TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Sammelthread


  • World Wrestling Entertainment
    Tables, Ladders & Chairs 2010

    19. Dezember 2010 – Houston, Texas


    Dark Match
    Daniel Bryan besiegte Ted DiBiase


    WWE Intercontinental Championship – Triple Threat Ladder Match
    Dolph Ziggler © (w/Vickie Guerrero) besiegte Jack Swagger und Kofi Kingston


    Divas Tag Team Tables Match
    Natalya & Beth Phoenix besiegten Team LayCool (Layla & Michelle McCool)


    WWE Tag Team Championship
    Santino Marella & Vladimir Kozlov © besiegten The Nexus (Heath Slater & Justin Gabriel) (w/Husky Harris & Michael McGillicutty) via DQ, nachdem Michael McGillicutty ins Match eingriff und Santino Marella attackierte.


    - Nach dem Match gingen Heath Slater, Justin Gabriel, Husky Harris und Michael McGillicutty weiter auf Santino Marella und Vladimir Kozlov los, bis Wade Barrett hinzukam und beide Tag Team Champions mit einem Stuhl attackierte.


    Nr. 1 Contender’s Ladder Match (WWE Championship)
    John Morrison besiegte Sheamus


    WWE Championship – Tables Match
    The Miz © (w/Alex Riley) besiegte Randy Orton


    - Der Referee bemerkte nicht, dass eigentlich Alex Riley durch den Tisch befördert wurde. The Miz zog Randy Orton auf den kaputten Tisch und holte den Referee.


    - Der Referee sah nun die Wiederholung im Titantron und startete das Match neu…


    WWE Championship – Tables Match
    The Miz © (w/Alex Riley) besiegte Randy Orton, nachdem Alex Riley Randy Orton durch den Tisch schmiss


    WWE World Heavyweight Championship – Fatal 4 Way Tables, Ladders & Chairs Match
    Edge besiegte Kane ©, Alberto Del Rio und Rey Mysterio – TITELWECHSEL!


    - Cody Rhodes kam heraus und legte sich mit den Zuschauern in Houston/Texas an, bis der Weihnachtsmann (Big Show) herauskam und „Knucklehead“-DVDs verschenkte. Es kam zu einem Wortgefecht zwischen Cody Rhodes und Big Show, bis Big Show Cody attackierte. Er zog ihm den Anzug aus und ließ ihn in seiner Unterhose liegen.


    - Die Musik von CM Punk ertönte und der „Straight Edge Superstar“ ging zum Kommentatorenpult, um den Main Event des Pay-Per-Views zu kommentieren.


    Chairs Match
    John Cena besiegte Wade Barrett


    - Nach dem Match ging Cena weiter auf Wade Barrett los. Unter anderem ließ er die Stühle des Bühnenbildes auf Wade Barrett fallen. Cena ließ sich feiern, als "WWE TLC" zu Ende ging...

  • Was ich mich manchmal frage.... Kommt Cena sich in solchen Matches nicht selbst lächerlich vor?


    Ich mein, er müsste doch genügend Einfluss haben, dass er an seinem Charakter mitbestimmen kann... Er muss ja jetzt nicht den kompletten Charakter verändern aber wenigstens so, dass er auch mal wirklich im Ring leidet und alles mal spannender wirkt.

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010"
    19.12.2010 - Houston, Texas



    - Lawler, Cole und Striker begrüßen die zur Show.


    WWE Intercontinental Triple Threat Ladder Match
    Dolph Ziggler (c) (w/Vickie Guerrero) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger
    Alle gehen aufeinander los und Kofi übernimmt die Kontrolle. Er wirft Ziggler aus dem Ring, doch dann ist Swagger zur Stelle und schlägt auf ihn ein. Es gibt Shoulderblocks in einer Ecke und nach einem Whip rasseln sie mit den Köpfen aneinander und rollen nach draußen. Von dort kommt Ziggler mit einer Leiter wieder in den Ring und beginnt zu klettern, doch die anderen beiden sind zur Stelle und stoßen die Leiter um. Ziggler landet auf den Seilen und Kingston verpasst Swagger einen Dropkick. Anschließend stellt er selbst die Leiter auf, befördert dieser aber gegen die Hände von Swagger. Ziggler ist wieder zur Stelle und setzt die Leiter direkt gegen Kofi ein, holt eine kürzere dazu und baut diese in einer Ecke wie eine Brücke auf. Kofi kann mit einer Attacke nicht punkten und muss mit dem verlängerten Rücken gegen die Leiter. Swaggers Hand wird in der Zwischenzeit von den Betreuern behandelt und Ziggler bearbeitet weiter Kingston, bis der All American eingreift und Ziggler gegen die Leiter katapultiert. Schmerzverzerrt hält er sich die Hand und Kingston kommt auf die Beine und befördert Swagger mit einem Dropkick durch eine Leiter. Weiter geht er auf Swagger los und slamt die Leiter auf ihn als Ziggler Kofi mit dem Rocker Dropper selbst auf die Leiter befördert. Alle liegen am Boden als plötzlich Vickie Guerrero in den Ring steigt und beginnt eine Leiter nach oben zu klettern. Kofi kommt auf die Beine und folgt ihr. Er fordert sie auf dies zu lassen, doch sie klettert weiter und Kingston steigt runter. Er will die Leiter umstoßen, doch Ziggler ist da und fleht ihn an dies nicht zu tun. Swagger nutzt dies für eine Attacke gegen Kingston mit der Leiter und Vickie kann so entkommen. Nun will Swagger klettern, doch Kingston bearbeitet dessen Handgelenk mit der Leiter und Swagger muss nach draußen. Ziggler befördert dann Kofi nach draußen, wo sich alle drei wieder finden. Dann kommen Kingston und Swagger als erstes wieder hoch und Swagger setzt einen Ankle Lock an, wobei Kingston aus dem Griff heraus beginnt eine Leiter nach oben zu klettern. Ziggler klettert derweil auch in den Ring und die Leiter nach oben. Fast hat er seinen Titel, da ist auch noch Swagger zur Stelle und alle drei kämpfen auf der Leiter. Der All American muss zuerst von der Leiter und die anderen beiden gehen weiter aufeinander los. Kingston verfehlt mit einem Schlag und Ziggler setzt auf der Leiter einen Sleeperhold an. Er versucht seinen Gegner mit diesem Griff nach unten zu befördern, doch Kingston wehrt sich. Er entkommt und schlägt Ziggler, um dann den Titel zu greifen. Ziggler ist allerdings zurück und beide gehen aufeinander los. Wieder kann Kingston seinen Gegner loswerden, doch dann ist Swagger zur Stelle und hält ihn auf. Der Titel fällt von der Halterung und Ziggler schnappt ihn sich, um das Match so zu gewinnen.
    Sieger: Dolph Ziggler (9:00)


    - Die Mitglieder von Nexus unterhalten sich Backstage und Wade Barrett kommt dazu. Er meint, dass sie heute die Tag Team Titles zurückgewinnen werden. Zwar sei Otunga heute nicht da, doch vereint werden sie es schaffen und Cena heute ausschalten.


