"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 14.01.2011

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    11.01.2011 - Birmingham, Alabama


    US TV-Ausstrahlung: 14.01.2011



    - Alberto Del Rio eröffnet die heutige SmackDown! Episode und kommt zu einer In-Ring Promo heraus. Er hypt sich selbst, indem er behauptet, dass er den Royal Rumble 2011 gewinnen und anschließend der neue "Mr. WrestleMania" werden wird. Nach einer Weile wird er nacheinander von R-Truth, "Dashing" Cody Rhodes und Rey Mysterio unterbrochen, die sich zusammen mit ihm über den Rumble-Sieg streiten, bis im Ring ein kleiner Brawl unter den vier Superstars ausbricht. Teddy Long kommt heraus und legt ein Match zwischen R-Truth & Rey Mysterio und "Dashing" Cody Rhodes & Alberto Del Rio fest.


    Tag Team Match
    Rey Mysterio & R-Truth besiegen Alberto Del Rio & "Dashing" Cody Rhodes via 619 und anschließendem Top Rope Splash von Rey Mysterio gegen "Dashing" Cody Rhodes


    - Es folgt eine neue Ausgabe von "Str8 Outta Brooklyn with JTG".


    - Backstage wird Wade Barrett von Todd Grisham zu seinem heute anstehenden Match gegen Big Show sowie seinen Wechsel von RAW zu SmackDown! interviewt.


    - Es folgt ein Ezekiel Jackson-Hypevideoclip.


    Trent Barreta besiegt Drew McIntyre via Roll-Up


    - Backstage macht sich Big Show für sein Match gegen Wade Barrett auf dem Weg zum Ring.


    - Trent Barreta wird backstage von Drew McIntyre attackiert und abgefertigt. Plötzlich kommt Kelly Kelly hinzu. Drew McIntyre entschuldigt sich daraufhin bei Kelly Kelly, da er wieder mal seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hatte. Kelly Kelly sagt, dass sie keine Leute mag, die anderen Leuten Schmerzen und Leid zufügen. Anschließend gibt sie Drew McIntyre zu verstehen, dass er endlich erwachsen werden und sich nicht wie ein kleines Kind benehmen soll, bevor sie davongeht.


    Big Show besiegt Wade Barrett via DQ, nachdem Justin Gabriel & Heath Slater in den Ring stürmen und Wade Barrett dabei helfen, Big Show abzufertigen.


    - Nach dem Match stürmt auch Ezekiel Jackson in den Ring und hilft den drei ehemaligen Nexus-Mitgliedern beim Beatdown gegen Big Show. Anschließend feiern alle vier Superstars im Ring, während Big Show regungslos am Boden liegt.


    Beth Phoenix besiegt Michelle McCool (w/ Layla) via Back Roll-Up


    - Es folgt das Shawn Michaels' Hype-Video für seine diesjährige Aufnahme in die WWE Hall Of Fame.


    - Backstage stellt Teddy Long Vickie Guerrero für ihre Handlungen aus der letzten Woche zur Rede. Anschließend versöhnt sich Vickie Guerrero wieder mit ihrem Freund Dolph Ziggler, nachdem er sich für seine harten Worte aus der Vorwoche bei ihr entschuldigt hat.


    - Kofi Kingston macht sich backstage auf dem Weg zum Ring.


    - WWE Intercontinental Champion Kofi Kingston kommt zu einer In-Ring Promo heraus und feiert seinen Titelgewinn aus der letzten Woche. Nach einer Weile wird er von Jack Swagger unterbrochen, der ein Match gegen Kofi Kingston fordert. Das Match wird genehmigt und findet sofort statt.


    Non-Title Match
    Kofi Kingston (c) besiegt Jack Swagger via S.O.S.


    - Es folgt das Cutting Edge Segment mit Dolph Ziggler & Vickie Guerrero als Gäste. Edge macht viele Witze über Vickie Guerrero, während diese Unmengen an Heat von den anwesenden Fans zieht. Vickie Guerrero meint, dass Dolph Ziggler beim WWE Royal Rumble 2011 neuer World Heavyweight Champion werden wird. Weiter sagt sie, dass Dolph Ziggler im Gegensatz zu Edge ein echter treuer Mann sei und zeigt Videomaterial wo Edge einen Tag vor ihrer gemeinsamen Hochzeit damals mit der Hochzeitsplanerin Alicia Fox herumgemacht hat. Edge hat jedoch auch Videomaterial gefunden und lässt auf dem Titantron einspielen, wie AJ Lee & Primo Kaitlyn & Dolph Ziggler vor zwei Monaten küssend bei NXT backstage vorgefunden haben. Anschließend entsteht im Ring ein Brawl zwischen Edge und Dolph Ziggler, bis der Rated R Superstar den ehemaligen WWE Intercontinental Champion aus dem Ring befördert. Vickie Guerrero verpasst Edge daraufhin mehrere schallende Ohrfeigen im Ring, worauf er Vickie Guerrero einen Spear verpassen will. Jedoch stürmt Dolph Ziggler wieder in den Ring um Vickie Guerrero zu retten und verpasst Edge einen heftigen Beatdown. Danach lassen sich Dolph Ziggler & Vickie Guerrero im Ring feiern, während Edge regungslos am Boden liegt und die dieswöchige SmackDown! Episode endet.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Die Sache mit dem alten, neuen Nexus um Barrett finde ich sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass Barrett und Punk "behind the scenes" immer noch zusammenarbeiten und die Aktion im Cage Match nur eine Finte war. Oder man baut eine böse Gruppierung und eine gute auf und lässt die dann bei WrestleMania gegeneinander antreten, sollte der Undertaker nicht rechtzeitig fit werden. Falls doch, dann rechne ich mit Undertaker vs. Barrett, ansonsten wird es wohl auf Punk vs. Barrett und möglicherweise auf Slater/Gabriel/Ezekiel vs. Otunga/Harris/McGuillycutty hinauslaufen.


