TNA World Title wegen Auszeit von RVD für vakant erklärt / Großes Titelturnier gestartet / RVD shootet gegen TNA Originals / Infos zum Verlauf des Turniers / RVD ein Opfer von Kosteneinsparungen?

  • Bei den aktuellen TNA iMPACT! Tapings für den 19. August 2010 wurde ein Angle gezeigt, wo der amtierende TNA World Heavyweight Champion Rob Van Dam mit einem Krankenwagen aus der iMPACT! Zone in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Kurz darauf kam Eric Bischoff zu einer In-Ring Promo heraus, in welcher er mitteilte, dass Rob Van Dam bei "The Whole F*N Show" schwerste Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen erlitten habe, er mit 115 Stichen genäht werden musste und es den Verdacht auf Organschäden gebe. Aufgrunddessen könne RVD nun seinen TNA World Heavyweight Championship Titel auf unbestimmte Zeit nicht mehr verteidigen. Weiter sagte er, dass aus diesem Grund das TNA Committee zum Entschluß gekommen sei, den Titel für vakant zu erklären und in einem 8-Man Tournament neu auskämpfen zu lassen. In den kommenden Wochen werden deshalb bei iMPACT! Viertel- und Halbfinalmatches stattfinden, um die beiden Finalisten zu ermitteln. Das große Finale soll, wie Eric Bischoff weiter berichtete, am 10. Oktober 2010 beim "TNA Bound For Glory 2010"-Pay-Per-View stattfinden, wo schließlich der neue TNA World Heavyweight Champion gekrönt werden soll. Einige Quellen sind sich aber sicher, dass Eric Bischoff statt dem "TNA Bound For Glory 2010" Pay-Per-View den "TNA No Surrender 2010"-Pay-Per-View am 05. September 2010 meinte und sich bei der In-Ring Promo von iMPACT! versprochen hat, da dies sonst zwei Monate ohne einen TNA World Heavyweight Champion bedeuten würde.


    Für das 8-Man TNA World Heavyweight Championship Tournament wurden bereits folgende Viertelfinalmatches offiziell angekündigt, welche zugleich auch in der iMPACT! Episode vom 19. August 2010 stattfinden werden:


    Jeff Hardy vs "The Freak" Rob Terry


    Mr. Anderson vs. Jay Lethal


    Douglas Williams vs. Kurt Angle


    "The Pope" D'Angelo Dinero vs. Matt Morgan


    Einer dieser acht Wrestler wird somit der neue TNA World Heavyweight Champion werden, sollte er das Turnierfinale gewinnen.


    Zudem wurde bekannt, dass Rob Van Dam keineswegs verletzt sei und das TNA Management kurzfristig nach den Tapings zu "The Whole F*N Show" lediglich um eine mehrmonatige Auszeit gebeten habe, da er sich "ausgebrannt" fühlt und für die nächste Zeit keine Lust mehr verspürt, in den Ring zu steigen. Aus diesem Grund wurde von TNA Wrestling kurzfristig die Verletzungsstoryline um Rob Van Dam gestartet und ein dementsprechender Angle mit dem Krankenwagen vor den eigentlichen iMPACT! Tapings für den 19. August 2010 gefilmt, um so seine Auszeit zu erklären und den Titel anschließend zu vakantieren.


    Wann Rob Van Dam zu TNA Wrestling zurückkehren wird, ist bislang noch unklar. Jedenfalls dürfte sein Ausfall so kurz vor dem größten Pay-Per-View des Jahres von TNA Wrestling, "Bound For Glory", nicht gerade förderlich sein.



    Quelle: PWInsider / f4wonline / Wrestling Observer

  • Rob Van Dam ist doch echt die reinste Witzfigur. Das fällt ihm auf einmal jetzt ein, dass er eine Auszeit benötigt weil er ausgebrannt ist und keine Lust mehr hat, wo er doch TNA World Heavyweight Champion ist. Hat er etwa wieder eine Überdosis geraucht oder was? :D


    Der Typ ist einfach nur noch erbärmlich. Statt den Titel einfach mal an Abyss zu verlieren oder an jemand anderes, zieht er sein Dingen durch und hat auf einmal 5 vor 12 keine Lust mehr. Wo soll er denn bitte schön ausgebrannt sein? So stramm ist doch der Tourplan bei TNA Wrestling gar nicht und wenn es ihm nicht passt, sollte man ihm zukünftig einfach keinen Titel mehr geben, wenn das der Dank dafür ist. Wenn er eine Auszeit benötigt, hätte er ja noch bis BfG weitermachen können und da den Titel an Kurt Angle verlieren können, oder meinetwegen vorher an Abyss. Das hätte man alles regeln können.