    Tag Team Tables Match
    LayCool (Layla & Michelle McCool) vs. Beth Phoenix & Natalya
    LayCool greifen beim Gong direkt an, doch sie werden beide zu Boden befördert. Natalya und Beth holen den angemalten Tisch in den Ring und bauen diesen auf. Beth hebt die beiden auf ihren Rücken, doch sie entkommen. Dennoch müssen LayCool Clotheslines einstecken und Layla wird nach draußen befördert. Michelle muss ebenfalls raus und dann folgen ihre Gegnerinnen und rollen die beiden wieder in den Ring. Layla schafft einen Basement Dropkick gegen Beth. Dann übernehmen LayCool die Kontrolle und Natalya muss in eine Ecke. Layla würgt sie und dann gegen beide gemeinsam auf Beth los und schicken diese gegen Natalya. Phoenix wird anschließend nach draußen befördert und LayCool bauen einen Tisch auf. Sie packen Natalya und schlagen in einer Ecke auf sie ein. Michelle steigt dann auf die Seile und Layla reicht Natalya nach oben. Von dort soll ein Faithbreaker von den Seilen folgen, doch Beth greift ein. Michelle soll mit einem Press Slam von den Seilen befördert werden, doch sie kann sich retten. Layla ist wieder da und schickt Natalya nach draußen. Layla verpasst Beth einen Forearm und will sie mit einem Suplex durch einen Tisch befördern. Beth kontert allerdings und auch Natalya ist wieder da. Bevor schlimmeres passieren kann, schiebt Michelle allerdings den Tisch aus dem Weg. Es gibt einen Big Boot von Michelle, doch Natalya kontert und will den Sharpshooter zeigen. Auch Layla wird geblockt und sie kann tatsächlich gegen beide den Sharpshooter ansetzen. Beide geben ergebnislos auf und Beth baut den Tisch auf. Sie sollen durch den Tisch, doch Michelle und Layla können sich wehren. Phoenix muss nach draußen und beide gehen auf Natalya los. Sie haben einen Tisch zur Stelle, schicken die Kanadierin in eine Ecke und setzen sie dort oben drauf. Michelle zeigt Uppercuts und ein Double Superplex soll folgen, doch Beth ist zur Stelle. Layla schickt diese gegen den Pfosten und LayCool bearbeitet weiter Natalya. Sie stößt die beiden allerdings weg und diese landen beide auf dem Tisch. Natalya springt mit einem Splash hinterher und befördert so beide durch den Tisch, um das Match zu gewinnen.
    Siegerinnen: Beth Phoenix & Natalya (9:30)


    - Die WWE auf USA-Woche wird beworben.


    - Kane ist Backstage zu sehen und meint, dass Weihnachten vor der Tür steht. Die Festtage erinnern ihn allerdings an seine Kindheit und während andere Kinder gespielt haben, habe er in einem dunklen Raum gesessen und auch jetzt fühle er sich allein. Doch dieses Mal bekomme er zum ersten Mal in seinem Leben Geschenke und zwar Tische, Leitern und Stühle. Er wird mit diesen Spielsachen spielen und wünscht Edge, Del Rio und Mysterio Frohe Weihnachten. Danach zertstört er Dinge in seiner Nähe.


    WWE Tag Team Title Match
    Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Nexus (Justin Gabriel & Heath Slater) (w/Michael McGillicutty & Husky Harris)
    Santino und Gabriel beginnen das Match und Gabriel geht auf den Arm seines Gegners los. Marella kommt auf die Beine und entkommt, um dann selbst auf den Arm seines Gegners loszugehen. Er bringt ihn auf die Matte und erringt einen One Count und dann in einen Headlock zu gehen. Es geht in die Seile und ein Leg Sweep von Santino misslingt, doch er kann seinen Gegner dennoch auf die Matte befördern und Slater wechseln sich ein. Dessen Arm wird ebenfalls bearbeitet und es gibt einen Fireman's Carry in einen Headlock. Slater entkommt, befördert Marella auf die Matte und tritt auf diesen ein. Knee Drops folgen und dann gibt es Schläge und einen Whip in eine Ecke. Marella entkommt und will die Cobra zeigen, doch diese wird abgewehrt und so kommt Kozlov in den Ring. Dieser zeigt Shoulderblocks in einer Ecke und nach einem Toss folgt ein Slam in eine Ecke. Es gibt einen weiteren Slam und draußen schickt er Slater noch gegen den Apron. Harris kann unbemerkt einen Chop Block gegen das Bein des Russen zeigen und Slater übernimmt die Kontrolle. Gabriel darf in den Ring und zeigt Tritte gegen den Rücken seines Gegners. Er setzt einen Cravate an, doch Kozlov wehrt sich. Den Wechsel kann Gabriel verhindern und wechselt selbst mit Slater. Ein Basement Dropkick bringt einen Two Count und er setzt einen Front Facelock an. Kozlov versucht zu entkommen und will den Wechsel. Santino versucht zu helfen, doch dies ermöglicht Nexus eine Attacke. Wieder wehrt sich Kozlov und will den Wechsel. Er verpasst Slater einen heftigen Headbutt und schickt dann Marella in den Ring. Dieser schlägt auf Gabriel ein und zeigt einen Hiptoss und einen Stunner. Die Cobra soll folgen, doch McGillicutty greift ein, was zur Disqualifikation führt.
    Sieger: Santino Marella & Vladimir Kozlov durch DQ


    - Nach dem Match geht The Nexus auf die Champions los und Wade Barrett kommt mit einem Stuhl in die Halle. Er schlägt Kozlov damit nieder und auch Santino muss einen Schlag einstecken. Kozlov muss sogar noch einen zweiten einstecken und The Nexus steht triumphierend im Ring.


    - Das Ende des Tag Team Matches wird noch einmal gezeigt.


    WWE Championship #1 Contendership Ladder Match
    Sheamus vs. John Morrison
    Es geht in einen Lock und die beiden bewegen sich durch den Ring. Sheamus setzt einen Headlock an und aus den Seilen setzt er mit einem Shoulderblock nach. Sie rollen sich nach draußen und dort slamt Sheamus seinen Gegner gegen einen Pfosten und dann gegen die Absperrung. Sheamus packt eine Leiter und legt diese auf Apron und Kommentatorenpult. Ein Tritt gegen den Kopf von Morrison folgt und Sheamus setzt mit einem Whip nach, doch Morrison rutscht unter der Leiter durch. Auch Sheamus geht darunter hindurch, muss dann aber einen Kick einstecken. Dann gibt es einen Brawl und Morrison schickt seinen Gegner mit einem Spear gegen die Absperrung. Dann holt sich Morrison eine Leiter und Sheamus verpasst ihm einen Tritt gegen den Kopf. Als sich der Ire selbst eine weitere Leiter holen will, springt Morrison mit einem Crossbody auf seinen Gegner. Im Ring baut Morrison eine Leiter auf und klettert, doch Sheamus stoppt ihn. Dieser bringt seinen Gegner in eine Ecke mit der Leiter und dieser zieht den Iren gegen die Leiter, klettert und springt dann mit einem Corkscrew über die Leiter auf Sheamus. Dann muss der Celtic Warrior nach draußen und Morrison klettert, doch der Ire ist schnell genug da, um seinen Gegner in den Tree Of Woe an der Leiter zu befördern. Dann stößt er diese um und Morrsion landet hart mit dem Gesicht zuerst auf der Matte. Er verletzt sich dabei anscheinend auch am Knie und Sheamus tritt auf dieses ein. Er slamt sogar die Leiter auf das Knie und stellt diese dann auf, um zum Vertrag zu klettern. Morrison packt allerdings ein Bein des Iren und so springt Sheamus von der Leiter und tritt auf Morrison ein. Dann nimmt er die Leiter und slamt das Knie von Morrison gegen diese. Es gibt noch einen Tritt ins Gesicht und Morrison wehrt sich, doch Sheamus klemmt dessen Bein in die Leiter. Dann hebt er diese hoch und slamt das Ganze hart auf die Matte. Er wiederholt diese harte Attacke und baut dann wieder die Leiter auf. Er tritt auf Morrison ein und Sheamus geht nach draußen und holt eine andere Leiter herein. Morrison kommt auf die Beine und beide kämpfen um die Leiter. Sheamus gelingt es Morrison umzustoßen und die Leiter so auf diesen zu befördern. Der Ire stellt eine Leiter in einer Ecke auf und befördert seinen Gegner mit dem Bein zuerst gegen diese. Sheamus geht immer weiter auf das Bein los und nimmt dann die andere Leiter um zu klettern. Langsam kommt Morrison auf die Beine und schnappt sich die andere Leiter, welche er auf Sheamus wirft um diesen aufzuhalten. Er schlägt auf Sheamus ein, doch Sheamus packt dessen Bein und zeigt einen Overhead Slam. Mit einer Leiter will er dann auf Morrison losgehen, doch dieser kontert mit einem Drop Toehold und der Ire fällt auf die Leiter. Morrison setzt mit Kicks nach und zeigt sogar einen Pele. Sheamus kann dann allerdings kontern und zeigt einen Uranage in einen Backbreaker. Er nimmt sich eine neue Leiter und auch Morrison holt eine weitere. Beide gehen mit den Leitern aufeinander los und Morrison kann seinen Gegner auf die Matte befördern. Morrison legt eine Leiter wie eine Plattform in einer Ecke auf die Seile und slamt Sheamus drauf. Anschließend muss Sheamus noch auf eine andere Leiter und Morrison befördert ihn mit einer Clothesline nach draußen. Er wirft sogar noch eine Leiter auf Sheamus nach draußen und beginnt dann im Ring auf eine weitere zu klettern. Sheamus kommt jedoch schnell genug wieder auf die Beine und tritt die Leiter weg. Morrison landet auf seinem Knie und Sheamus schickt ihn nach draußen und klettert selbst. Der Vertrag wackelt oben hin und her und dies ermöglicht Morrison seinen Gegner aufzuhalten als er selbst nach oben klettert. Dort schlägt er Sheamus. Der geht runter und will Morrison attackieren, doch seine Powerbomb wird mit einer Hurracanrana ausgekontert und der Ire muss nach draußen. Morrison klettert, doch Sheamus ist wieder da und stoppt ihn. Er kippt die Leiter um und versucht dann Morrison auf die draußen immer noch zwischen Ring und Pult liegenden Leiter zu befördern. Es gibt einen Konter, doch Sheamus befördert Morrison mit einem Backdrop nach draußen, allerdings neben die Leiter. Sheamus baut eine Leiter auf, doch Morrison ist da und versucht ihn vom Apron aus aufzuhalten. Sie schlagen aufeinander ein und Morrison hat Sheamus auf dem mittleren Seil und will einen Superplex zeigen. Sheamus kontert und beide klettern eine Leiter hoch. Sie kämpfen weiter und Morrison kontert und schafft es Sheamus durch die draußen aufgebaute Leiter zu befördern als sie beide nach draußen fallen. Morrison kommt als erstes wieder auf die Beine und geht in den Ring. Er hüpft dort auf einem Bein die Leiter nach oben, doch Sheamus ist zur Stelle. Morrison versucht den Vertrag zu holen. Sheamus will die Leiter umstoßen, doch Morrison stoppt dies an den Seilen, schwingt zurück und verpasst Sheamus einen Kick. Er selbst ist immer noch auf der Leiter und kann sich dann den Vertrag sichern.
    Sieger: John Morrison (19:10)


