Bewertet WWE Tables, Ladders & Chairs 2010 nach Noten

  • Welche Note erhält "WWE TLC 2010" von Euch? 15

    1. gut (5) 33%
    2. befriedigend (4) 27%
    3. ausreichend (3) 20%
    4. sehr gut (2) 13%
    5. mangelhaft (1) 7%
    6. ungenügend (0) 0%

    WWE Tables, Ladders & Chairs 2010 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den WWE Tables, Ladders & Chairs 2010-PPV nach Noten!



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Die Card war super; das, was die WWE daraus gemacht hat war katastrophal.


    Generell waren alle Matches ziemlich langweilig.
    Das Tempo fehlte und besonders im Fatal-4-Way Match gab's viele Pannen und unsaubere Moves.
    Beim Fatal-4-Way Match musste bereits zum 3. mal innerhalb von 3 Stunden ein Gegenstand von der Leiter abgehangen werden. Dass die WWE nicht merkt, dass das irgendwann langweilig wird, ist mehr als peinlich. Und mit Vickie und Ricardo hat man gleich 2-mal am selben Abend den Begleiter die Leiter hochgeschickt, wo doch genau das auch schon beim MitB PPV mit Maryse gemacht wurde.


    Wie gesagt fehlte mir das Tempo und teilweise gab's dadurch echt totlangweilige Stellen.
    Das Booking schließt nahtlos an den Schrott an, den die WWE bereits in den letzten Wochen anfing. Wer wusste denn nicht, dass Super Cena gewinnt? Wer wusste nicht, dass Randy Orton in den Tisch fällt? Und warum kann man Miz jetzt nicht einmal als WWE Champ stark darstellen und muss gleich wieder irgendwelche kontroverse Matchfinishes bringen, die Miz schwächen? Apropos Matchfinish: Also das Ende vom IC Match ging ja mal garnicht... Ich sehe es schon kommen: Die nächsten 12 Wochen wieder Rematches zwischen Kingston und Ziggler :rolleyes:


    Und das Main Event war einfach nur lächerlich. Abgesehen davon, dass Cena mal wieder im Main Event stand, gehört das Chairs Match so ziemlich zu den überflüßigsten Sachen der Welt.
    Nachdem Super Cena ja schon alle anderen Nexus Mitglieder sofort ausschalten konnte, war's doch nur noch n Kinderspiel auch Barret umzunieten.
    Insgesamt war das mal wieder ein typisches Cena Match: Immer dieselben 5 Moves und danach ein feiernder Cena mit glücklichen Kiddies.


    Note: 5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sir Cookie ()

  • Die gute Card hat natürlich hohe Erwartungen geweckt, die leider nicht erfüllt wurden.


    Cookie hats eigentlich schon sehr gut zusammengefasst, auch mir sind massenweises Botches aufgefallen (da wird WWTNAComedy auf YouTube mal wieder ein Vierteilstunden Video füllen), teils fehlte mir etwas das Tempo (oder wars die Spannung?) und allen voran ist es einfach tödlich so viele ähnliche/gleiche GImmick Matches an einem Abend rauszuhauen, irgendwann wars einfach genug. Das Gimmick-PPV-Konzept könnte von Vince Russo ausgedacht sein, sowas von einem Blödsinn.


    Weiteres Problem: Viele falsche Sieger. Barrett wurde ja völlig gesquasht, inklusive seines Anhangs schon vor der Show. Wie man jetzt die Nexus SL weiterführen will ist mir ein absolutes Rätsel. Das war, gerade mit dem Segment nach dem Match ein Beatdown feinster Klasse (egal was Barrett im Match gezeigt hatte). Wirklich schade! Um den IC-Titel wirds auch nicht mehr spannend, dann das mehr als vorherhsehbare Ende beim WWE Championship Match - langweilig, sorry.


    Sheamus vs. Morisson war wie erwartet der Showstealer, aber das hauts nicht raus.


    Viel Potenzial, sehr wenig draus gemacht. Ich war mir nach dem mittelmäßigen Final Resolution PPV sicher dass die WWE das Dezember Duell locker gewinnt bei der geilen Card, aber für mich ist TNA knapp der Sieger in einem eher nicht besonderen PPV Monat.


    Note: 4

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ich habe in der letzten Nacht den „Tables, Ladders & Chairs“-PPV live bei Sky Select geschaut. Ich bereue zwar nicht, mir die Nacht um die Ohren geschlagen zu haben, allerdings gab’s schon deutlich bessere Pay-Per-Views als diesen. Gerade nach der tollen Card war hier eindeutig mehr drin. Aber die Matches mal in der Einzelkritik.


