows noch etwas zu Big Show sagen, wird jedoch von CM Punk zurückgehalten, der selbst noch etwas sagen möchte. CM Punk verspricht dem WWE Universe, dass die SES beim WWE SummerSlam 2010 gegen Big Show gewinnen wird, wofür er jede Menge Buhrufe kassiert.


    Drew McIntyre besiegt Matt Hardy via Future Shock DDT


    - Nach dem Match muss Matt Hardy mit Hilfe der Referees aus der Halle gebracht werden, da er nicht mehr selbst auftreten kann, weil Drew McIntyre ihm während des Matches seinen Fuß mit der Ringtreppe bearbeitet hat.


    - Jack Swagger kommt für eine In-Ring Promo heraus und redet über seine Probleme in der letzten Zeit mit Big Show, Rey Mysterio und Kane, jedoch wird er von Montel Vontavious Porter unterbrochen, der zum Ring kommt und meint, dass er im letzten Jahr zu dieser Zeit Jack Swagger beim WWE SummerSlam klar besiegt habe. Anschließend geht ein wütender Jack Swagger auf Montel Vontavious Porter los, was zu einem Match der beiden führt.


    Montel Vontavious Porter besiegt Jack Swagger via Roll-Up


    Non-Title Match
    Rey Mysterio besiegt Dolph Ziggler (c) via Roll-Up. Während des Matches kommt Kane mit einem Sarg zum Ring und schaut sich das Match an.


    - Nach dem Match will Kane in den Ring stürmen und auf Rey Mysterio losgehen, jedoch kann dieser Kane von Apron in den Sarg befördern und den Deckel schließen. Kurz darauf klettert Kane wieder aus dem Sarg heraus und verlässt wutentbrannt die Halle, während sich Rey Mysterio im Ring von den Fans feiern lässt. Als Kane auf der Rampe steht, gibt es noch einen Staredown zwischen ihm und Rey Mysterio, der immer noch im Ring steht. Mit diesen Bildern endet die letzte WWE Friday Night SmackDown! Episode vor dem WWE SummerSlam 2010.



    -----



    Post Show Dark Match


    World Heavyweight Championship - Triple Threat Steel Cage Match
    Kane (c) besiegt Jack Swagger und Rey Mysterio



    Quelle: Wrestling Observer

  • Hört sich nach einer guten SmackDown! Episode an. Finde es nur schade, dass man mit Ziggler vs. Kingston nur ein weiteres Match für den SummerSlam angekündigt hat. Laut diesem Report könnte es aber noch zu einem Rematch aus dem Vorjahr beim SummerSlam zwischen MVP und Jack Swagger kommen, zumal mit Jack Swagger auch im Werbeclip zu SummerSlam geworben wird.


    Desweiteren könnte es ruhig noch zu Hart Dynasty vs. The Gatecrashers um die Unified Tag Team Championship Titel kommen, um auf die Herausforderung von den Gatecrashers an Hart Dynasty aus der letztwöchigen WWE Superstars Episode zu reagieren, auch wenn man in dieser Woche diesbezüglich nichts weiter angedeutet hat.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    13.08.2010 - San Jose, CA



    Vickie Guerrero eröffnet die Show in einem Sommerkleid. Sie stellt ihren Lover Dolph Ziggler vor und erinnert noch einmal daran, dass dieser zum ersten Mal Intercontinental Champion geworden sei. Ziggler stößt in einem aufgeknöpften Hawaiihemd dazu und Vickie bezeichnet ihn als elektrisierender als The Rock. Außerdem habe er mehr H(e)art als Bret und sei als Boy wesentlich sexier als Shawn Michaels. Dolph antwortet daraufhin, es gebe eine Person, der er hierfür besonders danken müsse. Er schaut Vickie in die Augen und diese kichert, während sie von sich gibt, dass er das doch verdient hätte. Guerrero spricht dann davon, wie sie beide diesen Erfolg in Tahiti feiern wollen… und zwar schön romantisch. Da hat Kofi Kingston aber was dagegen und rennt zum Ring. Er wirft Ziggler aus dem Ring und verpasst ihm einen Dropkick unter dem untersten Seil hindurch. Teddy Long gefällt das nicht und er kommt ebenfalls in die Halle. Statt einem Brawl heute müsse Dolph seinen Intercontinental Title beim SummerSlam gegen Kofi verteidigen. Der Urlaub sei damit halt gestrichen. Außerdem müsse Ziggler heute noch gegen Rey Mysterio antreten. Vickie Guerrero findet das unfair und bookt deshalb noch Kingston gegen Kane. Long meint zwar, sie sei nur Beraterin und habe nicht die Macht dazu, aber Kofi unterbricht ihn und lässt ihn wissen, dass das schon OK sei. Er werde Kane jetzt gleich fertigmachen.


    Ein Video fasst noch einmal die Geschehnissen zwischen Kane und Rey Mysterio zusammen, bevor es Zeit wird, das erste Match des Abends anzuläuten.