    - Miz ist Backstage zu sehen und spricht mit Josh Mathews. Er sagt, dass er auch noch Champion sein werde, wenn Morrison seinen Titleshot bekommt. Alex Riley kommt mit dem Koffer und dem Titel an. Mizanin meint, dass er auch heute alle eines Besseren belehren werde, wie in der letzten Woche, wo er zwei Mal Rey Mysterio besiegen konnte. Und heute Abend wird er die Legende von Randy Orton zerstören.


    - Wade Barrett ist mit Husky Harris zu sehen und sie blocken Todd Grisham ab und finden dann den Rest der Gruppierung in der Kabine am Boden liegend. Barrett fordert Harris auf die Tür zu verschließen und dieser tut es.


    WWE Championship Tables Match
    The Miz (c) (w/Alex Riley) vs. Randy Orton
    Orton attackiert direkt den Champion und slamt Miz in eine Ecke. Er slamt ihn dort zu Boden und ein Knee Drop folgt. Es gibt einen Tritt in den Magen und Forearms in den Rücken folgen. Nach einem Whip in eine Ecke fällt Miz auf die Matte und Orton tritt auf ihn ein. Es gibt einen Slam in eine Ecke und dann verfehlt er mit einer Clothesline. Schnell schlägt Miz auf seinen Gegner ein und setzt mit Tritten in der Ecke nach. Orton wehrt sich und zeigt eine Clothesline. Sie gehen nach draußen und dort slamt Orton seinen Gegner gegen einen Pfosten. Er will einen Tisch holen und Riley greift ein. Dies nutzt The Miz zu einer Attacke, doch dieser setzt sich durch. Orton verpasst The Miz einen Suplex und Riley schiebt den Tisch unter den Ring. Dann will sich die Viper den Tisch holen, doch als er diesen in den Ring befördern will, wird er von Mizanin attackiert und dieser befördert den Tisch mit einem Dropkick ins Gesicht von Orton. Dann baut The Miz den Tisch auf und versucht Orton mit einem Suplex durch diesen zu befördern, doch Orton kontert und will selbst dann The Miz mit einem Slam durch den Tisch schicken. Er geht auf die Treppe, doch dann entkommt The Miz und slamt Orton auf die Treppe. Mit einem Teil der Treppe attackiert The Miz dann Orton und der Champion holt einen anderen Tisch. Er nimmt Orton und will diesen auf den Tisch legen, doch dessen Beine geben nach. Also tritt der Champion auf seinen Gegner ein und baut den Tisch dann richtig auf, um Orton auf diesen zu befördern. The Miz steigt auf die Seile, doch Orton entkommt und so steigt Mizanin wieder runter und slamt Orton gegen die Absperrung. Danach geht es gegen die Treppe und The Miz schiebt einen Tisch in den Ring. Er wirft auch Orton in den Ring und dort angekommen zeigt er eine Corner Clothesline. Anschließend stellt er den Tisch in eine Ecke und will Orton mit einem Whip durch diesen befördern, doch Orton stoppt dies und zeigt einen Suplex. Orton slamt den Tisch dann auf den Champion und baut diesen anschließend auf. Er setzt Mizanin auf die Seile und will einen Superplex zeigen. Riley ist sofort zur Stelle und schiebt den Tisch weg um dann The Miz zu retten. Orton schlägt auf seinen Gegner ein und dieser wehrt sich. Es geht von den Seilen, doch Orton zeigt einen Kick und eine Clothesline. Eine weitere folgt ebenso wie ein Snap Slam. Auch der Hangman's DDT sitzt und Orton holt draußen einen Tisch und verpasst Riley eine Clothesline. Dann schiebt er einen weiteren Tisch in den Ring und zeigt dort den 3.0 Backbreaker. Der RKO soll folgen, doch dann ändert er es in eine Powerbomb ab, die Riley mit seinem Auftauchen verhindert. Der Referee geht im Verlauf zu Boden und Riley muss einen RKO einstecken. The Miz und der Referee sind draußen und Orton geht im Ring auf Riley los. Er verpasst diesem eine Powerbomb durch den Tisch und The Miz ist zur Stelle und zeigt das Skull Crushing Finale. Schnell schiebt Mizanin Riley nach draußen und legt Orton auf den zerbrochenen Tisch. Dann holt er den Referee, zeigt auf Orton und dieser läutet den Gong.
    Sieger: The Miz
    Dann sieht der Offizielle allerdings die Wiederholung auf der Leinwand und startet das Match erneut. Orton slamt The Miz gegen den Pfosten und geht im Ring weiter auf ihn los. Der Champion stößt allerdings Riley gegen ihn, wodurch Orton nach draußen durch einen Tisch fällt und das Match damit endet.
    Sieger: The Miz (15:15)


    - Rosa Mendes spricht mit Alberto Del Rio auf spanisch und diesem gefällt was er sieht. Edge ist dann in Del Rios Auto und meint, dass Kane ein Monster außer Kontrolle sei und man ihn gemeinsam mit Rey ausschalten müsse. Außerdem habe er die Erfahrung, da er zum einen schon Champion war und zum anderen schon TLC Matches bestritten habe. Del Rio stellt sich selbst als besonders dar und erinnert an die Attacken gegen Christian, den er verletzt habe. Kane sei Edges Problem, doch der meint, dass er als Champion die Halle verlassen werde.


