WWE Hell In A Cell 2010 - Dance Of The Devils

  • +++ WWE HELL IN A CELL 2010 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum bereits zwanzigsten WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Sir Cookie und KevinK.


    Let’s Go!



    World Heavyweight Championship - Hell In A Cell Match
    Kane © vs. The Undertaker (w/ Paul Bearer)


    Sir Cookie: Die Fehde geht also in die nächste Runde. Und dank der Hell in a Cell Stipulation und dem Comeback Paul Bearers wird’s noch mal spannend. Trotzdem werde ich mir nach dem letzten Match der beiden bei Night Of Champions nicht mehr allzu große Hoffnungen machen. Letztes Mal ging das Match meiner Meinung nach einfach zu lang und streckte sich unnötig wie Kaugummi. Außerdem haben wir ja letztes Jahr beim HiaC PPV gesehen, wie ein Hell in a Cell Match mit PG Rating aussieht. Ich hoffe dennoch, dass man zu den Wurzeln zurückkehrt und bin gespannt welche Rolle Paul Bearer spielen wird. Da WWE ja scheinbar an der Fehde Kane/Taker festhalten möchte, wäre es am sinnvollsten dem Undertaker den Titel zu geben; warum sollte der Taker denn noch ein Titelmatch bekommen, wenn er schon die 2. Niederlage im Titelmatch eingesteckt hätte?
    Tipp: The Undertaker ---> TITELWECHSEL!!!


    KevinK: Nach dem ersten Match der beiden bei der Night of Champions, wo der Undertaker untergegangen ist, erwarte ich hier einen klaren Sieg des Undertakers. Er hat seine Macht durch die Rückkehr Paul Bearers und der Urne zurückerlangt und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass Kane unter diesen Umständen seinen Titel verteidigen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Match der Main Event der Veranstaltung sein wird und hoffe, dass man den beiden ca. 25 Minuten Zeit geben wird. Dann kann es auch ein richtig gutes und spannendes Match werden. Ich finde, dass ein Titelwechsel jetzt schon in Ordnung geht. Kane hatte eine schöne, kurze Regentschaft, aber das war es dann auch. Die Fehde geht mit Sicherheit noch weiter bis zur Survivor Series. Läuft wahrscheinlich auf ein Buried Alive Match bei dem besagten PPV hinaus. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie es weiter gehen wird. Die Fehde gefällt mir bisher sehr gut.
    Tipp: The Undertaker ---> TITELWECHSEL!!!


    WWE Championship - Hell In A Cell Match
    Randy Orton © vs. Sheamus


    Sir Cookie: Für mich das wohl langweiligste Match des Abends. Ich fand das Match schon beim Royal Rumble und SummerSlam nicht ansehnlich. Wird eh wieder nur tausende RKOs geben.
    Tipp: Randy Orton


    KevinK: Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich immer noch etwas verärgert bin, dass Randy Orton nun als Face auftritt. Er ist als Heel einfach viel besser. Im Moment wird er viel zu stark dargestellt. Gerade bei der Night of Champions war es wirklich schon ziemlich übertrieben, dass er so gut wie jeden Gegner eliminieren durfte. Zu Sheamus ist zu sagen, dass er mir ein wenig besser gefällt als noch vor ein paar Wochen. Ich kann es allerdings immer noch nicht nachvollziehen, warum er so schnell bereits zwei Mal WWE Champion wurde. Ein künftiger Main Eventer muss zunächst groß aufgebaut werden. Sheamus müsste zu den heutigen Zeiten eigentlich noch mit dem US Titel beschäftigt sein und nicht schon mit dem größten Wrestlingtitel aller Zeiten, dem WWE Titel. Das ist das, was mich so stört. Letztlich bringt ihm das auch nicht viel, was man ja an seinen lächerlichen Regentschaften sehen kann: Kein einziger großer Sieg, keine Dominanz, er wurde dargestellt wie der letzte Feigling. Dabei könnte man aus seinem Gimmick viel mehr rausholen. Sheamus hat es überhaupt nicht nötig, ein Feigling zu sein. Wer The Great Khali zerstören kann, der kann das auch mit anderen machen. Sheamus hätte einfach von Beginn an anders (langsamer und stärker) aufgebaut werden müssen. Seine Karriere ist schon viel zu früh zu weit vorangeschritten und darin sehe ich auch eine Gefahr. Aber na ja, die WWE versteht es einfach nicht mehr, Heels gut aufzubauen. Jedenfalls wird hier ganz klar Randy Orton siegen, da er wie gesagt extrem stark dargestellt wird und ein weiterer Titelwechsel zu Sheamus an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten wäre.
    Tipp: Randy Orton


    If Wade Barrett wins, John Cena must join The Nexus - If John Cena wins, The Nexus is History
    John Cena vs. Wade Barrett


