"WWE vs. TNA"-Thread

  • So viel zum Thema halbblind... es ging NICHT um die Weiterbenutzung von Namen, sondern das Kaufen und Übernehmen der Gimmicks. Und die Leute wurden ganz gewiss nicht bei TNA, sonder bei der WWE zu Stars; das ist einfach Fakt.
    Und zu deinem Gegenbeispiel: Victoria/Tara hatte schon zu ihren WWE Zeiten "das Gimmick mit der Spinne"; ein Blick auf ihr altes Ringkostüm oder den Namen des Finishers hätten dir da sicherlich geholfen ;)
    Außerdem sagst du ja selber, wenn die WWE denn dann mal bei TNA einkauft, ändert man das Gimmick und stellt die Leute nicht als die Sensation schlechthin dar.
    Und bevor du hier den Moderator à la B2T spielst: das hier ist ein Diskussionforum; da soll es ab und an mal vorkommen, dass man über Themen diskutiert.


    Ja, das habe ich schon verstanden, Cookie. Ich wollte damit ja ausdrücken das diese Personen nicht ihr Gimmick von vorher nutzen sondern meistens einfach sie selbst sind.


    Das mit Tara weiß ich gar nicht. Danke. Muss ich nochmal in alte Sendungen reinschauen. Kann mich nicht an ein solches Gimmick erinnern. Nur an ihr Psycho-Gimmick.


    TNA stellt ja auch nicht jeden als Sensation dar. Das war doch nur bei Anderson so als Special-Announcement oder Lashley. Der Rest waren ja schon Legenden wie Dreamer oder Foley.


    Thema Diskussion: Ich finde Diskussionen voll in Ordnun, nur hat das nicht in den alten Thread gepasst und anscheinend ist das Teeki auch aufgefallen.


    Tatsächlich gesehen befinden sich viele ehemalige WWEler bei TNA. Aber ich sehe da kein Problem. Wenn man von WWE weggeht bleiben einem nicht viele Möglichkeiten. Viele wollen eben einfach weiterhin im TV präsent sein und ihren Beruf nachgehen. Da ist TNA einfach die beste Alternative nehme ich an. Und ein komplett anderes Gimmick zu benutzen ist dann immer Ansichtssache. Man muss ja nicht wie Kane oder Kevin Nash erst einmal 4-6 Gimmicks verbrauchen bis man einigermaßen bis super ankommt. Dann lieber leicht verändern und weiter seinen Stil gehen.


    Und die WWE macht nicht jeden zu nem Star, nur weil einer 1-2 Jahre dort mal auftritt. Und bei TNA natürlich ebenso.


    Ich persönlich schaue beide Ligen gerne, weil ich mich beiden Stilen anpasse, sage ich mal. Heel hat das ganz gut beschrieben. Halt erwachsener und mehr Richtung WCW. Das liegt mir einfach. Ich habe Spaß an den Idden und den Wrestlern, egal ob Robert Roode oder Ric Flair, ob Tara oder Lacey Van Erich.


    Und bei der WWE gefällt mir die große Bühne, das Drumherum plus Entertainment in den Shows. Ich mag das. Gut zum runterkommen und abschalten (also nicht wegschalten). Dazu tolle Persönlichkeiten wie Big Show oder John Cena.


    Auf jeden Fall gehen beide Ligen ihren Weg und ich gehe in mit. Warum denn auch nicht. Lieber so als wirklich nur eine Liga und eventuell einen Einheitsbrei.

  • Ich bringe immer wieder gerne mein FC Bayern Beispiel beim WWE vs. TNA Vergleich. Bei Bayern spielen (oder auch nicht) z.B. Altintop, Ottl, Braafheid oder Tymoschuk. Alles sicherlich gute Spieler, die aber kaum eine Rolle spielen. Laufen deren Verträge nun aus, versuchen natürlich kleinere Teams diese zu verpflichten. Denn egal wie sie bei den Bayern eingesetzt wurden, im Prinzip sind es gute Leute, die entweder schon mal was erreicht haben oder Talent haben. Und daher sind sie eine potentielle Verstärkung für eben jene kleineren Teams.


