"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 07.01.2011

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    04.01.2011 - Tucson, Arizona


    US TV-Ausstrahlung: 07.01.2011



    - Die erste WWE Friday Night SmackDown! Episode des Jahres 2011 startet direkt mit dem World Heavyweight Championship Last Man Standing Match zwischen Edge und Kane.


    World Heavyweight Championship - Last Man Standing Match
    Edge (c) besiegt Kane


    - Vor Beginn des nächsten Matches wird verkündet, dass der General Manager von SmackDown!, Teddy Long, sich nach den Ereignissen der Vorwoche, wo sich Dolph Ziggler zum Sieg im Triple Threat Match unfairerweise an der Hose von Kofi Kingston festhielt, dazu entschlossen hat, dass Kofi Kingston in dieser Woche bei SmackDown! noch einmal ein Rematch gegen Dolph Ziggler um den WWE Intercontinental Championship Titel erhält.


    WWE Intercontinental Championship
    Kofi Kingston besiegt Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) ---> TITELWECHSEL!!!


    - Nach dem Match attackiert Dolph Ziggler Kofi Kingston und verpasst ihm den Zig Zag. Vickie Guerrero schnappt sich ein Mikro und sagt, dass der General Manager von SmackDown!, Teddy Long, heute Abend nicht anwesend sei. Deshalb habe sie heute die Kontrolle über SmackDown! und legt fest, dass Dolph Ziggler sein Rematch um den WWE Intercontinental Championship Titel gegen Kofi Kingston jetzt sofort erhalten werde.


    WWE Intercontinental Championship
    Kofi Kingston (c) besiegt Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Trouble In Paradise


    - Nach dem Match ist Vickie Guerrero entsetzt über die Niederlage ihres Schützlings.


    - Es wird verkündet, dass das 2 Out Of 3 Falls Match zwischen Rey Mysterio und Alberto Del Rio am heutigen Abend das letzte Match der beiden gegeneinander sein wird und der Sieger des Matches zugleich auch der Sieger dieser Fehde ist.


    - Backstage streiten sich Vickie Guerrero und Dolph Ziggler lautstark über die Niederlage. Beide schieben sich gegenseitig die Schuld an der Niederlage zu. Als Vickie Guerrero sagt, dass Dolph Ziggler ein zweifacher Verlierer ist, da er bereits zweimal gegen Kofi Kingston in Folge verloren habe, meint Dolph Ziggler, dass sich Vickie Guerrero dann eben einen anderen Freund suchen müsse, wenn er für sie nun nicht mehr gut genug sei. Anschließend geht Dolph Ziggler einfach davon und lässt eine schreiende Vickie Guerrero zurück.


    - Es folgt der RAW Rebound.


    - Drew McIntyre wünscht Kelly Kelly backstage viel Glück für ihr bevorstehendes Match am heutigen Abend. Kelly Kelly sagt jedoch, dass sie das Glück von Drew McIntyre nicht benötigen würde. Daraufhin sagt Drew McIntyre, dass er heute Abend im #1 Contenders Match stehen würde, welches gleich stattfindet und er sich wünscht, dass Kelly Kelly ihm im Match unterstütz, da er ihr dann verspricht, auch sie in ihrem heutigen Match zu unterstützen. Kelly Kelly sagt jedoch lediglich "Thanks!" und geht davon.


    - Es wird verkündet, dass nun ein #1 Contender's Triple Threat Match zwischen Big Show, "Dashing" Cody Rhodes und Drew McIntyre stattfindet, wo der Sieger beim Royal Rumble 2011 in einem World Heavyweight Championship Match auf Edge treffen wird.


    - Bevor das nächste Match startet kommt Vickie Guerrero heraus und ändern das Match in ein Fatal 4 Way Match ab. Als weiterer Teilnehmer im #1 Contender's Match wird demnach niemand geringeres als ihr Schützling und Freund Dolph Ziggler teilnehmen.


    #1 Contender's Fatal 4 Way Match
    Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegt Big Show, Drew McIntyre und "Dashing" Cody Rhodes via Zig Zag gegen "Dashing" Cody Rhodes


    - Während des Matches kommt Wade Barrett in den Ring gestürmt und fertigt Big Show ab.


    - Es folgt ein Hype-Video zu Ezekiel Jackson.


    Michelle McCool (w/ Layla) besiegt Kelly Kelly via Faithbreaker


    - Nach dem Match attackieren LayCool Kelly Kelly, bis Drew McIntyre herauskommt und den Save für Kelly Kelly macht.


    2 Out Of 3 Falls Match
    Alberto Del Rio besiegt Rey Mysterio mit 2:1


    - Alberto Del Rio besiegt Rey Mysterio via Cross Armbreaker (1:0)
    - Rey Mysterio besiegt Alberto Del Rio via Roll-Up (1:1)
    - Alberto Del Rio besiegt Rey Mysterio via Count-Out nachdem Ricardo Rodriguez das Bein von Rey Mysterio festhält und ihn so daran hindern, wieder rechtzeitig in den Ring zurückzukehren (2:1)


    - Nach dem Match fertigt ein wütender Rey Mysterio Ricardo Rodriguez ab und verpasst ihm den 619 im Ring. Anschließend liefern sich Rey Mysterio im Ring und Alberto Del Rio auf der Rampe einen Staredown, bevor sich Rey Mysterio von den Fans im Ring als moralischer Sieger feiern lässt.


    - Es folgt ein Videorückblick auf das #1 Contenders Match, wo Big Show von Wade Barrett abgefertigt wurde. Anschließend wird verkündet, dass es als Folge hieraus in der kommenden Woche bei SmackDown! zu einem Match zwischen Wade Barrett und Big Show kommen wird. Mit dieser Ankündigung endet die dieswöchige SmackDown! Episode.



    Quelle: Wrestling Observer

  • - Vor den aktuellen SmackDown! Tapings in Tucson, Arizona gab es für die Zuschauer in der Halle noch ein Dark Match zu sehen. Darin konnte "Showtime" Percy Watson Chavo Guerrero besiegen.


    - Bei dem 2 Out Of 3 Falls Match bei SmackDown! zwischen Rey Mysterio und Alberto Del Rio handelte es sich um das finale Match in der Fehde der beiden SmackDown! Superstars. Als endgültiger Sieger dieser monatelangen Fehde ging Alberto Del Rio hevor, der das besagte Match gegen Rey Mysterio mit 2:1 gewinnen konnte.


    - Kofi Kingston ist neuer WWE Intercontinental Champion, nachdem er Dolph Ziggler bei SmackDown! besiegen konnte.


    - Dolph Ziggler ist neuer #1 Contender auf den World Heavyweight Championship Titel von Edge und wird beim Royal Rumble 2011 auf den Rated R Superstar treffen. Er konnte sich in einem #1 Contender's Fatal 4 Way Match gegen Big Show, "Dashing" Cody Rhodes und Drew McIntyre mit einem Pinfall gegen "Dashing" Cody Rhodes durchsetzen. Eigentlich war dieses Match im Vorfeld als Triple Threat Match ohne Beteiligung des ehemaligen WWE Intercontinental Champions geplant, jedoch kam kurz vor Beginn des Matches Vickie Guerrero heraus und bookte Dolph Ziggler als Entschädigung für den zuvor verlorenen WWE Intercontinental Championship Titel als vierten Teilnehmer in das Match.



    Quelle: f4wonline

  • Also das nenne ich mal ein ganz fettes Overbooking. Title verloren, 2 Matches am Stück verloren, aber am Ende trotzdem neuer #1 Contender.


    Davon halte ich nicht viel, beim besten Willen!


    Vorallem die Zusammensetzung der Card ist mehr als schlecht. Ein World Title Match - vorallem ein LMS - aks Opener bei Smackdown ist mehr als nur lächerlich.

  • Hört sich alles recht interessant an. Musste halt Ziggler seinen Titel gegen einen Main Event Push tauschen, welchen er sich auch verdient hat. Für Kingston geht es jetzt erstmals mit der Fehde zwischen ihm und Swagger weiter und danach kann er dann gegen Rhodes fehden. Ich bin drauf gespannt wie es nach dem Rumble mit Ziggler weiter geht und wie seine Pläne bis zu Wrestlemania sind.