    Rückwirkend war Rob Van Dam seit seinem Titelgewinn im April 2010 ein sehr schlechter und unwürdiger Champion. Einfach nur blass, farblos und langweilig. Man hätte soviel aus seiner Regentschaft machen können, jedoch hat TNA es total verbookt.


    Außerdem ist dieses Verhalten von RVD respektlos gegenüber den anderen Wrestlern bei TNA Wrestling wie AJ Styles, Samoa Joe & Co., die sich den Arsch aufreißen und trotzdem nicht voran kommen. Zudem ist es auch noch ein schlechter Witz, dass nichtmal AJ Styles oder Abyss im Turnier um den vakanten Titel eingesetzt werden, aber so eine Flachzange wie Rob Terry oder ein Langweiler wie Matt Morgan, der angeblich im Doghouse sitzt ... das sagt doch schon alles aus über das Booking der TNA. Grottiger gehts nicht mehr.


    Und sollte der neue TNA World Heavyweight Champion wirklich erst bei BfG gekrönt werden, ist es an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten. Zwei Monate ohne World Champion, das kann ja heiter werden. Hoffe wirklich, dass es schon einen neuen Champion bei "No Surrender" gibt. Wird wohl auf Kurt Angle als Turniersieger hinauslaufen, da RVD nun die komplette Contender Battle von Kurt Angle mit einem Schlag zerstört hat und sich Angle nun wohl auf diesem Weg den Titel holt. Immerhin wird Angle dann ein viel besserer Champion sein wie die Witzfigur RVD.


    Die Entwicklungen um Rob Van Dam sind zudem auch nicht gerade förderlich für BfG. Nun hat man ein Zugpferd weniger und auch die EV 2.0 Storyline wird ein wenig unter seiner Auszeit leiden, da er sicher dort eingesetzt werden sollte.


    Es ist wirklich kein Wunder, wenn Leute, die sich tagtäglich für die Company den Arsch aufreißen und trotzdem schlecht eingesetzt werden, anderweitig ihren Frust freien Lauf lassen und sich ärgern, während andere Leute wie RVD aus dem Nichts durch Nichtstun die Titel in den Arsch geblasen bekommen, nur weil sie ein großer Name sind. Undank ist der Welten Lohn.

  • Ganz ehrlich: RVD ist ein guter Wrestler, mehr aber nicht. Das habe ich schon immer gesagt. Auch wenn er den TNA Titel vor ein paar Monaten verdient hat, hat er ansonsten kein Main Event Potenzial. Ich finde ihn einfach zu low für eine solche Ebene.


    Hoffentlich wird Kurt Angle wirklich wieder Champion, da er einfach immer gut ist dafür.

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, wird Rob Van Dam ab sofort eine monatelange Auszeit vom aktuellen Geschehen bei TNA Wrestling nehmen.


    Nun berichtet der Wrestling Observer Newsletter, dass diese Auszeit damit zusammenhängt, dass Rob Van Dam bereits den Großteil seiner vertraglich festgelegten Auftritte bei TNA Wrestling in einem relativ kurzen Zeitraum absolviert hat und nicht dazu bereit gewesen sein soll, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen, um die vertraglich festgelegten Auftritte zu verlängern, da er sich "ausgebrannt" fühlt und nun gerne ein wenig pausieren möchte.


    Ob Rob Van Dam rechtzeitig zum "TNA Bound For Glory 2010" Pay-Per-View wieder zurückkehren wird, ist bislang noch unklar.



    Quellen: Wrestling Observer Newsletter

  • Oh man, ist das ne faule Sau. Er ist ein sehr guter Wrestler, aber diese Einstellung ist sowas von erbärmlich. Schade, dass TNA so einen Affen zum World Champion gemacht hatte. Oh man, der hat mit dieser Einstellung nichtmal den Opener von TNA Xplosion verdient. RVD, hau ab und komm mit dieser Einstellung bitte nie wieder!

  • Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtet, dass der TNA Wrestler Rob Van Dam nach einigen unschönen Worten über TNA Wrestling und deren TNA Originals in einem seiner letzten Blogs nun große Backstage-Heat bei TNA Wrestling zieht und man aktuell nach den jüngsten Aussagen nicht gut auf den ehemaligen TNA World Heavyweight Championship zu sprechen sein soll.


    In seinem Blog bezeichnet er die jungen Talente von TNA Wrestling wie MCMG, Jay Lethal, Abyss, AJ Styles, Homicide, Hernandez, Eric Young, Kazarian, Beer Money Inc. und Samoa Joe als zu jung, zu unerfahren, zu egoistisch und zu selbstverliebt und macht sie dafür verantwortlich, dass TNA Wrestling in der Vergangenheit keine großen Erfolge verbuchen konnte und nicht von der Stelle kam, da nur allein ein Six-Sided-Ring und technisch-versierte Wrestler nicht funktionierten.


    Er weist anschließend darauf hin, dass TNA Wrestling in der letzten Woche einen neuen Rating-Rekord aufgestellt hat und TNA Wrestling dies nur ihm (Rob Van Dam) und Jeff Hardy zu verdanken hätte und sonst niemanden. Als Beweis dafür sollte man sich die Company von damals anschauen und mit der heutigen Company vergleichen, da die neue erfolgreiche Ära erst angebrochen sei, nachdem TNA Wrestling die zwei "Rockstars" Rob Van Dam und Jeff Hardy verpflichtet habe, da beide ein Garant für großen Erfolg seien und auch TNA Präsidentin Dixie Carter dies bereits eingesehen hätte, nur die naiven, selbstverliebten TNA Originals nicht.


    Hier sind seine unschönen Worte aus seinem Blog im englischen Original:


    “I’d imagine a lot of the old TNA guys are feeling like they’re taking a back seat. The thing is…you can’t argue with the numbers. Last week TNA broke new all-time records for ratings! TNA needed a change. The 6-sided ring and the great technical wrestlers -that nobody knew-wasn’t working. TNA brought in two rock stars, and look at the company now! Dixie often points out how hiring Jeff Hardy and RVD started a whole new era, why do some of the wrestlers not see it? Too, young, too green, too selfish to have the correct perspective. Whereas some of the TNA “stars” are lucky to get recognized walking around the studios, Jeff and myself live like actual celebrities, signing autographs and taking pictures EVERYWHERE we go. Without experiencing this, it’s probably hard to imagine. In fact, very few wrestlers stick out in people’s minds the way that Jeff and I do. WE love our fans and we love their love. TNA is blowing up. Good things will come our way and I see it all happening now. This is a very exciting time. More people watching TNA means more people exposed to the other wrestlers on the card too…as long as they’re good enough to hang around with the rising standards.”


    Dieser Blog von Rob Van Dam ist die Reaktion auf das viele negative Feedback von den Fans, die es stark kritisierten, dass Rob Van Dam als amtierender TNA World Heavyweight Champion, der die Company repräsentieren sollte, plötzlich eine Auszeit forderte und auch bekam, aber nicht dazu bereit gewesen ist, seinen Titel in einem Match gegen ein TNA Original wie z.B. Abyss zu verlieren, da er von den Talenten, die TNA damals groß gemacht haben, nichts hält.



    Quelle: Gerweck / f4wonline / Wrestling Observer

  • Als wenn RVD jemals als World Champion etwas gerissen hätte. Wahrscheinlich hat er genug Frust getankt, weil er nie eine große Persönlichkeit im Wrestling war, nie richtig im Main Event war, und muss jetzt den Frust auf die Talente von TNA ablassen.


