Paul Heyman spricht über die aktuelle Ausrichtung von TNA Wrestling!

  • Paul Heyman stand MMAFighting.com für ein Interview zur Verfügung und äußerte dort seine derzeitige Meinung über TNA. Hier ist eine übersetzte Version der Aussagen:


    “Sie sind noch nicht bereit für mich. Sie sind einfach noch nicht so weit. Ich habe allerdings großes Interesse, mit TNA zusammenzuarbeiten, indem ich Anteile an der Firma übertragen bekomme. Ich habe das Wrestlingbusiness im Dezember 2006 verlassen und seitdem nicht eine „Shoot-DVD“ gemacht, nicht eine Messe besucht und hatte keinen einzigen Gastauftritt. Ich habe wirklich nicht gemacht, was mit Wrestling zusammenhing.“


    Heyman sagte, dass man ihn in den letzten Jahren bereits mehrfach kontaktiert habe, allerdings gab es dabei nie konkrete Verhandlungen, bis Dixie Carter ihn persönlich ansprach. Zu diesem Zeitpunkt habe er bereits großes Interesse gehabt, Aktien und Anteile von TNA zu kaufen, um auch direkt mit Spike TV arbeiten zu können. Allerdings sei TNA noch nicht so weit, die Ideen von Heyman umzusetzen. So setzt er sich stark dafür ein, einige MMA-Elemente in das Wrestlingbusiness einzubauen.


    TNA sei sich selbst noch nicht im Klaren darüber, wie sie eigentlich aussehen möchten. Um diese Frage zu beantworten, denke man allerdings immer nur kurzfristig und hat keine zukünftigen Pläne, so Heyman.


    Paul sagte, dass wenn er selbst eine der aktiven Legenden bei TNA wäre, würde er auch nicht wollen, dass Paul Heyman zu TNA kommt. Er soll kein Interesse daran haben, Leute einzusetzen, die bereits 40 Jahre oder älter sind. „Ich möchte Leute, die gerade in ihrer besten Lebensphase sind und diese dann entsprechend aufbauen und einsetzen. Das wichtigste ist eine Investition in die Zukunft und nicht immer nur von Jahr zu Jahr zu denken. Ich kann mit Leuten, die über 40 sind, nichts anfangen!“ Heyman ist der Ansicht, dass ältere Wrestler für Werbeevents, Autogrammstunden oder die Promotion von Videogames eingesetzt werden sollten.


    Danach ging Heyman auf die Storyline der letzten Woche ein, in welcher die ECW Gruppierung von Ric Flairs Fortune attackiert wurde. Er kritisierte, dass der Fokus auf die alten ECW-Jungs, Hulk Hogan und Ric Flair lag, anstatt den jungen Talenten die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdienen.


    “Stellt euch vor, dass TNA die ganze Show darauf aufgebaut hätte, das Match zwischen Beer Money und den Motor City Machine Guns zu bewerben. All die Jungs wie Ric Flair, Hulk Hogan und die Jungs der ECW hätten gesagt, dass sie dieses Match verfolgen werden, da diese vier Wrestler die Zukunft des Wrestlings wären. Dann müsste man dem Match den Main Event Spot geben, und nicht ohne weiterführende Story in die Mitte der Card schieben. Das müsste die Art und Weise sein, wie das Produkt präsentiert werden müsste. In Wahrheit sah es allerdings so aus, dass ein 50 Jahre alter Hulk Hogan den ECW-Jungs, die alle um die 40 sind, dankte und im Anschluss von einer Gruppierung rund um den 60 Jahre alten Ric Flair angegriffen wurde."


    Heyman ist der Ansicht, dass er eine Idee habe, wie man Sachen für die Zukunft verändern müsse. Er erwähnte, dass seine Mutter einige Zeit im Holocaust verbracht habe und diese Erfahrung hat ihm geholfen, dass man nicht immer Zeit vergeuden sollte, zurückzublicken. Man müsse nach vorne schauen oder jemand anderes macht es für einen.



    gelesen: MOONSAULT.de
    Quelle: TNAInsider.com

  • Ich finde gewohnt gewichtige Aussagen von Paul. Ich mag ja seine Einstellung und Art.


    Aber, wenn er dann mal tatasächlich das Ruder übernehmen sollte, ist es ja nun einfach so, dass es wieder mal einen Umbruch gibt. TNA wird erneut alles über den Haufen werfen und eine neue Richting einschlagen. Er kann nicht erwarten, dass TNA sich selber findet und er dann erst zur Liga kommt. Sowas funktioniert theoretisch nicht, glaube ich.
    Jedenfalls bin ich überzeugt, er kann TNA wirklich weiterhelfen und neue Ideen schaffen und auch Stars kreieren.


    Was seine Meinung zum Alter der Leute angeht, bin ich seiner Meinung. Ich mochte Hogan nie, Flair ist als Manager sehr brauchbar und die ECW Jungs sollten sich nicht zu lange im Ring und den Shows aufhalten. (Außer vielleicht Stevie Richards oder die beiden Jungs vom FBI, weil die drei noch "jung, fit und unverbraucht" sind) Das man eventuell erfahrene, ältere Worker brauchen kann, schließe ich gar nicht aus. Aber der Fokus MUSS natürlich auf MCMG, Beer Money usw liegen.


    Ansonsten soll Paul einfach kommen und versuchen, TNA in seiner Art und Weise zu helfen, um TNA vielleicht "auf den richtigen Weg zu bringen"

  • ich finde die aussagen von heyman toll allerdings finde ich nicht das man alle stars über 40 vergessen kann denn nicht jeder wrestler ist gleich und man sollte einfach eine gute mischung zwischen jungen und alten stars finden denn wenn man nur junge stars hat dann wird man auch nicht viel erreichen.

  • ich finde die aussagen von heyman toll allerdings finde ich nicht das man alle stars über 40 vergessen kann denn nicht jeder wrestler ist gleich und man sollte einfach eine gute mischung zwischen jungen und alten stars finden denn wenn man nur junge stars hat dann wird man auch nicht viel erreichen.

    Ja, unterschreib ich so :thumbsup:

  • Paul Heyman hat seine eigene Art zu denken. Er hat Recht indem, was er sagt. TNA bräuchte ein eigenes Gesicht. Man denkt eindeutig zu kurzfristig. Das merkt man auch an der Qualität der Shows. Zurzeit gibt es tolle Sendungen, aber vor ein paar Monaten war das komplett anders. Wahrscheinlich wird es bald wieder eine schlechte Phase geben, wo man wieder sämtlichen geistigen Dünnpfiff rausholt, den man irgendwo finden kann.


    TNA muss langfristig weiter nach oben. Das geht nur, wenn man immer weiter auf die eigenen Besonderheiten achtet und diese hervorhebt. Und das sind die X-Division und die neuen Stars wie Styles oder Joe. Die Shows müssen den Fokus auf das gute Wrestling bekommen, die Fehden müssen spannend gestaltet werden. Und man muss ein eigenes Gesicht kriegen. Also weg mit Bischoff und Hogan, ich denke immer, ich würde WCW schauen und nicht TNA. ;)


    Wer schlussendlich das Ruder übernimmt bei TNA ist mir egal. Hauptsache, Bischoff und Hogan müssen gehen. Heyman wäre mein Wunschkandidat, ich kann aber mit jedem anderen leben, der TNA nicht als Spielplatz sieht sondern TNA zur Spitze führen will! ;)