Kane spricht über die Veränderung seines Gimmicks, The Undertaker und politische Themen

  • Wenige Tage vor "TLC 2010" gab Kane einer Zeitung in New Jersey ein Interview, um eine anstehende Liveshow zu promoten. Dabei kamen die Veränderung seines Gimmicks, The Undertaker und politische Themen zur Sprache.


    Jahrelang hat dein Charakter kein Wort gesprochen. Nun hältst du ziemlich lange Promos. Wie lange dauerte es, bis du darin sicher warst nachdem du überhaupt erst einmal sprechen durftest?
    Nicht lange. Zum ersten Mal tat ich es in Dallas. Es war einfach so ein Moment, in dem alles klappte. Nach der ersten wusste ich, dass ich es kann und so wurde ich immer entspannter dabei. Die erste war aber sicher die stressigste.


    Früher liebten viele Kinder deine Maske. Du hast zu verschiedenen Gelegeneheiten gesagt, dass sie dir in mancher Hinsicht hinderlich war. Vermisst du sie manchmal trotzdem?
    Ja sicher. Ich habe mich erst gestern mit einem Fan darüber unterhalten, der die Maske damals cool fand. Er hatte auf jeden Fall Recht damit, als er meinte, dass sie mir eine Aura des Mysteriösen gab. Zur Zeit gibt es bei WWE Rey Mysterio, der eine Maske trägt. Aber bevor er den WWE World Heavyweight Title gewann, war ich der einzige World Champion mit Maske bei WWE. Ich denke, es hat Vor- und Nachteile. Aber es war auf jeden Fall etwas Besonderes, die Maske zu tragen.


    Du hast so viele verschiedene Arten von Matches bestritten: Inferno Matches, Buried alive Matches, Hell in a Cell Matches, hast du eine Lieblingssorte?
    Steel Cage Matches. Nicht unbedingt Hell in a Cell, sondern Steel Cage Matches, wie ich auch bei der Show in der Meadowlands Arena eins bestreiten werde. Das war schon immer meine liebste Matchart, seit ich ein Kind war, denn das waren die Matches, mit denen man eine Fehde ein für alle Mal geklärt hat. Das große Abschlussmatch zwischen den Rivalen.


    Der Undertaker hat eine Bilanz von 18:0 bei WrestleMania. Zwei Mal hat er dabei auch dich geschlagen. Würdest du noch einmal gegen ihn bei WrestleMania 27 antreten wollen?
    Ja, absolut, auf jeden Fall. Das wäre der Höhepunkt meiner Karriere. Nicht nur wegen Allem, was dieses Jahr zwischen uns passiert ist und unserer gemeinsamen Geschichte, sondern weil die Messlatte nach den Matches gegen Shawn Michaels, die zu den besten gehören, die ich je gesehen habe, extrem hoch liegt. Das wäre toll.


    So oft hat man dich schon auf den Seilen gesehen, von wo du mit Clotheslines auf jemanden herunter gesprungen bist. Wie oft hast du dich bei so etwas schon verletzt?
    Ich habe mich nur ein paar Mal verletzt. Unter anderem auch bei diesem Move. Ich kam mit der Hand unglücklich auf der Matte auf und habe sie mir gebrochen. Aber ich hatte Glück und war nur einige wenige Male verletzt.


    Du hast schon die Rolle des Guten und des Bösen gespielt. Ist eines von beiden schwieriger?
    Ja, den Guten zu spielen ist definitiv schwerer.


    Warum das?
    Weil es bestimmte Einschränkungen gibt, die man da beachten muss. Einige Dinge kann man einfach nicht tun, weil man der Gute ist. Was die Bösewichte angeht, würde wohl jeder, der in irgendeiner Form vor Publikum auftritt zustimmen, dass sie mehr Spaß machen. Man kann dabei kreativer sein und Dinge tun, die man im Alltag nicht ungestraft tun könnte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass manche Wrestlingfans überrascht sind, zu hören, dass du einen liberal orientierten Blog verfasst. Wie bist du zur Politik gekommen?
    Ich verwende den Begriff Politik ungern aber was das aktuelle Geschehen und politische Philosophien angeht, habe ich mich schon immer dafür interessiert. Wenn man älter wird, fragt man sich, warum die Dinge sind, wie sie sind und ob das so sein muss. Ich habe mich durch verschiedene Philosophien gearbeitet und festgestellt, dass für mich keine andere funktioniert.


    Gibt es einen Politiker oder eine politische Gruppierung, der du gern mal einen Chokeslam verpassen würdest?
    (lacht) So ziemlich jeder, denke ich. Ich bin da sehr für "gleiches Recht für alle" , wenn es um so etwas geht.



    Quelle: Genickbruch

  • Ein sehr schönes Interview finde ich. Sehr aufschlussreich und sehr interresant.


    Genau das habe ich mir gedacht, dass Kane genau aus diesem Grund, den er im Interview nannte, liber ein Heel ist. Das sagen nämliche viele. Ein Match bei einer WrestleMania zwischen ihm und The Undertaker muss ich jetzt nicht haben. Aber so wie es sich in seinem Interview anhört, würde er alles in dieses Match hineinstecken. Aber man muss es nicht wirklich haben. Die zwei sind einfach schon zu oft gegeneinander angetreten und das halt auch schon zwei mal bei WrestleMania.


    Auch wenn diese Frage jetzt vielleicht etwas dum klingen mag, würde ich gerne wissen, was die Vor- und Nachteile seiner Maske waren und warum sie gestört hat. Ich meine, sehen konnte Kane doch bestimmt genug und fest müßte sie doch auch gesessen haben. Was ist denn also daran so störend? :D

  • Naja, der Unterschied zwischen Kane mit Maske und Kane ohne Maske ist eigentlich recht einfach: Mit Maske war er super interessant mit einem tollen Gimmick und ohne Maske war er meist nur Mitläufer und eher langweilig. Die WWE hat letztes Jahr die Chance für die Maske vollkommen verbockt als man diese sau dumme Storyline mit der Maske von Rey in Kanes Beutel durchzog - hätte er da wieder die Maske aufgesetzt, wäre das ein triumphale Rückkehr geworden.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg