«Eurovision Song Contest 2011»

  • Erstes Fazit nach nem Drittel der Acts:


    Finnland: Wie erwartet super, Song klare 12 Punkte. Aber: Outfit langweilig und auch die Show ist zwar nett aber sehr beschränkt.


    Bosnien: Was war das denn? Schlecher Song, schlechter Gesang.


    Dänemark: Fand ich gesanglich wirklich nichts besonderes, teils sogar echt schlecht. Der Song ist stark, die Show war auch cool. Aber: Da hatte ich mehr erwartet.


    Litauen: Gehört ins Musical. Starke Stimme, aber nicht mein Fall.


    Ungarn: Eine gute Show, auch die Stimme war Ok, aber der Song war mir zu flach.


    Irland: Die Show war klasse, aber viel zu viel LED Animationen, da bekommt man ja Augenkrebs. Starker Song, Outfit klasse, gesanglich zwar nicht so stark, aber da gabs bisher schwächere.


    Schweden: Oh je, der Song rockt und die Show war die bisher beste, aber die Stimme? Ach herrje, das war um Welten schlechter als auf CD.


    Estland: Die Show hat mir ganz gut gefallen, Outfit (Hallo Katy Perry) und der Song auch, aber das war stimmlich ja noch schlechter als Schweden! Die hat Superstars in Estland geworden? Das war echt übel.


    Griechenland: Sehr ungewöhnlicher Song, hat mir nicht gefallen. Die Show hat aber überzeugt, v.a. mit dem Feuer.


    Russland: Komisch im ersten Halbfinale hats mir nicht gefallen, jetzt fand ichs wirklich gut! Show erstaunlich gut und der Song geht plötzlich ins Ohr! Überraschung Nr. 1 bisher.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nächstes Zwischenfazit:


    Frankreich: Beeindruckende Stimme, aber passt einfach nicht zum ESC, sorry.


    Italien: So anders und das hatte auch etwas, aber es hat mich dann doch nicht wirklich angesprochen.


    Schweiz: Ähnlich wie bei Russland hat mir der Song jetzt viel besser gefallen, ist ein echter Geheimfavorit.


    England: Hier hatte ich deutlich mehr erwartet, für das offene Hemd von Duncan (heißt der so?), gibts gleich mal 2 Punkte Abzug und die Show mit den Blue Boys auf der LED Wand war bescheuert. Auch stimmlich wars nur Ok. Leider eine Enttäuschung.


    Moldawien: Was für sau coole Typen, wie verrückt! Der Song ist natürlich Quatsch, aber das hat echt Spaß gemacht.


    Deutschland: Klasse, Lena!! Der Song ist ja weiterhin schlecht, aber sie hat da echt super was draus gemacht, auch ihr Spiel mit der Kamera war einfach beeindruckend, das war ganz groß. Da hatte ich schlimmste Befürchtungen, aber das ist doch jetzt echt sehr überraschend positiv gelaufen. Trotzdem: Ob die Top 10 drin sind bezweifle ich.


    Rumänien: Standard Kost, nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Und das gilt sowohl für Show, Gesang als auch Outfit und Song.


    Österreich: *gähn* Was für ein sterbenslangweiliger Song, furchtbar. Die Stimme ist beeindruckend, der Cleopatra Look weniger. Aber das zählt alles nicht im Vergleich zum Song und den würde ich nach 1 Minute einfach skippen, wenns im CD Player liegen würde.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Und der letzte Teil:


    Aserbaidschan: Im ersten Halbfinale noch ne Enttäuschung, jetzt viel besser. Aber: Trotzdem nicht so gut auf CD, werden es wohl schwer in die Top 10 schaffen. Und ich hatte die als Sieger getippt :D


    Slowenien: Cooler Song, coole Frau! Ebenfalls eine Überraschung, der Song ist aber wohl etwas zu gewöhnlich für weit vorne.


