TNA Genesis 2011

  • +++ TNA GENESIS 2011 ROUNDTABLE +++


    Hallo und herzlich willkommen zum 21. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Genesis 2011"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner und TheUndertaker.


    Los geht's! ;)


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/ay93cz.jpg]


    Former Tag Team Partners Battle
    Brother Ray vs. Brother Devon


    Steiner: Nun endlich kommt es zu dem Aufeinandertreffen der beiden "Brüder", nachdem man das ja schon aktiv vorbereitete - mit Hilfe von Jesse Neal - aber dann Hardcore Justice dazwischen kam, wo die Dudleys dringend nochmal als Team benötigt wurden. Der Aufbau der Fehde ist dieses mal besser als vor Hardcore Justice, v.a. die leichte Gimmick Änderung von Ray ist recht interessant. Das Match an sich dürfte nicht all zu lange werden und auch kein besonderer Klassiker, dazu sind beide doch zu limitiert. Wobei man vor allem Ray nicht unterschätzen sollte, der im Gegensatz zu Devon viel zu oft unterbewertet wird. Ich rechne hier mit einem Sieg von Devon, vielleicht auch mit Ablenkung durch Jesse Neal, wo wir dann wieder in der ursprünglichen Story wären.
    Tipp: Brother Devon


    TheUndertaker: Dieses Match wird mit Abstand sicherlich das schlechteste Match des Abends. Allgemein interessiert mich dieses Match absolut nicht, da die Fehde total langweilig ist und das einzige Highlight die Heel-Promos von Ray sind. Man kann nur hoffen, dass diese Fehde und vorallem dieses Match sehr schnell vorübergeht und es den restlichen Matches nicht allzu viel Zeit stiehlt. Als Sieger sehe ich hier Brother Ray aka Bully Ray, der sich hoffentlich kurz und schmerzlos unfair durchsetzen wird.
    Tipp: Brother Ray aka Bully Ray


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/30nka4z.jpg]


    Challenge Match - If Rob Van Dam wins, he'll get a World Title Match against Jeff Hardy
    Rob Van Dam vs. Opponent of Jeff Hardy's Choice


    Steiner: Wer ist der Mystery Opponent, diese Frage beschäftigt ja die wenigsten hier, denn die Antwort scheint klar: Matt Hardy. Ich glaube nicht dass es Jeffs Bruder sein wird, ganz einfach aus der Annahme her, dass man den zweiten Fanliebling nicht auch noch als Heel in die Shows bringen wird. Falls doch, dann sehe ich nur einen Sinn dahinter wenn man Matt schnell wieder turnen lassen würde bzw. alles als Absprache zwischen Dixie Carter und ihm darstellt, Immortal zu infiltrieren. Realistisch gesehen rechne ich aber mit Abyss als RVDs Gegner, der leider ja sehr in der Luft hängt seit BfG und nun nochmal etwas zeigen darf, wenn die Paarung auch nicht neu wäre. Wie auch immer: RVD wird aus diesem Match siegreich hervorgehen.
    Tipp: Rob Van Dam


    TheUndertaker: Rob Van Dam, dem in den letzten Wochen und Monaten von Eric Bischoff standing neue Steine in den Weg gelegt worden sind, bekommt hier nun die Chance endlich ein World Title Match gegen Jeff Hardy zu bekommen, indem er den Mystery Opponent, welcher durch Jeff Hardy selbst bestimmt wird, besiegen kann. Meines Erachtens wird es sich beim Mystery Opponent entweder um Matt Hardy, welcher somit sein TNA Debüt feiern würde, oder um Abyss handeln. Als Sieger sehe ich hier auf jeden Fall Rob Van Dam, der somit endlich sein World Title Match gegen Jeff Hardy bekommen dürfte. Doch wer ist im Falle eines Sieges von RVD eigentlich der neue #1 Contender? RVD oder der Sieger aus dem Matt Morgan vs. Mr. Anderson Match? Es bleibt abzuwarten.
    Tipp: Rob Van Dam


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/mw2se0.jpg]


    Double J Double M A "MMA Exhibition"
    Jeff Jarrett vs. Kurt Angle


    Steiner: Schön dass Angle wieder zurückkehrt und auch das Match der beiden Altmeister hört sich durchaus interessant an. Wenn da nicht schon wieder das Wort MMA dahinter stehen würde. Leider scheint man von dem Thema nicht los zu kommen, wobei es doch die Fangemeinde großteils gar nicht interessiert. Ich befürchte ein auf dem Papier gutes Match, das durch den "MMA Style" aber wohl kaum das bieten wird was es eigentlich verspricht. Hier sehe ich entweder Angle als Sieger oder ein No Contest durch den Eingriff von Immortal bzw. Jarretts "Ringcrew".
    Tipp: Kurt Angle