    -

    Vorallem die Zusammensetzung der Card ist mehr als schlecht. Ein World Title Match - vorallem ein LMS - aks Opener bei Smackdown ist mehr als nur lächerlich.


    Es muss doch nicht zwingend heißen, dass das LMS Match der Opener ist. Man hat es einfach nur als erstes aufgezeichnet, nachher scheiden die es einfach ans Ende, da haste deinen Main Event.

  • Das klingt mal nach einer richtig guten Ausgabe.Erst ein LMS Match um den WH Champion Titel,dann nen neuen IC Champion dann noch nen #1 Contender Match und ein 2 out 3 Falls Match.Die werd ich mir auf jeden Fall ausschauen.Aber von der Logik her find ich es dämlich Ziggler erst gegen Kingston um den unwichtigeren Titel verliert und dann das #1 Contender Match gewinnt.Hoffe mal das das Match zwischen Edge und Ziggler beim Rumble gut wird und mit Barrett vs. Big Show haben wird doch gleich die nächste begonnene Fehde die hoffentlich Barrett gewinnt und die Fehde zwischen Mysterio und del Rio wird mit Sicherheit noch nicht zu Ende sein.

  • Das klingt mal nach einer richtig guten Ausgabe.Erst ein LMS Match um den WH Champion Titel,dann nen neuen IC Champion dann noch nen #1 Contender Match und ein 2 out 3 Falls Match.Die werd ich mir auf jeden Fall ausschauen.Aber von der Logik her find ich es dämlich Ziggler erst gegen Kingston um den unwichtigeren Titel verliert und dann das #1 Contender Match gewinnt.Hoffe mal das das Match zwischen Edge und Ziggler beim Rumble gut wird und mit Barrett vs. Big Show haben wird doch gleich die nächste begonnene Fehde die hoffentlich Barrett gewinnt und die Fehde zwischen Mysterio und del Rio wird mit Sicherheit noch nicht zu Ende sein.

    Die Fehde zwischen Del Rio und Mysterio wurde beendet oder etwa nicht ?! Hoffe ich zumindest weil mich diese Fehde schon echt gelangweilit hat genau wie die Fehde zwischen Edge und Kane.

  • Ich glaub nich das die Fehde zwischen Mysterio & del Rio mit einem Eingreifen von Ricardo Rodriguez endet,gerade weil Mysterio ja nach dem Match Rodriguez abgefertigt hat.Ich denk mal die Fehde wird weiter gehen bis Christian zurück kommt der dann gegen del Rio fehdet denn jetzt für die paar Wochen bis Christian zurück kommt ne andere Fehde für del Rio aufzubauen wäre quatsch.

  • Das LMS wusste zu gefallen und war der Opener.
    Mit Kingston als Titelträger hat man wieder Möglichkeiten für neue Fehden, da es keine Faces gibt, die gegen Ziggler fehden könnten.


    Mit Barret hat mir auch gefallen, ich fand es nur scheiße, wieviele Finisher Big Show mal wieder einstecken konnte.
    Sollte es eine Fehde zwischen Wade und Big Show geben, muss Wade diese gewinnen, das ist klar.


    Wünsche mir Del Rio als RR Sieger und bei WM ne Fehde zwischen Edge vs. Del Rio vs. Christian.

  • Richtig gute Ausgabe diese Woche von SmackDown! Aber der Reihe nach.


    Last Man Standing war ein guter Brawl, der immer wieder die Geschichte zwischen Kane und Edge aufgegriffen hat (Beispiel Rollstuhl). Es war richtig, dass man durch die ganze Arena gegangen ist, da die In-Ring-Chemie zwischen beiden eher dürftig ist. Am Ende wurde das Match sogar richtig spannend und nach dem Chokeslam durch den Kommentatorentisch dachte ich, dass der Titel jetzt wechselt. Das Ende war mir dann etwas zu unspektakulär, aber in Ordnung.