    Island: Genauso stark wie im Halbfinale. Mir gefällt dass die "Friends" ja eigentlich auch nur ne Band sind, aber sich einfach anders angeordnet haben und so besser wirken. Hat mir echt gut gefallen, sehe ich in Richtung Top 10.


    Spanien: Super, spitze! Ist zwar ein reiner Klischee Song, aber ist ins Ohr gegangen, mit mein persönlicher Favorit.


    Ukraine: Der Song läuft wenigstens so etwas nebenher, man achtete fast nur auf die Sandmalerei. Ein klassischer Pop Song, im unteren Mittelfeld zu finden in der Endwertung, nehme ich mal an.


    Serbien: Ganz nett, aber auch nicht mehr.


    Georgien: Einer der wenigen Acts die live besser sind als auf der CD - die ham wirklich gerockt!

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ell / Nikki gewinnen den Eurovision Song Contest 2011


    Ell / Nikki sind die Gewinner des Eurovision Song Contest 2011. Nach einem über dreistündigen Gesangs- und Punktevergabe-Marathon haben sie sich gegen ihre 42 Konkurrenten durchgesetzt. Somit steht nun auch das Austragungsland des ESC 2012 fest. Künstler und Fans werden dann nach Baku in Aserbaidschan zum Finale am 26. Mai reisen.


    Lena landet auf einem veritablen zehnten Platz.


    Durch den Finalabend in Düsseldorf führten die Moderatoren Judith Rakers, Anke Engelke und Stefan Raab. Die Punkte aus Deutschland hat Jurypräsidentin Ina Müller live von der Finalparty in Hamburg vermeldet.



    Quelle: eurovision.de

  • Aserbaidschan hat verdient gewonnen. Toller Song. Deutschland kann auch mit dem 10. Platz für Lena zufrieden sein. Toller Auftritt von Lena. :thumbup:


    Leider hat es sich auch in diesem Jahr wieder bemerkbar gemacht: Die Balkan-Brut, die Russen-Mafia usw. schachern sich immer noch die Punkte untereinander zu und verfälschen mit dieser Pfuscherei ein wenig das Gesamtergebnis.


    Italien auf dem 2. Platz hat mich gewundert. Schrecklicher Song.


    Schweden auf Platz 3 ist in Ordnung. Typischer ESC Song, so wie er sein muss. Sowas bekommt man ja in Deutschland LEIDER nicht hin. Wieso treten wir nicht mal mit so einem Eurodance Pop von skandinavischen Produzenten beim ESC an? Könnte vielleicht nicht verkehrt sein. Aber leider setzt man in Deutschland lieber auf eine andere Art von Musik ...

  • ESC 2011: Punkteverteilung Lena – so viele Punkte gab es aus jedem Land


    Beim Eurovision Song Contest 2011 belegte Lena mit 107 Punkten Platz 10 und konnte somit ihren Titel nicht verteidigen. Der Song “Taken By A Stranger” kam sowohl bei der Fachjury als auch bei den Zuschauern nur mittelmäßig an.


    Nun zur Punkteverteilung für Lena. Aus folgenden Ländern bekam Lena Punkte beim ESC 2011. Reihenfolge nach Punktzahl:


    1. Österreich: 10 Points
    2. Dänemark: 8 Punkte
    3. Lettland: 8
    4. Schweiz 8
    5. Weißrussland: 8
    6. Niederlande: 7
    7. Slowenien: 7
    8. Island: 6
    9. Italien: 6
    10. Schweden: 6
    11. Belgien: 5
    12. Norwegen: 5
    13. Griechenland: 4
    14. Polen: 4
    15. Bosnien Herzegowina: 3
    16. Frankreich: 3
    17. Spanien: 3
    18. Türkei: 3
    19. Litauen: 2
    20. Kroatien: 1
    21. Albanien: 0
    22. Armenien: 0
    23. Aserbaidschan: 0
    24. Bulgarien: 0
    25. Estland: 0
    26. Finnland: 0
    27. Georgien: 0
    28. Großbritannien: 0
    29. Irland: 0
    30. Israel: 0
    31. Malta: 0
    32. Mazedonien (FYR): 0
    33. Moldau: 0
    34. Portugal: 0
    35. Rumänien: 0
    36. Russland: 0
    37. San Marino: 0
    38. Serbien: 0
    39. Slowakei: 0
    40. Ukraine: 0
    41. Ungarn: 0
    42. Zypern: 0

