"16 Carat Gold 2011" (11. - 13.03. in Oberhausen) - Die ersten 1st Round Matches stehen fest

  • :letrock2: :letrock2: :guitar1: :thumbsup:

  • Am Eröffnungstag des 16 Carat Gold Tournaments wird es wie in jedem Jahr ein Match geben, das den 16 Carat Gold Tournament Alternate qualifiziert, der dann zum Zuge kommt, wenn sich ein Wrestler im Turnierverlauf verletzt. In diesem Jahr werden wir wie schon in 2007, 2008 und 2009 diesen Spot in Form eines Four Way Dances auskämpfen. In den nächsten vier Wochen nominieren wir jeweils am Freitag einen der Teilnehmer:


    Teilnehmer #1 ist der Axeman. Der junge Dresdener war zuletzt nicht unbedingt auf der Erfolgsspur, hat aber spätestens in seinem TLC & Scaffold Match gegen Drake Younger & Jimmy Havoc sowie im Tables Match gegen Ahmed Chaer & Crazy Sexy Mike seine Toughness bewiesen. Als er bei True Colors gegen Ahmed Chaer ausgeknockt wurde stürmte er später direkt aus dem Sanitätsraum in die Halle, um seinen an ihm zweifelnden Freunden gegen The Mind zu helfen. Seine technischen Fertigkeiten hat er über die Jahre immer wieder bewiesen und ist in dieser Beziehung der mit Abstand am besten ausgebildete Nachwuchswrestler bei Westside Xtreme Wrestling. Nun lockt die big stage und auf dieser will er sich beweisen.


    Wir haben jedoch auch Informationen zum Rahmenprogramm:
    Am Samstag und Sonntag wird es erneut die bewährten Bonusaktionen aus 2010 geben, das heißt:


    Am Samstag Nachmittag werden im Catch Cafe im Centreville, direkt im selben Gebäude wie die Turbinenhalle, in drei Blöcken die Stars des 16 Carat Golds euch Fans Frage und Antwort stehen. Erneut haben wir Professor Yujin Nagasawa von der University of Birmingham dafür gewinnen können, nach Deutschland zu fliegen und in einem besonderen Block zwischen euch und den japanischen Gästen als Dolmetscher zu fungieren. Dies ist eine exklusive Möglichkeit, euch mit den Stars von Pro Wrestling NOAH und Big Japan zu unterhalten, die ihr sonst nirgendwo ohne Japanischkenntnisse bekommt.


    Am Sonntag Nachmittag kommt es dann zum großen Fußballspiel zwischen Westside Xtreme Wrestling & den aktuellen Gaststars und den wXw Fans. Jörg Steinmetzler wird erneut zu "Jörgi Löw" werden und ein Team aus wXw Fans im 30minütigen Hallenfußballkick coachen. Interessierte Mitspieler wenden sich bitte direkt an Jörg.


    Q&A sowie das Fußballspiel sind natürlich kostenlos für alle. Tickets fürs Carat erhaltet ihr bei eventim.de, an den VVK Stellen oder auf wXw-wrestling.com


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Vier Wochen sind es noch bis zum 16 Carat Gold Tournament vom 11.-13. März in Oberhausen. Das ist die Zeit im Jahr, in der wir langsam die Erstrundenpaarungen im Turnier kennenlernen und beginnen, uns auf diese zu freuen.


    Der Kampf, den wir heute für den Carat-Freitag bestätigen, ist hochinteressant. Tommy End hat in 2010 seine wahren Farben gezeigt und hat sich als schlechter Freund entpuppt, der Zack Sabre jr. und den wXw Locker Room nur zu gerne verraten hat, um sich Adam Polaks "The Mind"-Gruppierung anzuschließen. Der zweifache World Lightweight Champion hat jedoch auch so einiges anderes in 2010 getan, denn unter anderem hält er klare Siege über Claudio Castagnoli, Thumbtack Jack und Dragon Kid im wXw Ring ... und als die gefeierten Leaders of the New School im Januar bei Back 2 the Roots X debütiert haben, waren sie am Ende Tommy Ends Sumerian Death Squad unterlegen.


    Doch auch Tommys Gegner hat einen Track Record, denn er trifft auf "The New Horror" Sami Callihan. Sami hat seine wXw World Tag Team Titles nie verloren und war schon zweimal beim Carat dabei ohne je im Turnier gestanden zu haben. Sowohl 2009 als auch 2010 beendete er das Wochenende mit drei Siegen und genau das tat er auch beim CZW/wXw Wochenende im November. Young Bucks, Sekimoto & Okabayashi, Kartel, American Wolves, Erick Stevens, Carnage, Masada ... das sind nur einige der Namen, die Sami Callihan bereits geschlagen hat.


