«Big Brother» - Staffel 11 startet am 02. Mai 2011

  • «Big Brother 11» startet im Mai


    Offiziell ist es noch nicht, fix aber dennoch: RTL II wird «Big Brother» im Sommer zurückholen.


    Lange haben sie gedauert, nun haben sie ein Ende gefunden: Seit Mitte vergangenen Jahres befanden sich Endemol Deutschland und RTL II in Verhandlungen über eine mögliche elfte Staffel der Reality-Show «Big Brother». Die zahlreichen Fans mussten warten und miterleben, wie es zum sonst üblichen Termin im Januar keinen Eintrag zu dem Format in den Programmabläufen gab. Sowohl RTL II und Endemol hielten sich zum Thema «Big Brother» bedeckt.


    Das Fanprojekt „Big Brother Radio“ meldete nun am Mittwochmittag, dass Einigung erzielt wurde. Zuverlässige Quellen bestätigten auch dem Magazin Quotenmeter.de, dass «Big Brother 11» defintiv kommen werde. RTL II und Endemol machen im Jahr 2011 eine Sommerstaffel, ähnlich wie es Ex-Endemol-Boss Borris Brandt vor einiger Zeit in einer Kolumne gefordert hatte.


    Als Starttermin wurde Mai 2011 genannt. Offizielle Statements von RTL II oder Endemol gibt es noch nicht. Ähnlich verhält es sich mit Informationen zur Länge der Staffel: Es ist durchgesickert, dass man vorerst nur mit einer Länge von 100 Tagen plant. Anfang September wäre «Big Brother» demnach wieder vorbei und würde auf dem 19.00 Uhr-Sendeplatz einer möglichen dritten Staffel von «X-Diaries» Platz machen. Ein offizielles Statement von RTL II und Endemol wird in Kürze erwartet. Die Castings sollen ebenfalls zeitnah beginnen.


    Die zehnte Staffel des Großen Bruders erfreute sich im Jahr 2010 größter Beliebtheit, sie wurde wegen der guten Quoten sogar verlängert. Im Schnitt erreichte die ergangene Runde 8,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, sie kam jedoch nicht selten auf Werte von zehn Prozent oder mehr. «Big Brother 10» wurde so zur erfolgreichsten Staffel seit Runde fünf, allerdings auch zur umstrittensten. Wie nie zuvor war der Großer Bruder auf Streit und Krawall ausgelegt. Eine Tatsache, die dem Flurfunk zufolge nicht allen RTL II-Eigentümern gefallen hat.



    Quelle: quotenmeter.de

  • «Big Brother 11»: Das sagen die Macher


    Nur wenige Minuten nach der Meldung von Quotenmeter.de äußerten sich Verantwortliche von Endemol und RTL II zur neuen Runde des Reality-Hits.


    Seit Mittwochmittag steht fest: RTL II und Endemol Deutschland haben sich auf eine elfte Staffel der Reality-Show «Big Brother» geeinigt. Wenige Minuten nach der Veröffentlichung einer entsprechenden Quotenmeter.de-Meldung gaben sowohl Endemol als auch der Sender RTL II den Start in Pressemitteilungen bekannt. Einen genauen Sendetermin äußerten sie nicht, sprachen vom Beginn im Frühjahr 2011. Quotenmeter.de weiß: Es wird auf den Mai hinauslaufen, ein genaues Datum ist noch nicht ganz fix.


    „Die Marke «Big Brother» ist aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Immer wieder ist es uns gelungen, mit diesem Format die Zuschauer zu überraschen und zu begeistern. Die Bewerbungsphase hat ab sofort begonnen und wir freuen uns auf interessante Kandidaten,“ erklärte RTL II-Programmdirektor Holger Andersen. Dass es lange nicht mehr so schwierige Verhandlungen wie vor der elften Runde gab, verschwieg er allerdings.


    Auch Endemol-Chef Marcus Wolter nahm am Mittwoch kurz Stellung zur neuen Runde der Reality-Show: „Die ungeschminkte Realität, 24 Stunden live auf Sendung: Dieses Konzept macht «Big Brother» auch nach mehr als zehn Jahren zur TV-Sensation. Wir freuen uns, auch im Namen der «Big-Brother»-Fans, die Erfolgsgeschichte des Formats im Jahr 2011 weiterzuschreiben.“



    Quelle: quotenmeter.de

  • Zietlow & Bechtel: «Big Brother» startet im Mai


    RTL II bestätigte nun erste Vorab-Meldungen: Die Eröffnungsshow wird in diesem Jahr von Sonja Zietlow präsentiert.


    «Big Brother»-Fans wussten es schon seit einigen Wochen: Die elfte Staffel der RTL II-Realityshow kehrt am 2. Mai 2011 ins deutsche Fernsehen zurück. Die Sommerstaffel dauert zudem kürzer als ihre Vorgänger: Nach 100 Tagen soll Schluss sein, wenn die Runde nicht wie Nummer 10 kurzfristig um einige Tage verlängert wird. Das genaue Konzept der elften Staffel wurde noch nicht bekanntgegeben. Anders als von «Big Brother»-Vater Borris Brandt (Ex-Chef von Endemol) gefordert, gibt es auch 2011 keinerlei Kontakt zur Außenwelt für die Bewohner. Produziert wird die Reality-Show weiterhin von Endemol Deutschland.


    Zum Start der neuen Staffel am 2. Mai 2011 sollen gleich 15 Bewohner das «Big Brother»-Haus in Köln betreten. Die Eröffnungsshow, die um 21.15 Uhr beginnt, wird von RTL II-Allzweckwaffe Sonja Zietlow präsentiert. Sie soll vermutlich für Quote sorgen, ist sie spätestens seit der Moderation der Dschungel-Show im Winter doch sehr populär und bekannt. Offiziell heißt es, dass Aleksandra Bechtel an diesem Tag noch nicht zur Verfügung steht. Die Moderatorin befindet sich aktuell noch in Mutterschutz.


    Sie übernimmt die Moderation der Liveshows eine Woche später, steht also ab dem 9. Mai wieder für den Großen Bruder vor der Kamera. Starke Emotionen, spannende Herausforderungen und jede Menge Fun verspricht RTL II für die neue Runde der Reality-Show. Am Starttag wird RTL II um 19.00 Uhr auf die Ereignisse der zehnten Staffel zurückblicken, ab dem 3. Mai läuft die Tageszusammenfassung täglich um 19.00 Uhr.


    Geplant ist außerdem eine große Castingtour in mehreren deutschen Städten. Im Rahmen einer Castingparty können sich „Big Brother“-Fans bewerben. Los geht es am 26. März in Nordhorn.



    Quelle: Quotenmeter.de

  • WIRD BB 11 ZUR SECRET STORY? - EIN MÖGLICHER STAFFELABLAUF


    Über eine Adaption von Secret Story wurde in den vergangenen Jahren bereits viel spekuliert, doch noch nie gab es so viele Anzeichen dafür, dass Big Brother das Konzept von seinem französischen Bruder Secret Story übernimmt. Das Design der Webseite und Trailer enthält Elemente des Secret Story Designs, die Staffel ist mit 100 Tagen für Deutschland ungewöhnlich kurz und 15 Bewohner, sowie 100.000 Euro Preisgeld ist genau die Ausgangssituation, die auch die niederländische Staffel von Secret Story hat. In den neuesten Trailern ist dann auch offen von „The Secret“ die Rede und das Konzept der neuen Staffel offenbar ein offenes Geheimnis. Doch in den vergangenen Tagen tauchte zwischen all den Spekulationen immer wieder eine Frage auf: Was ist überhaupt dieses Secret Story? BBfun erklärt es euch!