    Bei TNA und der WWE ist es doch genauso. Gehen wir nur mal die von euch genannte Liste der Verpflichtungen durch.
    Hogan, Falir, Angle, Hardy, Dreamer, James, Foley und RVD haben bereits großes erreicht, man weiß dass sie Verstärkungen sind.
    Kendrick, Burke, Kennedy und Victoria haben zwar nicht die großen Namen oder Erfolge gehabt, aber zu jeder Zeit in der WWE war man sich einig dass diese Leute sehr talentiert sind!


    Sicherlich sind Verpflichtungen wie Sean Morley, Nasty Boys usw. kritisch zu sehen, jedoch waren dies ja auch nur Zeitverträge und man versuchte diese eben als Überraschung einsetzen, ehe sie wieder weggeschickt wurden.


    Und zum Vergleich WWE vs. TNA: Es lief gerade im letzten Jahr viel darauf hinaus dass gerade erwachsene WWE Fans einen Blick Richtung TNA nehmen.
    Ich habe ab 2008 die Berichte der Shows verfolgt, aber eben nur gelesen. So war ich quaso up to date, aber ohne dass es mich groß interessiert hat. Denn die WWE hat mich gut unterhalten, ohne Zweifel. Aber dann hat diese PG Richtung immer mehr eingeschlagen, irgendwann 2009 schaute ich eigentlich nur noch Smackdown und ECW und richtig gefreut hatte ich mich eigentlich nur auf ECW, denn dort gabs schönes Wrestling und interessante junge Wrestler zu sehen. Zu dem Zeitpunkt war ich schon wahnsinnig vom immer gleichen Main Event der WWE genervt, wurde aber durch doch gute SL's wie CM Punks Turn bei der Stange gehalten.


    Trotzdem habe ich mir dann mal 2-3 TNA PPVs angeschaut u.a. BfG und Turning Point. Das war schon sehr interessant vom Wrestling, aber das mit dem 6-eckigen Ring fand ich dann doch lächerlich und irgendwie hat das gewisse "etwas" gefehlt um mich echt dran zu halten. Aber dann kam der 4. Januar, eine Show die mich absolut fasziniert hat und mit meinem Kindheitshelden Hulk Hogan ein echtes Argument gebracht hat.


    Also habe ich mir regelmäßig TNA angeschaut und je öfter ich es gesehen habe, desto besser hat mir das alles gefallen. Dann wurde der Ring 4-eckig, die Videos und Interviews wurden professioneller, interessante Wreslter kamen - TNA hat sich also aus meiner Sicht stetig verbessert. Und im Gegenzug hat sich die WWE stetig verschlechtert bzw. wurde langweilig. Wie war ich frustriert darüber dass Kofi Kingston die große Chancen gegen Orton verwehrt bekam und dann immer wieder HHH, Orton und Cena im Mainevent - irgendwann hatte man da echt die Schnauze voll davon.
    Dann hat TNA auch noch diese häufigen Hardcore Elemente gebracht die es in der WWE ja gar nicht mehr gibt und irgendwie führte es dazu dass es mittlerweile so ist wie vor einem Jahr, nur umgedreht: Ich schaue jede Folge TNA und jeden PPV, die WWE verfolge ich in allem Umfang aber schaue mir nur bestimmte Matches oder Angles an - denn sie haben es zu selten geschafft meine Bedürfnisse an Pro Wrestling (!) zu befriedigen.


    Fazit: Es ist sehr gut dass es TNA und WWE gibt und ich werde auch beide Promotions in den nächsten Monaten mir in Deutschland bzw. England live anschauen. Aber dass ich echt mit Begeisterung dabei bin, das hat TNA geschafft. Wobei die WWE mittlerweile für mich auch wieder interessante Ansätze zeigt (Paul Bearer Rückkehr, Sheamus).