    Auf das Cutting Edge bin ich auch gespannt, in der Fehde könnte man ja Kaitlyn an Edges Seite stellen, die sich dann mit Vickie beschäftigt.


    Ansonsten liest sich die Folge ganz okay. Schön, dass der Rumble jetzt aufgebaut wird und der Sieg von Trent rockt auch. Der Mann hat schon Potenzial, nur dieses muss man erkennen und gut einsetzen.

  • Also als ich den SD Bericht gelesen hab war ich etwas überrascht Slater und Gabriel in Smackdown zu sehen und nocn überraschender war als Slater und Gabriel Barrett im match gegen Big Show geholfen haben. Mir stellt sich die Frage nachdem Slater & Gabriel sich nicht an die Regeln von Punk gehalten haben. Sind die beiden wirklich raus aus Nexus ? Oder bekommen die beiden in Raw eine neue Aufgabe von Punk die sie beiden dann schaffen und dann doch noch in Nexus drin sind ?


    Und Ezekiel Jackson hilft Barrett Slater und Gabriel im match gegen Show. Steht da etwa ein Heelturn Big Zeke bevor ? Wir werden sehen, ich für meinen Teil würde es begrüßen.



    Cutting Edge is back das freut mich. Interessant ist es für mich auch wie es mit Ziggler/Vickie vs Edge weitergeht


    Zitat

    Passitude : Auf das Cutting Edge bin ich auch gespannt, in der Fehde könnte man ja
    Kaitlyn an Edges Seite stellen, die sich dann mit Vickie beschäftig.

    Also das wäre super wenn man Kaitlyn in die Fehde mit einbeziehen könnte. Edge mit Kaitlyn ist mal was völlig neues. Die letzte Valet die an Edge's Seite war Lita. Mit Kaitlyn an seiner Seite könnte die Fehde wirklich interessanter werden

  • Ich finde es eigentlich sogar recht logisch, dass Gabriel und Slater nun bei SD! aufgetaucht sind. Die beiden waren Barrett gegenüber immer loyal (im Gegensatz zu Otunga) und wenn sie mit Punks Machenschaften und Machtausübung nicht klar kommen, gehen sie eben zurück zu dem Mann, der die beiden auch immer fair behandelt hat (siehe Gewinn der TT Belts).



    Ich sehe da jetzt 3 Möglichkeiten:


    1. Barrett, Gabriel und Slater bilden einen Gegengruppierung zum Nexus, um sich gegen Punk und dessen Jünger zu stellen. Immerhin bilden Barrett, Gabriel und Slater die Originabesetzung, was man von Punk, Harris und McGuillycutty nicht behaupten kann. Hier wäre doch ein Kampf um die Rechte an der Nexus-Gruppierung ne nette Idee. Original gegen Neubesetzung.


    2. Es steckt weit mehr hinter der Punk/Barrett Geschichte und man hat Barrett (Gabriel, Slater) nur zu SD! geschickt, um dort eine ähnliche Machtübernahme zu starten, die später darauf hinaus läuft, dass man beide Gruppen wieder zusammenführt und die gesamte WWE dominieren lässt, nicht nur RAW. Als Sahnehäuptchen entpuppt sich dann noch der geheime GM als wirkliches Hirn hinter all dem, denn Punk und Barrett werden sich den Machtanspruch wohl kaum teilen wollen.


    3. und die lahmste, damit aber wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit: Man will Barrett, Gabriel und Slater einfach aus der Gruppierung haben und hat sie mit dem 'Abschieben' nach SD! aus der Story geschrieben, um dort neu zu starten.



    Mir würde sowohl Punkt 1 als auch Punkt 2 gefallen, aber wir alle kennen ja die WWE und ihren aktuellen 'Mut' zu solchen Stories.

  • - Vor den SmackDown! Tapings in Birmingham, Alabama gab es für die Zuschauer in der Halle noch ein Dark Match zu sehen. Darin konnte sich "Showtime" Percy Watson gegen Tyker Reks durchsetzen.


    - Nach den SmackDown! Tapings fand für die Zuschauer in der Halle noch ein Post Show Dark Match statt. Darin konnten sich Edge & Rey Mysterio gegen Kane & Alberto Del Rio durchsetzen.



    Quelle: f4wonline

  • Ich persönlich fand die Ausgabe mehr als langweilig.
    Das Tag-Match, Kingston vs. Swagger, Cool vs. Phoenix, Barett vs Show, für mich alles total langweilige Matches.


    Nur das Cutting-Edge-Segment war sehenswert.


    Schwach, schwach, schwach....


    Note 3-/4+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sydnei1990 ()