JBL ein Mann der Polarisiert

  • Als letztes Jahr Bradshaw seinen Tag Team Partner Faarooq nach der WM 21 verlor weil dieser in der Storyline entlassen wurde riet Kurt Angle ihm damals etwas aus sich zu machen da er als Singlewrestler endlich was aus sich machen könnte da Faarooq ihm immer nur im Weg stand.


    Und so kam es auch das aus Bradshaw John "Bradshaw" Layfield wurde und den Great American Award gewann und somit bei Judgment Day gegen Eddie Guerrero antreten durfte. Viele fragten sich was ein Tag Team Midcarder im Main Event von JD zusuchen hatte.


    Das Match war nicht der bringer aber blieb dennoch bis heute jedem in erinnerung da Eddie Guerrero in diesem Match einen überaus starken Blade Job hinlegte und den ganzen Ring und auch ausserhalb des Ringes alles zugeblutet hat. JBL gewann das Match durch Disqualifikation und darauf hin gab es ein Texas Bull Rope Match beim Great American Bash das JBL überraschend für sich entscheiden konnte und war somit neuer WWE Champion.


    Selbst solche erfahrenen Szenekenner wie Dave Scherer und Dave Meltzer prophezeiten nur eine sehr kurze Titleregentschaft von JBL voraus und das er aller aller aller spätestens beim Summerslam seinen Title wieder an Eddie abgeben wird. Doch dem war nicht so, statt Eddie Guerrero nahm es JBL mit dem Undertaker auf und durch eine Disqualifikation vom Undertaker behielt JBL vorerst seinen Title. Auch bei No Mercy, JBL´s erster PPV den er als Champion Headlinte, konnte er seinen Title durch eingreifen von Heidenreich gegen den Taker verteidigen. Inzwischen hatte JBL mit Orlando Jordan auch einen Side kick an seiner Seite und das Kabinett war inzwischen gegründet. Bei der Survivor Series verteidigte er dann seinen Title gegen Booker T. und bei Armageddon , das Kabinett bestand inzwischen aus 5 Mitgliedern und dieses Stable hatte zu diesen zeitpunkt seinen absoluten Höhpunkt, musste es JBL mit allen vorangegangenen Gegnern aufnahemen - in einem Fatal 4 Way Match musste er seinen Title gegen Eddie Guerrero , Undertaker und Booker T verteidigen, und erneut durch das eingreifen von Heidenreich und dem Clothesline from Hell an Booker T verteidgte JBL seinen Title und nahm ihn ins neue Jahr mit hinein.


    Beim Royal Rumble verteidigte er seinen Gürtel dann in einem Triple Threat Match gegen Kurt Angle und Big Show und bei No Way Out gelang es JBL in seiner typischen Bankermanier durch tricks seinen Gürtel gegen Big Show im ersten Barbed Wire Steelcage Match abermals zuverteidigen ehe er seinen Title dann bei der WM 21 an einen nicht minder schlechten Wrestler abgeben mussste - an John Cena.


    Viele Fans jammerten damals das JBL keinerlei Main Event qualität besitze obwohl er von anfang an ordentlich was am Mic hergemacht hatte. Fakt war das mit dem Abgang von Brock Lesnar, der Verletztung von Kurt Angle und Big Show und dem nunmehr nur noch Halbzeit arbeitendem Undertaker keine echten gegner für den Face Champion Eddie Guerrero vorhanden waren. So musste umgeplant werden. Immer wieder hielt man JBL vor das er ohne diese vielzahl von (un)glücklichen zufällen nicht der Main Eventer wäre zu dem er damals wurde. Solang wie kein Champ in den vorangegangenen 10 Jahren hielt JBL den WWE Title und mit einer sehr guten begabung am Mic, einem gut durchdachtem gimmick und der tatsache das er ausserordentlich gut Heat bei den Fans ziuehen konnte (was als Heel ja auch seine aufgabe war und selbst ein Triple H als Monster Heel während seiner Fehde mit Cena nichtmal schaffte) wurde er von Monat zu Monat mehr akzeptiert.


    Inzwischen sind 2 Jahre ins Land gegangen und auch heute wie damals bin ich der festen überzeugung das JBL ein Mann ist der es schaffte SD zutragen und das in einer Zeit wo es niemanden gab der SD hätte tragen können.


    Gewiss mag sein Push damals auch daran gelegen haben das er nunmehr seit über 10 Jahren bei der WWE unter vertrag steht und der Chef im Locker Room ist. Anders als die Fans sprachen sich damals viele Kollegen für einen Push von JBL aus. Denn mit dem Push JBL´s in den Main Event sahen viele Kollegen das jeder irgendwann seine große Chance bekommt wenn er nur Loyal zu McMahon steht.


    Zu meiner positiven Verwunderung tauchen heute überall im Internet JBL Fans auf die ihn in den Himmel loben (wunderschönes wortspiel (wer nicht weiß worauf ih hinaus will - JBL der Wrestling Gott)) :D


    Wie kommt es das so ein Mann wie JBL , der Jahre lang in der Under und Midcard versauerte und jetzt Main Eventer ist so stark polarisiert und die einen sagen er ist ein Top Draw bei Smackdown während die andern sagen das er nicht Wrestlen kann, ( eine aussage die nur beding stimmt!!!) denn mit sicherheit kann JBL besser wrestlen als Goldberg :D


    also ich für meinen teil war bin und bleibe immer JBL anhänger

  • Am besten gefällt mir das Hier...


    Zitat

    eine aussage die nur beding stimmt!!!) denn mit sicherheit kann JBL besser wrestlen als Goldberg großes Grinsen


    Wer kann das nicht??


    Naja JBL war sicherlich talentiert am Mic, aber er bekam nie seine Chance, weil man ihn nicht bräuchte. Wäre das mit Faarouq und den anderen Verletuungen nie geschehen, bin ich weiterhin der Meinung, dass JBL diesen Titelrun nie bekommen hätte!

    Four Time Monthly GFX Champion


    GFX Champion 2006

  • jbl mag ein sehr sehr guter wrestler sein aber ich mag ihn nicht...und ich finde auch nich das er ein besserer champ als goldberg ist..

  • Brauchst mich nicht zu korigieren!
    Ich hab doch gesagt das er 18 oder 19 mal Hardcoe Champion war!


    Der Hardcore Titel hatten fast alle WWE oder WWF Wrestler gehabt, weil es damals diese Last Man Standing Hardcore Championship Matches gab!


    In einen 15 oder länger Minütigen Match kämpfen vier oder mehr Wrestler um diesen Titel!
    Wenn nach 8 Minuten einer den Titel gewonnen hat ist das Match lange nicht vorbei! In der verbleibenden Zeit versuchen dann die anderen Wrestler denjenigen, der vorher gewonnen hat, zu besiegen!


    Das ging immer so weiter bis die Zeit um war und der letzte , der den letzten Gewinner gepinnt hat, hat dann das ganze Match gewonnen!


  • Korrigiert hab ich dich nicht... Habe lediglich deine Aussage bestätigt...


    Zum zweiten Teil habe ich zuzufügen, dass die Zwischentitelregentschaften dazugezählt wurden und das der Titel durch diese 24/7 Regel auch bei Houseshows wechseln konnte...