    World Heavyweight Title Tables, Ladders & Chairs Fatal Four Way Match
    Kane (c) vs. Alberto Del Rio vs. Edge vs. Rey Mysterio
    Kane greift Edge an und Alberto und Rey gehen aufeinander los. Die beiden sind dann auch im Ring und Rey zeigt eine Headscissor und tritt dann auf Del Rio in einer Ecke ein. Ein Baseball Slide Dropkick folgt und Kane und Edge prallen draußen zusammen. Rey holt bereits eine Leiter und schiebt diese in den Ring. Er stellt sie auf und klettert, doch Alberto ist da und stößt die Leiter um. Damit fällt Rey nach draußen auf Edge und Kane und im Ring klettert Alberto. Rey kommt mit einer weiteren Leiter dazu, doch Del Rio verpasst ihm einen Tritt ins Gesicht. Dann stellt er eine Leiter in eine Ecke, doch Rey befördert seinen Gegner mit einem Drop Toehold auf diese. Rey klettert erneut, doch wieder ist Del Rio da und lädt seinen Landsmann auf die Schultern, um ihn dann auf die andere Leiter zu befördern. Rey dreht sich jedoch um und reitet mit der Leiter auf Del Rio zu. Kane ist zur Stelle und muss Leg Kicks von Rey einstecken. Der Wheelbarrow soll folgen, doch Kane slamt ihn gegen die Leiter in der Ecke. Edge ist dann auf im Ring und zeigt einen Crossbody gegen Kane, der in den Seilen ist. Schnell schnappt sich Edge eine Leiter, doch Kane befördert diese mit einem Kick in dessen Gesicht. Dann wirft Kane eine Leiter nach draußen auf Del Rio und Rey, doch einen Chokeslam gegen Edge kann dieser verhindern und zeigt stattdessen den Implant DDT. Mit einer Leiter attackiert er den Kopf von Kane und nimmt dann eine weitere Leiter von draußen mit in den Ring. Er klettert, stoppt dann allerdings selbst und befördert mit einem Baseball Slide eine Leiter gegen Kane. Dann nimmt sich Edge draußen einen Tisch und stellt diesen auf. Kane greift mit einem Schlag an und befördert Edge dann über das Pult und anschließend in die Ränge. Er verpasst Alberto einen Boot und Rey einen Schlag. Er macht einen Tisch kaputt und attackiert dann wütend Del Rio mit Tritten. Dann baut er den Tisch mit dem fehlenden Bein auf, packt Rey an der Kehle und macht dies auch mit Del Rio. Edge rettet die beiden und sie alle attackieren Kane. Sie gehen weiter auf das Monster los und dann befördern Rey und Edge Del Rio gegen die Absperrung. Kane ist wieder da und wehrt sich gegen die beiden. Wieder können Edge und Rey die Kontrolle übernehmen und sie bauen einen Tisch auf. Sie gehen auf das Monster los und legen es auf den Tisch. Edge geht in den Ring und er zieht die Leiter in die Nähe der Seile und klettert als Rey Kane auf dem Tisch hält. Edge springt von der Leiter auf Kane und dann geht Rey in den Ring und beginnt zu klettern. Alberto ist zur Stelle und attackiert Mysterio. Der muss einen Enziguiri in einer Ecke einstecken und Alberto hat einen Stuhl. Rey stoppt eine Attacke und kontert, doch der 619 misslingt und Edge verpasst Rey einen Spear. Auch Alberto muss einen Spear einstecken und dann klettert Edge, doch Kane kommt wieder in den Ring, stößt die Leiter um und befördert Edge so unsanft auf die Seile. Kane zieht die anderen beiden nach draußen und schlägt dort auf diese ein. Edge folgt nach draußen und Kane hat einen Stuhl. Er schlägt damit Alberto und Rey nieder und folgt dann Edge die Rampe nach oben. Diesen verfehlt er mit einem Schlag und Alberto nutzt dies zu einem Enziguiri. Edge verpasst Kane einen Spear und Rey ist wieder da und klettert auf aufgebaute Tische. Er springt auf Kane und geht dann wieder zum Ring. Alberto stoppt ihn und Rey verpasst diesem eine Hurracanrana. Dann attackiert er Edge und verpasst diesem einen Dropkick. Beide sollen einen 619 einstecken, doch Edge blockt seinen mit einem Stuhl. Dann klettert Edge eine Leiter hoch, doch Alberto folgt ihm. Rey baut derweil eine weitere Leiter auf, die etwas klein ist. Er klettert und attackiert dann Del Rio, der fällt. Dann klettert Rey mit Edge hoch und beide kämpfen um das Gold und fallen zu Boden. Ricardo Rodriguez versucht Del Rio auf die Beine zu helfen und steigt dann selbst in den Ring, um für seinen Boss zu klettern. Kane ist wieder da und verpasst Rodriguez einen Chokeslam. Auch Del Rio muss einen einstecken und Edge wird mit einem Chokeslam sogar durch einen Tisch befördert, der draußen steht. Rey befördert Kane mit einem Dropkick auf einen Stuhl und zeigt dann den 619. Ein Stuhlschlag schickt Kane nach draußen und Rey klettert. Alberto kann ihn gerade noch aufhalten und zerrt ihn runter. Er setzt den Cross Armbreaker an und Alberto klettert dann selbst, überlegt es sich aber anders und setzt erneut den Armbreaker an. Alberto klettert danach wirklich, doch Rey kann trotz der Attacken die Leitern umstoßen und Alberto fällt nach draußen durch zwei Tische. Dann stellt Rey eine Leiter auf und klettert mit einem Arm nach oben. Kane ist da und will Rey aufhalten, doch der landet auf den Seilen. Er will eine Springboard Attack zeigen, doch Kane fängt ihn ab und zeigt den Tombstone. Kane lacht und klettert dann selbst, doch Edge ist mit einem Stuhl zur Stelle und schlägt zu. Es folgen zwei weitere Stühle und dann muss Kane auf den Apron. Edge verpasst ihm einen Spear und auch Kane muss draußen noch durch einen Tisch. Dann klettert der Rated R Superstar nach oben und holt sich den Titel.
    Sieger: Edge (22:45) - TITELWECHSEL !!!


    - Cody Rhodes kommt in einem Anzug in die Halle und stellt sich allen vor. Dann meint er, dass in Houston dieses Jahr schon früh Weihnachten sei, da er ihre Welt mit einigen Schönheitstipps bereichern wird. Houston habe ein Problem und dies sei die Stadt selbst, da hier die hässlichsten und fettesten Leute leben. Er wisse, dass Trends nicht schnell in Texas ankommen und daher zieht er weiter über die Leute her. Er spricht über sich selbst und die Bella Twins kommen mit Santa Show und Geschenken in die Halle. Rhodes ist nicht begeistert über den Auftritt von Show, der beteuert, dass er der Weihnachtsmann ist. Cody ist nicht überzeugt und macht sich über Show in seiner Unterwäsche beim Poster zu Knucklehead lustig. Show bewirbt natürlich seinen Film und wirft eine DVD in die Ränge. Dann meint er, dass Cody zu ernst sei und lieber ein bisschen Eis oder Donuts essen sollte. Dies findet Rhodes natürlich ebenso unerhört, wie die Tatsache, dass Show in einem Film mitgespielt hat, wo er selbst doch eigentlich wie ein Filmstar aussehe. Er zieht über Show her und dieser bietet ihm eine Rolle in Knucklehead II an und berührt Rhodes. Das ist zu viel für diesen und er fordert, dass Show ihn nie wieder anfasse. Dieser schaut kurz traurig, verpasst ihm dann aber einen Spinebuster und beginnt den Anzug von Cody zu entfernen, der dann in seiner Unterwäsche endet.


    - Harris und Barrett sind zu sehen und Husky geht in einen Raum und bekommt einen Stuhlschlag ab. Dann ist Cena zu sehen und dieser meint, dass nun alle ausgeknockt seien und er Barrett dann gleich im Ring sehen werde.


    - CM Punk kommt raus und ersetzt Matt Striker als Kommentator für den Main Event.


