PlayStation 3 Sammelthread

  • In der ersten Woche verkaufte sich der PlayStation 3-Titel "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" in ganz Europa über eine Million Mal. Konami ist mit diesen Zahlen sehr zufrieden. Seit der Veröffentlichung am 12. Juni hat das Spiel die Chartspitze in Deutschland fest im Griff. Die auf europaweit 25.000 Stück begrenzte "Limited Edition" von "MGS4 ",die eine "Making Of"-Blu-ray, den Soundtrack und eine Snake-Actionfigur beinhaltet, war ebenfalls schnell ausverkauft. Konami hat aufgrund des Erfolges auch gleich Updates und neue Inhalte zu "Metal Gear Online" angekündigt.



    Quelle: shortnews.de

  • "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" ist ein großer Erfolg. Alleine am ersten Verkaufstag ging das neuste Abenteuer um "Snake" rund 1,3 Millionen Mal über die Ladentheken. Aber nicht nur das Spiel verkauft sich bestens, es zeichnet sich auch ein positiver Trend für die Playstation 3. MGS4 scheint die Verkäufe der Konsole deutlich anzukurbeln. In den USA konnten dank eines Hardware-Bundles rund 180 % mehr Verkäufe als noch vor der Veröffentlichung des Spiels verzeichnet werden. "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" konnte sich auch schon die Pole-Positions in allen Charts sichern.



    Quelle: shortnews.de

  • Der "Playstation 3"-Hersteller Sony hat angekündigt, seine Konsole ab dem Herbst dieses Jahres mit einem neuen Grafikchip auszurüsten. Diese Ankündigung verkündete der Sony-Vorsitzende Kaz Hirai auf dem Business Review Event. Zwar wird es für die Konsole keine neue Funktionen geben, aber die Fertigung wird von 90 auf 65 Nanometer abgeändert, was den Stromverbrauch verbessern wird und die Herstellungskosten senkt. Auch bei dem Geräuschpegel der Lüfter ist eine Verbesserung zu erwarten. Weiterhin hat Sony das Recht an einer neuen Middleware erworben, um z. B. Programmroutinen zu standardisieren. Dies soll dazu führen, dass künftige Spiele mit geringeren Ladezeiten entwickelt werden können.



    Quelle: shortnews.de

  • Der japanische Elektronikkonzern Sony hat während der Spielemesse E3 überraschend eine neue Variante seiner PlayStation 3 angekündigt. Zuvor hatte Microsoft bereits eine Version seiner Xbox 360 mit größerer Festplatte vorgestellt.


    Sonys Plan sieht vor, in den USA ab September ein neues PlayStation 3 Core Pack mit einer 80-Gigabyte-Festplatte anzubieten. Diese soll zum Preis des aktuellen Modells mit 40-GB-HDD vertrieben werden und auch deren Funktionalität bieten, die Abwärtskompatibilität zur PlayStation 2 ist also wahrscheinlich nicht gegeben.


    Das aktuelle 80-Gigabyte-Modell wird durch die neue Variante ersetzt. Der Preis fällt dabei auf 400 US-Dollar. Die neue Ausgabe basiert vermutlich auf der dritten Hardware-Generation, bei der der Grafikchip in einem 65-Nanometer-Prozess gefertigt wird. Er kann so mit weniger Aufwand gekühlt werden, außerdem sinken die Materialkosten.


    Die Einführung des 80 GB Core Pack der PlayStation 3 für 400 US-Dollar soll offenbar Microsofts Pläne ausbremsen. Die Redmonder hatten auf der E3 ihrerseits eine 60-Gigabyte-Version der Xbox 360 angekündigt, die zum Preis von 350 US-Dollar verkauft werden soll. Zusammen mit dem eigentlich obligatorischen einjährigen Xbox LIVE Abonnement kostet das Gerät genau so viel wie Sonys neue 80-GB-PS3.


    Sony sieht sich unterdessen auf dem besten Weg, seine erhofften Verkaufszahlen zu erreichen. Man sei zuversichtlich, bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres Ende März 2009 wie geplant 10 Millionen PlayStation 3 verkaufen zu können, so der Chef von Sony Computer Entertainment America Jack Tretton.


    Mit dem neuen, günstigeren 80-Gigabyte-Modell der PlayStation 3 dürften die Kunden auch für die Nutzung eines von Sony ebenfalls angekündigten neuen Angebots sein. Der Konzern vertreibt ab sofort Filme über das PlayStation Network. Die Inhalte können zu Preisen von 1,99 bis 5,99 US-Dollar "gemietet" und für 9,99 bis 14,99 US-Dollar auch gekauft werden.