    Dies sind zwei der Wrestler, die um den diesjährigen Carat Sieg garantiert deutlich mitreden werden, doch für einen der beiden ist der Traum, am Sonntag Abend die 2011er Trophäe in die Luft recken zu dürfen, schon am Freitag ausgeträumt.


    Karten fürs Carat gibt es unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit an allen Vorverkaufsstellen. Bitte beachtet, dass es 3-Tages-Pässe mit sattem Rabatt ausschließlich im Vorverkauf gibt.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Heute kommt Erstrundenkampf Nummer 3 im diesjährigen 16 Carat Gold Tournament und dieser stellt einen absoluten Favoriten gegen einen absoluten Außenseiter:


    Big van Walter hat in den letzten zwei Jahren ganz genau einen Fall abgegeben und dies war sein Titelverlust gegen Daisuke Sekimoto im Januar. Der schwergewichtige Wiener gewann in dieser Zeit 16 Carat Gold 2010 und ließ dabei eben diesen Sekimoto, Munenori Sawa, Erick Stevens und Chris Hero hinter sich. Er konnte ebenfalls den wXw Unified World Wrestling Title erringen und nun plant Walter einen eindrucksvollen Beweis, dass seine Niederlage im Januar nur ein einmaliger Ausrutscher war. Erneut will er Carat gewinnen und erneut will er den Titel, Kann das Monster von The Mind als erster Wrestler zweimal Carat gewinnen und dies auch noch zwei Jahren in Folge?


    Sein Gegner hat dagegen in diesem Jahr schon ein Turnier gewonnen, doch AMBITION fand unter anderen Regeln statt. Rico Bushido qualifizierte sich mit diesem Sieg fürs Turnier als er am 16.1. den größten Erfolg seiner Karriere feiern konnte. Auf den größten könnte allerdings im Match gegen Walter sehr bald der schlimmste Tag seines Lebens folgen. Andererseits hat man Rico auch gegen Emil Sitoci und Paul Tracey keinerlei Siegchancen eingeräumt und beide hat der Knockout Star ausschalten können...


    Als Ringsprecher für das Carat-Turnier wird an allen drei Tagen der Moerser Thommy Giesen fungieren. Bei den Ringrichterposten sind wir sehr international besetzt und werden Tassilo Jung aus Deutschland, Rainer Ringer aus Österreich und Nikkan Lee aus Japan als Kampfleiter erleben.


    Und wo wir schon bei Rahmenannouncements sind: Das 16 Carat Gold inklusive der Bonus Disc wird dieses Jahr von Smart Mark Video gefilmt.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Nachdem der Axeman schon seinen Spot am Alternate Four Way Dance am Eröffnungstag des diesjährigen 16 Carat Gold Tournaments sicher hat nominieren wir heute den ersten seiner drei Gegner:


    Dieser Wrestler kommt aus Kanada und hat in seiner Heimat schon so einige Erfolge gefeiert. Er ist ein dreifacher NWA Canadian Junior Heavyweight Champion und er hat den ECCW Pacific Cup 2007 gewonnen. Im Endeffekt hat er erst vor nicht ganz eineinhalb Jahren vollständig den Sprung in die US Independent Szene geschafft, doch seitdem schlägt der junge Mann, den Davey Richards selbst ausgebildet hat, ein wie eine Bombe. Ring of Honor und Evolve setzen voll auf diesen Wrestler, der aber auch schon bei Dragon Gate USA, bei Chikara und Insanity Pro Wrestling seine Visitenkarte abgegeben hat. Bei IPW, der Promotion aus Naptown, die u.a. Drake Younger, Scotty Vortekz und Jon Moxley hervorgebracht hat, erreichte er im Super Junior Heavyweight Turnier in diesem Sommer das Finale.


    Wir präsentieren euch aus Cape Breton, Kanada: Kyle O'Reilly.


    Karten fürs Carat gibt es auf unserer Homepage unter wXw-wrestling.com, bei eventim.de und deutschlandweit an den Vorverkaufsstellen. Bitte beachtet, dass es die 3-Tages-Pässe mit ordentlichem Rabatt nur im Vorverkauf gibt.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Würde gerne hingehen, doch das klappt leider aus mehreren Gründen nicht (Zeit, Entfernung,...)... Geht jemand von euch hin?

