Filme des Jahres 2010

  • Hallo WrestlingCorner.de Community,


    Das Jahr 2010 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und in Kürze werden wieder die WrestlingCorner.de Year End Awards starten. Grund genug also, um auch hier im Kino- & Filmbereich des Forums zu mal zu fragen, was Eure Filme des Jahres 2010 sind.


    Was sind Eure Filme des Jahres 2010 ?

  • 2010 gab's ziemlich viele gute Filme, werde mal meine Top 10 aufzählen (also Filme die ich im Kino gesehen habe):


    1. Stieg Larsson - Vergebung
    2. Die Eleganz der Madame Michèl
    3. Alice im Wunderland
    4. Mic Macs
    5. Der letzte schöne Herbsttag
    6. Der kleine Nick
    7. Sherlock Holmes
    8. Vincent will meer
    9. Die kommenden Tage
    10. The Book of Eli


    Wie man schon sieht steh ich ein wenig auf "kleinere" deutsche und v.a. französische Filme.
    Vergebung hat mich wohl nur so fasziniert da ich die Millenium Trilogie als Hörbuch/Buch verschlungen habe und in der Hälfte des 3. Bandes extra abgebrochen habe um mir den Film nicht zu spoilern. Wenn man also total mit Lisbeth Salander mitlebt, dann ist das Ende grandios.
    Die Eleganz der Madame Michel ist ein wundervoller und warmherziger Film in bester französischer Tradition.
    Alice im Wunderland ist der einzige 3D Film der mich echt überzeugt hat, sowohl vom 3D-Effekt als auch von der tollen Story.
    Mic Macs konnte nur gut werden, mit meinem Lieblingsregisseur Jean-Pierre Jeunet. Und das wurde es auch, eine super witzige und tiefsinnige Komödie gegen die Waffenindustrie.
    Der letzte schöne Herbsttag habe ich erst vor 1 Woche gesehen, für mich der beste deutsche Film in diesem Jahr. Der Interview Stil, zusammen mit den Lebensszenen ist innovativ und das Ende einfach groß. Wirkliche Kunst.
    Der kleine Nick ist einfach ein wahnsinnig netter, französischer Film mit einem tollen Humor, den man einfach lieben muss, auch ohne die Comics zu kennen.
    Sherlock Holmes war action-mäßig das beste dieses Jahr, v.a. gewinnt er klar den Preis für die coolste Sau ever. Tolle Leistung von Robert Downey Jr.
    Vincent will Meer und Die kommenden Tage waren beide mit einer guten Story und guten Schauspielenr gesegnet, hätten aber tiefgreifender sein können.
    The Book of Eli hatte nicht nur eine gute, sondern eine super Story und den besten US-Schauspieler aktuell, aber leider hat man sich in vielen Details verhakelt, so dass der Film "nur" gut ist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg