"NXT" Results & Report vom 07.12.2010 (S04E01)

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "NXT"
    07.12.2010 - Dayton, Ohio



    - Die heutige erste Episode der vierten Staffel von NXT beginnt mit Matt Striker im Ring, der die sechs neuen WWE Pros ankündigt, die jeweils ihren eigenen Rookie selbst ankündigen. Anschließend klärt Matt Striker auf, dass jeder Rookie die Möglichkeit hat, einen WWE Vertrag zu bekommen, falls er NXT Season 4 gewinnen sollte. Weiter verkündet er, dass es wieder jede Woche diverse Challenges geben wird. Weil das WWE Universum zu 50% mitentscheidet, wer NXT Season 4 gewinnt, müssen sich die Rookies nun erstmal vorstellen. Alle sechs Rookies stellen sich daraufhin kurz vor und erwähnen auch, warum gerade sie die NXT Season 4 gewinnen wollen, bis Alberto Del Rio sich einmischt und sagt, dass sein neuer Rookie genauso langweilig ist, wie Daniel Bryan. Als Daniel Bryan daraufhin den Rookie von Alberto Del Rio verteidigt, wollen die beiden WWE Superstars aufeinander losgehen, jedoch kann Matt Striker die beiden Streithähne stoppen und verkündet, dass es im Main Event dieser NXT Episode zu einem Tag Team Match zwischen Alberto Del Rio & Conor O'Brian und Daniel Bryan & Derrick Bateman kommen wird.


    - Bryon Saxton wird in einem Videoclip vorgestellt.


    Johnny Curtis (w/ R-Truth) besiegt Jacob Novak (w/ Dolph Ziggler) via Diving Leg Drop


    - Brodus Clay wird in einem Videoclip vorgestellt.


    - Matt Striker steht mit den sechs Rookies auf der Stage und verkündet, dass nun die erste Challenge namens "Capture The Flag" stattfinden wird. Weiter sagt Matt Striker, dass der Rookie mit den meisten gewonnenen Challenges bis zur ersten Eliminierungsshow, Immunität bekommen wird. Anschließend erklärt er die Regeln der "Capture The Flag" Challenge. Die Rookies müssen von der Stage in den Ring stürmen, anschließend eine Leiter aufstellen, die Flagge lösen und zurück zur Stage rennen. Der schnellste der sechs Rookies wird diese Challenge gewinnen.


    Capture The Flag


    1. Jacob Novak = 26.9 Sekunden
    2. Derrick Bateman = 27.3 Sekunden
    3. Conor O’Brian = 28.2 Sekunden
    4. Johnny Curtis = 28.6 Sekunden
    5. Brodus Clay = 33.5 Sekunden
    6. Byron Saxton = 56.8 Sekunden


    Sieger: Jakob Novak


    - Backstage sind Ted DiBiase und Maryse zu sehen, wie sie sich über das verlorene Match bei RAW unterhalten. Plötzlich kommt auch Brodus Clay dazu. Ted DiBiase bittet Brodus Clay wegzugehen, damit er sich in Ruhe mit Maryse unterhalten kann. Anschließend zählt Ted DiBiase Maryse die Vorteile ihres Rookies auf und das er alles habe, um NXT Season 4 zu gewinnen und sie beide somit von ihm profitieren können. Brodus Clay unterbricht die beiden erneut und hat einige Fragen, worauf Ted DiBiase mit ihm davongeht und Maryse allein zurücklässt.


    - Byron Saxton cremt sich im Lockerroom mit Creme ein, während sein WWE Pro Chris Masters hinzukommt und ihm einige Tipps geben möchte. Bryon Saxton jedoch hat momentan keinerlei Interesse und sagt, dass er gleich ein Fotoshooting für WWE.com haben werde und geht anschließend davon.


    Tag Team Match
    Alberto Del Rio & Conor O’Brian besiegen Daniel Bryan & Derrick Bateman via Cross Armbreaker von Alberto Del Rio gegen Derrick Bateman



    Quelle: Wrestling Observer

  • Die erste Episode der 4. Staffel von NXT! war eine gute Einstimmung für den Start der Season.


    Gut fand ich...


    - Johnny Curtis vs. Jacob Novak, Johnny Curtis finde ich sehr toll, er erinnert mich an an Justin Gabriel und Evan Bouren (Beide mag man ^^). Hat schon bei dem Match ein wenig gezeigt was er kann, hoffentlich darf er nächstes mal an längeres Match bestreiten, seinen Match zuzuschauen macht Spaß. Für mich ein potentieller Gewinner dieser Staffel. Im Gegensatz zu Curtis finde ich Jacob Novak ganz und gar nicht toll. Er konnte mich nicht überzeugen, aber mal sehen wie es in den nächsten Wochen mit ihm weiter geht.