    Bei mir sinds die selben Gründe, v.a. die Entfernung. Die Card finde ich allerdings auch nicht so gut wie die letzten Jahre.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Sehr geile Card bisher... Davey ist mal wieder in Deutschland und dazu kommen auch noch Go Shiozaki und Kataro.
    Würde gerne hingehen, doch das klappt leider aus mehreren Gründen nicht (Zeit, Entfernung,...)... Geht jemand von euch hin?



    Jo, diesmal bin ich sogar bei allen 3 Tagen anwesend. Wohne ja quasi um die Ecke :D
    Mal schauen was die Card dann noch so hergibt, aber Carat ist ja immer geil.

  • Vom 11. bis zum 13. März findet in der Turbinenhalle zu Oberhausen das 16 Carat Gold 2011 statt ... und das werden die drei Tage, die Louis van Gaal gerne mit "Wer hat das beste Wrestling?" eröffnen würde. Passend dazu gibt es heute den vierten Erstrundenkampf fürs Carat Turnier und größer wird es nicht mehr ... jetzt kommen die schweren Jungs, die Powerhouses, die Hard Hitter und trotzdem zwei Wrestler mit wahnsinnig guter Technik, die nur in den besten Wrestlingschulen auf ihren jeweiligen Kontinenten ausgebildet wurden und wahre Blue-Chip-Athleten sind.


    Hier kommt es zu einem Match zweier absoluter Turnierfavoriten - doch für einen davon wird es direkt am ersten Abend die große Enttäuschung geben.


    Am 11.3. - in Oberhausen - GO SHIOZAKI vs. JOHNNY MOSS!


    Bereits bei FAN 2010 standen die beiden am 30.7. des abgelaufenen Jahres gemeinsam im Ring und bildeten für einen Abend ein Duo, das bis dato den letzten Sieg über die amtierenden World Tag Team Champions, das Oberhausen Terror Corps, erringen konnte. Damals konnte sie keiner stoppen ... Johnny Moss ist seit seinem wXw Debüt im Juli 2010 unbesiegt und hat keinen Fall abgegeben. Go Shiozaki hat seine letzte wXw Niederlage 2007 gehabt ... größer gehts nicht mehr und das hier gibt es direkt am ersten Tag!


    Karten fürs Carat erhaltet ihr unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an allen nennenswerten Kartenvorverkaufsstellen in deutschen Landen. Beachtet bitte, dass es die 3-Tages-Pässe nicht an der Abendkasse geben wird.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Sechs Männer haben noch keinen Gegner für die erste Runde des wXw 16 Carat Gold Tournaments vom 11. bis zum 13. März in Oberhausen zugeteilt bekommen ... zwei dieser Wrestler erhalten jetzt die Information, auf wen sie sich vorbereiten sollten, und dieser Kampf ist ein Kracher, denn zwei der besten Lightweights der Welt gehen in diesem internationalen Dream Match one on one:


    RoHs Final Battle Main Eventer EL GENERICO trifft auf NOAHs GHC Junior Heavyweight Champion KOTARO SUZUKI!


    Beide sind bekannt für einen offensiven Stil mit vielen High Impact Aktionen und tödlicher Präzision. Generico traf bereits beim Carat 2008 in der ersten Runde auf einen NOAH Wrestler und der daraus resultierende Kampf zwischen El Generico und Taiji Ishimori war absolute Weltklasse. Bei beiden Carat-Teilnahmen hat Generico (gegen Pac und gegen Ishimori) bisher jeweils einen MOTY Contender rausgehauen ... das hier könnte er in 2011 sein!


    Beide haben große Ziele im Carat. Generico erreichte je einmal das Viertelfinale und das Halbfinale ... nun möchte er einen draufsetzen und ins Finale einziehen. Kotaro Suzuki dagegen ist aktueller Titelträger bei NOAH und will als dieser das Turnier clean für sich entschieden, um sich eines Champions würdig zu präsentieren.


    Tickets fürs Carat gibts noch eine Woche unter wXw-wrestling.com sowie natürlich auch bei eventim.de und an allen Vorverkaufsstellen.


