TNA Final Resolution 2010

  • +++ TNA FINAL RESOLUTION 2010 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum 20. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Final Resolution 2010"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: TheUndertaker.


    Los geht's! ;)



    TNA World Heavyweight Championship - Special Guest Referee: Mr. Anderson
    Jeff Hardy © vs. Matt Morgan


    TheUndertaker: Das Rematch zwischen Matt Morgan und Jeff Hardy aus dem Vormonat, jedoch diesmal mit dem Special Referee Mr. Anderson, der bekanntlich noch ein Hühnchen mit Jeff Hardy zu rupfen hat, vielleicht sogar auch zwei. Hier bekommt Mr. Anderson die Möglichkeit sich in Form eines Referees an Jeff Hardy zu rächen, indem er Matt Morgan zum Champion macht. Doch wird er das wirklich tun? Ich denke nicht, da Anderson lieber selbst das Gold besitzen würde. Am Ende wird Mr. Anderson sicher irgendwie ausgeschaltet werden, sodass ein Ersatzreferee, wahrscheinlich der Sohn von Eric Bischoff herhalten muss und das Match zugunsten von Jeff Hardy beenden wird. Die Frage wird bei diesem Match nicht sein ob Jeff Hardy gewinnt, sondern wie Jeff Hardy gewinnt und was Mr. Anderson unternehmen wird. Alles in allem rechne ich mit einem durchschnittlichen Match, das sich auf dem gleichen Level wie im Vormonat bewegen wird.
    Tipp: Jeff Hardy


    TNA World Tag Team Championship - Full Metal Mayhem
    The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) © vs. Generation Me (Max & Jeremy Buck)


    TheUndertaker: Ich freue mich riesig auf dieses Match, welches von tollen Tag Team Aktionen und vielen Spots leben wird. Dank der Stipulation wird die gefühlte 100. Begegnung zwischen den beiden Teams auch nicht langweilig. Da Generation Me bei den letzten Begegnungen immer verloren haben, könnte man meinen, dass sie hier endlich das Tag Team Gold gewinnen werden. Ich sehe es jedoch anders und rechne mit einem Sieg der Motor City Machine Guns, die ihre Titel dann in einer neuen Fehde erneut gegen Beer Money Inc. verteidigen und dort erst die Titel verlieren werden. Für GenMe geht’s nach der Niederlage hier mit Tara weiter, die dann höchstwahrscheinlich eine Fehde gegen Ink Inc. & Christina Von Eerie beginnen werden und somit anderweitig beschäftigt sind.
    Tipp: The Motor City Machine Guns


    TNA World Television Championship
    AJ Styles © vs. Douglas Williams


    TheUndertaker: Dieses Match ist wohl neben das MCMG vs. GenMe Match, das interessanteste und beste des Abends. Douglas Williams, der nach seinem Turn gegen Fortune auch als Face überzeugen konnte und AJ Styles, das TNA Urgestein und amtierender TNA World Television Champion. Beide haben hier die Möglichkeit, dem TNA World Television Championship Titel ein wenig Prestige zu verleihen, nachdem er in der letzten Zeit sehr stiefmütterlich behandelt wurde und doch wöchentlich in den Shows verteidigt werden sollte. Auch wenn Douglas Williams sicher große Chancen hat, den Titel hier zu gewinnen, gehe ich von einem Sieg von AJ Styles aus, der den Titel noch ein wenig halten und Fortune stärken wird. Einziges Problem in diesem Match ist der gebrochene Finger von AJ Styles. Wird er AJ Styles daran hindern, ein gutes Match zu zeigen oder ist AJ Styles ein harter Hund und liefert trotz der Verletzung ein MOTY-Kandidaten mit Douglas Williams ab? Wir werden sehen.
    Tipp: AJ Styles


    TNA X-Division Championship - Cookie Suspended Above The Ring In Shark Cage
    Robbie E © vs. Jay Lethal


    TheUndertaker: Nachdem Robbie E im letzten Monat den X Division Titel von Jay Lethal in einem durchschnittlichen Match unverdient erringen konnte, gibt es hier also das Rematch. Damit die Cookie-Göre nicht eingreifen kann, wird sie in einen Käfig gesperrt, der anschließend über den Ring gehangen wird. Doch ob der Käfig das Cookie-Monster wirklich am Eingreifen hindern wird? Ich denke nicht. Cookie wird irgendwie ihr Bräunungsspray oder einen Stiefel aus dem Käfig fallen lassen, sodass Robbie E das Spray oder den Stiefel gegen Jay Lethal einsetzen kann, wenn der Referee gerade abgelenkt oder ausgeschaltet ist. Jedenfalls wird Robbie E hier am Ende als Sieger vom Platz gehen, während Jay Lethal seine Chance vertan hat und Robbie E einen neuen Herausforder bekommt. Einen Titelwechsel zu Jay Lethal würde den X Division Titel hier endgültig wertlos machen und Robbie E zur absoluten Witzfigur des Jahres küren. Aber bei TNA soll man niemals nie sagen.
    Tipp: Robbie E


