WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2010 - Tische, Leitern & Stühle

  • +++ WWE TLC: TABLES, LADDERS & CHAIRS 2010 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum bereits 23. WWE-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum.


    An diesem WWE-PPV Roundtable nehmen folgende User teil: Der Weihnachtsassi aka Passitude, king_ille aka Justin Gabriel und der Newbie The Highflyer.


    Let’s Go!



    World Heavyweight Championship - Fatal 4-Way TLC Match
    Kane © vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio


    Passitude: Dieses Match wird mit großer Wahrscheinlichkeit den Abschluss der Großveranstaltung darstellen und wird ein Novum darstellen, denn zum ersten Mal in der Geschichte treten vier Wrestler, jeder für sich, in einem TLC-Match an. Ich freue mich sehr auf das Match und in den letzten Wochen haben sowohl Rey Mysterio und Alberto Del Rio bzw. Kane und Edge ziemlich ordentliche Fehden geliefert, welche jetzt fusionieren und in diesem großen Match enden. Ich denke, dass Kane hier nach 154 Tagen abgeben wird, aber an wen, ist die Frage. Ich denke, dass Edge in "seiner" Matchart sehr gute Chancen auf den Sieg hat, für Del Rio käme der World Title zu früh (okay, das ist kein wirklicher Grund, siehe Sheamus) und Rey Mysterio ist wohl verletzt und wird möglicherweise nach dem PPV pausieren. Am Ende wird aber der Rated R Superstar ganz oben auf der Leiter stehen und sich "Ten time World Champion" nennen.
    Tipp: Edge ---> TITELWECHSEL!!!


    The_Highflyer: Das Mach ist dadurch, dass es ein Fatalal 4-Way Match geworden ist, interessanter geworden, als Kane vs Edge. Da Kane den Titel schon ziemlich lange hält, gehe ich davon aus, dass er den Titel verlieren wird. Wer wird also neuer WHC? Rey Mysterio scheidet für mich aus, da er nach TLC wohl eine Pause einlegen wird. Bleiben noch Edge und Del Rio. Normalerweise wäre ein Titelgewinn von Edge logisch. Er ist TLC-König, hat schon länger die Fehde mit Kane. Jedoch glaube ich an eine Überraschung, durch Del Rio.
    Tipp: Alberto Del Rio ---> TITELWECHSEL!!!


    Justin Gabriel: Das einzige TLC Match des Abends mit einer solch tollen Besetzung, lässt auf ein tolles Match hoffen. Das zusammenfügen der beiden Matches Kane vs. Edge und Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio begrüße ich sehr und bin der gleichen Meinung der WWE, und behaupte Kane ist nicht für TLC Matches gedacht. Im Voraus möchte ich jedoch sagen, dass jeder Teilnehmer des Matches durch einen Tisch fliegen sollte. Da ich in dem Match noch nicht entscheiden kann, ob Kane oder Edge siegen, schließe ich Rey Mysterio und Alberto Del Rio als Gewinner aus, da beide ursprünglich nicht in dem Match hätten stehen sollen und daher eigentlich nicht eingeplant sind, weshalb Kane oder Edge das Match hier als Sieger verlassen werden. Da Kane in der letzten SmackDown! Ausgabe am Ende noch einen Spear von Edge kassieren musste und er seit Beginn der Storyline so schwach dargestellt wird, kann es sehr gut sein, das er den Titel noch bis zum Royal Rumble oder No Way Out bzw. Elimination Chamber halten darf, ihn jedoch dort auf jeden Fall verlieren wird. Ich denke, dass Kane nicht als WHC zu WrestleMania fährt. Edge wird ihn garantiert als Champion ablösen, dies kann, und da bin ich mir nicht sicher, schon bei TLC oder dem Rumble passieren. Sollte Edge den Titel am Montag in der Früh gewinnen, könnte er seinen Titel beim Rumble gegen Alberto Del Rio verteidigen und bei WrestleMania gegen CM Punk oder Christian (beide mögliche Kandidaten für einen Rumble Sieg). Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Edge den Titel schon jetzt gewinnen sollte, da ein ein Re-Match beim Rumble zwischen ihm und Kane ziemlich langweilig werden würde und ich ein Match gegen Del Rio viel lieber sehen würde. Daher sehe ich trotz der Dominanz von Edge den Titel ab Sonntag um seine Hüften.
    Tipp: Edge ---> TITELWECHSEL!!!