  • Ergebnisse der beiden Halbfinals:


    Halbfinale 1


    1. Griechenland 133
    2. Aserbaidschan 122
    3. Finnland 103
    4. Island 100
    5. Litauen 81
    6. Georgien 74
    7. Ungarn 72
    8. Serbien 67
    9. Russland 64
    10. Schweiz 55
    11. Malta 54
    12. Armenien 54
    13. Türkei 47
    14. Albanien 47
    15. Kroatien 41
    16. San Marino 34
    17. Norwegen 30
    18. Portugal 22
    19. Polen 18



    Halbfinale 2


    1. Schweden 155
    2. Dänemark 135
    3. Slowenien 112
    4. Rumänien 111
    5. Bosnien 109
    6. Ukraine 81
    7. Österreich 69
    8. Irland 68
    9. Estland 60
    10. Moldau 54
    11. Belgien 53
    12. Bulgarien 48
    13. Slowakei 48
    14. Weißrussland 45
    15. Israel 38
    16. Mazedonien 36
    17. Lettland 25
    18. Zypern 16
    19. Niederlande 13

  • Oh man, was 'ne Show!


    Die Stage war ja wohl absolut atemberaubend und Anke Engelke als Moderatorin war für mich überraschend gut; sie konnte sogar Raabs Defizite kompensieren, der als Moderator eines solchen Events vollkommen fehl am Platze war.


    Musikalisch war ja dieses Jahr echt alles vertreten; Pop, Rock, Klassik, Folk, Electro etc.
    Ich fand es allerdings sehr schade, dass Länder wie Irland oder auch UK, die einen guten Song hatten, so schlecht gesungen haben.


    Lena hat ihren Job gut gemacht. Der Auftritt war zwar dezent, aber dafür auch mystisch und verrucht sexy. Hätte ihr nicht zugetraut, dass sie soweit die Töne trifft. Den Song finde ich weiterhin Mist, von daher konnte sie auch nicht mehr viel daran retten.


    Das Voting war mal wieder zum Kotzen! Warum in aller Welt gibt's eine Jury, die satte 50%ige Macht haben, wenn es im Endeffekt eh nur heißt "12 Points go to our lovely neighbours..."
    Das Votingsystem muss dringend geändert werden, weil so macht der ESC echt keinen Spaß mehr. Viele Länder waren unverdient weit hinten (zB. Spanien) und viele auch zu weit vorne (zB. Ukraine und Bosnien).


    Aserbaidschan hat in meinen Augen unverdient gewonnen. Langweilige 0-8-15 Pop Nummer, die nur im Radio läuft um die Zeit bis zu den Nachrichten zu füllen. Und die Tatsache, dass es für Aserbaidschan westlich von Polen kaum Punkte gab, spricht doch Bände...

  • Schweden hätte das Ding meiner Meinung nach ganz klar gewinnen müssen - von den Ländern aus der Spitzengruppe warn die meiner Meinung nach einfach am besten. Aserbaidschan völlig unverdient Sieger für mich. Das Lied total lw, keine Farbe, nischd besonderes un die meisten ihrer Punkte ham se doch eh nur zugeschoben gekriegt - muss ich Cookie recht geben: Warum zum Teufel hat die Jury 50% Mitspracherecht wenn sich die Balkanländer un ehemalige Sowjet-Länder die Punkte doch eh nur gegenseitig zuschieben ?
    Irland für mich etwas zu weit hinten un Bosnien-Herzegowina viel zu weit vorne..
    Der ESC war mal wieder ein halber Beschiss.