    Big Brother ist seit seinem Start in den Niederlanden im Jahr 1999 ein weltweiter Hit. In den meisten Ländern wurde dabei der Originalname Big Brother übernommen, andere Länder hingegen, darunter beispielsweise Italien oder Spanien, haben den Namen der Show in die jeweilige Landessprache übersetzt. Frankreich ging dabei von Beginn an einen kleinen Sonderweg. 2001 startete dort ebenfalls das Big Brother-Konzept, allerdings unter dem Namen Loft Story. Nach der zweiten Staffel war bereits wieder Schluss mit Big Brother in Frankreich. Erst 2007 kehrte der große Bruder wieder ins Land des Weißbrotes zurück. Dabei wurde das Konzept der Realityshow etwas modifiziert. Zwar haben die Franzosen den Character "Big Brother" erneut gestrichen, kreierten aber mit "La Voix" (französich für die Stimme) einen gleichwertigen Ersatz. Darüber hinaus zogen die Bewohner nicht alleine ins Haus ein, sondern nahmen jeweils ein Geheimnis mit sich. Secret Story war geboren.


    Die Geheimnisse können dabei eher schlicht sein, beispielsweise „Ich bin Obdachlos“, "Ich bin eine Pornodarstellerin" oder "Ich bin ein Maulwurf der Stimme". In den letzten Jahren tendierten die Geheimnisse jedoch dazu, eher abstruser zu werden. So zog vergangenes Jahr jemand ins französische Secret Story Haus, der von sich behauptete ein Vampir zu sein. Natürlich sind diese Geheimnisse nicht nur dazu da, damit die Bewohner etwas Interessantes zu erzählen haben. Im Gegenteil: die Bewohner dürfen ihre Geheimnisse gar nicht erst enthüllen und müssen sie wie einen Schatz hüten, denn die Geheimnisse können viel Geld wert sein. Ähnlich wie bei unserem Dorf hat jeder Bewohner ein persönliches Bankkonto, auf dem La Voix direkt 10.000 Euro (5.000 Euro in Portugal und den Niederlanden) einzahlt. Wann immer ein Bewohner denkt, dass er ein Geheimnis eines Mitbewohners erraten hat, kann er ins Sprechzimmer gehen, dort einen Buzzer drücken und Big Brothers kleinem Bruder die Vermutung mitteilen. Daraufhin hat der möglicherweise enttarnte Bewohner die Chance, sich in einem Gespräch unter vier Augen zu verteidigen.


    Sollte sich der Bewohner, der den Buzzer gedrückt hat, anschließend bestätigt fühlen, kann einen Teil seines Kontos (in Frankreich 5000 Euro) setzen möchte und damit seine Vermutung bestätigen. Sollte sie sich bewahrheiten, gewinnt der entsprechende Bewohner das komplette Konto des enttarnten Bewohners. In seltenen Fällen können auch La Voix oder die Zuschauer einzelne Bewohner bestimmen, die einen kostenlosen Tipp abgeben können. Zusätzliches Geld können sich die Bewohner bei kleineren Aufgaben oder geheimen Missionen erspielen, wie wir sie beide auch schon von Matches, Challenges oder anderen Aufgaben kennen. Am Ende dürfen jedoch nur die (in Frankreich und Portugal) vier Finalisten das Geld auf ihrem Konto behalten. Für den von den Zuschauern bestimmten Gewinner gab es obendrauf noch wie bei Big Brother einen zusätzlichen Gewinn.


    Die Zuschauer können dabei mit den Bewohnern mitraten. Sie erfahren zu Beginn nur, welche Geheimnisse es gibt, allerdings nicht wer sie trägt. Erst im Laufe der Zeit werden die Geheimnisse für die Zuschauer gelüftet. Aber nicht nur die Bewohner haben bei Secret Story ein Geheimnis. Auch das Haus selbst, das für gewöhnlich immer sehr außergewöhnlich gestaltet ist, hat Geheimnisse. Neben geheimen Räumen, die beispielsweise Hinweise zu den Geheimnissen enthalten können, und verbotenen Türen hatte das französische Haus auch Geheimbotschaften enthalten. So wurde enthielt das Haus der vierten Staffel ein verstecktes Rätsel, das entschlüsselt den direkten Einzug ins Finale garantiert hätte. Übrigens wurde auch im französischen Haus bereits ausgiebig die Mona Lisa genutzt, die aktuell in Deutschland auf den Plakatwerbungen verwendet wird.


    Abgesehen von diesem im wahrsten Sinne des Wortes geheimnisvollem Spiel bleibt Secret Story im Grunde Big Brother mit einer WG, gemeinsamen Leben, Streit, Hass und natürlich Liebe. Lediglich bei den wöchentlich stattfindenden Nominierungen gibt es noch kleine Änderungen, die in Frankreich von Loft Story übernommen wurden. Nominierungen laufen nämlich in der Regel getrennt nach Geschlechtern ab. In einer Woche dürfen nur Männer nominieren und dabei jeweils zwei Frauen auf für die Nomiliste vorschlagen. Eine Woche darauf wird der Spieß umgedreht und die Frauen können dann jeweils zwei Männer auf die Auszugsliste setzen. Das letzte Wort besitzen nach wie vor die Zuschauer, die von den Nominierten einen oder eine aus dem Haus wählen.


    In Frankreich fand das Konzept großen Anklang, so dass in diesem Jahr bereits die fünfte Staffel bei TF1 ausgestrahlt wird. In Portugal lief 2010 die erste Staffel von "Secret Story – Casa dos Segredos" (dt.: Secret Story - Haus der Geheimnisse) auf dem Sender TVI, der von 2000 bis 2003 auch Big Brother ausgestrahlt hat und mit dem neuen Konzept große Erfolge feiern konnte. Die Livesendungen waren mit einem Marktanteil von über 40% in der Regel die meistgesehene Sendung des Tages, das Finale konnte sogar die 60%-Marke knacken. Auch die Niederländer wollten versuchen, das Big Brother-Konzept mit Secret Story zurück zu holen, hatten dabei aber weniger Erfolg als die Portugiesen. Nach einem ordentlichen Start sanken die Quoten unter die 3%-Marke, was dazu führte, dass der Sender NET 5 öffentlich überlegte, den Sendeplatz zu verschieben oder die Sendung komplett abzubrechen. Die Macher nahmen Änderungen vor, holten einen frisch herausgewählten Bewohner zurück und brachten die Quoten dazu, wieder zu steigen. Damit konnte Secret Story auch in den Niederlanden auf den Bildschirmen bleiben. Das Finale findet dort übrigens am 12. Mai statt.



    Quelle: BBfun.de

  • Big Brother 11: Macht Valencia Vintage mit?


    Nur noch wenige Tage, dann ist es endlich soweit und die elfte Big Brother-Staffel geht in die nächste Runde. Ab dem 2. Mai werden die Container-Bewohner wieder vor laufender Kamera Aufgaben im Haus erledigen müssen, sich streiten oder gar lieben. Bisher wurden vom Sender RTL II noch keinerlei Hinweise bezüglich der neuen BB-Kandidaten gegeben, Promiflash hat aber schon erste Informationen, wer der erste Bewohner sein wird.


    Laut Insider-Informationen soll Valencia Vintage, die vielen vielleicht unter dem Namen Florian Stöhr bekannt ist, in das BB-Haus einziehen. Und eines ist sicher: mit Valencia wird es garantiert nicht langweilig! Erst vor ein paar Monaten ließ sich die Jetsetterin für 30.000 Euro Brüste machen und hat auch ansonsten viele Schönheits-Operationen hinter sich.


    Valencia ist nicht das erste bekannte Gesicht, das in den Container einzieht. Auch die Pornodarsteller Klaus (32) und Annina Ucatis (32) hatten sich in der Erotikbranche längst einen Namen gemacht, bevor sie bei der Reality-Show mitmachten. Und auch Daniela Katzenbergers Mutter Iris war keine Unbekannte, als sie Teil dieses Formats wurde. Die Teilnahme an BB war für alle drei aber noch mal ein zusätzlicher Karrieresprung, der auch Valencia bevorstehen könnte. Denn bisher sah man sie meistens nur bei RTL Punkt 12 und in der Show „101 Wege aus der härtesten Show der Welt“, bei der übrigens auch Iris mitmachte.



    Quelle: promiflash.de

  • Die Gerüchteküche brodelt: Ziehen Brigitte Nielsen und Valencia Vintage ins Haus?


    Vor dem Start der elften Staffel gibt sich der Große Bruder wie immer sehr geheimnisvoll. Bisher wurde nur das geplante Konzept bekannt gegeben. Aber wer sind wohl die Kandidaten, die ins Haus einziehen werden? Wie der Kölner “Express” heute berichtet, wollen sie erfahren haben, dass wir wieder mit einigen bekannten Gesichtern zu rechnen haben. Heiß gehandelte Anwärterinnen für den Einzug ins BB-Haus scheinen Brigitte Nielsen und Valencia Vintage zu sein.