    Chairs Match
    John Cena vs. Wade Barrett
    Beide gehen in einen Lock und Cena bringt Barrett zu Boden und setzt einen Headlock an. Der Brite kommt auf die Beine und aus den Seilen zeigt Cena einen Shoulderblock und schickt seinen Gegner nach draußen. Er folgt und beide beginnen sich zu prügeln. Cena versucht seinen Gegner zu stoppen einen Stuhl zu nehmen, doch Barrett kontert mit einer Rechten und nimmt dann einen Stuhl. Er verfehlt jedoch sein Ziel und auch bei der nächsten Attacke entkommt Cena. Nach dem dritten Fehlversuch geht Cena in den Ring und holt sich dann auch einen Stuhl. Beide schlagen zu und die Stühle treffen sich. Sie lassen die Waffen fallen und schlagen aufeinander ein. Cena setzt sich durch und stellt dann einen Stuhl auf. Er schickt Barrett in eine Ecke und verpasst diesem dann einen Bulldog auf den Stuhl für einen Two Count. Dann kämpfen beide um einen Stuhl und dieser fällt nach draußen, was Barrett dann zu einem Kick ins Gesicht nutzt. Es gibt Knee Drops gegen Cena und dann sitzt ein Pumphandle Slam zum Two Count. Schläge von Barrett folgen und er schickt Cena nach draußen und feiert. Barrett folgt nach draußen und slamt Cena gegen die Treppe. Dann schlägt er auf Cena mit einem Stuhl ein und folgt diesem auf die Rampe. Er legt den unteren Teil der Treppe an das untere Ende der Rampe und verpasst Cena dann einen weiteren Stuhlschlag. Dann stellt er den Teil der Treppe auf und geht die Rampe hoch, wo beide sich prügeln. Barrett packt Cena und will diesem einen Piledriver verpassen, doch dieser verpasst ihm einen Backdrop. Cena rollt dann einen Drehstuhl heran, setzt Barrett auf diesen und schüttet ihm dann Wasser ins Gesicht um ihn anschließend die Rampe hinunter gegen das Stück der Treppe zu schicken. Cena geht zu Barrett, doch der nimmt einen Stuhl und schlägt Cena in den Magen. Der Brite steckt den Kopf von Cena in den Stuhl und slamt ihn so gegen einen Pfosten. Dann rollt er Cena in den Ring, nimmt einen weiteren Stuhl und schlägt Cena auf die Kehle, um ihn dann zu würgen. Er setzt sich mit dem Stuhl auf Cenas Brust und verlangt von diesem aufzustehen und ohrfeigt ihn. Cena versucht zu entkommen und schafft dies. Er wehrt sich mit Schlägen und setzt mit Shoulderblocks nach. Ein weiterer soll folgen, trifft aber auf einen Stuhl von Barrett und dieser geht nach draußen, holt Cena, der herausgefallen ist, wieder in den Ring und erringt einen Two Count. Dann entsteht ein Schlagabtausch und fesselt diesen in den Seilen. Er schlägt zu und holt dann einen Stuhl. Er verhöhnt Cena und dieser versucht sich zu wehren. Barrett steigt aus dem Ring und schlägt Cena mit dem Stuhl in den Rücken. Wieder im Ring macht sich Barrett über Cena lustig, doch der befreit sich und zeigt die Protobomb. Der Fivs Knuckle Shuffle sitzt, doch das Attitude Adjustment wird geblockt. Mit einem Slam befördert Barrett seinen Gegner nach draußen und erringt einen Two Count. Der Brite klemmt einen Stuhl in einer Ecke ein, packt Cena und will diesen gegen den Stuhl befördern, doch der kontert und will den STF ansetzen. Barrett kann Cena mit einem Tritt gegen den Stuhl befördern und wieder einen Two Count erringen. Draußen holt er sich einen weiteren Stuhl und zieht Cena in eine Ecke. Mit dem Stuhl steigt er auf das mittlere Seil und springt, doch er verfehlt mit dem Elbow Drop mit dem Stuhl. Beide kriechen dann zu einem Stuhl in der Ringmitte und Cena hat diesen und schlägt zu. Er lächelt und steigt mit dem Stuhl auf die Seile um einen Rocker Dropper mit diesem gegen Barrett zu zeigen. Cena wirft weitere Stühle in den Ring und baut einige davon auf. Dann packt er Barrett und befördert diesen mit einem Attitude Adjustment auf diese Stühle um den Sieg zu erringen.
    Sieger: John Cena (19:10)


    - Barrett rollt sich nach draußen, doch Cena hat einen weiteren Stuhl und folgt ihm. Kriechend versucht Barrett zu entkommen, doch Cena schlägt mit dem Stuhl zu. Cena folgt Barrett und räumt Stühle von einer Plattform ab, die er auf Barrett legt. Auch die am Set hängenden Stühle setzt er noch ein und lässt sie zum Ende der Show auf Barrett fallen.



    Quelle: Cagematch

  • - Edge ist neuer World Heavyweight Champion. Der Rated R Superstar konnte sich beim WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Pay-Per-View in einem World Heavyweight Championship Fatal 4-Way TLC Match erfolgreich gegen Kane, Rey Mysterio und Alberto Del Rio durchsetzen und den besagten Titel gewinnen.


    - Viele Zuschauer haben sich nach dem Divas Tag Team Tables Match zwischen Natalya & Beth Phoenix und LayCool gefragt, ob sich Beth Phoenix nach ihrem heftigen Bump beim WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Pay-Per-View ernsthaft verletzt hat. Wie der PWInsider bestätigt, soll es im Fall Beth Phoenix Entwarnung geben, da sich nach aktuellen Angaben kein WWE Superstar beim Pay-Per-View verletzt haben soll.



    Quelle: f4wonline

  • Ich habe in der letzten Nacht den „Tables, Ladders & Chairs“-PPV live bei Sky Select geschaut. Ich bereue zwar nicht, mir die Nacht um die Ohren geschlagen zu haben, allerdings gab’s schon deutlich bessere Pay-Per-Views als diesen. Gerade nach der tollen Card war hier eindeutig mehr drin. Aber die Matches mal in der Einzelkritik.


    Los ging es mit dem WWE Intercontinental Triple Threat Ladder Match, in welchem Dolph Ziggler den besagten Titel gegen Jack Swagger und Kofi Kingston verteidigen musste. Das Match hat mir als Opener ziemlich gut gefallen. Ich finde allerdings verdammt schade, dass das Gold weiterhin bei Ziggler blieb. Ein Titelwechsel wäre an der Zeit gewesen. Ich hoffe, dass die Fehde zwischen Dolph und Kofi bald endlich vorbei ist. Da ist die Luft inzwischen raus.


    Das Divas Tag Team Tables Match war …. Es war halt ein Diven-Match und damit langweilig. Das Ende war mir persönlich etwas zu heftig. Da hatten LayCool ja mal überhaupt keine Chance mehr, sich gegen Natalya und Beth Phoenix durchzusetzen. Highlight: Double-Sharpshooter von Natalya gegen LayCool.


    Das Tag Team Title Match hätte man sich auch sparen können. Es diente nur dazu, dass der Nexus am Ende beide Tag Team Champions bearbeitete und Wade Barrett noch einmal „Werbung“ für das Match gegen John Cena machen konnte. Verschenkte Sendezeit.


    Das Nr. 1 Contender’s Ladder Match zwischen John Morrison und Sheamus erlebte bei Twitter einen ziemlichen Hype. Ich muss sagen, dass ich bei dem Hype nicht ganz mitgehe. Klar, es war ein gutes Match, aber auch kein sehr gutes. Klar das beste Match der Fehde. John Morrison hat die Attacken von Sheamus sehr gut gesellt, man hat wirklich mit ihm mitgelitten und sich am Ende riesig gefreut, dass er das Match gewinnen konnte. Highlight: Der Sturz der beiden vom Ring nach draußen, bei welchem Sheamus durch eine Leiter geflogen ist.


