Ende der Roster Only Pay Per Views

  • Die WWE geht einen weiteren Schritt weg von der Brand Extension, denn schon beginnend mit Backlash 2007 wird es keine Roster Only Pay Per Views mehr geben. Stattdessen wird man zum alten Konzept zurückkehren.


    Als die Brand Extension im April 2002 startete waren die Pay Per Views anfänglich noch von allen Brands zusammen veranstaltet worden und nur die UK Only PPVs waren den RAW Brand vorbehalten. Die PPVs in den USA wurden erst mit Bad Blood im Juni 2003 zu Roster Only Pay Per Views. Im Zuge dessen wurden auch neue Pay Per Views wie der Tabboo Tuesday (oder im Folgejahr Cyber Sunday) und New Year’s Revolution eingeführt. Mit der Einführung des Extreme Championship Wrestling Brands kam dann neben dem One Night Stand, der einen RAW Only PPV ersetzte, noch der December to Dismember hinzu.


    Nach WrestleMania 23 wird man nun allerdings zum alten Konzept zurückkehren und Pay Per Views mit den Superstars von allen drei Brands präsentieren. Die Gerüchte hierfür sprießen schon seitdem der Undertaker und Batista von Smackdown sowie Rob Van Dam und Bobby Lasley von der ECW auf dem Pay Per View Poster des eigentlich zu RAW gehörigen Backlash PPVs. Auch den ECW One Night Stand wird es treffen. Auch hier wird es Matches von RAW und Smackdown geben.


    Soweit die offizielle Presseerklärung von World Wrestling Entertainment.


    Wie angesprochen, war dieser Schritt, seit der Veröffentlichung des Backlash Posters, wohl zu erwarten. Während Vince McMahon sich daraus resultierend wohl mehr Pay Per View Verkäufe erhofft, müssen die Wrestler der Midcard nun wohl mit Gehaltseinbußen rechnen müssen, denn ein Pay Per View für drei Brands bedeutet, dass jedem einzelnen Brand weniger Kämpfe zustehen. Wenn man es gerecht verteilt, so wären es wohl höchstens drei Kämpfe pro Brand, sodass nicht mal alle Champions eines Brand bei jedem Pay Per View vertreten sein dürften und die Mid- und Undercard-Wrestler erst recht nicht.


    Eine weitere Kritik, die immer wieder in Richtung WWE geäußert wurde, hat man sich aber scheinbar nicht zu Herzen genommen, denn die Anzahl der Großveranstaltungen wird offenbar nicht verringert.



    ( Quelle: genickbruch.com )

  • Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Dadurch wird sich die Qualität der PPV's mit Sicherheit verbessern, da man viel mehr Top-Matches anbieten kann. Die einzigen die darunter leiden werden, sind die unteren Mid- und die Undercarder. Diese werden nun nich mehr so oft bei PPV's auftreten dürfen. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass die WWE nicht die falschen Wrestler von den Cards streicht...

  • Find ich recht gut,dass die PPVs jetzt wieder von allen 3 Brands sind obwohl nun midcarder vernachlässigt werden.Aber mich wundert diese Meldung nicht so doll,da momentan jeder bei jeder show irgentwie auftritt.

  • Zwei Punkte werden dadurch verändert:
    - Die PPV Qualität steigt evtl. an.
    - Die Mid- und Undercarder werden vernachlässigt werden.


    Punkt zwei ist aber nicht weiter schlimm, sind doch sowieso fast alles nur Nichtskönner...


    Hoffe nur, dass es nicht Benoit oder so treffen wird, die dann nicht dabei sind. Ansonsten ist das ein Schritt nach vorne.

  • Also mir gefällt die Nachricht nicht so.


    Vermutlich wären die PPV´s der ECW und Smackdown! besser wenn RAW Wrestler mit machen. Aberdann würde man wieder genau in die andere Richtung gehen.


    Vince und andere haben selbst einmal gesagt das man durch die Brand Extension junge Wrestler, wie Randy Orton oder John Cena viel besser Pushen konnte als noch zu Zeiten als WWE noch nicht in 2 bzw. 3 Roster gesplittet wurde. Wenn man jetzt wieder zu diesen alten Mustern zurückkehrt und die Brand Extension ihren Wert verliert dann kann das bald WCW ähnliche Formen annehmen wo nur die "alten" Säcke antreten während man die jungen, neuen Wrestler vernachlässigt und eh man sich versieht wird einem von der WWE Jahrelang die selben Matches mit den selben wrestlern angeboten.


    Wenn es aber so weitergemacht wird wie bisher das nur 1 oder 2 Matches auf der Card Rosterübergreifend sind dann kann das so ruhig weiter gemacht werden. Aber gleich die halbe Card eines PPV von Wrestlern anderer Roster füllen sollte man vermeiden.


    Denn ich werf jetzt einfach mal die vermutung in den Raum das es kein Wrestler schafft bei 16 PPV´s im Jahr auftreten kann ohne langfristig irgendwelche Körperlichen Schäden davon zu tragen. Ich zieh mir einen Wrestler lieber Jahrelang bei 5, 6, 7 PPVs rein als mit ansehen zu müssen wie er Verletzungsbedingt nach 2 Jahren und gut 30 PPV´s von der Bildfläche verschwunden ist und seine Karriere beenden muss.


    Und letzt endlich finde ich auch das dauerhaft Rosterübergreifende PPV´s den Big 4 PPV´s ihren besonderen Wert nehmen. Gerade durch die Brand Extension und seit Mitte 2003 auch den RAW und Smackdown! Only PPV´s haben die Big 4 PPV´s einen ganz besonderen Wert bekommen der nicht nur dadurch unterstrichen wird das sie die 4 ersten PPV´s der WWE waren, sondern auch die einzigen PPV´s sind bei denen es zu RAW und Smackdown! PPV´s kommt.


    Vorallem der Royal Rumble PPV wurde von der WWE freudestrahlend als "einziger PPV in dem RAW gegen Smackdown! Wrestler gegeneinander antreten" beworben.


    Naja muss man schauen was die Zukunft bringt. Ich kann nur hoffen das die WWE nicht das halbe RAW Roster zu Smackdown! und das halbe Smackdown! Roster zu den RAW PPV´s schickt. Sondern es so macht wie bisher und nur eine kleine Anzahl an Wrestlern zu den anderen PPV´s schickt.

  • ich bin eh schon seit langem dafür, die roster wieder zusammen zu setzen


    als die rooster 2002 getrennt wurden (war doch 2002 oder) gab es viel mehr wrestler und insbesondere viel mehr gute wrestler als heute. damals hatte man fast die komplette Attitude WWF plus die halbe NWO WCW und nen drittel ECW. bei sovielen (guten) wrestlern musste man etwas tun, damit jeder seine zeit im ring bekommt, der rooster split war einfach nötig.


    in den letzten monaten (bis 2-3 jahren) hat sich das erheblich verändert, viele sind ganz weg oder nur noch für ppvs anwesend, oder haben nicht mehr den Status als top wrestlern den sie früher hatten:


    Rock, Austin, Brock, Goldberg, JBL, Angel, Big Show, Kane, Taker, Eddie, Benoit, Y2J, RVD und so weiter und so fort


    Dazu fehlt im Grunde nen ganzer Bereich, den es damals noch richtig aktiv gab: Die Cruiserweights
    seien wir doch mal ehrlich, in den letzten monaten gab es im grunde keine cruiserweight division mehr. warum sonst hat ein gewisser "hurricane" über ein jahr lang den titel gehalten ohne ihn bei nem ppv verteidigen zu müssen?


    außerdem fehlt ne vernünftige TT division, keine Hardys (gut jetzt wieder), keine Dudleys, keine Unamericans, kein billy und chuck... nix
    2002 waren wir so voller guter wrestler, dass selbst in der TT division top wrestler vorhanden waren. das match "Edge/Mysterio vs Eddie/Chavo vs Benoit/Angel" gehört für mich immern och zu einem der besten tt matches.
    bis auf chavo sind alle Wrestler dieses Matches in den letzten jahren mal world champion gewesen



    fassen wir zusammen:
    1) keine vernünftigen Tag Teams mehr, insbesondere nicht genügend um 2 verschiedene TT Gürtel zu erklären... <-- hoffentlich packen die jetzt beide TT Gürtel wieder zusammen
    2) keine cruiserweight division <--- vermutlich wird es die auch nicht mehr geben, wenn nun auch noch bei smackdown ppvs regelmäßig raw leute antreten
    3) viel weniger top wrestler, im grunde fast gar keine top wrestler mehr im vergleich zu früher. wer ist heute noch da?
    HBK, (ich kann nicht wrestlen) Cena, Edge, (verletzter ) HHH, (ich kann noch weniger wrestlen) Batista, (ich komme nur zu ppvs) Taker und (ich kann nicht mehr so gut wrestlen wie früher ) Booker
    Wie willst du mit der Handvoll Wrestlern gute Mainevents machen ohne auf dauer ermüdend zu sein? Das geht nicht! SIeht man ja sehr gut wie die Raw PPV 2006 gewesen sind.
    Und viele Wrestler wie zb RVD, Orten und Benoit die oben hingehören, sind nicht mehr da und Leute dié man pushen sollte wie Benjamin, Carlito und co werden fallen gelassen, statt dessen setzt man auf solche FLops wie Khali und Umaga...


    bei all dem Käse der in der WWE läuft ist ne Roosterzusammenfügung das einzige was einem auf lange sicht wieder vielversprechende matches zeigen könnte

  • Naja ich denke mal nicht das jetzt z.b bei backlash nur 2 RAW Matches geben wird und der rest Smackdown und ECW.
    Scließlich wurden für Backlash bisher nur 4 Superstars aus anderen Brands angekündigt ( RVD/Lashley/Undertaker/Batista ) .


    Wenn es so ist das vielleicht nur 2 Matches von SD! oder ECW bestritten werden würde es mit sicherheit die Qualität steigern.


    Ich warte ersteinmal den ersten PPV der sozusagenden Roster zusammenführung ab und gebe dann mein urteil ab.

  • Da sich Vince McMahon sehr um die PPV-Buyrates besorgt, kam vor kurzem die Entscheidung, Superstars allen drei Brands bei allen PPVs auftreten zu lassen. 9 Superstars (John Cena, Shawn Michaels, Batista, Undertaker, Triple H, Edge, Rey Mysterio, Randy Orton und Bobby Lashley) werden jetzt nach Möglichkeit bei jedem PPV auftreten. Unterstützt werden sie dabei von Wrestlern auf dem Level von Kane, King Booker und Mr. Kennedy. Leute wie Paul London und Brian Kendrick werden hingegen noch weniger in Szene gesetzt, ihre Matches werden quasi als Bonus-Matches gelten. Von nun an sollen auch alle Kommentatorenteams zu den PPVs anreisen. Die Roster-only PPVs haben sich wohl zumindestens erstmal erledigt.


    gelesen: wrestling-place.de
    Quelle: WrestleZone.com