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Da geb ich dir auch 100% Recht, Steiner.
    Ich hab nie behauptet, dass ich TNA nicht mag und erst recht nicht, dass sie nicht besseres im Ring bieten würden. Im Gegenteil: Mir gefällt TNA auch ganz gut und ich hab auch großen Respekt vor dem was sie bisher erreicht haben. Mir gefiel nur eben TNA vor dem 4. Januar wesentlich besser, weil man da noch seinen eigenen Style hatte. Aber es muss doch wirklich nicht sein, dass während den Shows "f**k u, Vince" gerufen wird. Man muss auch anderen Firmen den nötigen Respekt erweisen, wenn man selbiges erwartet und sich weiterentwickelt. Und ich find es eben schade, dass man einen AJ Styles oder auch die ganzen anderen TNA Stars grade für Leute wie RVD, Hardy oder jetzt auch Dreamer opfert.
    Das war das einzige, was ich ein bisschen angeprangert hab; das ist eben meine Meinung und ich find's echt schade, dass andere Leute das nicht so akzeptieren können wie ich deren Meinung auch akzeptiere.

  • Und hier stimme ich wiederum zu, auch ich finde es schade dass man AJ nicht auf einem Level mit RVD und Jeff etabliert hat, diese großen Siege hätten ihn zum Homemade Superstar werden lassen können.


    Und eines ist doch ganz klar: Für uns Fans ist die momentane Konstellation doch ideal, man hat die Wahl zwischen 2 objektiv guten Produkten, die sich von ihren Stilen doch etwas unterscheiden und man dadurch eine echte Abwechslung hat.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Bei Hoffenheim war die Hälfte der Spieler schon bei Stuttgart, sind sie deshalb "Nachmacher" oder ein schlechteres Team?

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Mr. Kennedy wäre heute in der WWE ein Main Eventer und ein World Champion, wenn er damals nicht so verletzungsanfällig gewesen wäre.



    dachte eigentlich kennedy/anderson ist nicht mehr bei wwe weil die diva orton stress gemacht hat
    aber das die wwe talent nicht erkennt ist nicht neu jedenfalls die letzten jahre nicht :zombie::zombie:

  • Belebe ich mal den Thread hier neu, ist ja einiges an Zeit vergangen seit den letzten konstruktiven Posts.


    Mittlerweile sieht es so aus, dass Flair, Hogan und Bischoff TNA im Prinzip ihrer Seele beraubt haben. Man hat das gesamte Weekly Konzept sinnloserweise überarbeitet, nur um der WWE eins auszuwischen. Ich bin aber froh, dass die ganzen anderen alten Säcke, wie Nash, Foley, Booker und so weiter mittlerweile nicht mehr da sind, denn solche Verpflichtungen wären unnötig.


    Welchen Mist Hogan & Friends fabrizieren sieht man allerdings daran, dass Urgesteine wie Morgan, Sky und die Guns TNA mittlerweile verlassen. Würde man die angesprochenen Hogan & Friends entlassen, dann könnte man diese doch immens wichtigen Leute sicherlich halten.


    Was TNA aber besser macht als die WWE ist, dass man eigene Talente aufbaut. Bobby Roode ist hier das wahrscheinlich beste Beispiel überhaupt. Dieser war Bestandteil in einigen großen Storys, wie Team Canada und Fortune, bildete zusammen mit James Storm aber eben auch das wahrscheinlich beste Tag Team, dass es gab. Dann hat man ihn mit der BfG Series ganz gezielt aufgebaut und nach dem verkackten Ende von BfG 2011 nicht fallen lassen, sondern zum besten Heel im Business gebookt. Die Fähigkeiten die in ihm schlummern sind unglaublich, hat man sehr gut bei dem Segment mit Aries gesehen, wo Roode erst keine Worte gefunden hat. Auch James Storm wird weiterhin gut gebookt und man hält die Fehde mit Roode frisch.


    Was auch mal angeprangert wurde ist ja, dass TNA keine eigenen Gimmicks entwickeln kann. Meine Gegenbeispiele sind hierbei das 'Insane Icon' Gimmick des Stingers, und das Bully Gimmick des ehemals fetten Tag Wrestlers Bubba, Außerdem bietet man uns bei TNA auch deutlich besseres Wrestling an als bei der WWE.