    Quelle: winfuture.de

  • Die neue 80-GB-PlayStation 3 wird keine PS2-Kompatibilität besitzen. Absichtlich, das sei auf Wunsch des Konzerns passiert, so Jack Tretton, CEO von Sony Computer Entertainment America. Auf der E3 sagte Tretton, dass es eigentlich nicht so teuer gewesen wäre, diese Funktion einzubauen. Sonys Strategie besagt jedoch, "dass man es sich leisten könne, diese Funktion zu verlieren." Man werde diese Strategie nun auch nicht ändern. PS2-Spieler sollen PS2-Software kaufen und PS3-Spieler sollen PS3-Produkte kaufen. Somit streicht Sony absichtlich die PS2-Kompatibilität der PS3, damit die Käufer quasi gezwungen sind, eine PS2 zu kaufen.



    Quelle: shortnews.de

  • Sicher haben den Satz schon einige paar mal gehört, 2008 wird das Jahr der PlayStation 3. Obwohl sich die Gesamtsituation deutlich gebessert hat, was Spielangebot, PlayStation Network und für Sony die Verkaufszahlen angeht, fehlt der PS3 weiterhin der endgültige Durchbruch.


    Sicher ist die PlayStation 3 ihrer Zeit voraus gewesen, aber wenn es nach verschiedensten Analysten geht, wird es erst nächstes Jahr richtig rocken.


    2009 erwartet uns voraussichtlich eine Preissenkung, die die Konsole für viele attraktiver macht. Die Multifunktionalität der Konsole ist einer der größten Pluspunkte weiterhin. Das Blu-ray Format gewinnt zunehmend an Beliebtheit und der HD Standard kehrt in immer mehr Haushalte ein.


    Nicht zuletzt, das unglaubliche Spieleangebot, dass nächstes Jahr auf uns zukommt. Viele Exklusivtitel stehen in den Startlöchern, darunter Killzone 2, Uncharted 2, God of War III, Heavy Rain, inFAMOUS oder M.A.G, sowie diverse Multiplattform Titel, die jetzt schon als absolute Verkaufshits gelten wie Resident Evil 5, Batman: Arkham Asylum, Final Fantasy XIII oder I am Alive.


    Zudem wird auch der endgültige Start und der weitere Ausbau von PlayStation Home und des PlayStation Networks eine zentrale Rolle beim Erfolg der PlayStation 3 im Jahr 2009 spielen.



    Quelle: play3.de

  • Falls jemand Online von euch ist kann er das hier ja gerne schreiben, samt seiner ID.


    Momentan besitze ich nur GTA IV, sogut wie kein Spiel hat mich bisher überzeugt und selbst den Kauf von GTA IV bereue ich ein wenig, zocke es aber dennoch Online wenn sich mal jemand findet.


    Ne Runde Bowlen im PS3 Home wär aber auch mal drin ^^


    Also wer Online ist mit seiner PS3 kann ja bescheid geben.



    Meine ID: ChrisJericho85

  • Playstation 3: Keine Abwärtskompatibilität geplant!


    Sony hat nun in einer offiziellen Meldung jegliche Gerüchte rund um eine erneute Einführung der PS3-Abwärtskompatibilität dementiert:


    'Als wir die Abwärtskompatibilität von der PS3 entfernt haben, haben wir bereits gesagt, das sie nicht zurück kommt, da es unsere Priorität ist, großartige Next-Gen Spiele zu machen. Ich bin mir nicht sicher, woher ihr eure Informationen bekommt, aber wir haben nie gesagt, das wir eine Art Emulator für die PS3 herausbringen werden. Diese Strategie hat sich nie geändert und daher kann ich euch sagen, das es keine Pläne gibt, die Abwärtskompatibilität auf die PS3 zurück zu bringen. Ich denke, ihr werdet mir zustimmen, das die Liste der First-Party Exklusiv-Titel für die PS3 schnell wächst und ihre Qualität gut ist. Spiele wie LittleBigPlanet, Motorstorm, Pacific Rift, Resistance 2, GT5: Prologue und das kommende Killzone 2 zeigen, das wir es sehr ernst nehmen, aufregende, innovative und lustige Spiele auf die PS3 zu bringen.'


    Lediglich die Besitzer des ersten 60GB Playstation 3-Modells können im Genuss der Abwärtskompatibilität bleiben.



    Quelle: spieletester.com

  • Aufregende, innovative und lustige Spiele auf der PS3? Spricht der von der Wii oder was? Und warum verkauft sich dann die Playstation 3 so schlecht? Diesen Kerl von Sony der diese Aussage tätigte, sollte man sofort entlassen, weil der Kerl keine Ahnung hat. Soviel Mist auf einmal kommt auch nur von Sony.


    Sony hat den Konsolenkrieg in dieser Generation eindeutig verloren, und das sollten sich diese dummen Sony-Bosse endlich eingestehen und sich nicht immer alles schönreden! :thumbdown:

    ••• WE ARE BEYOND GOOD AND EVIL, SO BE JEALOUS... ••


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/11uht9d.png


    [align=center]One Night with Morrison . . . Let my Dream come true . . .
    In Life there are Winners . . . And there are Losers . . . Be Jealous!

  • Die Abwärtskompatibilität war mit der einzigste Grund warum ich mir keine PS3 gekauft habe. Die Konsole ist klasse, keine Frage, aber ohne Abwärtskompatibilität kommt sie nicht in frage.

  • Sony Computer Entertainment Europa kündigt Preissenkung für die Playstation 3 an: Ab März 2009 wird die Playstation 3 günstiger


    David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europa, hat auf einer Mitarbeiter-Konferenz angekündigt, dass der Preis der Playstation 3 im März 2009 purzeln wird. Durch diesen Schritt soll die Sony-Konsole wettbewerbsfähig bleiben, da sich die Playstation 3 bislang erfolgreich gegen die Xbox 360 zur Wehr setzen kann und in mehr europäischen Haushalten zu finden ist.


    Konkrete Informationen, wie stark der Preis fallen wird, sind bis jetzt jedoch noch Mangelware. Reeves verwies auf der Konferenz jedoch darauf, dass Sony Europa einen höheren Gewinn mit der Playstation 3 einfahren konnte als die Schwestersparten in Amerika und Japan. Zum Osterfest 2009 wissen zögerliche Spielefans dann jedoch definitiv, wie tief sie noch in die Tasche greifen müssen, um den zeitgleich zu erscheinenden Systemseller „Killzone 2“ spielen zu können.



    Quelle: azurblau.de

  • Auch diese Preisssenkung wird der Playstation 3 nicht unbedingt weiterhelfen. Wer die Konsole für 400 Euro nicht kauft, wird sie wahrscheinlich auch für 300 Euro nicht kaufen. Ich denke nämlich nicht, dass man unter 300 Euro gehen wird.

  • wenn sie deutlich billiger ist, als die XBOX 360 elite, werd ich sie mir wahrscheinlich kaufen. nur das mit der abwärtskompatibilität juckt mich... mal sehn. vielleicht gibts im inet iwo nen netten mod.

  • Habe auch vor mir eine zu holen, wollte eigentlich das Promarkt-Bundle mit Street Fighter IV, diesem Kinderspiel (ich weiss gerade den Namen nicht) und einem Dual-Shock-PS3 Controller kaufen... Kostet dort momentan 439 EUR und ist seit dieser Woche im Prospekt.


    Was sagt ihr?
    Warten?

  • Wird die Playstation 3 in den nächsten Tagen günstiger?


    Häufig und heftig gefordert ist immer noch eine Preissenkung der Playstation 3. Auch schon heiße Spekulationen und Gerüchte verbreiten sich jetzt noch überall und seit langer Zeit, obwohl Sony sich wegen den hohen Herstellungskosten geweigert hat, den Preis herabzusetzen.


    Laut einem EB Games Mitarbeiter soll Sony morgen, passend zur Game Developers Conference (GDC), Microsoft und dem kürzlichen Preisnachlass beim Kauf einer Xbox 360 nachziehen und auch die Playstation 3 billiger verkaufen wollen.


    Sollte sich dies bewahrheiten, wird die 80GB Konsole auf ungefähr 300 Dollar abgesetzt werden, was eine Preisreduzierung von 99 US-Dollar bedeuten würde. Noch ist weder etwas dementiert noch bestätigt. So soll die Preissenkung bereits heute anhand einer PR-Mitteilung bestätigt werden.



    Quelle: shortnews.de

  • Enttäuschte Fans: Preissenkung von Sony betrifft PlayStation 2


    Viele Fans erhofften sich Großes, als Sony für den 30. März eine Bekanntmachung ankündigte. Seitens der Fans wurde über eine Preissenkung der PlayStation 3 spekuliert. Zu deren Enttäuschung kündigte Sony allerdings an, den Preis der PlayStation 2 senken zu wollen.


    Ab April wird besagte Konsole nur noch 99 Dollar (etwa 75 Euro) kosten, was einer Preisreduzierung um 30 Prozent entspricht. Laut Sony wurde die PlayStation 2 seit 2000 über 138 Millionen mal verkauft.


    Der Public Relations Manager von Sony, Al De Leon, meinte zu den Fan-Spekulationen: "Wir haben schon des Öfteren darauf hingewiesen, dass wir keine Pläne haben, den Preis der PlayStation 3 zu senken. Jedes Gerücht zu diesem Thema ist falsch und völlig aus der Luft gegriffen."



    Quelle: shortnews.de