Verlässt Brock Lesnar die UFC für WWE? / Brock Lesnar als Trainer für The Ultimate Fighter Season 13 offiziell bestätigt - WrestleMania Auftritt vom Tisch

  • Einige MMA-Websites berichten, dass Brock Lesnar derzeit versucht aus seinem aktuellen UFC-Vertrag herauszukommen. Offenbar will Brock Lesnar tatsächlich bei WrestleMania XXVII im nächsten Jahr in Atlanta antreten und soll bereits mit den Offiziellen von World Wrestling Entertainment ernsthaft darüber verhandeln.


    Brock Lesnar soll seit seinem UFC Heavyweight Championship Titelverlust an Cain Velasquez weder mit Personen aus der UFC gesprochen, noch auf Telefonanrufe geantwortet haben. Zudem soll Brock Lesnar laut mehreren Quellen noch nicht damit begonnen haben, sich auf seinen nächsten Kampf vorzubereiten und soll seit seinem letzten Kampf gegen Cain Velasquez auch nicht mehr trainiert haben.


    Es wird behauptet, dass Brock Lesnar nach seiner Niederlage gegen Cain Velasquez und dem harten Kampf gegen Shane Carwin einiges an Interesse am MMA Sport verloren habe und seine Zukunft deshalb noch einmal neu überdenken müsse.


    Brock Lesnar, der angeblich unbedingt bei WrestleMania XXVII antreten möchte, hat laut aktuellen Berichten lediglich noch einen Kampf für die UFC in seinem Vertrag offen.



    Quelle: f4wonline

  • Wenn man das so liest, könnte man echt meinen, dass er kein Interesse mehr an einem Sport hat, sobald er nicht mehr im Mittelpunkt einer Company steht. Ich weiß. Es hört nach einer fiesen Unterstellung an. Aber so wirkt es im Moment auf mich.


    Ich würde eine Rückkehr von Brock Lesnar zur WWE sehr begrüßen. :)

  • Wenn man das so liest, könnte man echt meinen, dass er kein Interesse mehr an einem Sport hat, sobald er nicht mehr im Mittelpunkt einer Company steht. Ich weiß. Es hört nach einer fiesen Unterstellung an. Aber so wirkt es im Moment auf mich.


    Meines Erachtens ist das keine fiese Unterstellung, sondern die Realität. Immer, wenn etwas nicht mehr so lief, wie er sich das versprochen hat, hat er den Schwanz eingezogen und ist abgehauen. Bei der WWE, beim Football - jetzt wohl bei der UFC. ;)

  • Ich glaube nicht daran, dass Lesnar bei WM27 antreten darf, aber wenn er sagt "Ich kämpfe nicht mehr für die "UFC", dann ist es so. Er trainiert nicht mehr, er meldet sich nicht mehr. Das war bei Tito Ortiz auch mal eine Zeit lang so und letztendlich ist er auch wiedergekommen. Sollte Lesnar bei WM 27 antreten, bin ich mir sicher, dass er auch danach bei der UFC antreten wird. Auf ein langzeitiges WWE Comeback denke ich aber nicht.

  • Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll Brock Lesnar für seinen möglichen Auftritt bei WrestleMania XXVII, welcher ungefähr 30 Minuten betragen soll, voraussichtlich von World Wrestling Entertainment etwa 2 Mio. US-Dollar erhalten.



    Quelle: Wrestling Observer Newsletter

  • Ob sich das lohnt, 2 Mio. Dollar auszugeben für einen Brock Lesnar ?? NIE IM LEBEN. Das Geld muss erst einmal über die PPV verkäufe reingeholt werden. Lieber jemand verpflichten der wirklich ein Star in den USA ist, der wirklich Buyrate zieht. Namen fallen mir leider diesbezüglich keine ein. Wichtig wäre es für die Buyrate jemand zu verpflichten, der auch ausserhalb der USA bekannt ist.

  • Ihr seid echt lustig. Die WWE hat sich schon vorher genau überlegt, wie viel Geld sie für "WrestleMania XXVII" ausgeben wollen. In den letzten Jahren haben sie wohl nicht genügend Geld in die Hand genommen, um über 1 Mio. Bestellungen zu erzielen. Ich weiß nicht genau, wie viel Geld die WWE mit einer "WrestleMania" verdient - aber die 2 Mio. sind nur ein Bruchteil von dem, was die WWE an Einnahmen hat. ;)


    Und wenn Lesnar eben ein paar Euro teurer ist - es bestellen mehr Leute die Show, es kaufen mehr Leute T-Shirts, Basecaps usw. ;)

  • Aber Hallo, lassen wir mal aussen vor, dass Lesnar für "einen Kampf" 2 Mio. bekommt. Gegenüber den anderen Wrestlern finde ich das nicht fair. Diese bekommen die 2 Mio. nicht mal annähernd im Jahr und dann soll dieser Zipfel von Lesnar 2 Mio. erhalten für einen Auftritt, da frage ich mich schon und wie gesagt ob ein Lesnar die Buyrates so erhöht, das er alleine sein "Gehalt" wieder reinholt, das ist doch sehr, sehr unrealistisch.


    Denn wenn ich mir ausrechne, das in den USA der PPV um die 50 US$ kostet, dann müsste alleine Lesnar 400.000 Buys erzielen um sein Gehalt überhaupt rechtfertigen zu können. Wenn ein "Star" dabei sein soll, dann bin ich immer noch für einen internationalen Top Star, denn damit kann man dan weltweit viele Buys erzielen. Aber mit Lesnar, NIE IM LEBEN.

  • Wichtig wäre es für die Buyrate jemand zu verpflichten, der auch ausserhalb der USA bekannt ist.

    Aber gerade das wäre Lesnar ja. Einen LeBron James kennen zwar die paar NBA Fans hier und einige - wie ich - vom Namen aber deshalb würde keiner den PPV holen. Wegen Lesnar vllt. schon, v.a. die jenigen die ihn bisher nur von UFC kannten.


    Ich befürchte nur dass das Match dann ein "MMA Style" Match und ein absoluter Langweiler werden würde...

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Aber Hallo, lassen wir mal aussen vor, dass Lesnar für "einen Kampf" 2 Mio. bekommt. Gegenüber den anderen Wrestlern finde ich das nicht fair. Diese bekommen die 2 Mio. nicht mal annähernd im Jahr und dann soll dieser Zipfel von Lesnar 2 Mio. erhalten für einen Auftritt, da frage ich mich schon und wie gesagt ob ein Lesnar die Buyrates so erhöht, das er alleine sein "Gehalt" wieder reinholt, das ist doch sehr, sehr unrealistisch.


    Denn wenn ich mir ausrechne, das in den USA der PPV um die 50 US$ kostet, dann müsste alleine Lesnar 400.000 Buys erzielen um sein Gehalt überhaupt rechtfertigen zu können. Wenn ein "Star" dabei sein soll, dann bin ich immer noch für einen internationalen Top Star, denn damit kann man dan weltweit viele Buys erzielen. Aber mit Lesnar, NIE IM LEBEN.


    Gemäß deiner Hochrechnung komme ich auf einen Betrag von 20 Millionen Dollar. ;) 400.000 Buys x 50 Dollar = 20 Millionen Dollar. ;)
    Er müsste also nur 40.000 Bestellungen auslösen, das würde er auf jeden Fall schaffen. Allerdings verdient die WWE nicht ganz 50 Dollar pro Bestellung, sodass er schon ein paar Bestellungen mehr auslösen müsste. Und selbst das sollte ohne Probleme zu schaffen sein.


    Der Top Star bringt der WWE nicht so viel, da es noch immer eine Wrestling-Veranstaltung ist. Und da ist Lesnar wohl der heißeste Star, den man sich angeln kann. ;)

  • Ein Comeback von Brock Lesnar wäre für WWE der absolute Hammer, gerade da man zum einen viele Verletzte zu beklagen hat und halt auch einige Leute in der letzten Zeit ihre Karriere beendet haben, wobei ich speziell an HBK denke. Nun ja ob es dazu kommt oder nicht bleibt abzuwarten aber ich würde mich freuen, wenn die WWE einen großen Namen zurückholen könnte.

  • Ariel Helwani von MMAFighting.com schrieb via Twitter folgendes bezüglich eines WrestleMania-Auftritts von Brock Lesnar:


    "UFC boss Lorenzo Fertitta says flatly Lesnar cannot participate in WWE event. ‘He’s under exclusive contract with us.’" (zu Deutsch: UFC Boss Lorenzo Fertitta sagt, dass Brock Lesnar nicht an einem WWE Event teilnehmen kann, da er bei uns unter einem Exklusivvertrag steht.)


    Dies würde bedeuten, dass Brock Lesnar auch keine Rolle als Special Guest Referee bei WrestleMania XXVII einnehmen könnte.



    Quelle: f4wonline

  • na dann kriegt halt die UFC auch noch Kohle von der WWE und nen Werbespot...


    Warum soll Brock eigentlich ein MMA-Match hinlegen - er war doch ein richtig guter Wrestler; vorallem sehr agil und atlethisch im Ring.


    Ich halte nichts von Gimmick-Matches - gerade bei einer WM.

  • Warum soll Brock eigentlich ein MMA-Match hinlegen

    Um die MMA Fans zu holen und ihn als MMA Fighter darzustellen. Das ist aber nur eine Befürchtung von mir, wenn es klappt hoffe ich auch auf ein echtes Wrestling Match.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • aber kein MMA Fan wird sich doch die WM bestellen, nur um ein geworktes MMA Match von ihm und irgendnem anderen Typen zu sehen.
    Da nimmt man sich das Geld und bestellt einen UFC PPV, hat man 100x mehr von.
    Und da die meisten UFC Fans keine 13jährigen Jungs sind, wird das wohl auch der Fall sein.


    PS: Was macht Brock eig. die ganze Zeit? Ich meine man kann doch nicht wochenlang einfach so "jagen und Zeit mit seiner Familie verbringen" xD
    Naja ich glaube nicht an eine Rückkehr zur WWE

  • Ich denke, dass die UFC alles versucht, entweder viel Kohle für Lesnar zu bekommen oder den Auftritt noch abzuwenden. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Lesnar NICHT bei WrestleMania XXVII dabei sein wird. Die WWE will ihn und wird sich auch mit UFC noch einigen können. ;)

  • WWE und UFC werden sich sicher noch irgendwie einigen können. Wenn man schon jetzt die Katze aus dem Sack lassen würde, wäre es ja keine Überraschung mehr. Man wird wenn überhaupt die Bombe dann platzen lassen, wenn die wenigsten Leute damit rechnen und nicht jetzt schon verkünden, dass alles unter Dach und Fach ist. ;)