    Sir Cookie: Ich freue mich eigentlich nie auf Matches mit John Cena, doch dieses Mal schon. Okay, eher weniger auch das Match an sich, aber man kann von beiden auch kein 1A Wrestling Match erwarten. Egal wie das Match ausgeht, wird es eine krasse Veränderung bei RAW geben. Ich kann mir weder vorstellen, dass Wade Barrett verliert (ist ja eigentlich schon klar, dass die restlichen 4 Nexus Jungs kommen), noch dass John Cena gepinnt wird oder aufgibt (103 Siege – 21 Niederlagen dieses Jahr). Von daher denke ich, dass es zu keinem klaren Ergebnis kommen wird. Wäre auch vielleicht sinnvoller sich so ein Match für einen größeren PPV aufzusparen. Aber Cena als Heel wäre einfach nur ein Traum und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
    Tipp: Wade Barrett


    KevinK: Vorab kann ich sagen, dass ich das Stable The Nexus hasse, da kaum jemand von den Mitgliedern richtiges Talent hat und die Gruppierung in der Gesamtheit einfach nur langweilig ist.


    Gehe ich mal alle derzeitigen Mitglieder durch:


    - Justin Gabriel: Durchaus talentiert im Ring, er hat aber null Charisma und wird es nicht weit bringen in der WWE;
    - David Otunga: Ist in allen Belangen extrem untalentiert, seine Matches sind sehr grottig;
    - Michael Tarver: Hat null Charisma, ist ein schlechter Wrestler, ist jemand, der überhaupt nichts kann;
    - Heath Slater: Kann durchaus etwas im Ring, aber der Rest (Charisma, Mic Work etc.) ist gar nicht vorhanden;
    - Wade Barrett: Ist kein schlechter Wrestler, seine Promos sind noch ziemlich langweilig, sein Mic Work ist durchschnittlich, er hat allerdings durchaus Charisma, man muss ihm noch Zeit geben; er hat allerdings nie und nimmer das Zeug zum Main Eventer.


    Aufgrund dessen hoffe ich, dass die Gruppierung bei Hell In A Cell zerstört wird. Denn was soll man mit denen noch großartig anstellen? The Nexus ist ausgelutscht, jeder Auftritt geht einem auf die Nerven und ich sehe keinerlei Potenzial mehr in der Gruppe, auch mit einem John Cena nicht. Ich sage es nicht gerne, aber ich hoffe, dass John Cena hier gewinnen wird. Dieser kann auch noch später Heel turnen (wenn das denn überhaupt passieren sollte).
    Tipp: John Cena


    WWE United States Championship - Triple Threat Submissions Count Anywhere Match
    Daniel Bryan © vs. John Morrison vs. The Miz (w/ Alex Riley)


    Sir Cookie: So sehr ich John Morrsion auch einen Titel wünsche, hätte man ihn besser aus dem Match rausgelassen. Die Fehde zwischen Daniel Bryan und The Miz muss beendet werden, damit man Miz schon mal in den Main Event einziehen lassen und auf seinen WWE Title Run vorbereiten kann. Mit dem US Belt würde er das nie schaffen. Am besten würde ich’s sogar finden, wenn er rauskommen würde und sagt, dass er den Titel ja eh nicht mehr benötig, da er ja den MitB Koffer habe und dann JoMo alleine mit Bryan kämpfen lassen würde. Aber der Sieger steht eh fest, da es a) ein Submission Match ist und b) ist Daniel Bryan erst seit 2 Wochen Champ.
    Tipp: Daniel Bryan


    KevinK: Ich finde es großartig, dass Daniel Bryan United States Champion werden durfte. Immerhin hätte es kaum jemand erwartet, dass er überhaupt Erfolg in der WWE haben würde. So gut wie jeder hatte eigentlich damit gerechnet, dass er allerhöchstens mal Midcarder werden könnte. Aber Pustekuchen: Die WWE scheint sein Potenzial erkannt zu haben. Jetzt muss man es nur noch gut ausnutzen und das kann man nur machen, indem man ihn hier siegen lässt. Mit seinen Gegnern bin ich sehr zufrieden und ich freue mich auf dieses Match. Ich bin mir nicht sicher, wer hier aufgeben sollte. Da The Miz bereits bei der Night of Champions aufgegeben hat, würde ich eine erneute Aufgabe angesichts seines künftigen Pushes in den Main Event sehr negativ finden. Denn man muss sich einfach mal den Status von The Miz und Daniel Bryan anschauen: Daniel Bryan ist erst angekommen in der Liga, er wurde zu Recht US Champion; The Miz ist dagegen bereits etabliert, hat mehrmals den US Titel und die Tag Team Titel gewonnen und befindet sich kurz vor dem Einzug in den Main Event. Alleine daran müsste man schon erkennen können, dass The Miz hier auf keinen Fall wieder aufgeben dürfte, da dies seinem Push schaden könnte. John Morrison ist dagegen genau der richtige für die Aufgabe in diesem Match, da er momentan absolut langweilig ist und eh noch einmal neu aufgebaut werden müsste. Dies allerdings auf keinen Fall mit einem Sieg in diesem Match, denn das würde wiederum Daniel Bryan sehr schaden. Ich tippe jetzt einfach mal auf John Morrison als denjenigen, der aufgeben wird, auch wenn es vielleicht anders kommen wird.
    Tipp: Daniel Bryan - John Morrison wird aufgeben