    Brigitte Nielsen, deren einziges Geheimnis wohl ihr wahres Alter ist, machte vor einiger Zeit durch "Let's Dance" und ihrer eigenen Operations-Sendung wieder auf sich aufmerksam. Der Name Valencia Vintage dürfte aber dem ein oder anderen unbekannt sein. Hinter diesem Namen verbirgt sich Florian Stöhr, ein Millionärs-Sohn, der gerade dabei ist, sich zur Frau umoperieren zu lassen. Die hippe TV-Transe mit den aufgespritzten Lippen, den entfernten Rippen für eine schmalere Taille und dem prallen Silikon-Busen wurde durch kleinere TV-Auftritte bekannt. Zusammen mit Iris und Klaus (beide BB10) war er Kandidat bei "101 Wege aus der härtesten Show der Welt".


    Dschungel-Giftspritze Sarah "Dingens" Knappik wird ebenfalls als mögliche Kandidatin gehandelt. Auch wird ein erneuter Einzug von Klaus Aichholzer laut "express" nicht ausgeschlossen. Wer aber nun wirklich in die TV-WG am kommenden Montag einzieht, wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis vom Großen Bruder bleiben.


    Es bleibt also spannend!



    Quelle: bbfun.de

  • Jordan Kane: neue potentielle Big Brother-Bewohnerin aufgetaucht


    Nachdem das neue Konzept und Haus den Zuschauern vorgestellt wurde, sickern nun auch einige Informationen zu neuen Bewohnern durch. Eine der neuen Bewohnerinnen könnte Jordan Kane sein, die ihre Webseite bereits für ihre Fans online gestellt hat. Ob wir sie aber wirklich länger als nur ein paar Stunden sehen, steht noch gar nicht fest. Neben Jordan haben aktuell noch 29 weitere Bewohner die Hoffnung, in Deutschlands bekannteste WG einziehen zu dürfen. Am Ende bekommen jedoch nur 15 Bewohner diese Chance, die restlichen Kandidaten können dagegen nach der Einzugsshow direkt wieder nach Hause fahren.


    [Blockierte Grafik: http://bbfun.de.dedi968.your-server.de/Bilder/hering/BB11/Nuus/jordankane001.jpg][Blockierte Grafik: http://bbfun.de.dedi968.your-server.de/Bilder/hering/BB11/Nuus/jordankane002.jpg]


    Die Gerüchte häufen sich, zieht auch David Ortega Arenas ins BB-Haus?


    Wie der Kölner Express via twitter vermeldet, soll auch das schöne Männer-Model ins Big Brother-Haus einziehen. Der gebürtige Spanier, lebt seit ca. 7 Jahren in Deutschland und studiert an der Technischen Universität in München. Auf seinen Fotos macht er einen sehr durchtrainierten und sportlichen Eindruck, was die Damen-und Herren-Welt sicher darauf hoffen lässt, diesen Body beim täglichen Fitnesstraining in Aktion zu sehen. Ob der hübsche 24-jährige einzieht und welches Geheimnis er hütet, wird spätestens heute Abend ab 21:15 Uhr bei RTLII zu erfahren sein.


    [Blockierte Grafik: http://bbfun.de.dedi968.your-server.de/Bilder/hering/BB11/Nuus/DavidOrtegaArenas002_1.jpg][Blockierte Grafik: http://bbfun.de.dedi968.your-server.de/Bilder/hering/BB11/Nuus/DavidOrtegaArenas001_1.jpg]



    Quelle: BBfun.de

  • DIE TÜR IST ZU - BIG BROTHER 11 HAT ANGEFANGEN!


