WWE Night Of Champions 2010

  • "WWE Night Of Champions 2010" - 19.09.2010, in Chicago, Illinois, USA
    Veröffentlichung: 17. Januar 2011


    Allgemeine Informationen
    Laufzeit: 2 Stunden 46 Minuten
    Sprachen: Englisch, Italienisch, Deutsch, Französisch
    Untertitel: Englisch, Niederländisch, Griechisch, Finnisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch
    TV-Format: PAL (16:9-Bildformat)
    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren


    Inhalt der DVD


    Matches:


    WWE Intercontinental Title Match
    Dolph Ziggler (c) (mit Vickie Guerrero & Kaitlyn) vs. Kofi Kingston


    Singles Match
    CM Punk vs. Big Show


    WWE United States Title Match
    The Miz (c) (mit Alex Riley) vs. Daniel Bryan


    WWE Divas / Women's Title Unification Lumberjill Match
    Michelle McCool (mit Layla) [Women's Champion] vs. Melina [Divas Champion]


    World Heavyweight Title No Holds Barred Match
    Kane (c) vs. The Undertaker


    WWE Tag Team Title Turmoil Match
    The Hart Dynasty (c) (mit Natalya) vs. Mark Henry & Evan Bourne vs. Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Drew McIntyre & "Dashing" Cody Rhodes vs. The Usos (mit Tamina)


    WWE Championship Six-Pack Elimination Match
    Sheamus (c) vs. John Cena vs. Randy Orton vs. Chris Jericho vs. Edge vs. Wade Barrett


    +Extra: Kane reagiert auf den Sieg (Night Of Champions; 19.09.2010)



    DVD-Kritik:


    Nachdem man die DVD in den Player gelegt hat, werden einem die Spracheoptionen angezeigt. Es folgen Werbeclips (zu "Breaking The Code: Behind The Walls Of Chris Jericho", "Legendary" und "Knucklehead") und der obligatorische "Don't try this at home"-Spot darf nicht fehlen.


    Danach gelangt man in das Hauptmenü. Hier stehen die Optionen "Abspielen", "Kapitel", "Extra" und "Sprachoptionen" zur Auswahl. Begleitet wird die Auswahl von dem Theme Song von dem vorjährigen Night Of Champions Event. Das Logo der Veranstaltung ist zu sehen und in einem kleinen Fenster sieht man einige der Teilnehmer an den Titelmatches des Abends. Die Bild- und Tonqualität ist wie immer ohne Tadel und so kann der Event beginnen.


    WWE Intercontinental Title Match
    Dolph Ziggler (c) vs. Kofi Kingston


    In diesem Match konnte Ziggler auch durch Disqualifikation oder Auszählen seinen Titel verlieren und diese Stipulation hat man ordentlich mit in das Match eingebaut. Insgesamt ein nettes Match, welches viele Nearfalls enthielt, die sehr gut eingesetzt wurden. Das Finish war stark und so konnte sich Ziggler als Champion weiter etablieren.


    Singles Match
    CM Punk vs. Big Show
    Eine schöne Promo von CM Punk vor dem Match, welcher in seiner Heimat Chicago zunächst gefeiert wurde, aber dann erzählte, dass man die Stadt noch einmal niederbrennen und sie dann mit der Kraft von "Straight-Edge" und unter Punk wieder aufbauen sollte. Das Match war nicht wirklich toll, allerdings hat man versucht, Punk gut darzustellen. Die Slingshot Senton auf den Hallenboden war fein und mit dem Sieg von Show hat man diese Fehde letzten Endes dann beendet. Kurz und schmerzlos.


    WWE United States Title Match
    The Miz (c) vs. Daniel Bryan
    Es sollte das erste richtige Highlight an diesem Abend folgen. The Miz und Daniel Bryan, der einigen als Bryan Danielson aus den Independent-Ligen der Welt bekannt ist, hatten eine Fehde, die bei NXT begann. Hier kam es zum ersten Aufeinandertreffen um das Gold zwischen beiden, nachdem Bryan beim SummerSlam seine Rückkehr feierte und Miz im 7-on-7-Match ersetzte. In dem Match wurde ein schöne Geschichte erzählt und beide haben sich gegenseitig perfekt ergänzt. So bekamen die Zuschauer ein tolles Match geboten und letztendlich konnte sich sogar der "Rookie" gegen seinen "Pro" durchsetzen und den Titel gewinnen! Tolles Match!



    WWE Divas / Women's Title Unification Lumberjill Match
    Michelle McCool (w/ Layla) [Women's Champion] vs. Melina [Divas Champion]
    Die Frauen-Portion des Abends wusste durchaus zu unterhalten. Nimmt man das urplötzliche Ende des Kampfes heraus, hat man hier ein sehr ordentliches Divas Match gesehen. Am Ende setzte sich Michelle McCool durch und vereinigte den Divas und Women's Title, nachdem sie bereits die erste Diva war, die beide Titel halten konnte.


    World Heavyweight Title No Holds Barred Match
    Kane (c) vs. The Undertaker
    Im folgenden Match stand das erste Mal ein großes Gold auf dem Spiel. Der Undertaker bestritt sein erstes PPV-Match seit WrestleMania und es sollte ein überraschend gutes werden. Natürlich begünstigt die No Holds Barred-Regelung das Match, denn so konnte man ein tolles Match zwischen den beiden zeigen, die natürlich eine sehr lange Geschichte verbindet. Dies war allerdings noch lange nicht das letzte Kapitel dieser Geschichte.


    WWE Tag Team Title Turmoil Match
    The Hart Dynasty (c) vs. Mark Henry & Evan Bourne vs. Santino Marella & Vladimir Kozlov vs. Drew McIntyre & "Dashing" Cody Rhodes vs. The Usos
    Es macht nicht wirklich Spaß, zusammengewürfelte Teams um das Tag Team Gold kämpfen zu sehen, so auch in diesem Match nicht. Irgendwie fehlte etwas in dem Match. Am Ende gab es neue Champions, aber das Match ist gesehen und dann auch wieder vergessen.


    WWE Championship Six-Pack Elimination Match
    Sheamus (c) vs. John Cena vs. Randy Orton vs. Chris Jericho vs. Edge vs. Wade Barrett
    Der Main Event stand nun an und was für einer es werden sollte: Sechs Top-Stars von RAW trafen in einem Elimination Match aufeinander. Man konnte allen ansehen, dass sie den Titel gewinnen wollten, doch am Ende lief das Match auf Randy Orton vs. Sheamus heraus. Der Herausforderer konnte sich dann sogar durchsetzen und zum Ende dieses Events hatten wir einen neuen WWE Champion. Ein gutes Match, welches den PPV abschließt und ein weiterer Grund, sich diese DVD zuzulegen!


    +Extra: Kane reagiert auf den Sieg (Night Of Champions; 19.09.2010)
    -Eine ca. 3-minütige Promo von Kane gibt es als Extra auf der DVD und diese Minuten nutzt der World Champion aus, um eine tolle Promo abzuliefern. Er redet davon, dass niemand an ihn geglaubt hat und das dies heute Abend noch lange nicht das Ende war zwischen ihm und seinem Bruder.




    Fazit: "WWE Night Of Champions 2010" war eine überdurchschnittliche Veranstaltung. Man hatte mit dem US Title Match, dem World Title Match und dem Main Event drei Matches auf der Card, die das Prädikat "gut" verdienen. Allerdings gab es auch einiges an Durchschnittskost, weshalb die DVD nicht ganz das bereits genannte Prädikat verdient.


    3/5 Punkte


    [b]DVD bei amazon.de kaufen


    [Youtube]

    [/media]