    - Alberto Del Rio & Conor O’Brian vs. Daniel Bryan & Derrick Bateman, das Match war für NXT! Verhältnisse toll, bei Alberto Del Rio und Daniel Bryan wissen wir ja, dass beide toll im Ring sind, doch hier konnte mich auch Derrick Bateman von sich überzeugen. Ich sehe in ihm ein großes Talent, er könnte sogar ein Tag Team mit Daniel Bryan bilden, beide passen super zusammen. Conor O’Brian ist mir gar nicht aufgefallen, an seine Parts im Ring kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hoffentlich hat er nächste Woche ein Einzelmatch, ich möchte ihn länger im Ring sehen.


    Nicht so toll wie die Match aber okay war die Challenge, kann aber nicht verstehen warum diese Jacob Novak gewinnen konnte, an der Stelle wäre mir ein Bateman lieber gewesen.



    Freue mich schon heute auf die nächste Woche, um die anderen beiden Rookies Byron Saxton & Brodus Clay im Ring zu sehen.

  • So, wusste gar nicht mehr, wie gut NXT sein kann nach der letzten Staffel. :D


    Die neuen Rookies gefallen mir alle recht gut, die Eröffnungspromo von Jacob Novak hat mir am besten gefallen, aber auch die von Del Rios Rookie Conor O'Brian war irgendwie nett. Derrick Bateman ist jetzt schon mein Liebling, cooler Typ, hat bisschen was von Daniel Bryan und diesen auch gleich als Pro - das wird ihm mit Sicherheit helfen, gute Reaktionen beim WWE Universe zu ziehen.


    Das erste Match des Abends war okay, die Endphase des Matches wusste zu überzeugen, auch wenn beide noch etwas nervös auf mich wirkten. Den Finisher von Curtis mag ich allerdings nicht so sehr. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er noch was anderes zum Beendigen seiner Matches auspackt.


    Die Challenge war nicht schlecht, schön wie Bryan und Del Rio interagiert haben, aber Bateman wurde GANZ KLAR gescrewt! Skandal! :D


    Chris Masters und Saxton Backstage war gut, diese Paarung passt wie die berühmte Faust aufs Auge, aufgrund der Körperstatue und der (ehemaligen) Attitude des jeweiligen Workers.


    Der Main Event war gut, Ziggler hatte unrecht, als er meinte, dass das Match sucken würde. ^^ Schade, dass "Mantastic" Bateman verloren hat. Ich habe die Befürchtung, dass man mit ihm diese Bryan-Sache durchziehen will, er also jedes Match verliert. Wäre echt schade drum, weil ich bei ihm (wegen seines Pros), Johnny Curtis und Byron Saxton am meisten Potenzial sehe nach der ersten Ausgabe. Ich freue mich auf die nächste Woche. We are wild and young. :thumbup:

  • Tolle NXT Episode zum Staffelauftakt mit zwei guten Matches. :thumbup:


    Mir gefallen fast alle Rookies, lediglich mit Jacob Novak und Byron Saxton weiss ich noch nichts anzufangen, aber mal abwarten wie sie sich entwickeln werden.


    Johnny Curtis, Derrick Bateman und Brodus Clay sind für mich bereits jetzt die interessantesten Charaktäre. ;)


    Gebe gleich mal zu Beginn die Note 2+ für die Show, denn die war für NXT-Verhältnisse wirklich gut.

  • Guter Start für NXT Season 4. Hab auch schon zwei Favoriten für mich. Brodus Clay oder Byron Saxton. Muss halt beide aber erstmal im Ring sehen. Ansonsten is das um Längen besser als Staffel 3. Naja man will mit Staffel 5 wieder ins TV also muss man sich anstrengen. Nur ne Frage wer drückt die Stoppuhr bei NXT ?? Stevie Wonder ?? Die lief doch klar nach. Egal denke das war was gutes für den Anfang man hat auch schon ein wenig unternander für Stoff gesorgt hoffe mal das wird in den Wochen besser. Gab auch ein paar Upfucks im Ring aber das is wohl normal für die Jungs.


    Geb mal ne 3+

    FINALLY THE ROCK HAS COME BACK TO KICK CENAS ASS