Bericht vom 08.03.2007

  • TNA iMPACT!
    08.03.2007
    Orlando, Florida
    Kommentatoren: Mike Tenay & Don West


    Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von TNA iMPACT! und bevor wir sehen, wer eigentlich Wrestling ist, sind wir schon direkt in der Halle bei Kurt Angle und Samoa Joe, die offenbar einiges zu besprechen haben. Angle erzählt uns, dass er bei Destination X der größte Fan von Samoa Joe sein wird und er sich sehr wünscht, dass Joe Christian Cage in den Hintern tritt. Außerdem könne man danach ja noch ein Titelmatch zwischen den Beiden machen. Danach fordert er Christian Cage auf zum Ring zu kommen und noch einige Dinge zu "klären". Das wohl beste Theme in Pro Wrestling ertönt und Captain Charisma kommt zum Ring, dabei hat er den Titel und den inoffizellen No 1. Contender Tomko. Auch Scott Steiner samt Ritterrüstung ist am Start. Cage hat das Mic und das kann bekanntlich nur gut werden.


    Er fragt sich zunächst, was Angle und Joe da eigentlich für eine Standby-Beziehung führen, im Gegensatz zu Angle & Joe seien die Drei hier aber eine Familie, ein geniales Team und sie würden präzise arbeiten wie eine Maschine. Sie seien schlicht die "Christian Coalition". Und genau diese hätte gerade mächtig Lust in den Ring zu kommen und die Beiden zu verhauen. Aber das wollen sie natürlich nur gemeinsam als "Familie". So sollen sich Angle & Joe einen Tag-Team Partner suchen und dann...Cage sieht sich hier erstmal genötigt,das Publikum in seiner gewohnt liebenswürdigen Art zur Ordnung zu rufen...Und dann würde man nachher im Ring stehen gegeneinander, nur dass es nicht wieder heisst, Angle & Joe würden benachteiligt.


    Kurt Angle möchte nun antworten und fragt Christian, ob er denn so eine Auseinandersetzung direkt heute abend wirklich will. Er meint, dass er sich gerne und jederzeit einen guten Tag-Team-Partner suchen kann. Er habe sogar einen im Sinn und der sei momentan etwas "verrückt". Angle erzählt uns dann weiter, dass er an Cages blödem Gesichtsausdruck sehen kann, dass er sich fragt wer es wohl sein könne, aber er müsse sich dafür bis später gedulden. Wer kann das nur sein...hmm???


    Zeit für den iMPACT!-Trailer und meinen kurzen Hinweis, dass TNA auch diese Woche keine Kosten und Mühen gescheut hat und am Mikrofon wieder einmal mit Mike TeNAy und Don West zu überzeugen versucht. Die Beiden hypen das Six-Men-Tag-TeamMatch nachher und Don West hat eine dermaßen häßliche Krawatte an. Erstmal ertönt aber das Theme der VKM und ich befürchte, es kommt gleich noch ein Six-Men-Tag. Ihr Partner heute in diesem Match ist Lance Hoyt, der aber ohne Theme einfach mit reinmarschiert. Ihr Gegner ist heute Serotonin, die aber ebenfalls weder Theme noch Entrance kriegen.


    Six-Men-TagTeam-Match
    Lance Hoyt & VKM vs. The Serotonin


    Zum Anfang gibt es den üblichen Brawl aller Beteiligten und im Ring machen dann Mr. Ass und Matt Bentley weiter. Kazarian kommt hinzu und attackiert das Bein von Billy Gunn. Es folgen Tritte auf die Arme und dann aus dem nichts ein schöner Neckbreaker von Kip James. Es gelingt der Wechsel zu Lance Hoyt und der teilt einige Big Boots gegen Serotonin aus. Kazarian will Hoyt attackieren, muss aber aus dem Ring. In Selbigem setzt es den Texas Tornado Slam von Hoyt gegen Johnny Devine und das Cover 1-2-3.


    Sieger: Lance Hoyt & VKM


    Nach dem Match kommt Raven zum Ring und seine Jünger ahnen offenbar, was ihnen bevorsteht. Raven hat das Kendo-Holz dabei und so setzt es direkt ein par Schläge in den Nacken seiner Jungs. Plötzlich begehrt aber Kazarian gegen Raven auf und stellt sich ihm in den Weg. Auch Devine steht auf und will sich wehren, aber Raven setzt sich schlussendlich durch und straft auch Kazarian mit dem Stock. Super Push,Super Segment...Oder so...


    Jedenfalls sind wir nun Backstage und da auch Christian Cage und ein Mikrofon dort sind, kann es nur gut werden. JB darf das Mikrofon festhalten und will eine Frage stellen, aber Christian kann vorher einschreiten und JB darf mal wieder die Fresse halten. Christian gibt uns zu Protokoll, dass hier gerade einiges aus dem Ruder laufe und er keine Lust hat, über Tag-Team-Partner zu reden und er will verdammt noch mal wissen, wessen Idee das mit dem Tag-Team-Partner für Angle & Joe denn gewesen sei. Tomko sagt dann, dass es wohl Christians Idee war, aber das war eindeutig die falsche Antwort, denn Cage erklärt Tomko, dass es eindeutig daneben sei, in Krisenzeiten wie Diesen jetzt auch noch einen Schuldigen zu suchen - Cage ist immer noch nervös, so fragt er Scott Steiner ob dieser wisse, wer denn der Partner ist. Scotty pumpt noch ein wenig, sagt aber dann dass es ihm eigentlich egal ist, wer ihr Partner ist und er außerdem nicht Quasimodo sei und in die Zukunft sehen könne, ähm Sinn? Naja ist ja auch egal...Scott will jedenfalls Angle auf die Mütze geben. Cage und ich sind Brüder im Geiste, denn er erklärt JB kurz, dass Quasimodo der Glöckner ist und der Big Booty Daddy offenbar Nostradamus meinte, aber eigentlich ist auch das egal denn plötzlich geht Christian tief in sich und dann Heureka! Er weiß, wer ihr Partner ist - Jahaaa es ist Abyss, so sagt er dann. Welche Erkenntis mein Lieber, ich bin stolz auf Dich. Steiner will dann wissen, ob Cage auf Crack ist, denn Abyss sei ein Irrer und niemals ihr Partner. Cage ist sich aber sicher und will dann, dass alle Drei jetzt zu Abyss gehen und das Gespräch suchen. Dazu hat Steiner aber keine Lust, denn er will bekanntlich Angle - Ob denn Tomko mitkommen würde, fragt der CLB dann? Dieser würde wohl, aber erstmal will er seinen Titleshot - Vorher geht da gar nichts. Dann geht auch Tomko und Cage tut das einzig Richtige, er nimmt JB mit zu Abyss. Geiles Segment.


    Wir sehen danach einen Hype-Clip für Elevation X und A.J. Styles. Auch Rhyno wird darin vorgestellt und schon sind wir zurück in der iMPACT-Zone wo Mike Tenay und die gesamte Ansagermeute versammelt sind. Tenay hyped die Verpflichtung von Hector Guerrero und dieser kommt dann auch zum Ring. Hector sieht Eddie wirklich unglaublich ähnlich und die Kommentatoren hypen Eddie und die gesamte Guerrero-Familie für ihre Leistungen im Wrestling. Hector kriegt dann auch Mictime und freut sich unendlich, dass er bei TNA sein kann. Dies sei eine gottgegebene Chance für Ihn und er dankt der gesamten Familie und Eddie, den er im Himmel anruft - Es folgen Eddie Catchphrases und etwas spanisch, dass ich leider nicht verstehe. Danach soll Hector noch eine Urkunde oder sowas bekommen, weil er einfach ne potente Sau ist, aber Abyss hat offenbar auch Interesse an dieser Plakette und kommt zum Ring. Hector zieht schon mal sein Jackett aus und Abyss will sich jetzt an SoCalVal vergreifen, diese gibt ihm aber erstmal die Plakette. Abyss wirft sie weg und es gibt den Black Hole Slam gegen SoCalVal.


