TNA Against All Odds 2010

  • TNA Against All Odds 2010
    Veranstaltung: 14.02.2010
    DVD-Veröffentlichung: 22.10.2010
    Laufzeit: 203 min
    FSK: ab 16
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch
    Format: DVD, PAL


    Am 14. Februar 2010 hielt TNA Entertainment die Großveranstaltung "Against All Odds" live in Orlando, Florida, ab. Mit dem World Heavyweight Champion AJ Styles und seinem Manager The Nature Boy Ric Flair, der seinen Titel gegen Samoa Joe mit Special Referee Eric Bischoff verteidigen muss. Plus dem Debüt des schon jetzt legendären 8 Card Stud Tournaments, in dem acht von TNAs Besten wie Kurt Angle, Desmond Wolfe, Abyss und "The Pope" D'Angelo Dinero in einer Schlacht um die Chance kämpfen, der Nummer 1 Anwärter auf den World Title zu werden.


    Inhalt der DVD


    TNA World Heavyweight Championship Match
    AJ Styles w/Ric Flair vs. Samoa Joe *Special Guest Referee Eric Bischoff


    Team 3D vs. The Nasty Boys


    8 Card Stud Tournament – Viertelfinale : Kurt Angle vs. Mr. Anderson
    8 Card Stud Tournament – Viertelfinale: Desmond Wolfe vs. D’angelo Dinero
    8 Card Stud Tournament – Viertelfinale: Hernandez vs. Matt Morgan
    8 Card Stud Tournament – Viertelfinale: "The Monster" Abyss vs. Mick Foley (No DQ)
    8 Card Stud Tournament – Halbfinale: “The Pope” D’angelo Dinero vs. Matt Morgan
    8 Card Stud Tournament – Halbfinale: Abyss vs. Mr. Anderson
    8 Card Stud Tournament – Finale: „The Pope“ D’Angelo Dinero vs. Mr. Anderson


    Extras


    Before the Bell: Against All Odds


    DVD Kritik


    Das Menü ist genauso aufgebaut wie schon bei der vorangegangenen Veröffentlichung von Genesis.
    Neu ist allerdings die spanische Tonspur.
    Allerdings ist man hier wieder bei englischen am besten aufgehoben.
    Das Bild der DVD ist durchweg auf sehr gutem Niveau.


    Die Matches im einzelnen


    Against All Odds startet mit einem wütenden Ric Flair der backstage auf Christy Hemme einredet.
    Daraufhin startet das Build Up Video zum Event, kurz darauf befinden wir uns in der Impact Zone wo wir mit Feuerwerk und den Kommentatoren begrüßt werden. Der Event wird kurz gehypt und schon startet das erste Match.






    8 Card Stud-Tournament Viertelfinalmatch
    Desmond Wolfe vs. „The Pope“ D’Angelo Dinero


    Bereits bei Genesis standen sich diese beiden Kontrahenten gegenüber. Die Qualität des Matches kann man durchaus mit Genesis vergleichen, jedoch war es diesmal etwas ausgeglichener, da beide ihre Moves gut durchbringen konnten. Diesmal konnte „The Pope“ den Sieg einfahren und zog somit ins Halbfinale ein.


    Ein Backstagesegment mit Bischoff und Flair wird nun eingespielt, danach führt Jeremy Borash ein Interviw mit Hernandez und Matt Morgan.


    8 Card Stud-Tournament Viertelfinalmatch
    Hernandez vs. Matt Morgan


    Ein Match bei dem sich die zu diesem Zeitpunkt amtierenden Tag-Team Champions gegenüberstanden. So konnte man ein durchaus faires Match erwarten.
    Dies war aufgrund der Statur und den Fähigkeiten der beiden Kontrahenten ein auf weite Strecken mit Kraftaktionen geführtes Match, das die Erwartungen nicht zu 100% erfüllen konnte.
    Matt Morgan konnte dann den Sieg für sich einfahren und zog nach einem eher mittelmäßigen Match ins Halbfinale ein.


    Christy Hemme interviewt backstage Kurt Angle.


    8 Card Stud-Tournament Viertelfinalmatch
    Kurt Angle vs. Mr. Anderson


    Man merkte von Beginn an den Respekt den diese beiden Athleten vor einander haben.
    Beide zeigten über die komplette Matchzeit ihre Fähigkeiten und schenkten sich dabei nichts, sodaß ein sehr gutes Match mit viel Technik und tollen Moves dabei herauskam. Mr. Anderson konnte seine Aktionen dann schlussendlich besser ausnutzen sodaß er schließlich ins Halbfinale einzog und einen blutenden Kurt Angle im Ring zurückließ.


    Wir sehen nun Bischoff, Foley und Abyss backstage die sich auf ihr nun folgendes Match vorbereiten.


    8 Card Stud-Tournament Viertelfinalmatch – No DQ
    „The Monster“ Abyss vs. Mick Foley


    Von einem No DQ Match erwartet man eigentlich Aktionen die in einem normalen Match nicht gezeigt werden dürfen. Bedingt durch den bisherigen Storylineverlauf war dies aber bis kurz vor Schluss ein reines „normales“ Wrestlingmatch, da sich beide nichts antun wollten.
    Lediglich am Ende bekam man doch noch etwas Hardcore geboten, jedoch war das Match insgesamt eher schlecht. Schade.


    Backstage hypen die Nasty Boys ihr nun folgendes Match.


    The Nasty Boys vs. Team 3D


    Bei diesem sehr Brawl-lastigen Match konnte man aufgrund der in die Jahre gekommenen Nasty Boys sicher kein Leckerbissen erwarten. Einerseits war es sicher schön die Nastys noch einmal zu sehen, jedoch haben Sie Ihren Zenit schon deutlich überschritten. Beide Team brachten eine eher unterdurchschnittliche Leistung, eine kleine Überraschung bot wenigstens noch der Auftritt von Jimmy Hart. Schlechtestes Match des Abends.


    8 Card Stud-Tournament Halbfinalmatch
    “The Pope” D’Angelo Dinero vs. Matt Morgan


    Das Match wird zum Großteil von Matt Morgan dominiert der wie gewohnt auf seine Kraftaktionen setzt. „The Pope“ hat kaum Chancen selbst Aktionen durchzubringen.
    Nach sehr einseitigem Verlauf wendet sich jedoch das Blatt und Dinero findet besser wenn aber auch nur kurz ins Match, was aber ausreicht um ihm den Sieg und die Teilnahme am Finale zu bescheren.


    Kurze, aber sehr amüsante Promo backstage mit Mr. Anderson.


    8 Card Stud-Tournament Halbfinalmatch
    Mr. Anderson vs. “The Monster” Abyss


    Eine Neuauflage des Matches von Genesis. Abyss zeigte sich deutlich verbissener als noch zuvor ins seinem Match gegen Foley. Der Verlauf dieses kampfes zeigte sich deutlich ausgeglichener als noch bei Genesis. Abyss verließ sich wieder auf seine Powermoves, auf die Mr. Anderson aber gut eingestellt war und immer wieder eigene Aktionen anbringen konnte. Letzenendes konnte er sich auch gegen Abyss durchsetzen und zog damit ins Finale ein.


    Wir sind erneut backstage bei Christy Hemme, die AJ Styles und Ric Flair interviewt.


    TNA World Heavyweight Championship Match – Special Referee Eric Bischoff
    Samoa Joe vs. AJ Styles (c)


    Hier standen sich 2 Wrestler gegenüber die sich in der Vergangenheit in der X-Division schon harte Fights geliefert haben und sich somit bestens kennen.
    Daher entwickelte sich das Match zu dem was man im Vorfeld auch davon erwarten konnte: Ein klasse Match, bei dem beide ihre Anteile hatten, was zusätzlich für Spannung sorgte.
    Beide stellten unter Beweis das sie zu den Top Wrestler im Business gehören und bestritten das Match of the Night von Against all odds. Selbst Eric Bischoff machte als Special Referee eine gute Figur.


    Ein weiteres amüsantes Backstage Interview mit Mr. Anderson stand nun an.


    8 Card Stud-Tournament Finale
    “The Pope” D’Angelo Dinero vs. Mr. Anderson

    “The Pope” wurde unmittelbar vor diesem Match von The Band attackiert und ging dementsprechend gezeichnet in dieses Match, bei welchem man allerdings auch noch bedenken muss das beide Männer schon 2 Matches in den Knochen haben.
    Nach dem starken vorangegangenem Titelmatch kam dieses Match doch recht zäh rüber, ein paar nette Aktionen waren aber auch in diesem Match dabei. „The Pope“ konnte sich nach einer Dominanz von Mr. Anderson wieder erholen und konnte schließlich den Sieg einfahren und wurde neuer Nr. 1 Contender auf den TNA World Heavyweight Title.


    Fazit


    Ein PPV der hauptsächlich aus dem 8 Card Stud Tournament bestand. Dadurch kamen die X-Division sowie die Knockouts leider nicht zum Zuge. LowLight des Abends war klar das Tag Team Match, jedoch hatte man mit dem World Heavyweight Title Match und Angle vs. Anderson 2 starke Matches auf der Card was den PPV durchaus ansehnlich machte. Jedoch blieb Against All Odds 2010 deutlich unter seinen Möglichkeiten.




    Verfasst von Peter Münig und Andreas Raab