    Submission Match
    Jeff Jarrett vs. Samoa Joe


    TheUndertaker: Ein weiteres Match, dass auf dem Papier zwar gut klingt, aber sicher genauso schlecht wie im Vormonat wird. Zudem stört auch die Submission Stipulation, von der persönlich ich kein Fan von bin, jedoch in der Fehde der beiden Sinn macht. Jeff Jarrett blüht in den letzten Wochen seit seinem Heelturn wieder so richtig auf und daher gehe ich davon aus, dass er hier auch gegen Samoa Joe gewinnen wird, zumal man Immortal weiterhin dominant in den Shows auftreten lassen will. Vielleicht kommt der Sieg von Jarrett auch wieder per Screwjob zustande, sodass Samoa Joe verliert, ohne aufzugeben.
    Tipp: Jeff Jarrett


    Casket Match
    Abyss vs. "The Pope" D’Angelo Dinero


    TheUndertaker: Hier handelt es sich wohl mit Abstand um das langweiligste Match der ganzen Matchcard. Bereits im Vormonat konnte man sehen, dass beide im Ring überhaupt nicht harmonieren und das werden sie hier sicher auch nicht. Zudem stört in diesem Match die unlogische Stipulation „Casket Match“, die für TNA Verhältnisse so ziemlich unpassend ist und nur mit dem Undertaker bei der WWE stattfinden sollte. Da man Immortal sicher noch nicht schwächen will, wird hier ein weiteres Mal Abyss siegen dürfen, egal ob mit Eingriff oder ohne.„The Pope“ würde hier zwar ein Sieg gut zu Gesicht stehen, jedoch glaube ich nicht daran, dass er siegen wird und Immortal auch vorerst die Obermacht behält.
    Tipp: Abyss


    First Blood Match
    Rob Van Dam vs. Rhino


    TheUndertaker: Ein weiteres Filler-Match auf der Card, welches die Welt nicht braucht, und schon gar kein First Blood Match. Nachdem Rob Van Dam im letzten Monat gegen Tommy Dreamer gewinnen konnte, steht ihm mit Rhino ein weiteres EV 2.0 Mitglied gegenüber. Die Fehde wurde in den letzten Wochen mit Ach und Krach aufgebaut, so dass das Match doch noch einigermaßen interessant werden könnte, jedoch keineswegs interessant. Rhino wurde von Eric Bischoff dazu gezwungen, sich gegen EV 2.0 zu stellen, damit er einen neuen TNA Vertrag bekommt, Rob Van Dam hat die Faxen dicke und forderte den Verräter Rhino zu einem First Blood Match heraus. Als Sieger wird hier ganz klar Rob Van Dam hervorgehen, während Rhino nach seiner Niederlage von Eric Bischoff gänzlich wegen „Unfähigkeit“ gefeuert wird und TNA verlassen muss.
    Tipp: Rob Van Dam


    Falls Count Anywhere Match
    Tara vs. Mickie James


    TheUndertaker: Nachdem ihr letztes Match bei TNA Turning Point 2010 in einem No Contest endete, freue ich mich, dass man hier die Stipulation “Falls Count Anywhere” hinzugefügt hat, um hier endlich eine Siegerin zu finden. Die Fehde der beiden wertet die Knockouts Division erheblich auf, die in den letzten Wochen und Monaten leider nur sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Da Mickie James bereits #1 Contender auf den TNA Knockouts Championship Titel von Madison Rayne ist, denke ich, dass sie hier als Siegerin vom Platz gehen wird, um dann evtl. bei TNA Genesis 2011 gegen Madison Rayne um den TNA Knockouts Chamionship Titel anzutreten, während sich Cougar-Girl Tara an die Seite von Generation Me stellen wird. Alles in allem erwarte ich ein sehr gutes Match zwischen Mickie James und Tara.
    Tipp: Mickie James


    #1 Contender’s Match for the TNA World Tag Team Championship
    Beer Money Inc. ("Cowboy" James Storm & Robert Roode) vs. Ink Inc. (Shannon Moore & Jesse Neal)


    TheUndertaker: Dieses Match hätte man sich gänzlich beim Pay-Per-View sparen können, da die Card bereits mit neun Matches zu überfüllt wirkt. Stattdessen hätte man das Match bei einer der kommenden iMPACT! Episoden zeigen können, um somit den anderen Pay-Per-View Matches mehr Zeit einzuräumen. Das Match wurde auf die Schnelle nach 0815-Art bei iMPACT! aufgebaut, wo Shannon Moore Robert Roode erfolgreich pinnen konnte. Nun wollen Beer Money Inc. ihre Rache und die Titelchance bekommen, damit sie sich im Januar bei TNA Genesis 2011 die TNA World Tag Team Championship Titel von den MCMG holen und somit weiteres Gold zu Fortune bringen werden. Rechne hier lediglich mit einem Filler-Match, welches keine 10 Minuten dauern wird.
    Tipp: Beer Money Inc.



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Turning Point 2010 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wurde Euer Nerv getroffen? Hatte ich den Durchblick oder lage ich mit meinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Genesis 2011" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • samoa joe wird bestimmt gegen jeff jarrett gewinnen. bei den restlichen matches sehe ich den ausgang genauso wie der taker.


    das sky ticket für final resolution ist schon gebucht. das wird ne lange nacht. :D