    Es folgt ein Hype-Clip zu Joe vs. Cage, der wirklich Lust auf ihr Match am Sonntag macht. Joe sagt, dass er den Titel will und ihn holen wird und Cage wird dies verhindern. Ein weiterer Hype-Clip erwartet uns und diesmal gehts wieder um die gesamte Card von Destination X.


    In Cornettes Büro finden wir uns nach diesem Clip wieder. Dort sehen wir Bob Backlund,Chris Sabin und James Storm mit Valet, die alle aufeinander einbrüllen und Cornette versucht die Situation zu klären. Backlund verschafft dann Cornette Gehör, ich sehe gerade, dass Leticia auch dabei ist, warum weiß keiner.
    Cornette legt dann ein "Double-Bullrope-Match" zwischen James Storm & Jacqueline und Petey Williams & Gail Kim fest und die Heels kommen nicht mehr klar vor Freude. Außerdem haben sie jetzt gleich noch ein Match. Cornette will dann wissen, was Sabin für ein Problem hat, warum er sich immer noch als alter Mann verkleidet - Auch für ihn hat er eine gute Nachricht, denn Sabin wird auf Jeri Lynn in einem 2 Out of 3 Falls Match treffen, bei Destination X. Nun ist Backlund dran und dieser will Special Referee bei Aries vs. Low-Ki sein. Das geht nicht, sagt Cornette aber was gehen würde ist, dass es ein "Chickenwing Crossface"-Match zwischen Beiden gibt, wo der Sieger nur feststeht, wenn der Gegner im Crosface austapped. Alles klar...Bleibt nur noch Christy Hemme, die sich bisher wohl unter Cornettes Schreibtisch versteckt hat, unnötig zu erwähnen dass auch Leticia da immer noch rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt,Threesome hm? Aber Christy hat auch einen Wunsch - Sie will wrestlen und zwar gegen VKM. Mit ihrem Team. Cornette legt auch das fest und ich befürchte, dass uns nun auch VKM vs. Christy Hemme's Team beim PPV erwartet, mal sehen in welchem Gimmickmatch. Cornette ist nun sichtlich genervt und das Segment endet - Wer mir erklärt,was Leticia da sollte kriegt nen Keks.


    Es folgt wieder Wrestling. Robert Roode macht seinen Entrance und sein Partner ist der immer noch demoralisierte Eric Young. Auch Ms. Brooks ist dabei und kurz darauf folgen ihre Partner James Storm & Jacqueline. Ihre Gegner sind Petey Williams, Sonjay Dutt und Jay Lathal. Mike Tenay bezeichnet die Show als "Night of the Six-Men-Tag's" - Alles klar. Jedenfalls soll vorher noch Lethal tüchtig over gebracht werden, denn es sollen wieder Macho Man Persiflagen folgen, die der gute Jay auch raushaut. Sogar Eric Young will es hören und die Crowd ist Hot. Robert Roode ist der Einzige, der darüber nicht lachen kann und so schickt er Eric Young nach draußen.


    Six-Men-TagTeam-Match
    James Storm, Eric Young & Robert Roode vs. Jay Lethal, Sonjay Dutt & Petey Williams
    Im Ring attackiert Roode zunächst Lethal, kann dann aber mit Young wechseln, der erst einmal Lethal die Hand schüttelt für seine großartige Performance. Roode bitchslapped Young dafür und Eric ist traurig und verlässt den Ring. Drinnen gibts hohes Tempo und Storm & Petey im Ring. Roode im Ring mit einem Sambo Suplex und danach James Storm mit dem Cover bis 2. Es folgt ein Double Suplex der Heels an Petey Williams und eine harte Clotheline von Bobby Roode. Petey am Boden und es folgt ein BackDrop. Erneut Cover von Roode und wieder der 2-Count. Williams kann sich erstmals mit Schlägen wehren und sich danach mit einem schönen Springboard Tornado DDT befreien. Ms. Brooks tobt draußen am Ring herum und beiden Teams gelingt der Wechsel. Storm und Dutt jetzt im Ring, Dutt kommt mit einem Springboard Dropkick geflogen und legt Storm erstmal flach. Dutt weiter mit einem Senton Splash und einem wunderschönen Springboard Moonsault. Roode verhindert ein Cover und wird danach von einem Kick aus dem Ring befördert. Petey Williams mit einer Huricanrana nach draußen hinterher und plötzlich ist Gail Kim da und brawlt draußen mit Jacqueline herum. Im Ring hat es wohl den Superkick von Storm gegen Lethal gegeben und das Cover gelingt auch.