    WWE Championship - Tables Match
    The Miz © (w/ Alex Riley) vs. Randy Orton


    Passitude: Der "Must-see" WWE Champion The Miz und die Viper treffen hier in einem Tables Match aufeinander. Ich mag diese Matchart im Einzelbereich nicht wirklich, da man keinen großen Spielraum hat, wie ich finde, weil wenn einer mal durch den Tisch fällt, dann ists sofort aus. Allerdings kann ich mir hier ein gutes Match zwischen beiden vorstellen. Ein Szenario, welches man in dem Match auspacken könnte ist, dass der Referee irgendwie abgelenkt/ausgeknockt wird und Orton dann The Miz durch einen Tisch befördert, was der Unparteiische dann nicht sieht und The Miz später Orton durch einen Tisch schickt, was der Ref dann wieder mitbekommt. Außerdem sollte The Miz noch mindestens bis zur Elimination Chamber Champion bleiben, da ich gerne das große Match gegen Morrison beim Royal Rumble sehen würde.
    Tipp: The Miz


    The_Highflyer: Tja, was soll man zu diesem Match schreiben? Eigentlich ist der Ausgang von vorneherein klar, da The Miz seinen Titel nicht verlieren wird. Entweder stolpert Orton wie letztes Jahr Cena durch einen Tisch, oder Alex Riley greift ein, und rettet die WWE Championship für The Miz. Da The Miz als WWE Champ aber relativ schwach dargestellt werden soll, rechne ich nicht mit einem cleanen Sieg.
    Tipp: Randy Orton durch DQ


    Justin Gabriel: The Miz als WWE Champion, wer hätte dies um den Zeitraum der Fehde gegen John Cena gedacht? The Miz, die Zukunft der WWE trifft auf Randy Orton, dem jüngsten World Champ der WWE. Derzeit soll The Miz bei den Offiziellen der WWE mit John Cena verglichen werden, dies spricht schon für sich. Das Match der beiden wird nicht das beste des Abends, doch schlecht wird es bestimmt nicht. Statt einem Tables Match hätte ich mir lieber ein Ladder Match gewünscht, doch die Ladder Matches auf der restlichen Card können überzeugen. Das Match wird bis zum Ende spannend bleiben, da es so aussehen soll, als würde The Miz seinen Titel verlieren. Mal sehen, wie Alex Riley und Michael Cole in das Match eingreifen oder ob ihnen die Attacken der letzten Wochen gereicht haben. Orton dominiert jede RAW Show und sollte auf keinen Fall den Titel zurück gewinnen, ein erneuter Titelrun wäre noch unnötiger als sein letzter. Für das Ende würde ich mir ein Skull Crushing Finale durch den Tisch wünschen und keinen billigen Flug durch den Tisch wie beim letzten Jahr bei Sheamus vs. John Cena. Für die Zukunft von The Miz sehe ich eine Fehde gegen John Morrsion bis zu Elimination Chamber und bei WrestleMania dann Miz vs. Orton vs. Cena.
    Tipp: The Miz


    WWE Intercontinental Championship - Triple Threat Ladder Match
    Dolph Ziggler © vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger


    Passitude: Der Kanditat mit dem größten Showstealer-Potenzial an dem Abend. Alle drei sind großartige Superstars, und haben bereits Erfahrungen in Ladder Matches gesammelt. Jack Swagger ist ehemaliger Money in the Bank-Sieger, Ziggler war auch schon dabei und Kingston überzeugt in dieser Matchart immer wieder durch seine innovativen Spots, z.B. dem Stelzen-Spot bei WrestleMania 26 im Frühjahr. Ziggler ist in den letzten Wochen eher schwächer geworden, was die Sieg-Bilanz betrifft. Die Fehde gegen Daniel Bryan verloren und bei SmackDown! wurde er in einem Tag-Match von Kingston gepinnt. Meiner Meinung nach wird der Außenseiter Jack Swagger das Match gewinnen. Ist einfach ein Gefühl, welches ich habe. Freuen würde es mich auf jeden Fall!
    Tipp: Jack Swagger ---> TITELWECHSEL!!!