    WWE Unified Divas Championship
    Michelle McCool © (w/ Layla) vs. Natalya


    Sir Cookie: Michelle und Natalya sind beide ganz ordentliche Wrestlerinnen. Die beiden haben ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie gute Leistungen im Ring zeigen können. Normalerweise würde ich ganz klar sagen, dass Michelle grade auch wegen Layla gewinnt, aber ich erahne da ganz schlimmes: Hornswoggle wird sich bestimmt für Michelles Big Boot rächen. Aber da LayCool meine Lieblingsdiven sind…
    Tipp: Michelle McCool


    KevinK: Vorab kann ich sagen, dass mir LayCool sehr gut gefällt. Layla fand ich eh schon immer klasse (nicht nur aufgrund ihrer enormen Attraktivität), sie hat sich enorm weiterentwickelt und wurde zu Recht Women’s Championesse. Michelle McCool ist mittlerweile eine sehr glaubwürdige Championesse geworden. Zusammen bilden die beiden ein echt tolles Gespann, welches es so in der WWE noch nicht gegeben hat. Die beiden überzeugen einfach immer wieder mit ihren Promos und ihren Auftritten. Auch die Idee, wonach eigentlich beide als Championesse dargestellt werden, finde ich super. Michelles Gegnerin Natalya ist eine sehr gute Wrestlerin, wie wir alle wissen. Allerdings fehlt ihr eine wichtige Sache: Eine gute Präsenz in der Women’s Division. Diese hat sie definitiv nicht und deswegen wird sie hier den Titel auf keinen Fall gewinnen. Ich rechne fest mit einem Sieg von Michelle McCool, an dem Layla nicht unbeteiligt sein wird.
    Tipp: Michelle McCool



    Wurde Euer Nerv getroffen? Hatte man den Durchblick oder lag man mit den Tipps möglicherweise vollkommen daneben? Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in drei Wochen mit dem "WWE Bragging Rights 2010"-PPV Roundtable weitergeht! ;)

  • Erst mal Glückwunsch zum 20. Jubiläum. Das passt ja vorzüglich zur 20 Jahrfeier der Wiedervereinigung.


    Kane-Taker
    Hier schließe ich mich der Meinung Kevins an. Ich würde mir auch diesen Fight als Main Event wünschen. Das Match der Beiden bei Night of Champions fand ich überraschend stark und hier können sie es noch toppen. Nur glaube ich irgendwie nicht an einen Titelwechsel.


    Orton-Sheamus
    Auch hier stimme ich Kevin durchaus zu. Orton als Heel hätte mehr, aber ich kann ihn auch so gut leiden. Die beiden Regentschaften von Sheamus hat man mal richtig versaut, wie Kevin schon sagte. Aber Sheamus gehört mit dieser Ausstrahlung einfach nach oben, um den US Title kämpfen würde nicht zu ihm passen. Das ist auch das Problem. Ich weiß nicht wo man mit ihm hinwill nachdem Orton ihn in Stücke RKOed hat bei HiaC.


    Cena-Barrett
    Hier bin ich dann doch klar Sir Cookies Meinung! Denn Veränderungen wird es auf jeden Fall bringen. Und ien Klassiker wird das sicher nicht, aber spannend. Solange am Ende mal ein innovatives Finish kommt und nicht das typische 0-8-15-Cena Finish wäre ich wohl zufrieden. Und Kevin: Klar hat Barrett das Zeug zum Main Eventer. Er muss nur die charismafreien Leute an seiner Seite loswerden.


    Bryan-Miz-Morrison
    Da kann ich euch beiden eigentlich im Großen und Ganzen zustimmen. Bryan konnte überraschend einen Titel bei der WWE ergattern, er hält ihn seit kurzem und dürfte wohl gewinnen. Was den zu-tappenden angeht sehe ich aber dennoch The Miz als Opfer an. Egal ob er jetzt zweimal am Stück tappen würde. Das erinnert mich an den ersten Kofferträger Edge. Der hat danach teilweise auch nur Midcard Fehden gehabt, ständig veroren usw. So war die Überraschung größer als er eincashte. Warum hier nicht im Opener Miz zum tappen bringen und später beim World Title Match abstauben. Auf jeden Fall könnte das der Showstealer des Abends werden


    McCool-Natalya
    Auch hier Zustimmung an beide. Ich denke auch das Natalya zu wenig als Diva in den Ring steigt. Vielleicht taucht ja auch eine andere Diva beim Match auf, vielleicht Melina oder sogar Beth? Da kenne ich den Stand der Dinge nicht.


    Schön geschrieben, schöne Ansätze. Teilweise seit ihr auch anderer Meinung, das gefällt mir. Daumen hoch für diesn Table