    Sieger: James Storm, Robert Roode & Eric Young


    Chaotisch gehts gleich weiter, die Frauen brawlen weiter am Ring und die Faces können ihre Niederlage nicht fassen. Storm schnappt sich dann sein Valet und verlässt die iMPACT-Zone.


    Backstage sind wir dann bei Christian Cage & JB, die sich gerade Abyss nähern. Cage wird vorgehen und JB wird ihm den Rücken freihalten, so ist offenbar die Taktik. Cage spricht Abyss relativ "lässig" an und will wissen, was bei ihm geht. Abyss quittiert das mit einem Grunzen. Abyss hat offenbar ein Bild von Mitchell in seiner Hand und Cage meint, dass er es nachvollziehen kann, wie es ist seinen Vater zu verlieren - Also,eigentlich wär ihm das egal, aber er hörte mal,dass es nich so cool ist. Er bittet Abyss zuzuhören und sagt ihm, dass er ihm trauen könne. Abyss ist jetzt wirklich sauer und will Cage attackieren. Cage sagt dann, dass Joe & Angle genau wie Sting seien und ihn alle nicht als Mensch respektieren. Das würde Cage aber tun - Wenn er eine Familie sucht, da hat er auch eine am Start. Abyss soll sich das einfach mal überlegen. Tut er auch, und seine Antwort lautet Nein, denk ich mal denn JB muss dafür einen Chokeslam einstecken, während Cage die Szene verlässt. Göttliches Segment.


    Es folgt ein Hype-Clip zu LAX vs. Team 3D und wir sehen nochmal die Aktionen von letzter Woche. Außerdem wird es bei Destination X offenbar ein weiteres Gimmick-Match zwischen den Beiden geben. Sehr intensives Video.


    Wir sind zurück in der Halle, wo die gesamte Card von Destination X gehyped wird. Danach sehen wir nochmal das Video zum Last Rites Match zwischen Sting & Abyss, was uns wieder den Stinger in einem Sarg zeigt und erneut wird nicht erklärt, was das Ziel dieses Matches ist oder wie es aufgebaut ist. Man kann nur wage vermuten, dass man den Gegner auf diese Liege schnallen muss und ihn dann zur Hallendecke auffahren lässt.


    Christian Coalition vs. Samoa Joe, Kurt Angle & Rhyno


    Whatever, im Ring ist Main Event Time und die Feuerwehr ist auch dabei. Scotty Steiner macht nämlich als Erstes seinen Entrance und präsentiert uns nochmal, was Steroide so alles bewirken können. Ihm folgt zum zweiten Mal heute Abend das wohl beste Theme in Pro Wrestling und Christian Cage bittet zum Tanz - an seiner Seite Tomko, der auch sehr konzentriert wirkt. Zurück aus der Werbung folgen die Faces und dort ist Samoa Joe der Erste. Die Crowd geht wirklich gut ab auf Joe und er wirkt sehr entschlossen. Sein Partner ist Kurt Angle, der auch seinen gesamten Entrance durchzieht. Der 3.Mann folgt nun - Heyhey, es ist nicht Abyss und ich bin überrascht. Rhyno ist der dritte Mann und sofort gehts los. Brawl außerhalb des Rings und Joe & Steiner starten das Programm im Ring. Steiner mit harten Chops und danach einem Inverted Atomic Drop von Joe an Steiner, dem ein Senton Splash folgt. Steiner rollt sich heraus und Cage ist das nächste Opfer von Joe. Einige Schläge und dann ein harter Enzuigiri gegen Cage, auch der will den Ring verlassen, aber Kurt Angle ist zur Stelle und räumt mit einem Belly-to-Belly gegen Cage auf. Kurz darauf folgt ein weiterer BtB nach draußen und plötzlich ist Tomko da, der Angle mit einer Lariat niederstreckt. Aber auch Tomko steht nicht lange, denn Rhyno räumt seinerseits mit einem Belly-to-Belly auf und kann Tomko zu Boden bringen. Er setzt schon zum Gore an, aber A.J. Styles lässt hier nicht lange auf sich warten und attackiert Rhyno. Nachdem diese Attacke aber daneben ging, will Styles wieder den Ring verlassen und nun aufs Scaffold klettern. Rhyno folgt ihm und so stehen beide jetzt oben auf dem Gerüst und wir gehen in die Werbung.


    Zurück aus Dieser sind wir im Ring, wo Rhyno mit einmal in einem Sleeperhold von Christian Cage sitzt und sich aus diesem gerade befreien kann. In der Werbung sah man wohl nur, wie beide einmal übers Gerüst liefen und Tomko & Steiner dann Rhyno beim Herunterklettern attackierten. Im Ring jetzt Tomko und Rhyno, der einen harten Suplex von Tomko einstecken muss. Wechsel mit Cage, der Rhyno weiter attackiert. Rhyno jetzt aber mit Chops und einem TKO. Beide jetzt angeschlagen und wollen wechseln. Beiden gelingt es auch und Steiner und Angle jetzt im Ring. Angle teilt eine Serie German's gegen alle Heels aus und Tomko muss deren gleich 3 nehmen. Cage dann aus dem Nichts mit dem Unprettier-Ansatz, den Angle aber in einen weiteren Belly-to-Belly kontern kann. Totales Chaos dann aber im Ring, Joe schmeißt Cage raus, Angle nimmt Steiner in den Ankle Lock, Tomko mit einer Lariat gegen Angle, danach steckt Tomko den Gore von Rhyno ein. Cage aber mit dem Unprettier gegen Rhyno. Joe ist da, will den Musclebuster an Cage durchziehen,der auch gelingt. Steiner mit einem Belly-to-Belly gegen Joe und mit noch einem gegen Angle. Es folgt der Steiner Recliner gegen Angle, der aber in einen Olympic Slam kontert. Steiner findet sich danach im Ankle Lock wieder und plötzlich ist Abyss da, der Angle niederschlägt und so wird die DQ ausgesprochen.
    Sieger via DQ: Kurt Angle, Samoa Joe & Rhyno


    Angle will dann Abyss attackieren und steckt einen Black Hole Slam ein. Plötzlich geht das Licht aus und das Theme von Sting ertönt und dieser zeigt sich dann auch auf dem Entrance. Sting ist plötzlich im Ring und attackiert Abyss. Mit diesen Bildern ist dann Schluss mit iMPACT für diese Woche.


    Quelle: Copeland @tnafans.de

  • TNA - Total Nonstop Action
    "iMPACT!"
    08.03.2007 - Orlando, Florida



    Six Men Tag Team Match
    Lance Hoyt & VKM (BG James & Kip James) besiegen The Serotonin (Kazarian, Matt Bentley & Johnny Devine)


    Six Men Tag Team Match
    James Storm, Eric Young & Robert Roode besiegen Jay Lethal, Sonjay Dutt & Petey Williams


    Six Men Tag Team Match
    Samoa Joe, Kurt Angle & Rhino besiegen Scott Steiner, Christian Cage & Tomko per DQ



    (Quelle: WrestlingObserver.com)

  • Eine solide iMPACT! Ausgabe! Nicht mehr, nicht weniger!


    Btw.: Wollte ich schon immer mal sagen, aber kam nie dazu! Lance Hoyt ist und bleibt eine Kopie eines darmaligen Test`s. ;)