    Los ging es mit dem WWE Intercontinental Triple Threat Ladder Match, in welchem Dolph Ziggler den besagten Titel gegen Jack Swagger und Kofi Kingston verteidigen musste. Das Match hat mir als Opener ziemlich gut gefallen. Ich finde allerdings verdammt schade, dass das Gold weiterhin bei Ziggler blieb. Ein Titelwechsel wäre an der Zeit gewesen. Ich hoffe, dass die Fehde zwischen Dolph und Kofi bald endlich vorbei ist. Da ist die Luft inzwischen raus.


    Das Divas Tag Team Tables Match war …. Es war halt ein Diven-Match und damit langweilig. Das Ende war mir persönlich etwas zu heftig. Da hatten LayCool ja mal überhaupt keine Chance mehr, sich gegen Natalya und Beth Phoenix durchzusetzen. Highlight: Double-Sharpshooter von Natalya gegen LayCool.


    Das Tag Team Title Match hätte man sich auch sparen können. Es diente nur dazu, dass der Nexus am Ende beide Tag Team Champions bearbeitete und Wade Barrett noch einmal „Werbung“ für das Match gegen John Cena machen konnte. Verschenkte Sendezeit.


    Das Nr. 1 Contender’s Ladder Match zwischen John Morrison und Sheamus erlebte bei Twitter einen ziemlichen Hype. Ich muss sagen, dass ich bei dem Hype nicht ganz mitgehe. Klar, es war ein gutes Match, aber auch kein sehr gutes. Klar das beste Match der Fehde. John Morrison hat die Attacken von Sheamus sehr gut gesellt, man hat wirklich mit ihm mitgelitten und sich am Ende riesig gefreut, dass er das Match gewinnen konnte. Highlight: Der Sturz der beiden vom Ring nach draußen, bei welchem Sheamus durch eine Leiter geflogen ist.


    The Miz durfte nun zum ersten Mal bei einem Pay-Per-View seine WWE Championship verteidigen. Gegner: Ex-Champion Randy Orton. Das Match hat mir gut gefallen, allerdings wurde mir The Miz wieder einmal zu schwach dargestellt. Der World Champion muss meines Erachtens stärker dargestellt werden. Das erste Matchende war allerdings ziemlich cool. Da musste ich ziemlich stark lachen, als The Miz Randy auf den Tisch gezogen hat. Das zweite Match war dann aber vom Ende her etwas zu doll. Da konnte Miz ja gar nicht mehr selber Randy Orton durch den Tisch hauen, sondern Alex Riley musste dies tun. Dennoch freue ich mich riesig für The Miz, dass er die Championship noch einige Wochen behalten können wird.


    Nach der Ansetzung des Fatal 4 Way TLC Matches um die World Heavyweight Championship freute ich mich riesig auf die Auseinandersetzung zwischen Kane, Edge, Alberto Del Rio und Rey Mysterio. Hier war aber nur der Anfang richtig gut. Im Laufe des Matches nahm die Geschwindigkeit immer weiter ab, was ziemlich schade war. Ich ging eigentlich von mehr Action aus. Ich freue mich zwar für Edge, aber 10 World Title Gewinne sind doch nun wirklich zu viel des guten. Es ist gerade mal ca. 59 Monate her, dass Edge seinen ersten World Titel gewonnen hat. Und jetzt holt er langsam noch Ric Flair ein.


    Das Segment zwischen Cody Rhodes und Big Show hätte man sich auch schenken können. Unnötig verbratene Sendezeit.


    Dass John Cena gleich wieder den Main Event bestreiten durfte, war natürlich eine Schande. Der ist ja offiziell erst wieder sechs Tage bei WWE gewesen und darf gleich wieder in den Main Event. Und dass er dann natürlich wieder Superman spielen durfte, war ja klar. Wade Barrett hatte nicht ansatzweise eine Chance und wahrscheinlich hat das gesamte WWE-Universum gewusst, dass Cena hier locker gewinnen würde. Noch viel schlimmer: Die Angriffe nach dem Match. Warum muss der Face weiter auf den Gegner losgehen und ihn dann sogar noch mit den Stühlen des Sets bewerfen? Total unnötig. Schlechtes Ende für den Pay-Per-View.


    Fazit: Es war deutlich noch Luft nach oben. Ich verstehe nicht, warum man die tolle Matchcard so versaut hat. Gerade das Fatal 4 Way TLC Match hätte der Showstealer werden können, so war es aber nur kalter Kaffee. Wirklich überzeugen konnten mich nur das IC Championship Match sowie Morrison gegen Sheamus.


    Von mir gibt es die Note 4.

  • Ich fand den Pay-Per-View "gut". :thumbup:


    WWE Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match: Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger
    Guter Opener mit tollen Aktionen, jedoch leider viel zu kurz. Dafür gab es mit Dolph Ziggler den absolut richtigen Sieger, da er nach seiner verlorenen Fehde gegen Daniel Bryan und den Niederlagen gegen Kofi Kingston wieder dringend einen Sieg brauchte. Das Finisch war auch ziemlich gut gemacht und lässt auf eine Fortsetzung der Dreierfehde hoffen, wo dann der Titel sicher zu Jack Swagger wechseln wird.
    8,5/10


    Divas Tag Team Tables Match: Natalya & Beth Phoenix vs. LayCool
    Sehr gutes Divas Match mit tollen Aktionen, vielleicht sogar das beste Divas Match des ganzen Jahres. Auch dieses Match hatte die richtigen Sieger, damit die Fehde gegen LayCool endlich beendet ist und sich Natalya auf neue Gegnerinnen konzentrieren kann. Gut, dass Melina hier noch nicht aufgetaucht ist, da dies doch viel zu plötzlich gewesen wäre. Schön war, dass hier auch der rosa Hexentisch zum Einsatz kam und auch zum entscheidenen Sieg beigetragen hat. Highlight des Matches war aber der Sharpshooter von Natalya gegen LayCool.
    8/10


    WWE Tag Team Championship: Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Nexus (Justin Gabriel & Heath Slater)
    Das Match wurde zwar noch kurzzeitig auf die Card geklatscht, jedoch ging das Match absolut in Ordnung. Santino Marella ist bei den Fans sehr "over" und wird von den Fans lautstark umjubelt. Schade, dass die Cobra hier nicht zum Einsatz kam, jedoch ging der DQ Sieg für KozRella absolut in Ordnung, da so die Nexus-Mitglieder nicht geschwächt wurden. Alles in allem ein kurzweiliges Match für zwischendurch, das weder schlecht noch richtig gut war.
    6,5/10


    #1 Contenders Ladder Match: John Morrison vs. Sheamus
    Match of the Night mit dem richtigen, verdienten Sieger. John Morrison ist einer der Aufsteiger des Jahres und bei den Fans absolut over. Sein aktueller Status ist in etwa mit dem vergleichbar, den Bret Hart in den 90ern innehatte: Er ist das Top Aufsteiger-Babyface, dass sich langsam in den Main Event kämpft. Sheamus wird die Niederlage nicht schaden, da er schon im Main Event angekommen ist und er der amtierende King Of The Ring ist. Die Fehde JoMo vs. Sheamus ist nun mit 2:1 beendet und beide können sich wieder anderen Gegner widmen. Im Match gab es viele tolle Aktionen zu sehen, darunter der Sturz von Sheamus durch die Leiter zwischen Ring und Kommentatorenpult. Grandioses Match und Highlight des Abends.
    10/10


    WWE Championship Tables Match: The Miz (c) vs. Randy Orton
    Das Match war überraschend gut und besser als vorher gedacht. Das erste Finish mit dem voreiligen Sieg von The Miz, als dieser Randy Orton auf den zerstörten Tisch zog, war innovativ und passt zum Miz-Gimmick. Als das Match dann nochmal neu gestartet wurde, war auch das zweite Finish absolut in Ordnung, wo The Miz Alex Riley gegen Randy Orton schubste, damit dieser durch den Tisch krachte. Beide haben sich hier ein starkes, ansehnliches Match abgeliefert, das keineswegs langweilig ist. The Miz wurde hier keineswegs schwach, sondern eher clever dargestellt. Eddie Guerrero hat damals viele seiner Matches als World Champion auch durch Tricks gewonnen, warum sollte dies nicht auch bei The Miz funktionieren? Ich finds großartig.
    7,5/10


    World Heavyweight Championship Fatal 4-Way TLC Match: Kane (c) vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio
    Gutes TLC Match mit vielen tollen Aktionen und ordentlicher Matchdauer. Dank Rey Mysterio und Alberto Del Rio war das Match gleich etwas temporeicher als das es nur mit Kane und Edge gewesen wäre. Nachdem Kane die Fehde gegen The Undertaker gewonnen hat, Paul Bearer aus den Shows geschrieben wurde und Kane einen mehr als würdigen und langen Titelrun gehabt hat, war es nun Zeit hier den Titel abzugeben. Da Rey Mysterio des Titels unwürdig ist und zudem noch zu verletzungsanfällig ist und ein Titelgewinn für Alberto Del Rio zu früh käme, war Edge als neuer World Champion genau die richtige Wahl, um den blauen Brand als Champ anzuführen, zumal Edge neben The Undertaker das Aushängeschild von SmackDown! ist. Ob SmackDown! nun bessere Ratings erzielt?
    9/10