    Big, Bigger, Big Brother. Pünktlich um 21:15 Uhr begrüßte uns Sonja Zietlow zur großen Eröffnungsshow von "Big Brother – The Secret", die bereits im Vorfeld als die spektakulärste Staffel aller Zeiten beworben wurde. 100 Tage wird die Staffel dauern und am Ende winken dem Gewinner 100.000 Euro. Lang wollte Sonja Zietlow, die in der Einzugsshow die sich in Mutterschutz befindende Aleksandra Bechtel vertritt, nicht fackeln und erklärte den Zuschauern direkt die erste Neuerung der Staffel: Jeder Bewohner wird in dieser Staffel mit einem echten Geheimnis einziehen. Neuerung Nummer zwei: Erst in der Liveshow verkündete Big Brother welche 14 der 30 Kandidaten wirklich ins Haus ziehen werden. Den 15. Bewohner durften sogar erstmals die Zuschauer wählen.


    Doch bevor diese Entscheidung verkündet wurde, stellte man ganz traditionell das neue Haus vor. Das diesjährige Zuhause der Big Brother-Bewohner ist dabei bunter, größer und luxuriöser als alle vorangegangen Häuser in Deutschland. Neu im Haus ist die Mystery Zone. Dort befinden sich neben dem altbekannten Matchraum auch einige neue Räume, wie der Raum der Versuchung, in dem sich die Bewohner auf allerlei rätselhafte Begegnungen gefasst machen müssen. Der wichtigste Raum ist jedoch der Secret Room. Dort bewahrt Big Brother all die Geheimnisse seiner neuen Bewohner auf. Wer denkt, ein Geheimnis seiner Mitbewohner entdeckt zu haben, kann diesen Raum aufsuchen und den roten Buzzer drücken, der sich in diesem Zimmer befindet. Liegt er richtig, sichert er sich nicht nur das goldene Finalticket von seinem Vorbesitzer, sondern setzt den enttarnten Bewohner direkt auf die gefürchtete Nominierungsliste. Liegt er jedoch daneben, muss er selbst um seinen Verbleib im Haus bangen.


    Nachdem Big Brother die Identitäten der potentiellen Bewohner lüftete und sie von ihren Mona Lisa-Masken befreite, schickte er auch direkt die erste Bewohnerin ins neue Haus: Valencia Vintage, über deren Einzug bereits in den vergangenen Tagen wild spekuliert wurde und die sich selbst als ewig 19 bezeichnet. Ihr Geheimnis: Sie war drei Tage im Jugendknast. Lange musste sich die bekannte TV-Transe nicht alleine im Haus umschauen. Der 25-jährige David aus Dortmund, der ebenfalls schon als möglicher Bewohner durch die Presse geisterte, folgte als zweiter Bewohner. Der Architekturstudent versucht die Tatsache zu verstecken, dass er als Kind dick war und deswegen gemobbt wurde.


    Auch der Einzug des 29-jährigen Cosimo aus Stuttgart war dank der Presse eher ein offenes Geheimnis und so verwundert es kaum, dass der "Checker vom Neckar" als dritter Bewohner das Haus betrat. Das Secret des früheren DSDS-Casting-Teilnehmers: Er ist leidenschaftlicher Briefmarkensammler. Und auch Teilnehmer vier ist für BB-Fans keine Überraschung, immerhin hat sie ihren Einzug selbst auf ihrer Webseite angekündigt. Die Rede ist von der 19-jährigen Jordan Kane. Ob ihre Mitbewohner herausfinden, dass sie die schüchterne Blondine aus Freirachdorf im Westerwald eine Spinnenphobie hat? Nicht nur Bewohner Nummer 5, René aus Leipzig, wird dies sicher versuchen. Der 25-Jährige wurde 2005 zum schönsten Mann Sachsens gewählt. Genau das versucht er nun vor den anderen Bewohnern zu verheimlichen.