    The Miz durfte nun zum ersten Mal bei einem Pay-Per-View seine WWE Championship verteidigen. Gegner: Ex-Champion Randy Orton. Das Match hat mir gut gefallen, allerdings wurde mir The Miz wieder einmal zu schwach dargestellt. Der World Champion muss meines Erachtens stärker dargestellt werden. Das erste Matchende war allerdings ziemlich cool. Da musste ich ziemlich stark lachen, als The Miz Randy auf den Tisch gezogen hat. Das zweite Match war dann aber vom Ende her etwas zu doll. Da konnte Miz ja gar nicht mehr selber Randy Orton durch den Tisch hauen, sondern Alex Riley musste dies tun. Dennoch freue ich mich riesig für The Miz, dass er die Championship noch einige Wochen behalten können wird.


    Nach der Ansetzung des Fatal 4 Way TLC Matches um die World Heavyweight Championship freute ich mich riesig auf die Auseinandersetzung zwischen Kane, Edge, Alberto Del Rio und Rey Mysterio. Hier war aber nur der Anfang richtig gut. Im Laufe des Matches nahm die Geschwindigkeit immer weiter ab, was ziemlich schade war. Ich ging eigentlich von mehr Action aus. Ich freue mich zwar für Edge, aber 10 World Title Gewinne sind doch nun wirklich zu viel des guten. Es ist gerade mal ca. 59 Monate her, dass Edge seinen ersten World Titel gewonnen hat. Und jetzt holt er langsam noch Ric Flair ein.


    Das Segment zwischen Cody Rhodes und Big Show hätte man sich auch schenken können. Unnötig verbratene Sendezeit.


    Dass John Cena gleich wieder den Main Event bestreiten durfte, war natürlich eine Schande. Der ist ja offiziell erst wieder sechs Tage bei WWE gewesen und darf gleich wieder in den Main Event. Und dass er dann natürlich wieder Superman spielen durfte, war ja klar. Wade Barrett hatte nicht ansatzweise eine Chance und wahrscheinlich hat das gesamte WWE-Universum gewusst, dass Cena hier locker gewinnen würde. Noch viel schlimmer: Die Angriffe nach dem Match. Warum muss der Face weiter auf den Gegner losgehen und ihn dann sogar noch mit den Stühlen des Sets bewerfen? Total unnötig. Schlechtes Ende für den Pay-Per-View.


    Fazit: Es war deutlich noch Luft nach oben. Ich verstehe nicht, warum man die tolle Matchcard so versaut hat. Gerade das Fatal 4 Way TLC Match hätte der Showstealer werden können, so war es aber nur kalter Kaffee. Wirklich überzeugen konnten mich nur das IC Championship Match sowie Morrison gegen Sheamus.


    Von mir gibt es die Note 4.

  • - John Morrison ist neuer #1 Contender auf den WWE Championship Titel von The Miz. Er konnte sich beim WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Pay-Per-View erfolgreich in einem #1 Contenders Ladder Match gegen Sheamus durchsetzen, um die Titelchance zu erhalten. Bislang ist jedoch noch nicht bekannt, wann John Morrison gegen The Miz um den WWE Championship Titel antreten wird.


    - Bei eigentliche Plan für das WWE Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 zwischen Kofi Kingston, Dolph Ziggler und Jack Swagger sah vor, dass Dolph Ziggler den herabfallenden WWE Intercontinental Championship Titel auffangen sollte, nachdem Kofi Kingston und Jack Swagger den Titel von der Leiter aus beim Finish hinabfallen ließen. Da diese Aktion leider mißglückte, schnappte sich Dolph Ziggler stattdessen den besagten Titel vom Boden, nachdem er von der Höhe direkt auf den Boden fiel.



    Quelle: f4wonline

  • - Wade Barrett war während des Main Events von WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 bei Twitter unter den Trending Topics Worldwide.


    - Beth Phoenix äußerte sich via Twitter zum Divas Tag Team Tables Match beim WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Pay-Per-View: "The risks are high each time you step foot in the ring, but nights like tonight prove to me how much I love my job. I took a nasty fall...but that's why I've always been called Phoenix. I just can't stay down for long."


    - Jim Ross hat via Twitter verraten, dass der ehemalige World Heavyweight Champion Booker T, seine Ehefrau Sharmell sowie ihre kleinen Zwillingsbabys beim WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Pay-Per-View backstage anwesend waren, um Freunde zu besuchen.



    Quelle: f4wonline

  • Ich fand den Pay-Per-View "gut". :thumbup:


    WWE Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match: Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger
    Guter Opener mit tollen Aktionen, jedoch leider viel zu kurz. Dafür gab es mit Dolph Ziggler den absolut richtigen Sieger, da er nach seiner verlorenen Fehde gegen Daniel Bryan und den Niederlagen gegen Kofi Kingston wieder dringend einen Sieg brauchte. Das Finisch war auch ziemlich gut gemacht und lässt auf eine Fortsetzung der Dreierfehde hoffen, wo dann der Titel sicher zu Jack Swagger wechseln wird.
    8,5/10


    Divas Tag Team Tables Match: Natalya & Beth Phoenix vs. LayCool
    Sehr gutes Divas Match mit tollen Aktionen, vielleicht sogar das beste Divas Match des ganzen Jahres. Auch dieses Match hatte die richtigen Sieger, damit die Fehde gegen LayCool endlich beendet ist und sich Natalya auf neue Gegnerinnen konzentrieren kann. Gut, dass Melina hier noch nicht aufgetaucht ist, da dies doch viel zu plötzlich gewesen wäre. Schön war, dass hier auch der rosa Hexentisch zum Einsatz kam und auch zum entscheidenen Sieg beigetragen hat. Highlight des Matches war aber der Sharpshooter von Natalya gegen LayCool.
    8/10


    WWE Tag Team Championship: Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Nexus (Justin Gabriel & Heath Slater)
    Das Match wurde zwar noch kurzzeitig auf die Card geklatscht, jedoch ging das Match absolut in Ordnung. Santino Marella ist bei den Fans sehr "over" und wird von den Fans lautstark umjubelt. Schade, dass die Cobra hier nicht zum Einsatz kam, jedoch ging der DQ Sieg für KozRella absolut in Ordnung, da so die Nexus-Mitglieder nicht geschwächt wurden. Alles in allem ein kurzweiliges Match für zwischendurch, das weder schlecht noch richtig gut war.
    6,5/10


    #1 Contenders Ladder Match: John Morrison vs. Sheamus
    Match of the Night mit dem richtigen, verdienten Sieger. John Morrison ist einer der Aufsteiger des Jahres und bei den Fans absolut over. Sein aktueller Status ist in etwa mit dem vergleichbar, den Bret Hart in den 90ern innehatte: Er ist das Top Aufsteiger-Babyface, dass sich langsam in den Main Event kämpft. Sheamus wird die Niederlage nicht schaden, da er schon im Main Event angekommen ist und er der amtierende King Of The Ring ist. Die Fehde JoMo vs. Sheamus ist nun mit 2:1 beendet und beide können sich wieder anderen Gegner widmen. Im Match gab es viele tolle Aktionen zu sehen, darunter der Sturz von Sheamus durch die Leiter zwischen Ring und Kommentatorenpult. Grandioses Match und Highlight des Abends.
    10/10


    WWE Championship Tables Match: The Miz (c) vs. Randy Orton
    Das Match war überraschend gut und besser als vorher gedacht. Das erste Finish mit dem voreiligen Sieg von The Miz, als dieser Randy Orton auf den zerstörten Tisch zog, war innovativ und passt zum Miz-Gimmick. Als das Match dann nochmal neu gestartet wurde, war auch das zweite Finish absolut in Ordnung, wo The Miz Alex Riley gegen Randy Orton schubste, damit dieser durch den Tisch krachte. Beide haben sich hier ein starkes, ansehnliches Match abgeliefert, das keineswegs langweilig ist. The Miz wurde hier keineswegs schwach, sondern eher clever dargestellt. Eddie Guerrero hat damals viele seiner Matches als World Champion auch durch Tricks gewonnen, warum sollte dies nicht auch bei The Miz funktionieren? Ich finds großartig.
    7,5/10


