Alben des Jahres 2010

  • Hallo WrestlingCorner.de Community,


    Das Jahr 2010 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in Kürze werden wieder die WrestlingCorner.de Year End Awards starten. Grund genug also, um auch hier im Musikbereich des Forums zu mal zu fragen, was Eure Musik-Alben des Jahres 2010 sind.


    Was sind Eure Alben des Jahres 2010 ?

  • Childern 18:3 - Rain's 'A Comin (kennt die jemand?)
    Taylor Swift - Speak Now
    Kesha - Animal

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • 1. Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven

    Meine Entdeckung des Jahres. In den Wochen bevor ich das Album zum ersten Mal gehört habe, hab ich im Internet immer wieder von der Band gelesen und wie großartig sie doch ist. Ich dachte mir: "Volbeat. Hört sich irgendwie wie eine Trash Metal Band an, die bestimmt nicht so geile Mukke macht" - dann bin ich aber aus Zufall auf den Song "Fallen" getroffen und was soll ich sagen, ich war verliebt. :D Das Album ist richtig, richtig gut, ich glaube, das werde ich in 2 oder 3 Jahren immer noch gerne hören, was nicht so oft der Fall ist. Highlights auf dem Album sind das angesprochene "Fallen", "A Warrior's Call" und "Thanks", ein Dankeslied an die Fans, welches richtig gut ist! Stinker gibts auf der Platte nicht, nur tolle Songs!


    2. Fozzy - Chasing The Grail

    Okay, ich gebs zu. Ich finde das Album nur so toll, weil Chris Jericho die Songs singt und es gibt bestimmt Alben, die besser als das neue Werk von Fozzy sind, aber ich liebe das Album mittlerweile. Am Anfang haben mir einige Songs nicht zugesagt, vor allem "Pray For Blood", "Watch me shine" und "Wormword", aber im Laufe des Jahres sind die Songs "immer besser geworden". Wormword ist einfach nur ein verdammtes Brett. Ich würde den Song schon fast als Kurzgeschichte bezeichnen wollen, weil knapp 14 Minuten für einen Song verdammt lang sind, aber diese 14 Minuten sind einfach TOP!


    3. Eminem - Recovery

    Eigentlich bin ich nicht so der Em-Fan, ich hör mir zwar gerne die Song, die man im TV sieht, an, aber mehr auch nicht. Doch mit diesem Album wurde ich umgestimmt. Eminem stellt hier eine Platte auf die Beine, die mir besonders auf Grund ihrer Facetten gefällt, auch wenn es mir so vorkommt, als ob es mehr nachdenklichere Songs und Balladen (z.B. "Love The Way You Lie" mit Rihanna oder "Not Afraid") gibt als den Gangstershit, den man auch von Eminem kennt. Gute Scheibe!


    Auf den restlichen Plätzen:

    4. Disturbed - Asylum
    5. Berlins Most Wanted - Berlins Most Wanted
    6. Bushido - Zeiten ändern dich
    7. TobyMac - Tonight
    8. Prinz Pi - Illuminati
    9. Danko Jones - Below the Belt
    10. WWE The Music Vol. 10 - A New Day

  • Fame Monter von Lady GaGa
    ja ohne scheiß, die ganzen Songs sind derbe Ohrwürmer, die Person kann man kacke finden, aber die Musik hör ich gerne xD


    One Love von David Guetta
    joa kp ist einfach ganz nett


    ansonsten sind dieses Jahr wie ich finde wenig gute Alben rausgekommen

  • Kanye West - My Beautiful Dark Twisted Fantasy


    Steht für mich momentan konkurrenzlos an der Spitze - und das obwohl es offiziell erst in der kommenden Woche releast wird. Überragendes Ding, wirklich.

  • 1. Alter Bridge - AB III


    Ein wirklich gutes Album mal wieder von Alter Bridge. Aber auch das ruhigste Album von denen, die Alter Bridge bis jetzt rausgebracht haben. Sogar ziemlich ruhig. Softer darf es allerdings nicht werden. Würde zu Alter Bridge auch nicht passen. Andererseits hat es auch gute Krachter wie zum Beispiel "Isolation". Aber wie schon gesagt überwiegend ruhig. Eine sehr gute Investition.


    2. Brandon Boyd - Wild Trapeze


    Sehr sehnsüchtig habe ich auf das erste Solo-Album des Sängers von meiner fave Band Incubus entgegen gefiebert. Aber dies auch eher mit gemischten Gefühlen. Ich hatte sogar befüchtet, dass es auch schon Pop-Rock-Mainstream-Mist werden würde wie auf Incubus' letzten Album "Light Grenades". Aber nein, es hat mich sehr positiv überrascht. Allgemein ist dieses Album sehr ruhig und chillig gehalten, wie man es auch durchaus von Incubus kennst. Dennoch hebt es sich sehr von Incubus ab und das war für mich die Hauptsache, dass Brandon Boyd eigene Sachen mit einfließen lässt, was er auch tat. Ein sehr gutes und gelungendes Soloprojekt von Brandon Boyd. Für jeden Incubus-Fan ein absolutes Must-Have. Ich hoffe, die Jungs von Incubus lassen nächsten Jahr endlich mal wieder was von sich höre. Ist ja dann auch schließlich schon knapp 4 Jahre her. :)


    3. Haste The Day - Attack Of The Wolf King


    Auch die christlichen Finnen von Haste The Day haben wieder von sich hören lassen. Auch hier hatte ich ein paar gemischte Gefühle, da mir das Album "Dreamer", welches mir nicht so gut gefiel in meinen Augen das schwächsten aller Alben der Metalcore Band war. Aber "Attack Of The Wolf" ist auch wieder ein sehr gelungenes Werk von Haste The Day. Erinnert mich sogar ein wenig an das Album "Pressure The Hunges", welches das erste Album mit dem neueren Frontman Stephen Keech war. Es ist aber dennoch kein absoluter Abklatsch. Wieder schöne "corige" Lieder. Mit dem Cover "Meet Me Half Way" der Black Eyed Peas wussten sie ebenfalls zu überzeugen. Auch schön "corig" gemacht wurden. Was mir hier fehlt, ist - wie man es auch von den Jungs kennt - eine sehr schöne Balade oder ein sehr sanftes Intro beziehungsweise Outro. Ansonsten auch absolut top!


    Die restlischen Plätze:


    4. Civil Twilight - Same Titled Album
    5. The Audition - Great Danger
    6 AM Conspiracy - Same Titled Album
    7. Art Of Dying - Same Titled Album
    8. Fit For Rivals - Same Titled Album
    9. Trapt - No Apologies
    10. WWE The Music Vol. 10 - A New Day


    Größte Enttäuschungen:


    1. Fozzy - Chasing The Grail
    2. Disturbed - Asylum


    Wollte ich auch nur nochmal erwähnen. Finde ich selbst auch sehr schade, da diese Bands auch zwei Bands sind, die ich sehr gerne höre, aber na ja... Nächstes Mal wird's hoffentlich wieder besser. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Haste The Day sind keine Finnen, die kommen aus Indiana ;)


    Es gibt übrigens neben Haste The Day noch diverse sehr geile christliche Rockbands, wie Discple, Project86 oder Thousand Foot Krutch.


    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Steiner ,
    habe ich auch gerade bei Wiki gelesen. Aber ich könnte schwören, dass ich vor ca. 2 Jahren auch auf Wiki gelesen habe, dass sie aus Finnland kommen.


    Btw, Stephen Keech macht seinen Job als Sänger wirklich gut bei Haste The Day. Aber Jimmy Ryan ist einfach besser gewesen. Ich vermisse ihn sehr bei Haste The Day. :(



    @Rockhound,
    ja genau deswegen. Ich hätte von so einer guten Band schon erwartet, dass sie daran anknüpfen.