«Eurovision Song Contest 2011»

  • Ob mit Startplatz 16 oder nicht, ich bezweifle, dass die Entscheidung, Lena noch einmal auf die ESC-Bühne zu lassen, die richtige war. Der Song ist ganz gut, aber halt nicht so ein Dauerbrenner wie "Satelite" im Vorjahr. Die Leute kennen zudem schon Lena, viele sind evtl. bereits sehr genervt von ihrer Art. Ich wünsche ihr viel Erfolg, aber das wird ganz schwer für sie!

  • «ESC 2011»: Rekord bei Ticket-Verkauf


    So viele Karten wie nie zuvor gingen bislang schon über den Tisch. Das Finale am 14. Mai in Düsseldorf ist derweil schon restlos ausverkauft.


    Der «Eurovision Song Contest» in Düsseldorf boomt. Nicht nur das Pressezentrum ist mit 2500 Journalisten aus aller Welt restlos gefüllt, auch die Zuschauerplätze sind größtenteils ausverkauft. Keine Karten gibt es mehr für das große Finale am Samstag, 14. Mai 2011. In der Arena in Düsseldorf haben pro Show 35.000 Menschen Platz. Zum Vergleich: In Oslo sahen im Vorjahr 17.800 Fans zu.


    Restkarten gibt es noch für das so genannte Jury-Finale, das am Freitagabend stattfindet. Aufgrund dieser Generalprobe geben die Jury-Mitglieder der 43 beteiligten Länder ihre Stimme ab. Zahlreiche Karten gibt es aktuell noch für die beiden Halbfinals am Dienstag und Donnerstag. Viele Länder müssen sich über diese Halbfinals für eine Teilnahme am großen «Song Contest» qualifizieren.


    Insgesamt verkauften die ARD und ProSieben bislang rund 80.000 Karten für den «ESC 2011» und somit so viele wie nie zuvor.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Google-Prognose: Lena gewinnt erneut den Eurovision Song Contest


    Bald ist es soweit: Der Eurovision Song Contest findet dieses Jahr am 14. Mai statt, für Deutschland tritt erneut Lena Meyer-Landrut an. Wie die Chancen für einen zweiten Sieg von Lena stehen, zeigt das Google Prognose-Tool.


    [Blockierte Grafik: http://www.netzwelt.de/images/…n-bild-screenshot5344.png]


    Unter können sich alle Interessierten die Prognose von Google ansehen. Als Grundlage für die Vorhersage dienen die Suchanfragen nach den Teilnehmern des Eurovision Song Contests und den Wettbewerbssongs. Im Moment liegt Lena Meyer-Landrut auf Platz eins und würde dem Tool zufolge den historischen Doppelsieg schaffen.


    Die letzten zwei Jahre lag Google richtig


    Die Vorhersagen von Google der letzten beiden Jahren sind auch tatsächlich eingetreten. 2009 wurde der Norweger Alexander Rybak richtig prognostiziert, 2010 stimmte die Prognose von Lena Meyer-Landrut mit dem tatsächlichen Ergebnis überein. Die Grundlage für die Datenerhebung ist das Google Analyse-Werkzeug Insights for Search.


    Wie beim eigentlichen Eurovision Song Contest vergibt Google auf Basis der Suchanfragen Punkte zwischen eins und zwölf. Anfragen nach Teilnehmern aus dem eigenen Land werden dabei nicht berücksichtigt. Die Bewertung einer professionellen Jury, die beim eigentlichen Contest 50 Prozent ausmacht, fehlt bei Google.


    Musikvideo startet mit einem Klick


    Das Prognose-Tool zeigt die Beliebtsheitskurve der Teilnehmer auf einer Zeitachse an. Außerdem werden in einer Tabelle die Top Ten der am häufigsten gesuchten Sänger angezeigt. Eine Auflistung aller Teilnehmer öffnet sich mit einem Klick auf "Alle Bewertungen ansehen".


    Wer sich das jeweilige Wettbewerbslied anhören möchte, muss lediglich auf den Namen des Teilnehmers klicken und das Musikvideo wird gestartet. Hinter Lena liegen momentan das irische Musikduo Jedward auf Rang zwei und der französische Sänger Amaury Vassili auf Platz drei.



    Quelle: netzwelt.de

  • Google ist verrückt. :D


    Man stelle sich mal vor, Google läge ein drittes Mal richtig und Lena würde tatsächlich noch einmal gewinnen ... ich sehe Stefan Raab schon jetzt bildlich vor mir stehen wie er meint, dass Lena ja noch ein drittes Mal in Folge Deutschland beim ESC vertreten könne ... ^^


    "Taken By A Stranger" hat großes Potenzial, weit vorne zu landen, aber ob es tatsächlich bei Lena erneut zum Sieg reichen wird, bleibt abzuwarten.