    The_Highflyer: So, das Match wird für mich der Opener warden. 3 relativ junge WWE Superstars in einem Ladder Match, da kann man gespannt sein. Ziggler hält seinen Titel schon seit NoC, deshalb rechne ich auch hier mit einem Titelverlust. Da die Fehde Kofi vs Dolph schon mal stattfand, denke ich, dass Swagger gewinnt. Ein Titel stünde ihm mal wieder gut zu Gesicht, und außerdem wäre eine Fehde zwischen Ziggler und Swagger interessant. Wäre mal wieder was neues.
    Tipp: Jack Swagger ---> TITELWECHSEL!!!


    Justin Gabriel: Nach dem super Match bei der Survivor Series zwischen Dolph Ziggler und Kaval habe ich mir ein Re-Match gewünscht, doch da man dachte, Kaval hätte sich verletzt, hat man ihn nun aus dem Geschehen rund um den Intercontinental Championship geholt. Schade wie ich finde, doch das jetzige Triple Threat Ladder Match kann auch ein Showstealer werden. Nachdem sich Kofi Kingston in einem No. 1 Contenders Match gegen Jack Swagger durchsetzen konnte, ist dieser nur noch auf Rache aus, und kostete Kingston seinen 3. Intercontinental Championship. In der vergangenen Woche konnte Kingston Ziggler 2 mal mit seinem Finisher besiegen und erfolgreich pinnen. Swagger musste ausnahmsweise in dieser Woche nicht so viel einstecken, teilte jedoch nach dem Tag Team Match bei SmackDown! Auch mal aus, und verpasste Ziggler einen heftigen Schlag ins Gesicht. Ziggler kassierte diese Woche nur und seine Gegner dominierten. Dies deutet eine Titelverteidigung an, und lässt auf eine spannende Fehde der Drei hoffen. Der bisherige Titelrun von Ziggler konnte mich nicht überzeugen, die Matches waren immer gut, doch neben Matches gab es nicht so viel, dies sollte sich ändern und Ziggler sollte auch Promos halten dürfen oder irgendwelche backstage Segmente sollten seine Fehden abrunden. Sollte Ziggler seinen Titel doch abgeben müssen, denke ich Swagger bekommt ihn, der nach seinem World Title Run nur noch versauert.
    Tipp: Dolph Ziggler


    #1 Contender Ladder Match for the WWE Championship
    Sheamus vs. John Morrison


    Passitude: Noch ein möglicher Showstealer an dem Abend, da die Gleichung "John Morrison + Leiter = Großartigkeit" gilt. Ich glaube, das dies Sheamus erstes Leitermatch in der WWE ist, wodurch er etwas zum Außenseiter wird. Allerdings ist er der King of The Ring und hat Morrison im Finale des Turniers besiegen können. Vorausgegangen ist allerdings ein Sieg Morrisons bei den Survivor Series. Ich glaube, dass hier Morrison gewinnen wird, um dann gegen Miz beim Royal Rumble anzutreten. Aber auch Sheamus vs. Orton um den Titel wäre denkbar.
    Tipp: John Morrison


    The_Highflyer: So, auf das Match freue ich mich am meisten bei TLC. Ich denke, dass vor allem Morrison klasse Moves von der Leiter zeigt, auch Sheamus kann ich mir ganz gut in einem Ladder Match vorstellen. Da Sheamus seine Fehde im Januar mit Triple H fortsetzen soll, geh ich mal von einem Sieg von JoMo aus. Sein Push ins ME ist schon längst überfällig. Zudem hat Sheamus JoMo bei Raw einen heftigen Beatdown verpasst, daher gehe ich von einem Sieg JoMo’s aus.
    Tipp: John Morrison