  • Echt krass wie sich die Länder des ehemaligen Jugoslawien, die Skandinavier und die Osteuropäer mal wieder schön gegenseitig die Punkte zugeschachert haben.


    Totaler Mist sowas. Als gleich bei der ersten Puntkevergabe Russland an seinen Nachbarn Aserbaidschan 12 Punkte vergab war mir mal wieder alles klar. Deutschland war 2010 mit Lena die erste Westeuropäische Nation die den ESC nach 11 Jahren Punktemanipulation der Skandinavier und Osteuropäer gewann. Da hatte man echt Hoffnung, dass mit dem Müll jetz mal schluss ist, aber nein, es geht da weiter wo man letztes Jahrzehnt anfing. Frech und föhlich rufen die Migranten für ihr Heimatland an und lieber gibt man dem Nachbarland seine Stimme als einem wirklich guten Song.


    Die Geschmäcker von Mensch zu Mensch und von Nation zu Nation sind natürlich anders, aber was da gestern an Punkten wieder unter bestimmten Staaten zugechoben wurde geht mal wieder unter keine Kuhhaut.


    Vorallem für Italien freu ich mich, die einen absolut verdienten 2. Platz belegten und einen guten Einstand nach irher mehrjährigen pause einlegten. Wenigstens die Italien hatten genug Arsch in der Hose über mehrere Jahre hinweg den ESC zu boykottieren. Die 4 großen Nationen sollten mal zusammenhalten und gemeinsam die Teilnahme am ESC 2012 absagen. Da wird die EBU schön aus der Wäsche schauen wenn sich in Westeuropa keine Sau für den ESC 2012 interessiert. Ich versteh sowieso nicht wieso es "Eurovison....." heißt, wenn komischerweiße auch die Nordafrikanischen und Westasiatischen Staaten, die in der EBU Mitglied sind, am ESC teilnehmen können. Länder die politisch zu Afrika und Asien gehören haben meiner Meinung nach beim ESC nichts zu suchen. Sollten die 4 großen Staaten auch mal wirklich gemeinsam den ESC boykottieren, da wird die EBU sich aber in einem Maße drehen und uns zu Kreuze kriechen wie sie es noch nie taten, dir werden dann förmlich darumb etteln die Regeln so zu verändern das die Westeuropäer wieder gewinnen, damit von uns wieder das Geld fließt. Aber ich hab ja leider nichts zu sagen und so wird Deutschland - wie wir es ja imemr tun - weiterhin diesen Mafiaähnlichen Betrugswettbewerb finanzieren und Jahr für Jahr nur auf dne letzten Plätzen landen, während uns die Osteuropäer auslachen und einer nach dem andern an uns vorbeizieht, weil sie sich gegenseitig die Punkte zu schachern und die Westeuropäer mit 0 Punkten abstrafen.

  • Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Sicher waren viele Stimme wieder verhältnismäßig ungerecht verteilt, v.a. wenn man an Bosnien und Ukraine denkt. Aber: Die Ukraine hat irre von der Sandmalerei gelebt und dadurch wohl viele beeindruckt und Dino Merlin ist aufm Balkan einfach ein Mega Star, was ich jetzt so gelesen habe. Das wäre ähnlich wie wenn beispielsweise Bryan Adams für England angetereten wäre, der hätte auch mit nem Mist Song in West-Europa Punkte bekommen.


    Es tut mir irgendwie leid für die Schweiz, letzter ist echt sehr schade. Verstehe auch nicht ganz warum der Song nicht ankam. Finnland genauso, da müsste ja eigentlich über die Jury wenigstens Punkte gekommen sein.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Naja, man darf nicht mit dem Finger allein auf die Balkan- und Ex-UDSSR-Staaten zeigen.
    Wir Deutschen haben selber unserem Nachbarland Österreich 12 Punkte geschenkt, Spanien bekam 12 Punkte von Frankreich und Portugal usw...
    Egal ob West oder Ost, am Ende heißt es immer und immer wieder "And finally 12 Points go to our lovely neighbours"!


    Und das darf einfach nicht -trotz verschiedener Geschmäcker- passieren, wenn da eine Jury in jedem Land sitzt.

  • Stefan Raab beendet «Song Contest»-Engagement


    Der ProSieben-Moderator hat entschieden, im kommenden Jahr keinen Künstler für den Contest zu suchen. Die ARD wolle so weiter machen wie bisher.


    Stefan Raab wird mit der Auswahl des Nachfolgers oder der Nachfolgerin von Lena nichts mehr zu tun haben. Nachdem er zwei Jahre lang für den deutschen Beitrag zum «Eurovision Song Contest» verantwortlich zeichnete und die zwei Halbfinale und das große Finale mit Anke Engelke und Judith Rakers am Samstag aus Düsseldorf sogar moderierte, ist nun Schluss: „Ich habe mich entschlossen, die künstlerische und inhaltliche Verantwortung für die deutsche Teilnahme weiterzugeben. Ich werde künftig also nicht mehr als Moderator, Juryvorsitzender, Komponist oder musikalischer Produzent mitwirken“, sagte der Moderator zu „kress“. In Medienkreisen wurde gemunkelt, dass Stefan Raab im kommenden Jahr als Komponist antreten möchte - immerhin gewann er hierfür noch keinen Preis.


    Eigentlich wollten sein Sender ProSieben und die öffentlich-rechtliche Station ARD nach dem Contest erörtern, wie es in Zukunft weitergeht. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber betonte stets, die Zusammenarbeit fortsetzen zu wollen. Raabs Ankündigung platzt nun also genau in diese Gespräche.


    "Ich würde mich freuen, wenn das von uns entwickelte Fernsehformat «Unser Star für...» auch weiterhin Grundlage für den deutschen Vorentscheid ist. Darüber werde ich in den nächsten Wochen mit den beiden Sendern ARD und ProSieben sprechen“, sagt Raab, der versprach, den Contest in seinen Sendungen auch künftig unterstützen zu wollen. Bei der ARD bringt man für Raabs Entscheidung sogar Verständnis auf.


    "Stefan Raab ist ein kluger Mann. Das Erfolgsformat «Unser Star für...» kann mit einem neuen Jurypräsidenten weiterentwickelt werden. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass sich Stefan Raab bei seinen Kollegen aus der deutschen Musikszene dafür einsetzen wird, dass sie den deutschen Beitrag zum «ESC» künftig auch inhaltlich verantwortlich mitgestalten", gab ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber am späten Nachmittag zu Protokoll.


    "Ich danke Stefan Raab sehr herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit, die immer professionell, kollegial und von großem Spaß an der Sache geprägt war. Stefan Raab war maßgeblich an dem Erfolg von Lena, am Gewinn des «Eurovision Song Contest 2010» und an der überaus erfolgreichen Austragung in diesem Jahr in Düsseldorf beteiligt, insbesondere an dem grandiosen Opening-Act. Nun werden wir in aller Ruhe mit den ARD-Kollegen, aber auch gern mit ProSieben und Brainpool besprechen, wie es mit dem deutschen Vorentscheid im kommenden Jahr weitergeht", ergänzte NDR-Intendant Lutz Marmor, dessen Sender für den «Eurovision Song Contest» verantworlich ist.


    Ob ProSieben – dann ohne Raab – auch künftig an der Sänger-Suche für den Contest beteiligt sein wird, steht somit weiterhin in den Sternen. Jüngst verlor der Sender den beliebten Moderator Matthias Opdenhövel an die ARD – ob dies die Beziehungen der beiden Sender untereinander beschädigt hat, ist nicht bekannt.



    Quelle: quotenmeter.de