  • Naja, da Lena nochmal antritt ist die Statistik ja quasi falsch, da man sie natürlich öfters sucht.


    Ich behaupte weiterhin das Lena nicht mal in Reichweite eines einstelligen Platzes landet.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Wie Steiner schon richtig sagte: Dadurch, dass sie letztes Jahr schon antrat und auch gewann, wird sie wohl populärer im europäischen Raum sein als die Newbies, die dieses Jahr das erste mal ran dürfen, und dementsprechend auch häufiger gegooglet. Ob das aber nun auch hilft bei der Jury zu punkten, bleibt abzuwarten.


    Ganz so schlecht wird sie, glaube ich, nicht abschneiden.
    Ich hätte letztes Jahr auch nicht gedacht, dass sie mit ihrem Auftritt auch nur einen Blumentopf gewinnt, obwohl die damalige Konkurrenz im Vergleich zu diesem Jahr ziemlich schwach war.
    Man muss sich aber auch vor Augen führen: "Lovely Lena" genießt außerhalb ein gutes Image, die anderen Länder mussten sie nicht so häufig ertragen wie wir und am wichtigsten ist wohl, dass "Taken by a Stranger" (egal ob man ihn mag oder nicht) auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt, weil er nicht wie 90% der anderen Auftritte diesem 0-8-15 Mainstream Pop entspricht.

  • Ob Google dieses Jahr wieder richtig liegt wag ich mal zu bezweifeln. Bei der Google Suche liegt Lena zwar vorne, doch wenn man mal schaut, wie oft die Einzelnen Beiträge bei YouTube angehört worden, sieht man, dass Deutschland nur um die 216.000mal angeklickt wurde, während Aserbaidschan bereits 562.000 Klicks hat. Man kann die Sache als von 2 Standpunkten aus betrachten, denn während bei der Google Statistik Deutschland führt und Aserbaidschan weiter hinten ist, so führt Aserbaidschan in der YouTube Statistik, während Deutschland dort doch deutlich zurück hängt.


    Da mir persönlich, der Beitrag von Aserbaidschan von den Teilnehmern dieses Jahr auch am besten gefällt, hoffe ich einfach mal das sie gewinnen, da hier einfach der Beste Beitrag gewinnen soll. Die Chancen von Aserbaidschan stehen auch gar nicht schlecht, denn sie schnitten bereits in den letzten Jahren gut ab und ihr Song könnte auch in Mitteleuropa recht gut ankommen.


    Ich wünsche Lena alles Gute für die Titelverteidigung, doch drücke eigentlich Aserbaidschan die Daumen, da ich es einfach schön fände wenn mal ein unbekannteres Land gewinnt und da sie einfach, beim ersten durchhören, den Besten Song haben.

  • Auch 2012: ARD und Raab suchen «ESC»-Kandidat


    Ein Nachfolger-Kandidat für Lena Meyer-Landrut soll im nächsten Jahr nach dem Vorbild von «Unser Star für Oslo» gesucht werden.


    Nach dem Vorbild von «Unser Star für Oslo» planen das Erste und ProSieben auch 2012 eine neue Show, in der der deutsche Kandidat für den «Eurovision Song Contest» ermittelt wird. „Das Konzept ist viel zu wertvoll, um es wieder aufzugeben", sagte der ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“. Auch in den Folgejahren scheint eine Zusammenarbeit der Sender möglich.


    „Wir wollen es schaffen, dass der «ESC» zu einem Schaufenster für ernstzunehmende Popmusik wird“, sagte Schreiber, der für den Wettbewerb in Düsseldorf verantwortlich ist. Das «ESC»-Finale findet am 14. Mai in der NRW-Landeshauptstadt statt. Lena Meyer-Landrut, die Raab 2009 in der Castingshow «Unser Star für Oslo» entdeckte und auf Anhieb den Titel nach Deutschland holte, will dort ihren «Eurovision»-Triumph, den sie damals mit dem Lied „Satellite“ erlangte, nun mit „Taken By A Stranger“ verteidigen.


    Dass Lena Meyer-Landrut im nächsten Jahr zum dritten Mal beim «Eurovision Song Contest» antreten würde, hatte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber kürzlich verneint. „Lena im «ESC» forever, das wollte ich niemandem zumuten, auch Lena nicht“, sagt er im FAZ-Interview. Man wolle einen „klaren Strich“ ziehen, so der derzeitige Stand der Dinge. Ein gutes Abschneiden von Lena in Düsseldorf hält Schreiber für möglich: „Es gilt der Satz, der in Oslo richtig war: Top Ten ist gut. Mein Anspruch: Wir treten nicht an, um zu verlieren“, ließ er verlauten.


    Auch in diesem Jahr hatte man Lenas Song für den Wettbewerb in Düsseldorf im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts von ARD und ProSieben gecastet. Die ebenfalls von Brainpool produzierte Sendung «Unser Song für Deutschland» hatte allerdings ein geringeres Zuschauerinteresse erfahren als noch «Unser Star für Oslo» ein Jahr zuvor. Lena Meyer-Landrut ist aber bestens vorbereitet: Vor kurzem beendete sie ihre Live-Tournee in der Kölner Lanxess-Arena. Über 8.000 Zuschauer bescherten ihr ein buntes Abschluss-Konzert und eine gelungene Generalprobe: Die Arena sang begeistert mit.



    Quelle: quotenmeter.de

  • Nur noch heute könnt Ihr an Cookie's Tippspiel zum Eurovision Song Contest 2011 im Tippspiel Corner Bereich teilnehmen:


    Hier geht's zum Eurovision Song Contest 2011 Tippspiel:


    [ESC] - Eurovison Song Contest 2011 Tippspiel


    Also nicht lange fackeln, sondern jetzt noch schnell die Tipps abgeben! :vain:

  • ESC 2011: Startreihenfolge 1. Halbfinale am 10.05.2011 in Düsseldorf


    Heute Abend beginnt die heiße Phase des Eurovision Song Contest mit dem 1. Halbfinale aus Düsseldorf. 19 Länder kämpfen um den Einzug ins Finale am 14.05.2011. Das 1. Halbfinale übertragen ProSieben und Eins Festival ab 21:00 Uhr.


    Ein günstiger Startplatz kann der Schlüssel zum Erfolg sein. Im 1. Halbfinale am 10. Mai treten die Teilnehmer in dieser Reihenfolge an:


    1. Polen: Magdalena Tul: “Jestem”
    2. Norwegen: Stella Mwangi: “Haba Haba”
    3. Albanien: Aurela Gaçe: “Feel The Passion”
    4. Armenien: Emmy: “Boom Boom”
    5. Türkei: Yüksek Sadakat: “Live It Up”
    6. Serbien: Nina: “Caroban”
    7. Russland: Alexey Vorobyov: “Get You”
    8. Schweiz: Anna Rossinelli: “In Love For A While”
    9. Georgien: Eldrine: “One More Day”
    10. Finnland: Paradise Oskar: “Da Da Dam”
    11. Malta: Glen Vella: “One Life”
    12. San Marino: Senit: “Stand By”
    13. Kroatien: Daria Kinzer: “Celebrate”
    14. Island: Sjonni’s Friends: “Coming Home”
    15. Ungarn: Kati Wolf: “What About My Dreams”
    16. Portugal: Homens da Luta: “Luta É Alegría”
    17. Litauen: Evelina Sašenko: “C’est Ma Vie”
    18. Aserbaidschan: Ell/Nikki: “Running Scared”
    19. Griechenland: Loukas Yiorkas ft. Stereo Mike: “Watch My Dance”



    Quelle: eurovision.de

  • 1. ESC-Halbfinale: Das sind die Finalisten


    Für 19 Teilnehmer des Eurovision Song Contest ging es heute Abend nur um eine Frage: Wer zieht ein ins Finale am 14. Mai? Zehn Kandidaten aus dem 1. Halbfinale konnten sich qualifizieren, für die anderen ist die Jagd nach der ESC-Krone leider zu Ende.


    Im Finale am 14. Mai sehen wir folgende Künstler:


    * Serbien: Nina


    * Russland: Alexey Vorobyov


    * Schweiz: Anna Rossinelli


    * Georgien Eldrine


    * Finnland: Paradise Oskar


    * Island: Sjonni's Friends


    * Ungarn: Kati Wolf


    * Litauen: Evelina Sasenko


    * Aserbaidschan: Ell/Nikki


    * Griechenland: Loukas Yiorkas feat. Stereo Mike



    Quelle: eurovision.de

  • Mein Fazit:

    Polen:
    Langweiliger Mainstream, zu Recht ausgeschieden.

    Norwegen:
    Mal was anderes, aber für das breite Publikum zu sehr auf Africa-Style - schade egientlich.

    Albanien:
    Mit der am schlechteste Beitrag, völlig zu recht raus.