    World Heavyweight Championship Fatal 4-Way TLC Match: Kane (c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio
    Gutes TLC Match mit vielen tollen Aktionen und ordentlicher Matchdauer. Dank Rey Mysterio und Alberto Del Rio war das Match gleich etwas temporeicher als das es nur mit Kane und Edge gewesen wäre. Nachdem Kane die Fehde gegen The Undertaker gewonnen hat, Paul Bearer aus den Shows geschrieben wurde und Kane einen mehr als würdigen und langen Titelrun gehabt hat, war es nun Zeit hier den Titel abzugeben. Da Rey Mysterio des Titels unwürdig ist und zudem noch zu verletzungsanfällig ist und ein Titelgewinn für Alberto Del Rio zu früh käme, war Edge als neuer World Champion genau die richtige Wahl, um den blauen Brand als Champ anzuführen, zumal Edge neben The Undertaker das Aushängeschild von SmackDown! ist. Ob SmackDown! nun bessere Ratings erzielt?
    9/10


    Chairs Match: John Cena vs. Wade Barrett
    John Cena vs. Wade Barrett - oder die Demontage von Wade Barrett in 20 Minuten. Das John Cena hier als Sieger hervorgeht, war nach all den Aktionen in den letzten Wochen so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber, dass man Wade Barrett dabei so unglaublich schlecht aussehen lässt, als wäre er ein Edeljobber ist absolut lächerlich und unglaubwürdig. In diesem Match hat man Wade Barrett sowas von demontiert, sodass man sich fragen muss, wie man Wade Barrett nun noch Ernst nehmen soll und vorallem wie die Nexus vs. John Cena Storyline nun noch weitergehen soll. Wird Wade Barrett nun aus dem Nexus geworfen? Wird David Otunga nun der Boss bei The Nexus? Oder will Wade Barrett noch eine Revanche gegen John Cena? Heute Nacht bei RAW sind wir schlauer. Das Match an sich war relativ lahm, aber intensiv. Trotz der Demontage gab es auch zwei gute Aktionen zu sehen: Wade Barrett wird im Drehstuhl von der Rampe gegen eine Treppe geschubst und John Cena lässt Stühle auf den besiegten Wade Barrett hinabregnen.
    6/10


    Alles in allem ein guter Pay-Per-View zum Jahresabschluß und zum Ende der Dekade. :thumbup:


    Note: 2

  • WWE Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match: Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger
    Toller Opener, der weitestgehend zu überzeugen wusste. Mit Ziggler gab es, wie ich finde, den richtigen Sieger. Kofi als IC Champ hat beim letzten Mal schon nicht gezogen und gegen Swagger habe ich eine, im Grunde eigentlich unerklärliche, Abneigung. Daher freue ich mich sehr für Ziggler. Schade, dass das Finish nicht ganz so geklappt hat, wie es vorgesehen war, aber Ziggler hat gut reagiert und im Endeffekt ist es auf das selbe hinausgekommen.
    Sollte es zu einer Fortsetzung dieser Dreierfehde kommen, würde ich mir wünschen, dass diese auch mal von Backstagesegmenten und Promos unterstrichen wird.
    8/10


    Divas Tag Team Tables Match: Natalya & Beth Phoenix vs. LayCool
    Für ein Divas Match war es wirklich ordentlich. Schade fand ich nur, dass die meisten Top-Rope-Aktionen bereits in ihren Ansätzen unterbrochen wurden, naja Diven eben. Der Double Sharpshooter von Natalya gegen Laycool war aber definitiv das Highlight dieses Matches. Dass Laycool dann im Doppelpack durch den Tisch gingen, kam echt klasse, auch wenn Natayla noch mal nachhelfen musste.
    Dass Melina nicht aufgetaucht ist, war ganz gut. So konnte man diese Fehde jetzt endlich beenden und Natalya wird es dann wohl ab Morgen mit Melina zu tun bekommen, während Laycool sich bei SD! neue Opfer zum Dissen suchen können - Beth Phönix?
    7,5/10


    WWE Tag Team Championship: Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Nexus (Justin Gabriel & Heath Slater)
    Dieses Match diente wohl nur dazu, um Barrett noch einmal einen letzten Gruß in Richtung Cena schicken zu lassen. Allerdings ist es irgendwie strange Kozlov-Chants zu hören. xD
    6/10


    #1 Contenders Ladder Match: John Morrison vs. Sheamus
    Wie erwartet das Match of the Night. Dafür, dass es Sheamus erstes Laddermatch war (war es doch oder?), hat er sich echt super geschlagen. Beide waren sehr verbissen bei der Sache, haben tolle Aktionen gezeigt und JoMo hat Sheamus' Attacken gegen sein Knie echt gut gesellt. Es war ganz sicher das beste Match der gesamten Fehde. Ich hatte zu keiner Sekunde auch nur den Ansatz einer Ahnung wer von den beiden nun als Sieger aus dem Match hervorgehen würde, da beide im Grunde gute Chancen hatten. Dennoch, ich hab mich schon lange nicht mehr so für den Sieger eines Matches gefreut und ich hoffe, dass JoMo jetzt wirklich auf dem richtigen Weg ist. Eine Fehde gegen Miz wäre awesome und hoffentlich lässt man sich damit nicht all zu lange Zeit.
    10/10


    WWE Championship Tables Match: The Miz (c) vs. Randy Orton
    Einerseits habe ich mich sehr auf dieses Match gefreut, was ausschließlich an Miz lag, andererseits ganz und gar nicht, was wiederum an Orton lag. Letzterer ist nur noch langweilig, wenig innovativ und nimmt jedem Match das Tempo. Trotzdem war dieses Match besser als erwartet, auch wenn mir wohl nur die beiden Finishes in Erinnerung bleiben werden. Im Moment gefällt mir die Darstellung von Miz noch recht gut. Er wird nicht als absoluter Schwächlich dargestellt, braucht dennoch den ein oder anderen Trick um an sein Ziel zu kommen. Und warum auch nicht? Zum einen erhöht das den Überraschungsmoment und zum anderen bietet das ein paar mehr Möglichkeiten ein Match zu beenden. Wie Miz erst Riley vom Tisch runter und dann Orton auf den Tisch drauf gezogen hat, war klasse gelöst... besser als der von allen erwartete ungewollte Stolperer Ortons durch einen Tisch. Auch Riley gegen Orton zu schubsen um Letzteren durch den Tisch zu befördern, war nicht schlecht. Es kam schnell und überraschend und geht daher vollkommen in Ordnung.
    7,5/10


    World Heavyweight Championship Fatal 4-Way TLC Match: Kane (c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio
    Bloß gut, dass dieses Match in dieser Form auf der Card gelandet ist. Kane und Edge allein wäre wahrscheinlich recht langweilig und langsam gewesen, mit der Ergänzung von Mysterio und Del Rio hingegen kam dann doch Tempo und Action ins Spiel. Besonders Del Rio hat wirklich zu überzeugen gewusst und ich hätte ihn mir auch als Sieger gewünscht.
    8/10


    Der Auftritt von Cody Rhodes war für die meisten wahrscheinlich überflüssig, ich für meinen Teil hatte meinen Spaß, dank Big Show *hust*. :D
    Für Rhodes war es aber immerhin ein wenig On Air Zeit beim PPV, wenn auch nicht aktiv im Ring. Big Show verteilte seine Geschenke, warum auch nicht so kurz vor Weihnachten.