    Justin Gabriel: Könnte das Match of the Night werden, diese Fehde überzeugt derbe, alleine schon wegen der tollen Matches der beiden. Dies sollte nur eine Lückenfüller Fehde werden, die Sheamus bis zum Comeback von Triple H aktuell halten sollte, wurde jedoch neben der Orton vs. Miz & Cena vs. Barrett Fehde Top! Das Match wird John Morrison gewinnen, da er am Ende der RAW Episode noch von Sheamus mit einer Leiter niedergestreckt wurde, Sheamus ein Match gegen Triple H beim Royal Rumble haben wird und John Morrison als Face der perfekte No. 1 Contender für den WWE Titel wäre. Dies könnte der Durchbruch für John Morrison werden, den er sich auf jeden Fall verdient hat. John Morrison sollte das Match ohne jegliche Hilfe von Triple H gewinnen, da dies den Sieg herunterziehen würde und auch nicht so wertvoll für JoMo wäre. Nachdem das Match vorbei ist, kann Triple H vorbeischauen oder einfach seine Musik laufen. Doch John Morrison wird am Ende feiern und beim Rumble auf The Miz treffen. Freue mich jetzt schon drauf.
    Tipp: John Morrison


    Chairs Match
    Wade Barrett vs. John Cena


    Passitude: Nun, John Cena ist wieder da! Auch offiziell als WWE Superstar. Die Fehde dauert jetzt schon Monate an und ich glaube, dass das Ende noch nicht so schnell kommen wird. Von allen Matches, interessiert mich dieses jedoch am wenigsten, obwohl es die Hauptstory bei RAW ist. Irgendwie ist die Luft einfach raus. Ich denke aber, dass John Cena gewinnen wird. The Champ is here!
    Tipp: John Cena


    The_Highflyer: Barrett vs Cena - wohl auch das Ende dieser Fehde. Lässt die WWE John „Superman“ Cena gewinnen, oder Wade Barrett? Die Fehde geht nun schon über mehrere Monate. Da Cena auch beim letzten Raw ein heftiger Beatdown verpasst wurde, gehe ich von einer Niederlage Barrett’s aus. Cena kommt halt in den USA immer noch super an, er ist das Geld-und Zugpferd der WWE, daher denke ich, dass Cena gewinnen wird. Zwar wäre das eine erneute Schwächung der NEXUS, da Cena sozusagen mit der Nexus „macht was er will“, dennoch wird die WWE Cena nicht die Fehde gegen Barrett verlieren lassen.
    Tipp: John Cena


    Justin Gabriel: Garantiert das Match mit dem besten Aufbau, doch irgendwie reizt mich das Match dieses mal nicht, mag vielleicht daran liegen, dass ich Cena nicht mag oder weil es in dem Match um nichts geht. Warum will Barrett überhaupt ein Match gegen ihn? Um Cena zu zerstören? Man weiß es nicht, doch soweit wird es leider nicht kommen. Cena dominierte über The Nexus die vergangenen Wochen und nahm einen nach dem anderen auseinander. Barrett stellte Cena wieder ein, um The Nexus wieder hinter seinem Rücken zu haben, doch Otunga führt weiterhin was im Schilde und versucht Barrett Slater, Gabriel & Co. wegzunehmen. Das Match wird nicht so spannend wie das der beiden bei Hell in a Cell, das ist schon mal klar, ein Grund dafür schon mal das Chairs Match, was will man mit dem Scheiß? Ich hoffe einfach es passiert irgendetwas merkwürdiges und rettet das Match, bzw. macht das Ende interessant. Ich würde ja auf Barrett tippen, doch es gibt die Regel tippe nie gegen Cena, dies tu ich auch nicht, da er schon bei Hell in a Cell verloren hat und Barrett ihn einen Monat „entlassen“ hat. Daher Cena, leider.
    Tipp: John Cena


    Divas Tag Team Tables Match
    Natalya & Beth Phoenix vs. Team LayCool (Michelle McCool & Layla)


    Passitude: Ja, ist des was? Endlich mal wieder ein Diven-Match, bei dem es auch mal härter zur Sache gehen kann. Nachdem ich das Extreme Makeover Match von Extreme Rules schon so toll fand, bin ich auf diesen Kampf auch sehr gespannt. Die Slammy-Award-Winner LayCool sind die dominierenden Damen 2010 in der WWE gewesen und das vollkommen zurecht. Jetzt soll es aber Rache geben und Beth Phoenix und Divas-Champion Natalya haben genug von dem Real Talk und Flawless-sein. Ich denke, dass sich die Face-Seite durchsetzen wird. Flawless halt.
    Tipp: Natalya & Beth Phoenix


    The_Highflyer: Natalya verliert seit Wochen kein Match mehr, Phoenix ist zurück, und beim ersten PPV wird man sie nicht verlieren lassen. Team LayCool wird in dem Match chancenlos sein. Layla wird am Ende mit dem Glam Slam von Beth durch den Tisch gehämmert. Trotzdem freue ich mich auf das Match, da es endlich auch bei den Divas mal ein Tables Match gibt. Könnte evtl. mehr als nur Klopause werden.
    Tipp: Natalya & Beth Phoenix


    Justin Gabriel: Könnte ein ganz gutes Divas Match werden, da es sich hier um die talentiertesten Diven handelt. Klar, Layla ist nicht die beste, doch sie hat sich sehr verbessert und ist einfach nur süß! <3 Da beide LayCool Mitglieder einen Slammy bekommen haben, und Michelle McCool sowohl Natalya als auch Beth Phoenix aus der Battle Royal geworfen hat und es sich hier um das erste Match von Beth nach ihrem Comeback handelt (die Battle Royal mal außen vor), gehe ich von einem Sieg von Natalya und Beth aus. Layla wird am Ende leider als erstes die Begegnung mit dem Tisch machen, doch Michelle wird auch noch einen Tisch küssen. In den nächsten Wochen wird dann Beth LayCool leider vollends auseinander nehmen, und Natalya bekommt es mit Melina zu tun.
    Tipp: Natalya & Beth Phoenix



    Wurde Euer Nerv getroffen? Hatte man den Durchblick oder lag man mit den Tipps möglicherweise vollkommen daneben? Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in sechs Wochen mit dem "WWE Royal Rumble 2011"-PPV Roundtable weitergeht! ;)


  • The_Highflyer: Tja, was soll man zu diesem Match schreiben? Eigentlich ist der Ausgang von vorneherein klar, da The Miz seinen Titel nicht verlieren wird. Entweder stolpert Orton wie letztes Jahr Cena durch einen Tisch, oder Alex Riley greift ein, und rettet die WWE Championship für The Miz. Da The Miz als WWE Champ aber relativ schwach dargestellt werden soll, rechne ich nicht mit einem cleanen Sieg.
    Tipp: Randy Orton durch DQ



    Ich traue der WWE ja echt Einiges zu, aber eine Disqualifikation in einem Tables-Match, welches praktisch keine Regeln hat, wäre einfach unsinnig. ^^

  • Ich traue der WWE ja echt Einiges zu, aber eine Disqualifikation in einem Tables-Match, welches praktisch keine Regeln hat, wäre einfach unsinnig. ^^


    Wieso nicht? Orton ist dominant, will The Miz durch nen Tisch befördern, kommt Riley mit nem Stuhl. Ref siehts, DQ, aber weiterhin Champion. Oder er schlägt unbemerkt zu, kann natürlich auch sein, aber ich rechne eher mit nem DQ Sieg im Tables Match. Wär halt WWE. Denen trau ich auch sowas zu ;)

  • Hier noch der Roundtable-Part von RatedCM, der seinen Part nachträglich eingereicht hat:


  • The_Highflyer: So, das Match wird für mich der Opener warden. 3 relativ junge WWE Superstars in einem Ladder Match, da kann man gespannt sein. Ziggler hält seinen Titel schon seit NoC, deshalb rechne ich ...

    Dolph Ziggler war schon vor dem SummerSlam IC Champion und hat seinen Titel bisher nicht verloren. ;)


    Hat Spaß gemacht, den RT zu lesen. Macht gleich richtig Laune den PPV live zu sehen.

  • Toller Roundtable!
    Der Part von Passi hat mir am besten gefallen. Er kann sich in seinen Sätzen kurz fassen und prägnant die wichtigsten Aspekte zusammen tragen :thumbsup:
    JG und Rated CM waren natürlich auch toll, auch wenn ich einige Aussagen n bisschen weit hergeholt fand :D Ich lass mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

  • Ach, da brauchst du doch nix besser machen. Ich finde, dass die Parts von Ille und dir, Highflyer, gut geworden sind. Insgesamt haben wir ja doch ziemlich viele Übereinstimmungen, was schon etwas verwunderlich ist, wie ich finde. Schön auch, dass sich alle drei Teile gegenseitig ergänzen. Daumen hoch. :)