    Armenien:
    Mal ehrlich? Ich fands irgendwie cool :D Hatte was, aber natürlich kein hohes Niveau.

    Türkei:
    Da war ich überrascht über das Ausscheiden. Der Song war doch richtig gut, ähnlich vom Stil wie der von Manga im letzten Jahr der ja Zweiter wurde. Aber da ham wohl die "deutschen" Anrufer gefehlt :D

    Serbien:
    Die Kommentatoren waren ja begeistert, ich fands nur Durchschnitt. Hätte auch ausscheiden dürfen.

    Russland:
    Große Vorschusslorbeeren, auch hier war das alles solide - mehr aber nicht.

    Schweiz:
    Süße Sängerin, tolles Opening des Songs und auch der Text passt - der Refrain ist zwar viel zu simpel aber bleibt im Ohr - völlig verdient weiter.

    Georgien:
    Fand ich von den Rocknummern am besten, sogar besser als die Türkei, toll dass sie es geschafft haben!

    Finnland:
    Favort meiner Freundin und auch ich fand den schüchternen Kerl klasse, der Song ist live sehr gut rübergekommen. Tolle Show mit der Erde im Hintergrund!

    Malta:
    Nach 1 Sekunde wieder ausm Ohr raus - schlecht.

    San Marino:
    Schlechtester Beitrag - kurz und bündig.

    Kroatien:
    Hat mir auch nicht besonders gefallen, nicht mein Fall.

    Island:
    Fand ich super, mein Favorit am heutigen Tage. Als am Schluss 1 Spot übrig war dachte ich sicher der wäre für die Türkei.

    Ungarn:
    Billigster Plastik Pop, warum kommt sowas weiter?

    Portugal:
    Lustig, aber natürlich Quatsch mit sowas anzutreten


    Litauen: Fand ich langweilig und schon nach 1 Minute nervig. Erneut fragt man sich wieso das weitergekommen ist.


    Aserbaidschan: Große Enttäuschung, auf CD find ich den Song klasse, live war er aber echt schlecht gesungen und die beiden wirken wie Mutter und Sohn. Darf ich mich im Tippspiel nochmal korrigieren? :D


    Griechenland: Da fand ich deren Beitrag letztes Jahr deutlich besser. Aber von den heutigen Kandidaten im Mittelfeld.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Freut mich sehr, dass folgende vier Länder im 1. Halbfinale verdient weitergekommen sind:


    * Schweiz: Anna Rossinelli
    * Finnland: Paradise Oskar
    * Ungarn: Kati Wolf
    * Aserbaidschan: Ell/Nikki


    Riesig freue ich mich natürlich über das Ausscheiden der Türkei - die mit einem richtig schlechten und nichtssagenden Plätscher-Rocksong an den Start waren. Nun können sie sich wenigstens im Namen von Deutschland nicht selbst 12 Punkte geben - Herrlich ... :thumbsup:


    Portugal war der größte Mist des Abends - sowas gehört in die geschlossene Anstalt, nicht auf eine ESC Bühne.


    Das zweite Halbfinale kann kommen ...

  • Eurovision Song Contest 2011: Die Teilnehmer des 2. Halbfinale


    In Düsseldorf wird am 12. Mai 2011 das 2. Halbfinale des Eurovision Song Contest 2011 stattfinden. Hierbei werden in diesem 2. Halbfinale die Vertreter und Vertreterinnen von 19 Ländern um den Einzug in das Finale dieses wichtigen Musik-Wettbewerbs kämpfen.


    Heute Abend wird die nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf der Austragungsort des 2. Halbfinale des Eurovision Song Contest 2011 sein. Hierbei werden in diesem 2. Halbfinale des 56. Eurovision Song Contest die Vertreter und Vertreterinnen von insgesamt 19 Ländern an den Start gehen. Bei den Starterinnen und Startern dieses 2. Halbfinale wird es sich unter anderem um die Vertreterinnen und Vertreter von Österreich, der Ukraine, Schweden, Bulgarien, Israel und Irland handeln. Hierbei werden die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem 2. Halbfinale mit einem Titel auf der großen Bühne antreten. Sämtliche Teilnehmer dieses 2. Halbfinale werden wieder um den Einzug in das Finale des ESC 2011 kämpfen.


    Im Nachfolgenden findet ihr nun eine detailliere Zusammenstellung der Starterinnen und Starter in diesem 2. Halbfinale des 56. Eurovision Song Contest. In dieser unteren Zusammenstellung findet ihr ausführliche Informationen zu den im 2. Halbfinale startenden Ländern, den Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Ländern und deren Teilnahme-Songs beim Eurovisison Song Contest 2011. Hierbei sind die Starterinnen und Starter in der unteren Liste nach ihren Startnummern im 2. Halbfinale des ESC 2011 sortiert.


    1. Bosnien und Herzegowina – Dino Merlin mit dem Song „Love in Rewind“
    2. Österreich - Nadine Beiler mit dem Song „The Secret Is Love“
    3. Niederlande - 3JS mit dem Song „Never Alone“
    4. Belgien - Witloof Bay mit dem Song „With Love Baby“
    5. Slowakei - Twiins mit dem Song „I’m Still Alive“
    6. Ukraine - Mika Newton mit dem Song „Angel“
    7. Moldawien - Zdob È™i Zdub mit dem Song „So Lucky“
    8. Schweden - Eric Saade mit dem Song „Popular“
    9. Zypern - Christos Mylordos mit dem Song „San angelos s’agapisa“
    10 Bulgarien - Poli Genova mit dem Song „Na inat“
    11. Mazedonien - Vlatko Ilievski mit dem Song „Rusinka“
    12. Israel - Dana International mit dem Song „Ding Dong“
    13. Slowenien - Maja Keuc mit dem Song „No One“
    14. Rumänien - Hotel FM mit dem Song „Change“
    15. Estland - Getter Jaani mit dem Song „Rockefeller Street“
    16. Weißrussland - Anastassija Winnikawa mit dem Song „I Love Belarus“
    17. Lettland - Musiqq mit dem Song „Angel in Disguise“
    18. Dänemark - A Friend in London mit dem Song „New Tomorrow“
    19. Irland - Jedward mit dem Song „Lipstick“


    Hinweis: Das 2. Halbfinale des Eurovision Song Contest 2011 wird auch live im Fernsehen übertragen. Hierbei wird Das Erste dieses 2. Halbfinale des 56. Eurovision Song Contest heute Abend, Donnerstag, dem 12. Mai 2011 um 21:00 Uhr zeigen.



    Quelle: schlager-life.de

  • Habe mir mal die CD des ESC jetzt komplett angehört und muss sagen: Mein lieber Freund, da ist gewaltig Konkurrenz für Lena! In Sachen Qualität und Massentauglichkeit gibts da x Songs drauf, kein Vergleich zu letztem Jahr.


    Ich bin mir eigentlich recht sicher dass Finnland den Sieg mitnehmen würde, es gibt viele sehr gute Songs die ich super gerne anhöre, aber nur ein Song hat mich wirklich gepackt und so ein "Wow" Feeling aufkommen lassen - und das war der vom schüchternen Kerlchen.


    Aber: Der Spanien Song is auch genial, Urlaubsfeeling pur und der der schwedische Beitrag istn absoluter Ohrwurm.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • "Eric Saade - Popular" von Schweden ist ein sehr guter Eurodance Pop. Performance mit zersplitternden Glasscheiben gefällt mir jedenfalls. Dürfte locker ins Finale einziehen, da Eurodance bzw. Dance allgemein wieder "im kommen" ist. ;)


    Der Song aus Dänemark "A Friend In London - New Tomorrow" gefällt mir auch sehr gut. Hoffentlich schafft der es auch ins Finale. :thumbup:

  • Ich rechne mal fest damit, dass Irland und Österreich den Einzug in's Grand Finale heute locker packen. :thumbup:


    Israel soll mit der blöden Transe mal schön in Asien bleiben; Songs wie "Ding Dong", "Boom Boom" oder "Haba Haba" haben in meinen Augen nichts auf der Bühne der 3. größten TV Veranstaltung der Welt verloren. Mal ganz abgesehen von Israels parteiischem Wahlverhalten.


    Insgesamt ist die Palette der Songs dieses mal schon breiter gefechert als im letztes Jahr, dennoch war die Konkurrenz meiner Meinung stärker.

  • Kandidaten fürs Finale wären aus dem 2.HF; Das wäre 8/10 die ich gerne sehen würde.


    2. Österreich - Nadine Beiler mit dem Song „The Secret Is Love“
    4. Belgien - Witloof Bay mit dem Song „With Love Baby“
    8. Schweden - Eric Saade mit dem Song „Popular“
    10 Bulgarien - Poli Genova mit dem Song „Na inat“
    14. Rumänien - Hotel FM mit dem Song „Change“
    15. Estland - Getter Jaani mit dem Song „Rockefeller Street“
    18. Dänemark - A Friend in London mit dem Song „New Tomorrow“
    19. Irland - Jedward mit dem Song „Lipstick“