    TheUndertaker: Nachdem Kurt Angle im Oktober 2010 bei Bound For Glory durch einen Heelturn von Jeff Hardy im Three Way Dance um den TNA World Heavyweight Championship Titel gebracht worden ist, wollte er keine Wrestlingmatches mehr bestreiten und sich aus dem Wrestlingbusiness zurückziehen. Kurt Angle hat Wort gehalten und kehrte nach einer knapp dreimonatigen Pause wieder zurück, indem er eine MMA Challenge von Jeff Jarrett annahm und somit sein Versprechen, keine Wrestlingmatches mehr bestreiten zu wollen, zunächst noch einhält, da es ein MMA- und kein Wrestlingmatch ist. Man darf gespannt sein, wie das MMA Match letztendlich ausgehen wird, nachdem Jeff Jarrett bereits die letzten Wochen gegen seine MMA Gegner dominierte und wie man es storylinetechnisch anstellen will, dass Kurt Angle zukünftig wieder Wrestlingmatches bestreiten darf. Meiner Ansicht nach wird sich hier Kurt Angle gegen Jeff Jarrett durchsetzen können, da irgendwann die Gegenseite ja mal Immortal Paroli bieten muss.
    Tipp: Kurt Angle


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/25gv6dl.jpg]


    TNA Knockouts Championship
    Madison Rayne (c) vs. Mickie James


    Steiner: Ein erst in den letzten 2 Wochen eigentlich aufgebautes Match, das Madison Rayne auch dringend benötigt, denn auch bei ihr hat man den Eindruck dass man nicht genau weiß was man mit ihr eigentlich vor hat, vor allem in ihrer Rolle als Champion. Der angedeutete leichte Gimmick Wechsel mit dem Ballkleid war durchaus interessant, trotz alledem wird sie das nicht vor einem TItelverlust schützen. Ich sehe es zwar als etwas zu früh an James den Titel zu geben, jedoch ist sie diesem auf jeden Fall würdig und man könnte sich wrestlerisch guten Titelmatches sicher sein - was bei Rayne ja leider nicht immer der Fall war.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Diese Fehde wurde seit der Ankunft von Mickie James bei TNA Wrestling langsam aufgebaut, indem sich die ehemalige WWE Diva zuerst in den letzten Wochen und Monaten über Madison Rayne’s Bodyguard Tara zum #1 Contender hochkämpfen musste. Zwar hat Madison Rayne seit ihrem Titelgewinn kurz nach Bound For Glory bis heute den Titel noch nicht einmal in einem Titelmatch verteidigt und sogar bereits zweimal clean gegen Sarita verloren, sodass mit ihr bereits die nächste Herausforderin auf den Titel wartet. Hier sehe ich ganz klar Mickie James als Siegerin, da TNA Wrestling die Knockouts Division bekanntlich um sie herum aufbauen möchte. Und mit Sarita hat man für TNA Against All Odds 2011 bereits die erste Gegnerin für Mickie James parat.
    Tipp: Mickie James ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/34e6p8g.jpg]


    TNA Television Championship - If AJ Styles loses, he must leave Fortune
    Douglas Williams (c) vs. AJ Styles


    Steiner: Für mich das Match auf das ich mich am meisten freue. Ich habe hohe Erwartungen, nach dem guten PPV Match und dem sehr guten Iron Man bei Impact erwartet jeder noch eine Steigerung - wozu beide auch auf jeden Fall in der Lage sind. Die Stipulation mit AJs Ausschluss aus Immortal ist sehr interessant und nur dadurch komme ich zu der Vermutung dass Douglas Williams hier den Sieg davon tragen wird, was dann zu AJs Neustart als Face (unter Dixie Carter?) führen könnte. Auf alle Fälle dürfen wir uns auf ein hochklassiges Match freuen.
    Tipp: Douglas Williams


    TheUndertaker: Neben dem Tag Team Match könnte dieses Match auch ein heißer Kandidat auf das Match of the Night werden. Beide harmonieren sehr gut im Ring miteinander und konnten bereits bei iMPACT! zeigen, wozu sie fähig sind und was sie leisten können. Auch wenn Douglas Williams den Titel erst seit sehr kurzer Zeit hält, gehe ich aufgrund der besagten Immortal-Stipulation, wonach alle Mitglieder die Titel gewinnen sollen, davon aus, dass sich AJ Styles den Titel zurückholen und bei Fortune bzw. Immortal bleiben wird, während sich Douglas Williams um die Reunion der British Invasion kümmern kann.
    Tipp: AJ Styles ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/am7erq.jpg]