    Non Title Match
    Kofi Kingston vs. Kane (c)
    Die Anfangsphase ist sehr ausgeglichen und das Geschehen verlagert sich aus dem Ring. Dort versucht sich Kingston am Trouble in Paradise, aber Kane duckt sich und so kickt Kofi nur den Ringpfosten. Die Big Red Machine hat also eine Stelle zum Bearbeiten gefunden und geht auf die Beine seines Gegners los. Der Ghanaer, der früher einmal aus Jamaika kam, will sich mit einem Pendulum Kick in den Seilen wehren, tut sich dabei aber selbst wieder am Bein weh. So ist er auch zu langsam, als er auf das Top Rope klettert, was Kane erlaubt, ihn dort mit einem Chokeslam herunter zu befördern. Er lässt den Tombstone folgen und die Sache ist gegessen.
    Sieger via Pinfall: Kane


    Kane nimmt sich nach dem Match ein Mikrophon und bekräftigt seine Anschuldigung, dass es Rey Mysterio war, der den Undertaker angegriffen habe. In dessen Augen habe er Schuld gesehen und die Aussagen in der Vorwoche seien aus purer Verzweiflung entstanden. Sowohl für das Attentat auf den Undertaker, als auch für die Lügen im Anschluss werde Mysterio am Sonntag noch bezahlen. Die Falschaussagen würden ihn nicht vor dem Sarg bewahren. Sollte sein Bruder hier sein, würde dieser den Schuldigen bestrafen. Allerdings werde der Deadman nie wieder das Phenom sein, das er mal war. Beim SummerSlam werde es Rache vom Lieblingsdämonen des Teufels geben. Rey hat genug gehört und betritt die Rampe. Er denkt, er sei einer von Gottes treuesten Dienern. Kane sei doch derjenige gewesen, der ein Motiv gehabt habe, den Undertaker auszuschalten. Wer habe denn den Deadman im Wachkoma vorgefunden?! Wer habe fälschlicherweise alle anderen beschuldigt?! Und wer sei derjenige gewesen, der immer im Schatten des Undertakers leben musste?! Wenn der Undertaker noch da wäre, würde er nämlich das Gold halten, das Kane aktuell sein Eigen nennt, da ist sich Mysterio ganz sicher. Allerdings sei das auch egal, denn beim PPV werde der Titel sowieso wieder Rey gehören, glaubt er zumindest.


    Nach einer Werbung kommt Christian in den Ring und ein Video zeigt die Attacke von Drew McIntyre auf dessen Arm vor zwei Wochen. Im Backstage-Bereich redet der Schotte aktuell mit Dashing Cody Rhodes und meint, hätte er Christian nicht attackiert, wäre das eine Enttäuschung gewesen. Außerdem hätte Cody Rhodes dann heute nicht die Chance zu zeigen, wie „Dashing“ er doch ist. Rhodes ist nun nämlich an der Reihe, gegen Captain Charisma in den Ring zu steigen.


    Christian vs. „Dashing“ Cody Rhodes
    Natürlich geht Rhodes gleich auf den Arm los, aber Christian versucht, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen. Auf einem Monitor backstage schaut Drew McIntyre zu, wie Christian irgendwann doch Opfer der Attacken von Cody gegen den Arm wird. Captain Charisma startet ein Comeback, das mit einem Alabama Slam aber jäh beendet wird. Christian kommt bei Zwei aus dem Cover raus. Er versucht sich am Killswitch, kann diesen mit dem schmerzenden Arm aber nicht durchziehen. Stattdessen schlägt er Rhodes eben ins makellose Gesicht. Cody kontert aber, indem er Christian mit der Schulter voran gegen den Ringpfosten befördert, nachdem er ihm ins Auge gestochen hat. Mit Cross Rhodes kann der Dashing One das Match für sich entscheiden.
    Sieger via Pinfall: „Dashing“ Cody Rhodes


    Big Show darf als Nächstes schon einmal üben, gleich drei Gegnern gegenüber zu stehen. Die sind so unbekannt, dass sie nicht einmal Namen bekommen. Show dagegen hat noch eine Bandage an der Hand von den Attacken der Straight Edge Society.


    3 on 1 Handicap Match
    Big Show vs. Jobber 1 & Jobber 2 & Jobber 3
    Gleich nachdem das Match angeläutet wurde, kommt CM Punk mit Gefolge in die Halle, mit einem T-Shirt auf dem steht “I broke Big Show’s hand”. Die drei Jobber dürfen zwar gleichzeitig ohne Tags im Ring sein (so wird es laut den Kommentatoren auch beim SummerSlam mit CM Punk, Luke Gallows und Joey Mercury sein), aber das bringt ihnen nix. Big Show wirft sie ein bisschen durch die Gegend und zeigt seine typischen Chops. Nummer 1 und 2 werden Opfer des Chokeslams, Nummer 3 wird ausgeknockt. Show will Punk so zeigen, dass seine Hand noch sehr gut funktioniert.
    Sieger via Pinfall: Big Show


    Nach dem Match will Luke Gallows etwas sagen. CM Punk schaut ganz entgeistert und will wissen, wer Luke eigentlich ein Mic gegeben hätte. Der Straight Edge Leader übernimmt das lieber selbst und verkündet, dass er wisse, dass Shows Hand immer noch weh tun würde. Am Sonntag werde die Society eine Symphonie auf seinen anderen gebrochenen Knochen spielen. Der Name dieses Stücks sei „Die Zerstöung von Big Show“.