    Das IC Title Match war auch okay. Überraschender Titelwechsel und ich frag mich, was man jetzt mit Kofi vor hat. Aber besser ist es, dass ein Face den Titel hat, weil die Mehrheit der potenziellen Herausforderer (Swagger, Rhodes, McIntyre, Guerrero) sowieso alle der Heel-Seite angehören. Leider wurde ich gespoilert, was die Sache um den No. 1-Contender Spot angeht, aber ich denke, dass man sich nach dem Rematch hätte denken können, dass das noch nicht alles von Vickie und Ziggler war an dem Abend.


    Der Four-Way war auch ein gutes Match. Viele nette Aktionen und man hat weitergemacht mit der Zerstörung. Drei Mann hauen Show durch die Absperrung = gut. Die Art und Weise wie Ziggler das Match für sich entscheiden konnte, fand ich auch überzeugend. War sehr wichtig für ihn, nach den zwei Niederlagen einen Sieg auf diese Weise zu holen. Daumen hoch auf jeden Fall erstmal. Jetzt muss man Ziggler weiter stark bzw. klug darstellen und ihn als Gefahr für Edge präsentieren.


    Divas Action war diese Woche nicht so toll. Bin gespannt, wo das mit Drew und K² noch hinführen soll. So 'nen Heelturn von Kelly wäre mal was, aber es gibt so schon fast keine Face-Diven mehr bei SD!


    Der Main Event reihte sich dann in die gute Matchfolge des Abends ein. Sehr überraschend, dass Del Rio gewinnt und ich denke, dass da wirklich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, auch wenn das Match als "Final Battle" beworben wurde. Im Kampf gab es schöne Aktionen, die man nicht so oft in der WWE sieht, z.B. den La Magistral Cradle - halt Lucha Libre-style Manöver. Daumen hoch.


    Wie gesagt, sehr gute Ausgabe von SmackDown diese Woche. Ich hoffe, dass man in den nächsten Wochen anknüpfen kann!


    Note: 1- bis 2+

  • Diese Ausgabe war eine der Besten die ich je gesehen hab.Es gab zwar nur 4 (eigentlich 5) Matches aber die waren dafür richtig gut.


    Das LMS Match war ein klasse Opener und für ein PG Match gab es auch recht viele spektakülare Aktionen wie den Chokeslam durch Pult.Es war gut das die beiden genau wie Miz & Morrison bei RAW genug Zeit bekommen haben.Ein gutes Ende für die Fehde der Beiden.


    Das IC Champion Titelmatch war auch gut jedoch hatte Ziggler auch schon bessere Matches aber für eine Wochenshow war das Match richtig gut.Durch die wenigen Matches bekamen auch sie genug Zeit und lieferten ein ordentliche Show und Kingston gewann gleich 2 mal.


    Das #1 Contender Match war am Anfang durch Big Show sehr zäh.Als man ihn dann ausgeschaltet hatte wurde auch das Match besser.Dann noch der 1.Smack Down Auftritt von Wade Barrett und es gutes Ende indem Heel einen Heel betrügt.Zwar etwas komisch das man Ziggler erst gegen Kingston um den IC Titel verlieren lässt und dann #1 Herausforderer auf den WH Titel wird aber ich hoffe mal auf ein gutes Match zwischen Edge & Ziggler beim Rumble.


    Dann kam noch das del Rio vs. Mysterio Match.Das war meiner Meinung nach das Highlight des Abends und beide zeigten gute Aktionen und das Match war sehr offen und keine Sekunden langweilig.Das Ende war zwar etwas billig und ich als del Rio Fan hätte ihm einen klaren Sieg gegen Mysterio gewünscht aber naja.


    Wie gesagt war es eine der besten SD Ausgaben,die beste die ich bisher gesehen habe,und es gab kein Match was enttäuscht hat. Wenn Smack Down so weiter geht (nächste Woche Barrett vs. Big Show) dann macht das Wrestling gucken wieder richtig Spaß.

  • Für mich persönlich war die ganze Show ein einziger Main Event, abgesehen von der zu häufigen Anwesenheit von Dolph Ziggler.


    Nun stellen sich mir 2 Fragen:


    1. Nachdem LayCool Kelly² erledigt haben kam ja Drew McIntyre dazu, um den Save für Kelly zu machen.
    Könnte dies ein Face-Turn von Drew werden? Aufgrund des Face-Mangels bei SD! wäre dies doch eigentlich ein logischer Schritt, oder?


    2. Könnte Ricardo Rodriguez nun endlich sein In-Ring-Debit feiern mit einer Fehde gegen Mysterio?
    Die Fehde zwischen eben jenem und Alberto ist ja vorbei, oder es könnte eine Handycap-Fehde werden, oder wie auch
    immer.

  • Sehr starke, aber auch sehr overbookte und vollgepackte SmackDown!-Episode zum Jahresbeginn mit tollen Matches. Lediglich das Divas Match war nichts besonderes, der Rest TOP. :thumbup:


    Dass Kofi Kingston sich den IC Title früher oder später holen würde, konnte man mit rechnen, da er ihn ja eigentlich schon bei TLC gewinnen sollte. Mit Kofi Kingston als IC Champ hat man nun wieder mehr Möglichkeiten, da es in der Midcard mehr Heels als Faces gibt, mit denen er fehden könnte.


    Dolph Ziggler tauscht IC Title gegen Main Event Spot ein - Eine gute Wahl, um frischen Wind in den Main Event zu bekommen. Und auch die Sache mit Drew McIntyre & Kelly Kelly bleibt spannend. Mal abwarten, wohin die WWE mit der Storyline will - Turnt Kelly Kelly zum Heel oder Drew McIntyre zum Face? Mal schauen.


    Note: 1- :thumbup:

  • Bei der aktuellen WWE Friday Night SmackDown! Episode wurde der Main Event für die kommende SmackDown! Episode verkündet. So werden Wade Barrett und Big Show aufeinandertreffen.


    Wade Barrett gehört seit dieser Woche offiziell dem SmackDown! Roster an, nachdem er in der dieswöchigen RAW Episode ein #1 Contender's Triple Threat Steel Cage Match gegen Sheamus und Randy Orton durch einen Eingriff von CM Punk verlor. Er debütierte in der aktuellen SmackDown! Episode während des #1 Contender's Fatal 4 Way Matches zwischen Big Show, Dolph Ziggler, Drew McIntyre und "Dashing" Cody Rhodes, wo er Big Show attackierte und abfertigte.


    Die nächste WWE Friday Night SmackDown! Episode wird am Dienstag, den 11. Januar 2011 im BJCC in Birmingham, Alabama aufgezeichnet.



    Quelle: f4wonline

  • Kane verliert also gegen Edge und die Fehde scheint beendet. Nun MUSS der Taker sich melden, Kane wird garantiert alles daran setzen den Rumble zu gewinnen, und dann sollte man sich wie 2004 helfen, Countdown läuft runter, Licht geht aus, keiner kommt, Kane wird rausgeworfen!


    Oder es wird noch genialer, der Taker als Nr. 30 beim Rumble.


    Wade Barrett greift Big Show an, damit sieht es so aus dass er jetzt gegen Show fehdet... das kann nicht gutgehen...


    Ziggler bekommt das Titelmatch, das ist ja der absolute Oberhammer, Ziggler ist echt klasse und die Fehde mit Edge kann sogar dank Vickie Guerrero gut werden.


    Und im Mainer besiegt Alberto Del Rio Rey Mysterio, zwar durch Eingreifen, aber okay, damit könnte die Fehde tatsächlich vorbei sein....

  • Zum Jahresbeginn eine ziemlich gute SmackDown!-Ausgabe, die wirklich einige Überraschung hatte, wenn man sie ungespoilert geschaut hätte.


    Der schlechteste Part der Weekly war für mich schon das Last Man Standing Match zwischen Edge und Kane. Auch das war wie bei RAW das WWE Championship, der Opener von SmackDown. Dies hat mich auch etwas gewundert und man hätte es auch noch etwas weiter nach hinten verschieben können. Das Match an sich fand ich absolut grottig! Das einzig positive an dem Match war, dass es fast überall irgendwo ausgetragen wurde. Ansonsten total lahm und nichts spektakuläres.


    Auch wenn es nun schon - das wohl gefühlte hundertste Aufeinandertreffen zwischen Dolph Ziggler und Kofi Kingston war - habe ich mich doch sehr auf dieses Match gefreut. Es fing auch relativ gut an. Nur ich war ziemlich enttäuscht, dass dieses Match nur so wenig Zeit bekam. Sehr überrascht war ich natürlich, als Kingston aus diesem Match hervorging. Das direkte Re-Match dahinter war sehr überflüssig. Hätte wirklich nicht sein müssen. Ich hätte gedacht, dass Dolph Ziggler als Sieger aus diesem Match hervorgeht und dann auch noch den #1 Contender's Spot auf den World Heavyweight Title bekommt. Na ja, nun ist Kingston Intercontinental Champion. Nur ich hoffe, dass WWE kein weiteres Programm zwischen den beiden weiterhin starten wird. Eine Fehde zwischen Kingston und Swagger wäre da wesentlich angebrachter.


    Im übrigen möchte ich hier noch anmerken, dass mir der RAW-Rebound mit unterlegter Musik um einiges besser gefällt, als sonst. Ich habe ihn nicht geskipt. Hoffentlich behält es WWE so bei. :thumbsup:


    Dann gab es wieder einmal ein Segment mit Drew McIntyre und Kelly Kelly. Warum buhlen die Leute und dann auch gerade so die Heels so sehr nach "Liebe"? Weihnachten ist doch schon vorbei. Hier gehe ich nun doch ganz stark von einem Faceturn Drew McIntyre's aus. Nur wie möchte man ihn damit over bringen?


    Das Diven-Match, welches mal wieder nicht wirklich erwähnenswert war, konnte wieder als Pause - für was auch immer - genutzt werden konnte. Drew McIntyre kam heraus und kümmrte sich dann um Kelly Kelly. Nun wurde meine Vermutung, dass McIntyre zum Face turnt damit unterstrichen.


    Das #1 Contender's Match um den World Heavyweight Championship war für mich das beste Match des Abends. Freut mich für Dolph, dass er hier siegen konnte. Solch einen Spot hat er durchaus mal verdient. Ich habe erst schon gedacht es in dem Segment, nach dem Intercontinental Championship Match zum Split zwischen Dolph und Vickie kommen würde. Dem war ja nun nicht so. Anscheinend wollte Vickie mit diesem Spot - storylinetechnisch natürlich - wieder etwas gut machen. Aber ich denke, den Split zwischen den beiden werden wir spätestens kurz nach dem Royal Rumble sehen, da Ziggler mit Sicherheit nicht neuer World Heayweight Champion wird. Übrigens hat mich das Eingreifen von Wade Barrett nicht sonderlich interessiert. :D


    Der Main Event zwischen Alberto Del Rio und Rey Mysterio war ein sehr schönes Match, aber hat für mich auch ziemlich wenig Zeit bekommen. Freut mich, dass Del Rio auch dieses Match für sich entscheiden konnte. Ein verdienter und enormer Push für den Mexikaner.


    Diese SmackDown!-Ausgabe hätte man wirklich ungespoilert schauen müssen. Mein Fehler.



    Note: 2

  • Mir hat die Ausgabe auch recht gut gefallen. Das Last Man Standing Match war besser als erwartet. Gerade der Anfang hat richtig überzeugen können. Dass der World Title nicht wechseln würde, war ja klar.


    Der Intercontinental Titel ist nun also bei Kofi Kingston. Der hat sich die Championship schon lange verdient. Ich hoffe, dass er einen guten Title Run bekommt.


    Mit der Tatsache, Dolph Ziggler zum neuen Nr. 1 Contender zu machen, hat man Ziggler trotz Titelverlust sogar noch weiter gepusht. Tolle Sache! Allerdings fand ich etwas verwunderlich, was ein Cody Rhodes in einem Nr. 1 Contender's Match zu suchen hatte. Der hat meines Erachtens absolut noch nicht das Standing für so etwas. ;)


    Die Enttäuschung der Sendung war meines Erachtens das 2 out of 3 Falls Match zwischen Alberto Del Rio und Rey Mysterio. Zwar toll, dass Alberto das Match für sich entscheiden konnte, aber es fehlte einfach an Zeit. Die Falls passierten alle viel zu schnell, vor allem der erste. ;)


    Ich freue mich aber schon auf die Ausgabe der nächsten Woche!