    Quelle : wXw Europe GmbH

  • Neun Tage sind es noch bis das 16 Carat Gold Tournament vom 11.-13. März Oberhausen in Atem halten wird. Heute ist der Tag und jetzt ist der Moment, in dem ihr die letzten beiden Erstrundenpaarungen für das große Turnier erfahrt:


    CZW World Junior Heavyweight Champion Adam Cole trifft auf die "Star Attraction" Mark Haskins. Cole hat bei CZW Live in Germany den ehemaligen wXw Champion Zack Sabre jr. in einem Titelkampf gepinnt und damit bewiesen, wie gut er ist. In den USA gilt Cole als kommender Major Player, um den sich jetzt Ring of Honor und Evolve/Dragon Gate USA derartig gestritten haben, dass Cole bei RoH einen Vertrag mit Auftrittsverbot bei der anderen Promotion unterschrieben hat.


    Doch auch Mark Haskins ist einer, dem die Zukunft gehört. Seit letztem Jahr tourt er regelmäßig mit Dragon Gate und seine Matches gegen Wade Fitzgerald bei Bonus Navigation sowie gegen CIMA bei DG Open the German Gate gehörten zu den Highlights des Jahres. Seit dem Winter jedoch scheinen Haskins Siege wichtiger als große Matches geworden zu sein und seit dieser Prioritätenänderung hat er mit Paul London und Emil Sitoci zwei gestandene Gegner aus dem Weg geräumt. Beim Sitoci-Kampf griff zum Ende hin Adam Polak ein, doch Haskins sagte, er hinterfrage nicht den Grund für seinen Sieg, sondern feiere lieber seinen Erfolg.


    Am 11.3. treffen hier zwei der zukünftigen Top Junior Heavyweights aus den USA und Europa hintereinander ... und für einen der beiden ist der Traum vom Carat-Sieg ausgeträumt.


    Das letzte Erstrundenmatch ist somit der Kampf zwischen Colt Cabana und Zack Sabre jr.. Beide sind populäre Wrestler mit großartiger Technik und einem jeweils recht einzigartigen Stil, der einen guten Teil ihres Erfolges ausmacht. Zack mischt britisches World of Sports-Wrestling mit dem heutigen Shoot-style, während Colt Cabana dafür bekannt ist, amerikanisches Old School Wrestling mit World of Sports und Comedy-Elementen zu mixen ... hier erwartet uns eine äußerst interessante Auseinandersetzung, die stilistisch fast in jede Richtung gehen kann ohne einen eindeutigen Favoriten zu haben. Ein wahrer Klassiker für Wrestlingfans ist somit vorprogrammiert.


    3-Tages-Pässe fürs Carat gibt es NUR im Vorverkauf. Diesen könnt ihr bei eventim.de, deutschlandweit bei allen VVK-Stellen und über die wXw Homepage bis Sonntag um 23:59 Uhr nutzen. Bitte beachtet bei euren Überweisungen, dass durch die Karnevalstage die Banklaufzeiten verlängert sein könnten.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)

  • Cabana vs. Zack :arrow: Geiles Paarung! Zu schade dass das Carat viel zu weit weg ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Eine Ankündigung steht fürs 2011er 16 Carat Gold vom 11.-13. März in Oberhausen noch aus und diese betrifft den vierten Teilnehmer am Alternate Four Way.


    Wir machen es kurz und schmerzlos, denn diesen Spot haben wir an genau den Mann vergeben, der uns gegenüber am häufigsten genannt wurde und den ihr ausgehend davon in dieser Position sehen wollt: MARTY SCURLL.


    Scurll bildet zusammen mit Zack Sabre jr. das Team Leaders of the New School und debütierte im Team am 15. Januar bei wXw Back 2 the Roots X. Nicht nur das sehr spezielle Entranceteam, sondern auch sein spektakulärer und schneller Wrestlingstil haben den charismatischen Engländer sofort in die Herzen des wXw Publikums katapultiert. Nun ist Marty einen Sieg und einen Ausfall davon entfernt, im Carat-Turnier zum Zuge zu kommen ... doch auch die Konkurrenz schläft nicht.


    Die gegenüber den Tageskarten stark rabattierten 3-Tages-Pässe fürs Carat gibt es NUR im Vorverkauf. Diesen könnt ihr bei eventim.de, deutschlandweit bei allen VVK-Stellen und über die wXw Homepage bis Sonntag um 23:59 Uhr nutzen. Bitte beachtet bei euren Überweisungen, dass durch die Karnevalstage die Banklaufzeiten verlängert sein könnten.


    (Quelle: wXw Europe GmbH)