    Chairs Match: John Cena vs. Wade Barrett
    Was soll man dazu sagen? Da hat man die zwei wichtigsten Titel mit auf der Card und keines der beiden steht im ME. Barrett wurde regelrecht zerstört und die Sympathien für Cena sinken wieder in Richtung Keller. Ich frage mich, wie man diese Fehde jetzt noch bis Mai aufrecht erhalten will? Cena hat jedes einzelnes Mitglieder des Stables auseinander genommen, inklusive des Anführers. Da wäre es eigentlich an der Zeit, dass Gabriel, Slater und Co. allmählich die Schnauze voll davon haben, aufgrund dieser Gruppierung ständig zerpflückt zu werden, woran auch auch das Austauschen der Anführer nichts ändern sollte. Für mich ist der Nexus jetzt im Grunde tot, da die Anzahl der möglichen Fortsetzungen gegen Null gehen. Wer soll ein Stable denn ernst nehmen, das von einem einzigen Typen regelrecht gefressen wurde? Auf diese Erklärung bin ich echt gespannt.
    Das Match wie erwartet öde und ohne wirkliche Highlights. Cena im Anschluss des Matches erneut auf Barrett losgehen zu lassen, war unnötig und hat den Nexus damit im Grunde endgültig demontiert.
    5/10



    Note: 2- (Abzüge für ME und Tag Team Match)

  • Das Ende des Diva Tag Team Tables Matches beim WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 Pay-Per-View zwischen Natalya & Beth Phoenix und LayCool soll planmäßig verlaufen sein.


    Wie f4wonline berichtet, soll der Tisch durch den Michelle McCool & Layla am Ende des Matches befördert wurden, mehrfach im Voraus getestet worden sein, damit er nach dem Fall von Michelle McCool & Layla aus der Ringecke nicht frühzeitig bricht, sondern erst nachdem Natalya mit einem Splash auf LayCool gesprungen ist.



    Quelle: f4wonline

  • Der Pay-Per-View war allgemein ganz okay. Ich habe dieses Jahr schon schlechtere PPV's gesehen.


    WWE Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match: Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger
    Es war ein recht schöner Opener. Sehr schnell, gute Aktionen, flüssig und das Finish war auch ganz nett. Aber ich finde, das Match hätte mehr Zeit bekommen müssen. Mit dem Sieg von Dolph Ziggler war zu rechnen. Ich hoffe nur, dass es sich keine erneute Fehde zwischen ihm und Kofi gibt. Stattdessenn hoffe ich auch eine Fehde zwischen ihm und Jack Swagger.


    Divas Tag Team Tables Match: Natalya & Beth Phoenix vs. LayCool
    Auf dieses war ich sehr gespannt. Es war eigentlich das beste Divas Match, was ich bis so in der WWE gesehen. Mich freut es vor allem, dass die vier Diven wirklich mehr Zeit bekommen haben. Und sie haben was draus gemacht. Es war relativ spannend gestaltet. Dieses Match finde ich lobenswert. Schade hier finde ich, dass doch nicht - wie ich zuerst erwartet hatte - hier Melina in das Geschehen mit eingreift und damit zum Heel turnt. Gut, es kommt immer darauf an wie man jemanden turnen lässt. Aber im allgemeinen finde ich, dass es einem Turn noch mehr Impact verleiht, wenn man ihn bei einem Pay-Per-View vollzieht. Sehr warscheinlich wird Melina dann also heute Nacht bei RAW zum Heel turnen. Ich bin gespannt drauf.


    WWE Tag Team Championship: Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Nexus (Justin Gabriel & Heath Slater)
    Sehr überraschendes Match um den Tag Team Championship. Ich habe es mir zwar angeschaut, es hat mich aber in keinster Weise interessiert. War natürlich zu erwarten, dass KozRella die Titel behalten würde. Dass dann noch die restlichen Member von Nexus eingegriffen haben, war an diesem Match noch das beste.


    #1 Contenders Ladder Match: John Morrison vs. Sheamus
    Ein erwarteter Showstealer. Ein sehr schönes und unterhaltsames Match, das spannend blieb bis zum Schluss. Dies lag bestimmt auch an das Szenario, welches sich im Match abspielte. Das angeschlagene Knie von John Morrison. Zum Schluss habe ich dch immer gedacht, dass er scheitern würde. Aber er konnte hier doch das Match für sich entscheiden. Meine Gebete wurden erhört. John Morrison hat dieses Match gewonnen. Hoffentlich wird der Junge jetzt ordentlich in den Main Event gepusht. Der Grundstein dafür wurde letzte Nacht gelegt. WWE, macht was draus! :)


    WWE Championship Tables Match: The Miz (c) vs. Randy Orton
    Das WWE Championship Match war okay. Ich hätte es mir doch schlimmer vorgestellt. Das erste Finish des Match fand ich persönlich absolut genial! Schade nur, dass es bei dem Finish nicht geblieben ist. Es hätte nämlich die schwache Darstellung von The Miz noch weiter hervorgehoben. Das Zweite Finish war aber dennoch gut und sehr geschickt.


    World Heavyweight Championship Fatal 4-Way TLC Match: Kane (c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio
    Gottseidank hat man aus diesem Match ein Fatal-4-Way draus gemacht. Es hat mich auch sehr gewundert, dass dieses Match nicht der Main Event war. Gleichzeitig hat es mich auch ein wenig enttäuscht und ich fragte mich, warum man ein TLC Match - das Match, das den gleichen Namen wie der Pay-Per-View stellt- mich in den Main Even stellt. Nichtsdestotrotz fand ich auch dieses ganz gut. Es war auch relativ "extrem" und es ging auch einiges zu Bruch. Spannend wurde es auch gehalten und hatte den richtigen Sieger. :thumbsup:


    Und dann kam er raus! "Dashing" Cody Rhodes oder doch eher "Bashing" Patrick Funk? Man weiß es nicht. :D Auf jeden Fall war dieser Auftritt total überflüssig. Dass The Big Show dann noch als Santa Claus verkleidet mit den Bellas rauskam, war ja wegen Weihnachten ja noch okay. Aber sonst war dieses Segment sowas von überflüssig. Statts diesem Segment hätten sie lieber dem WWE Intercontinental Championship Match mehr Zeit geben sollen. Das einzige, was mich dazu gebracht hat, dieses Segment nicht zu skippen waren die Bella Twins. <3 *-* ;) Aber sonst absolut überflüssig!


    Chairs Match: John Cena vs. Wade Barrett
    Wie Bitte?! Ein Chairs Match als mein Event eines Pay-Per-Views, welches sich TLC = Tables, Ladders and Chairs nennt?! Da stand mir echt der Mund offen. Während des PPV's wurden ja auch noch einige Segmente John Cena und Nexus betreffend gezeigt. Während der Ausstrahlung jener Segmente dachte ich mir immer: "Oh man! Hättest du mal doch lieber auf Cena getippt!" Und so kam es auch. John Cena hat gewonnen. Das Match an sich war richtig langweilig und einem Main Event im Leben nicht würdig. Das einzige, was ganz nett war, war die Aktion mit dem Bürostuhl, als Wade Barrett mit diesem die Rampe runter und dann gegen die Ringtreppe fuhr. :D Aber ansonsten konnte mich nichts beeindrucken.


    Ein durchschnittlicher Pay-Per-View, gerade vom Main Event derbe nach unten gerissen wurde.



    Note: 3-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Also ich weiss gar nicht, wieso sich hier so viele über den PPV aufgeregt habe.
    Nein, ich werde keine Einzelanalyse machen, ich sage einfach mal kurz und knapp, dass mir alle Matches, bis auf die Tatasache, dass Cena im ME war und wieder mal siegen durfte, ganz gut gefallen haben.
    War zwar der beste PPV des Jahres, aber es gehört bei mir persönlich sehr weit oben.



    Note 2-/3+

  • Also ich hab mir den PPV gerade zu Ende angeschaut und ich muss sagen ich war positiv überrascht. Die meissten Matches waren gut bis auf das Tag Titel Match was ich für überflüssig hielt. Was das Ende angeht und das Cena Nexxus platt macht so ist das nun mal in der WWE der Topface siegt am Ende immer. Es hat sich früher auch keiner über Hogan aufgeregt und der hat am Ende auch jeden besiegt. Ich mag Cena auch nicht un d hatte auf ein anderesEnde gehofft aber die WWE zieht es halt konsequent durch und lässt sich von keinem reinreden. Bei anderen Liga wie TNA wird das nicht so gemacht egal.guter PPV


    Note: 2-

    FINALLY THE ROCK HAS COME BACK TO KICK CENAS ASS