    TNA X-Division Championship
    Jay Lethal (c) vs. Kazarian


    Steiner: An sich keine frische Paarung, aber mal endlich wieder ein echtes X-Division Match. Beide sind sehr gute Worker, wobei gerade Kaz mir als Heel wahnsinnig gut gefällt. Er wird für mich ohne Zweifel den Sieg davon tragen und den Titel zu Immortal holen, da Lethal diesen nicht unbedingt braucht und Kaz' letzte Regentschaft ja eher ein Reinfall war. Mit neuem Heel Gimmick und mit Immortal Unterstützung könnte der Titel zudem deutlich aufgewertet werden.
    Tipp: Kazarian ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: TNA Präsidentin Dixie Carter verkündete bereits vor wenigen Tagen, dass dieses Match der Opener des TNA Genesis 2011 Pay-Per-Views sein wird. Jay Lethal, der den X-Division Championship Titel erst einen Monat zuvor von Robbie E gewinnen konnte, sollte hier wohl nur als Übergangschampion fungieren, sodass Kazarian, welcher sich vor einigen Wochen bei iMPACT! in einem #1 Contenders Match gegen Robbie E, Max Buck und Jeremy Buck durchsetzen konnte, den Titel hier auch im Rahmen von Eric Bischoff’s Aufforderung, Immortal müsse alle Titel holen, gewinnen wird.
    Tipp: Kazarian ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2cxstxd.jpg]


    TNA World Tag Team Championship
    The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. Beer Money Inc. ("Cowboy" James Storm & Robert Roode)


    Steiner: Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Match halten soll. Mit Sicherheit werden wir sehr gutes Wrestling und spektakuläre Aktionen sehen, dies haben uns die Teams in ihrer tollen Fehde 2010 schon bewiesen. Aber wie kann man gerade unter diesem Hintegrund jetzt noch etwas raushauen? Das wird schwer werden, daher bin ich eher skeptisch was dieses Match betrifft, werde abser wohl positiv überrascht werden. Auch diesen Titel wird Immortal zu sich holen, die Guns hatten einen tollen, langen Run als Champions und sind auch ohne Belts momentan over genug.
    Tipp: Beer Money Inc. ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: In diesem Match ist ein Titelwechsel an diesem Abend am wahrscheinlichsten. Immortal hat von Eric Bischoff den Auftrag bekommen an diesem Abend sämtliche Titel zu gewinnen. Da The Motor City Machine Guns nun bereits seit knapp sechs Monaten TNA World Tag Team Champions sind, sämtliche Tag Team besiegt haben und es endlich Zeit für einen Wechsel ist, wird der Titel hier auf jeden Fall zu Beer Money Inc. wechseln, schon alleine um Fortune sowie Immortal zu stärken. Nach der tollen Matchserie zwischen beiden Tag Teams im letzten Jahr, ist auch hier mit einem sehr starken Match zu rechnen, welches das Zeug zum Match of the Night haben könnte.
    Tipp: Beer Money Inc. ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/24evr4g.jpg]


    #1 Contenders Match for the TNA World Heavyweight Championship
    "The Blueprint" Matt Morgan vs. Mr. Anderson


    Steiner: Von vielen ja etwas kritisch betrachte Fehde, durch die Fokusierung auf die Gehirnerschütterung von Anderson. Dies sehe ich anders, die auf dem Papier für mich als "nett" aber keinesfalls spektakuläre Paarung wurde aus meiner Sicht in den letzten Wochen toll aufgebaut, v.a. durch die Hilfe von Mick Foley. Gerade Anderson wurde gegen Ende hin recht undurchsichtig in seinem Gimmick, ich glaube zwar nicht an einen Heel Turn, wie von einigen Stimmen im Internet vorhergesagt, aber ich erwarte mir ein gutes und spannendes Match, wenn auch der Sieger klar sein sollte.
    Tipp: Mr. Anderson


    TheUndertaker: Es ist schade, dass es nichtmal ein World Title Match bei diesem Pay-Per-View zu sehen gibt. Stattdessen wird der Main Event ein #1 Contenders Match sein. So gut die Fehde bzw. das Match zwischen den beiden in den letzten Wochen aufgebaut worden ist, so langweilig, unspektakulär und so zäh wie Kaugummi zog sich der restliche Aufbau in den letzten Wochen. Da Matt Morgan bereits zweimal gegen Jeff Hardy antreten durfte, ist hier auch jede Spannung aus dem Match genommen worden, sodass hier auf jeden Fall Mr. Anderson aus dem Match als Sieger hervorgehen wird. Ich erwarte hier lediglich ein durchschnittliches Match, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht überrascht uns TNA Wrestling ja sogar und lässt es in einem Draw, Double Count-Out oder No Contest enden. Mal abwarten.
    Tipp: Mr. Anderson



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Genesis 2011 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Wer von den Teilnehmern hat Euren Nerv getroffen? Wer hatte den Durchblick und wer liegt mit seinen Tipps möglicherweise vollkommen daneben?


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Against All Odds 2011" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • das ist echt mal ein gelungener roundtable geworden und die meinungen wurden gut vertreten und erläutert. die neue idee mit den matchbannern im roundtable ist einfach genial und sieht toll aus. stimme mit allen meinungen soweit überein außer das ich bei den knockouts noch keinen titelwechsel sehe. madison rayne wird leider verteidigen.


    mir gefällt es auch gut das diesmal ein neuer teilnehmer mitgemacht hat und es nicht wieder zu einer one man show mit dem taker kam. :D