    Ich hoffe jedenfalls nicht, dass TNA den jemals wieder in den Kader aufnimmt. So jemanden kann man wirklich nicht gebrauchen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EnigmaX ()

  • Der Spinnt doch, die anderen als unerfahren zu bezeichnen und sich dann Rating-Rekord in die Schuhe schieben. Ich persönlich habe nie RVD bei TNA gebraucht, ich habe meist alleine nur wegen u. A. den MCMG oder AJ Styles TNA eingeschaltet.


    Ich hoffe jedenfalls nicht, dass TNA den jemals wieder in den Kader aufnimmt. So jemanden kann man wirklich nicht gebrauchen.


    Könnte ich nicht besser sagen!

  • Leute wie Styles, Joe und co. haben den Weg frei gemacht, dass TNA überhaupt da steht, wo die Company gerade steht. Man ist auch ohne RVD zur festen Nummer 2 in den USA geworden. Keine Sau brauchte RVD! Die Ratings wurden kein bisschen besser dank diesem faulen Deppen, die Buyrates auch nicht. Er ist auch nur ein guter Wrestler, der sonst nichts zu bieten hat. Hat er das genaile Micwork? Nein. Hat er viel Charisma? Kaum mehr als die meisten anderen bei TNA.


    RVD - du hast es nichtmal in der WWE in den Main Event geschafft und machst dein Maul auf, wie groß und toll du doch bist. RVD, in meinen Augen machst du dich mit jedem Interview mehr unsympathisch. Ich hoffe, dass du dich wieder in deinen Comic-Laden verziehst und nicht mehr in die Welt des Pro Wrestlings zurückkehrst!

  • f4wonline berichtet nun über die weiteren Pläne des TNA World Heavyweight Championship Tournaments. So soll es in der kommenden iMPACT! Episode am Donnerstag, den 19.08.2010 (bereits aufgezeichnet) zu den vier Viertelfinalmatches "Jeff Hardy vs. Rob Terry", "Mr. Anderson vs. Jay Lethal", "Douglas Williams vs. Kurt Angle" und "The Pope vs. Matt Morgan" kommen.


    Die beiden Halbfinalmatches "Kurt Angle vs. Jeff Hardy" und "Mr. Anderson vs. The Pope" sollen dann nicht etwa bei den nächsten iMPACT! Tapings stattfinden, sondern beim "TNA No Surrender 2010" Pay-Per-View am 05. September 2010 ausgetragen werden, während das Finale des TNA World Heavyweight Championship Tournaments erst beim "TNA Bound For Glory 2010" Pay-Per-View am 10. Oktober 2010 stattfinden soll, wo der neue TNA World Heavyweight Champion schließlich gekrönt werden wird.



    Quelle: f4wonline

  • Zwei Monate ohne TNA World Heavyweight Champion. Und alles nur wegen dem dummen Egomanen Rob Van Dam. Einfach nur lächerlich, genauso wie manche Teilnehmer im Turnier. Statt AJ Styles oder Abyss finden sich hier Flitzepiepen wie Rob Terry & Matt Morgan wieder.


    Man hätte den Titel gleich zu Abyss wechseln lassen sollen oder schneller einen neuen World Champion ermitteln sollen, als so einen Affenzirkus zu veranstalten, der sich ganze zwei Monate wie Kaugummi zieht.

  • Das Turnier ist zu sehr in die Länge gezogen. Man hätte Abyss den Titel im Stairway to Janice Match geben sollen, der hätte sich das Gold eh sehr verdient gehabt. Ich bin allerdings gespannt, wer schlussendlich aus dem Turnier als Sieger gehen wird. Aber interessant ist auch eine weitere Sache: Dieses Jahr gibt es erstmals seit 2005 keine Sting-Beteiligung im "Bound for Glory"-Main Event. ;)

  • rob van dam ist ein spinner. der hätte den titel abgeben sollen an abyss. zwei monate sind wirklich zulange. die booker spinnen echt wenn sie das turnier wirklich bis bound for glory ziehen wollen.

  • Wie WrestlingCorner bereits berichtete, nimmt Rob Van Dam aktuell eine monatelange Auszeit vom aktuellen Geschehen bei TNA Wrestling, weil er bereits den Großteil seiner vertraglich festgelegten Auftritte bei TNA Wrestling in einem relativ kurzen Zeitraum absolviert hat. Nun wurden weitere detaillierte Informationen zu diesem Thema bekannt.


    So garantierte der TNA Vertrag von Rob Van Dam, dass er bei einer Überschreitung seiner vertraglich festgelegten Auftritte von der Company ein deutlich höheres Gehalt bekommen müsste. Rob Van Dam soll einer Überschreitung seiner vertraglich festgelegten Auftritte sofort zugestimmt haben, jedoch hat TNA Wrestling sich dagegen entschieden, da man sich aktuell keine großen finanziellen Sprünge erlauben kann und Kosten sparen muss. Aus diesem Grund plante man, dass Rob Van Dam seinen TNA World Heavyweight Championship Titel bei The Whole F*N Show an Abyss verliert, jedoch war RVD dagegen, sich für ein TNA Original hinzulegen, da diese in seinen Augen lediglich unerfahrene "Grünschnäbel" seien. Da sich TNA Wrestling nun in einer Sackgasse befand, weil sich die Company keine höheren Ausgaben an RVD leisten konnte und dieser nicht dazu bereit war, den Titel in einem Match zu verlieren, entschied man sich als Notlösung für den Abyss-Angle bei The Whole F*N Show, um so Rob Van Dam aus den Shows zu schreiben, den Titel für vakant zu erklären und in einem Turnier neu auskämpfen zu lassen. Um die finanziellen Probleme der Company in aller Öffentlichkeit zu verschleiern, wurde Rob Van Dam von TNA Wrestling mitgeteilt, dass er seine Auszeit in den Medien damit erklären sollte, das er ausgebrannt sei und eine Auszeit benötige um neue Kraft zu tanken.


    Da Rob Van Dam über das Verhalten von TNA Wrestling so ziemlich verärgert war, da diese ihm nicht mehr Geld bezahlen wollten, ließ er sich bekanntlich zu mehreren Shoots gegen TNA Wrestling und deren TNA Originals in seinem Blog auf seiner Webpage hinreißen (WrestlingCorner berichtete).


    Ähnlich sieht es auch derzeit mit Kevin Nash und Sting aus, die von TNA Wrestling aufgrund der vertraglich festgelegten Auftritte nur sehr spärlich in den Shows eingesetzt werden, um die Kosten relativ gering zu halten.


    Auch "The Nature Boy" Ric Flair hat bekanntlich einen Deal bei TNA Wrestling mit vertraglich festgelegten Auftritten, die auch schon in Kürze überschritten sein sollen. Jedoch ist TNA Wrestling im Fall "Ric Flair" bereit, deutlich mehr Geld auszugeben, um die vertraglich festgelegten Auftritte noch erweitern zu können, da er im Gegensatz zu Rob Van Dam das Geld Wert sei und in der letzten Zeit bei TNA Wrestling großartige Arbeit verichtet hat und die jungen Talente in der Company mit aller Kraft unterstützt.


    Das sich TNA Wrestling aktuell in einer finanziellen Krise befindet soll daran liegen, dass seit der Ankunft von Hulk Hogan und Eric Bischoff etliche Stars z.B. viele Freunde des Hulksters verpflichtet worden sind, die zwar Geld von der Company bezogen haben, aber nicht oder nur sehr wenig eingesetzt worden sind, sodass man sie letztendlich nach einigen Monaten wieder entlassen musste, damit die Company nicht noch größeren finanziellen Schaden nimmt.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter / f4wonline

  • Wie Gerweck berichtet, soll der aktuelle Vertrag von Rob Van Dam insgesamt 75 Auftritte im Jahr 2010 umfassen. Falls Rob Van Dam jedoch das Limit von 75 Auftritten überschreitet, muss TNA Wrestling laut Vertrag Rob Van Dam für jeden weiteren Auftritt $ 10.000 zahlen.


    Laut dem Wrestling Observer hat Rob Van Dam bereits 60 Auftritte bei TNA Wrestling absolviert, weshalb sie den ehemaligen TNA World Heavyweight Champion vorerst aus den Show geschrieben haben, da sie das Limit von 75 Auftritten im Jahr 2010 aufgrund von Kosteneinsparungen nicht überschreiten wollen.



    Quelle: Gerweck / Wrestling Observer