    Chairs Match: John Cena vs. Wade Barrett
    John Cena vs. Wade Barrett - oder die Demontage von Wade Barrett in 20 Minuten. Das John Cena hier als Sieger hervorgeht, war nach all den Aktionen in den letzten Wochen so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber, dass man Wade Barrett dabei so unglaublich schlecht aussehen lässt, als wäre er ein Edeljobber ist absolut lächerlich und unglaubwürdig. In diesem Match hat man Wade Barrett sowas von demontiert, sodass man sich fragen muss, wie man Wade Barrett nun noch Ernst nehmen soll und vorallem wie die Nexus vs. John Cena Storyline nun noch weitergehen soll. Wird Wade Barrett nun aus dem Nexus geworfen? Wird David Otunga nun der Boss bei The Nexus? Oder will Wade Barrett noch eine Revanche gegen John Cena? Heute Nacht bei RAW sind wir schlauer. Das Match an sich war relativ lahm, aber intensiv. Trotz der Demontage gab es auch zwei gute Aktionen zu sehen: Wade Barrett wird im Drehstuhl von der Rampe gegen eine Treppe geschubst und John Cena lässt Stühle auf den besiegten Wade Barrett hinabregnen.
    6/10


    Alles in allem ein guter Pay-Per-View zum Jahresabschluß und zum Ende der Dekade. :thumbup:


    Note: 2

  • JoMo vs. Sheamus und Miz vs. Orton haben den PPV gerettet.


    der mainer hat den PPV dermassen runtergezogen. warum haben den nexus leuten nicht gleich ein rosa tütü angezogen.
    pünklich zum jahres ende ist nexus am arsch.


    der rest ging soweit inordnung. der tisch upfuck im diven match war witzig. da müssen laycool wohl mehr essen :D



    note 4. das geht besser WWE

  • So, der letzte PPV des Jahres ist nun auch über die Bühne gegangen und ich hab mich durchaus gut unterhalten gefühlt.


    Positiv:
    - John Morrison vs. King Sheamus
    - Morrison goes Mainevent
    - Diven Tables Match
    - The Miz & Dolph Ziggler behalten ihre Titel


    Neutral:
    - 3-Way Ladder Match
    - mit Marella & Kozlov vs Slater & Gabriel gabs dennoch eine Pinkelpause


    Negativ:
    - Cena vs Barrett im Mainevent
    - Nexus ist tot (für mich)
    - Kane auch



    Note : 3+

  • So, habe mir nun auch TLC angeschaut.


    Das Eventkonzept und die Darstellung hat mir durchaus sehr gut gefallen und potential für hochwertige Matches gab es auch, aber so sehr hat er mich dann doch nicht überzeugt.


    - - - -
    Nexxus vs. Marella & Koslov
    Cena vs. Barrett - Matches von Cena werden pauschal geskippt ;)


    ////
    3-Way Intercontinental Championship Match
    WWE Championship Match


    ++++
    Das Finish der Ladies hat mir gefallen. Danke an seven für den Hinweis. Sonst hätte ich es wohl geskippt. ;)
    John Morrison vs. Sheamus
    Fatal 4 Way World Heavyweight Championship Match

  • Der PPV war okay, doch ich habe viel mehr erwartet...


    - Der Operner Dolph Ziggler vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger, war gut, das Besteigen der von Vickie war auch amüsant, doch das Match hat einfach zu wenig Zeit bekommen, hatte zu wenig WOW-Momente und wurde durch das Ende total nach unten gezogen.


    - Natalya & Beth Phoenix vs. LayCool war das beste Divenmatch in diesem Jahr. Da gabs nicht viel zu meckern. Eines der Lichtblicke des PPVs.


    - Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. The Nexus stand zwar nicht auf der Card, man konnte dennoch das Match einschätzen. Es war wie erwartet okay, aber keineswegs gut.


    - John Morrison vs. Sheamus war das Match des Abends. Tolles Match, gerne mehr. Hoffentlich der Durchbruch für JoMo!


    - The Miz vs. Randy Orton war okay. Habe nicht mehr erwartet. Aber Hoffentlich wird The Miz vs. John Morrison besser.


    - Kane vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio von dem Match hätte ich mir mehr erwartet, es gab zu viele Up-Fucks einzig der Flug von Alberto Del Rio war sehenswert.


    - John Cena vs. Wade Barrett war wohl das schlechteste Match des Abends. Keine Spannung oder irgendwelche spektakulären Moves oder Aktionen. Cena durfte Barrett abfertigen und Nexus ist somit Cena los. Gut oder Schlecht? Das weiß man noch nicht.


    Schade, hätte ich keine Erwartungen gehabt wäre der PPV echt gut geworden, doch es gab so viel Luft nach oben. Vor allem die zu lange Promo von Rhodes und die Tatsache das Cena vs. Barrett der Main Event war stören mich unheimlich.


    Note: 3