    Matt Hardy vs. Drew McIntyre
    Die beiden Erzfeinde kämpfen sich schnell aus dem Ring, wo es einen Side Effect gegen McIntyre setzt. Im Ring fängt Drew seinen Gegner ab, als dieser vom zweiten Seil eine Aktion zeigen will. Matt kassiert stattdessen eine Powerbomb. Wieder sorgt ein Tackle von Hardy dafür, dass beide aus dem Ring fallen. Die Folgen für Matt sind unangenehm, denn McIntyre hämmert die Ringtreppe auf sein Bein. Hardy nimmt seinen Stiefel ab, in dem ein bisschen unechtes Blut fließt und kriecht zurück in den Ring. Keine gute Entscheidung, denn dort wird er mit dem Future Shock endgültig abgefrühstückt.
    Sieger via Pinfall: Drew McIntyre


    Jack Swagger kommt in die Halle und sagt, er sehe eine Arena voller Menschen, die sich selbst bemitleiden. Er sei aber nicht so wie sie, denn er habe eine Legitimation dafür sich zu beschweren, schließlich sei er in den vergangenen zwei Monaten seines Titels beraubt und in den Golf von Mexiko geworfen worden. Jetzt müsse er auch noch ein Familientrauma überstehen, da Kane grundlos seinem Vater einen Chokeslam verpasst hat. Jack weist darauf hin, dass er beim SummerSlam nicht mal ein Titelmatch hätte. In einem Wortspiel findet er: „SummerSlam has lost ist Swagger.“ MVP hat genug gehört und klärt den All American American darüber auf, dass niemanden seine Probleme interessieren würden. Außerdem erinnert MVP seinen Gegenüber daran, dass er ihn vor genau einem Jahr beim SummerSlam 2009 locker besiegt hat. Swagger will das nicht hören und kloppt Porter daher sein Mikrophon auf den Schädel. Er wirft ihn noch in die Ringabsperrung und das sowieso angesetzte Match kann (nach einer weiteren Werbung) starten.


    Jack Swagger vs. MVP
    Swagger hat anfangs dank seiner hinterlistigen Attacke zu Beginn die Vorteile auf seiner Seite. Nach einem Slam aus der Ecke will er den Ankle Lock ansetzen, aber weil er zu nah an den Seilen ist, muss er diesen lösen, noch bevor er richtig sitzt. Es soll der Slingshot Splash folgen, aber MVP zieht die Knie an. Porter will mit dem Ballin’ Elbow nachsetzen, aber Jack ist bereits vorher mit einem Boot zur Stelle. Er will erneut den Ankle Lock ansetzen, aber MVP rollt ihn geschickt ein und kann ihn bis Drei auf der Matte halten.
    Sieger via Pinfall: MVP


    MVP rennt schnell die Rampe hinauf, während Swagger ungläubig auf dem Hosenboden hocken bleibt.


    Cody Rhodes lehrt uns, „Dashing“ zu sein. Heute: Der Einsatz von Ohrenwachs.


    Es wird eine Zusammenfassung aller Aussagen von Alberto del Rio eingespielt. Dieser feiert sein Debüt im Ring nächste Woche.


    Non Title Match
    Rey Mysterio vs. Dolph Ziggler (c) (/w Vickie Guerrero)
    Mysterio punktet mit einer Hurricanrana, aber schnell übernimmt Dolph das Kommando. Rey springt aber einen Dropkick an seine Knie und bringt Ziggler so in die Position für den 619. Er rennt los, aber die Pyro von Kane geht los und dessen Musik ertönt. Mysterio hat Fracksausen, als Kane einen Sarg zum Ring schiebt. Nach einer weiteren Werbung schaut sich Kane das Geschehen aus nächster Nähe an. Er sieht, wie Ziggler die Kontrolle übernimmt und den Nacken von Mysterio bearbeitet. Rey kontert aber, indem er Dolph in den Ringpfosten schmeißt und mit einer Seated Senton nachsetzt. Beiden gelingt ihre folgende Offensivaktion nicht wirklich und plötzlich befindet sich Ziggler mal wieder in der 619-Position. Noch während Rey anrennt, steht Dolph aber auf, jedoch nur, um sofort eingerollt zu werden. Er ist so überrascht, dass er dem Cover nicht mehr entkommt.
    Sieger via Pinfall: Rey Mysterio


    Kane versucht direkt nach dem Match, auf Rey loszugehen. Dieser konfrontiert ihn aber mit Kicks und lässt den 619 raus. Anschließend verpasst er Kane einen Dropkick direkt in den Sarg rein. Das große rote Monster entkommt schnell und geht auf die Rampe, von wo aus er und Mysterio sich anstarren, als Friday Night SmackDown off air geht…



    Quelle: bsww.de