    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, denn auch TNA hat schlechte Seiten, aber sie sind nicht so gravierend, als dass man sie nicht in naher Zukunft abstellen kann - und wenn man genau das schafft und die WWE sich nicht steigert, dann sehe ich das Produkt TNA bald vor dem der WWE.

  • Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, denn auch TNA hat schlechte Seiten, aber sie sind nicht so gravierend, als dass man sie nicht in naher Zukunft abstellen kann - und wenn man genau das schafft und die WWE sich nicht steigert, dann sehe ich das Produkt TNA bald vor dem der WWE.

    Sehe ich genauso.
    Da ich erst seit kurzem wieder Wrestling schaue habe ich nur die Momentaufnahme und nicht das was in der Vergangenheit so passiert ist.


    Die WWE mich aber momentan einfach nicht überzeugen Raw & Smackdown ist ganz in Ordnung aber irgendwie fehlt mir da der letzte Touch. Irgendwas das es besonders macht. Mag auch sein das ich zu den heutigen Top Stars nicht mehr so die Verbindung habe wie früher. Aber wenn ich dann den letzten PPV sehe kann mich selbst der nicht überzeugen. Die Matches waren alle in Ordnung allerdings fand ich sie auch sehr Vorhersehbar.


    Die TNA hingegen schafft es dann doch teilweise mich zu überzeugen. Die Story rund um A&E wird wirklich gut aufgebaut und das obwohl sie nicht jede Impact Folge auftauchen müssen, das erhöt auch die Spannung. Dazu kommt dann ein Rood der seine Rolle unglaublich gut spielt.
    Desweiteren pusht man einen Austin Aries und gibt ihm sogar den World Titel. Einfach sehr gut gemacht wie ich finde. Da kann man den nächsten erschaffen den die Fans anzieht.


    Ob das Produkt momentan schon besser ist oder nicht soll dann doch jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist das aber auch nicht der entscheidene Punkt. Man muss einfach noch erfolgreicher werden und das kann auch nur der Anspruch sein für die TNA. Man hat nun also Leute die durchaus das Gesicht sind außerhalb der Company und man brauch dafür keinen Hogan oder Flair mehr. Desweiteren strahlt man nun die Shows live aus, auch das ist ein wichtiger Punkt. Allerdings passt es dann einfach nicht mehr rein das man die Impact Shows in dieser kleinen Halle austrägt (wie viel gehen da rein? 1000 Leute?), dazu auch die PPV vor eher wenig Zuschauern austrägt.
    Da muss wenn man weiter wachsen will einfach der nächste Schritt gemacht werden. Man ist glaube ich bei Slammiversary in eine Halle mit 8000 Leuten gegangen und die war so gut wie ausverkauft. Natürlich sieht man das finanzielle Risiko aber früher oder später muss man diesen Schritt machen. Ganz zu schweigen das dies am TV auch ganz anders aussieht und wenn man vor so einer Kulisse seine Shows abhält schaut warscheinlich doch der ein oder andere mehr rein weil das Interesse geweckt wird.

  • Ich vertrete eigentlich noch die gleiche Meinung wie vor knapp 2 Jahren.


    TNA hat wrestlerisch deutlich mehr zu bieten als die WWE, die Gimmicks sind verschiedener und es heben sich etliche Leute heraus (Roode, Bully Ray) die früher nur in der Midcard waren und vor allem ist der ME nicht immder der selbe.


    Aber: Wenn die WWE in Sachen Entertainment schwere Geschütze auffährt, hat TNA keine Chance - Stichwort Wrestlemania. Aber: Ich bin primär Wrestling Fan und gerade damit werde ich bei TNA sehr gut bedient. Ich habe weiterhin meinen Wrestlingplan mit jeder Impact Folge + jedem TNA PPV, gewürzt mit ausgewählten WWE Weeklys und Einzelsegmenten, sowie so gut wie alle PPVs. Das passt, aber nur die WWE - das würde mich heutzutage nicht mehr zufriedenstellen.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg