Grund für den wechsel von Kurt Angle zur ECW/Burchill zur ECW/Jerry Lawler und Tazz bei ONS2?

  • Mike Johnson & Dave Scherer berichten auf der neuesten Hot News Hotline des PWInsider über die Gründe des Wechsel von Kurt Angle zur ECW. Bekanntlich wurde der Olympic Hero bei der vergangenen RAW Sendung als Paul Heymans SmackDown!-Draft Pick vorgestellt. Die Gründe hinter diesem Schritt sind relativ simpel, denn WWE möchte für den Start der ECW, besonders bei den ersten TV Shows, mit voller Starpower aufwarten, damit man auf dem Sci-Fi-Channel gute Ratings einfährt. Da man vorerst nur einen Tryout auf dem Sender hat, erhofft man sich mit einem Erfolg der ECW einen festen TV-Deal und um dies zu erreichen möchte man möglichst viele Stars für die ECW gewinnen. Und im ehemaligen World Heavyweight Champion sieht man einen dieser großen Stars. Außerdem hat Angle in der ECW einen wesentlich kleineren Terminkalender, als im SmackDown! Roster, was seinem angeschlagenen Körper sehr zu Gute kommen dürfte. Außerdem möchte man mit Angle auch einige eingefleischte WWE-Fans für das ECW-Produkt begeistern. Laut Johnson & Scherer plant man in den ECW Shows ebenfalls die Angle "Open Challenges" zu zeigen.


    Paul Burchill ist bei den gestrigen SmackDown!-Tapings zum letzten Mal in seinem Gimmick als "Pirat" aufgetreten. Die WWE Kreativabteilung entschied sich dazu, ihn für eine Weile zurück in die OVW zu schicken und einer Charakter-Generalüberholung zu unterziehen. Bei SmackDown! wurde er zum Abschluss von Mark Henry gesquasht und am Ende von diesem "verletzt". Burchill hatte das "Piraten"-Gimmick erst Anfang des Jahres von den Writern verpasst bekommen und war dabei von seinem TagTeam-Partner William Regal gesplittet worden, mit dem er dann im Frühjahr eine Mini-Fehde bei Velocity und SmackDown! austrug. Danach hatten die Booker aber keine weiteren Ideen für seinen leicht trashig angehauchten Piraten-Charakter, so dass er in den letzten Wochen nur noch jobben durfte.


    - Bei ECW One Night Stand soll es neuesten Backstage-Gerüchten zufolge zu einem Match zwischen Jerry Lawler und Tazz kommen. Der "King" hatte in den letzten Wochen immer wieder bei RAW gegen die ECW geshootet und damit seine Rolle aus dem Jahr 1997 wiederholt, als er sogar bei einem ECW PPV gegen Tommy Dreamer antrat. 2006 soll ihm nun offenbar die "Human Suplex Machine" für seine frechen Kommentare zur Verantwortung ziehen. Die beiden Männer hatten bereits im Jahr 2000 in der WWE eine intensive Fehde gegeneinander geführt. Mike Johnson von PWInsider.com zufolge plant man zur Zeit in der WWE außerdem auch weiterhin, Tazz im Sommer in einer noch nicht näher definierten Rolle dauerhaft in den ECW-Shows unterzubringen und damit von SmackDown! abzuziehen. Damit steigen auch die Chancen von Simon Dean, am Freitag neuer Colour Kommentator neben Michael Cole zu werden.


    Credits: (moonsault.de)
    Quelle: ( "Hot News Hotline" @ PWInsider.com )

  • irgendwie schade das mit Paul Burchill muss ich echt mal sagen. Das Gimmick hat mir sehr gut gefallen auch wenn klar ersichtlich war das er mti so einem gimmick wohl nie World Champinom werden würde =))




    Das Kurt Angle zur ECW beordert wird aufgrund dessen das der Terminkalender nicht ganz so straff sit wie der bei SD! und Raw hab ich auch erst vor 1 oder 2 Tagen gelesen. Ich denk mal mit ein wenig Ruhe kann Angle sich ordentlich austoben in der EC F`N W :D

  • ja aber wahrscheinlich kommt Kurt nach ner Zeit wieder zu Smackdown.
    und das mit Burchill find ich wegen dem Gimmick schade,aber ich denk bei der ECW darf er coole Aktionen zeigen und davon kann er ja nicht grad wenig,dann werden wir bestimmt oft den C-4 sehen =)

    Jose Ernesto Sosa


    JBL = Wrestlinggod
    richtig Striker =)

  • hab ich vorhin auich auf ner andern site gelesen.


    denke ich mal ist auch das richtige wenn Angle nur die anfangszeit bei ECW ist udn danach wieder zu SD! zurück kehrt, und das nicht nur weil es SD! an Maineventern fehlt, sodnenr auch weil Angle en stück weit irgendwie nicht ECW ist

  • @ j.b.l. : den C-4 hat er eigentlich in der letzten Zeit ziemlich oft gezeigt....weiß nich worauf du in seinen Matches achtest....ich finds auch schade aber das ECW-Roster gefällt mir immer besser...