    Das selbsternannte It-Girl Ingrid aus München durfte sich über Platz sechs im Haus freuen. Die 25-Jährige findet es schwer, anderen Leuten zu vertrauen. Im Big Brother-Haus könnte das von Vorteil sein, wenn sie niemandem findet, dem sie anvertrauen kann, dass sie Angst im Dunkeln hat. Bewerber Rayo konnte sich ebenfalls glücklich schätzen, denn er wurde von Big Brother als siebter Bewohner ins Haus geschickt. Der 27-Jährige aus Lockum zieht dabei nicht alleine ein, sondern brachte seinen Schutzengel Circil mit, der ihm mit neun Jahren erschienen und gleichzeitig sein Geheimnis ist. Mit sieben Bewohnern hat Big Brother aber erst die Hälfte seiner Auswahl im Haus. Bewohnerin 8 hat bereits Erfahrungen mit TV-WGs gemacht, immerhin hat sie bereits in der Dschungel-WG von RTL gelebt. Gemeint ist Lisa Bund, deren TV-Karriere bei "Deutschland sucht den Superstar" begann, wo sie 2007 den dritten Platz belegte. Die mittlerweile 22-Jährige hofft darauf, dass niemand ihren Tick entdeckt, alles dreimal machen zu müssen, da sie sonst als Strafe auf die Nominierungsliste kommt.


    Nach einer einer Gesangseinlage von "Culcha Candela" benannte Big Brother die restlichen Bewohner. Den Anfang der zweiten Riege machte der 26 Jahre alte Berliner Timmy, der als Sandwich-Artist sicher auch seinen Mitbewohnern eine kulinarische Freude bereiten wird. Sein Secret wollte er den Zuschauern allerdings noch nicht verraten. Kein Geheimnis um ihr Geheimnis machte Bewohnerin Nummer 10, Hedia aus Siegen. Die 22-jährige BWL-Studentin versucht im Haus zu verheimlichen, dass sie noch Jungfrau ist. Kurz nach ihr durfte sich dann Jasmin über Platz elf im Haus freuen. Die 21-Jährige stammt aus Bad Vilbel und ist als Aushilfe tätig. Für sie wird es schwierig, nicht enttarnt zu werden. Ihr Geheimnis ist nämlich, dass sie jeden Abend betet. Dies könnte auch der zwölfte Bewohner, der 26-jährige Steve aus Gera, schnell herausfinden. Der Türsteher muss im Haus auf Ansage von Big Brother insgesamt fünf geheime Aufgaben erledigen ohne von seinen Mitbewohnern als Maulwurf enttarnt zu werden, um nicht auf der Nominierungsliste zu landen.


    Die 13 ist für viele eine Unglückszahl, nicht jedoch für die 31-jährige Daggy, die mit eben dieser Startnummer ins Haus zog. Die Fitnesstrainerin aus Hemer wird versuchen vor ihren Mitbewohnern geheim zu halten, dass sie auf 500.000 Trinkflaschen zu sehen war. Nach ihr zog Fabienne als 14. und somit letzte von Big Brother ausgewählte Bewohnerin ein. Sie ist 26 Jahre alt. Mit ihr lüftete sich auch das Secret von Timmy, denn die beiden teilen nicht nur einen Wohnort, sondern auch das gleiche Geheimnis. Die beiden sind nämlich verheiratet, dürfen sich das im Haus jedoch nicht anmerken lassen, um nicht automatisch auf der Nominierungsliste zu landen. Big Brother hat ihnen zudem verboten, sich im Haus ineinander zu verlieben, um ihre Aufgabe noch schwieriger zu gestalten.
    Während Big Brother somit 14 Bewerbern eine Freude bereitete, indem er sie in sein Haus ließ, musste er auch einige Kandidaten auch enttäuschen. Insgesamt 12 potentiellen Bewohnern, darunter auch Hakan aus der Premiere-Staffel "Der Container Exklusiv", erteilte er bereits während der Liveshow eine Absage und zerstörte somit ihren Traum auf das Abenteuer ihres Lebens. Falcos Tochter Katharina, der von einem Indianerhäuptling abstammende Barry, Schumachers Stiefbruder Sebastian und Tim mit den zwei Stimmen konnten sich hingegen noch Hoffnungen machen, von den Zuschauern in einem Blitzvoting als 15.


    Bewohner in Deutschlands bekannteste WG gewählt zu werden. Nach einem Auftritt der Atzen feat. Nena und einer Vorstellung der vier Bewerber startete das 99-Sekunden-Voting, aus dem der 24-jährige Tim aus Kamen mit 44 Prozent als glücklicher Gewinner hervorging und somit als letzter ins Big Brothes-Haus der Geheimnisse einziehen durfte. Dort wird er vermutlich kein Sterbenswort darüber verlieren, dass er mit zwei Stimmen sprechen kann.


    Zusammen mit den 14 anderen Kandidaten, die sich bereits vor ihm im Haus befanden, hat er die Chance 100.000 Euro zu gewinnen. Doch bis dahin stehen den neuen Bewohnern und uns noch 100 Tage voller Spiel, Spaß, Spannung und Streit bevor. Wir von BBfun werden euch natürlich über alles auf dem Laufenden halten und kein Geheimnis aus dem Haus im Verborgenen lassen.



    Quelle: BBfun.de



    ----



    Ähnlich starker «Big Brother»-Start wie 2010


    Endlich mal wieder hohe Quoten für RTL II: Der große Bruder half dem Privatsender enorm. Der Rückblick auf Staffel zehn um 19 Uhr lief nicht so gut.


    Die elfte Staffel der Reality-Show «Big Brother» hat begonnen. Sonja Zietlow moderierte die dreistündige Eröffnungsshow aus Köln zwischen 21.15 und 00.15 Uhr. Durchschnittlich kam die Endemol-Produktion am Montag auf 12,4 Prozent Marktanteil und erzielte somit eine der besten Primetime-Quoten des RTL II-Programms der jüngeren Vergangenheit. 1,17 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein. «Big Brother» lief somit im Schnitt nur etwas schlechter als Sat.1‘ «Danni Lowinski» und hatte nach 22.15 Uhr die Nase beispielsweise vor Sat.1 und ProSieben.


    Insgesamt verfolgten 1,57 Millionen Menschen ab drei Jahren die Einzugsshow, was RTL II durchschnittlich 7,1 Prozent Marktanteil bescherte. Der Start des Formats ist also mehr als geglückt. 2010 startete der Große Bruder noch etwas stärker – damals sorgte das „Secret Haus“ für Aufsehen. Im Januar 2010 erreichte die Sendung im Schnitt genau 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


    Um 19.00 Uhr tat sich «Big Brother» noch schwer, weshalb es spannend zu beobachten sein wird, ob die Tageszusammenfassung am Dienstag auf zweistellige Quoten kommt. Eine Zusammenfassung der zehnten Staffel, in der auch die letzten Geheimnisse aufgelöst werden sollten, holte am Vorabend nur 5,7 Prozent.


    Stark startete bei RTL II am Montag zudem auch die Doku-Soap über «Teenie-Mütter», die im «Big Brother»-Sandwich um 20.15 Uhr lief. Mit genau neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die neue Produktion ganz klar im grünen Bereich. 1,44 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Sendung im Schnitt. Alles in allem hat «Big Brother» seinem Sender RTL II - zumindest am ersten Tag – deutlich aus dem Quotensumpf geholfen. 7,4 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen.



    Quelle: quotenmeter.de

  • VORSCHAU LIVESHOW: MATCHALARM UND DER STRAFBEREICH WIRD GEÖFFNET


    Es ist wieder soweit, der Montag Abend naht und somit rückt auch die erste reguläre Liveshow der 11. Staffel immer näher. Aleks Bechtel pfeil.gif, die auch in der vergangenen Staffel durch die Shows führte, kehrt nach ihrer Babypause auf den Bildschirm zurück und wird nun wieder die montäglichen Sendungen moderieren.


    Auch ein weiteres Wiedersehen wird es geben. Annina Ucatis, bekannt aus der 9. Staffel und Klaus Aichholzer, noch vielen in Erinnerung aus BB 10, werden im Studio zu Gast sein und in den folgenden Wochen unregelmäßig das Geschehen im Haus kommentieren. Unter der Überschrift "Engelchen & Teufelchen" werden beide Ex-Bewohner die momentanen Hausinsassen genau unter die Lupe nehmen.


    Doch auch für die Bewohner hält Big Brother einige Überraschungen bereit. So werden die Insassen der TV-WG zu gleich drei Matches antreten müssen, über deren Inhalte der große Bruder natürlich wieder den Mantel des Schweigens hüllt. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die aktuellen Bewohner in den Matches schlagen werden und welche drei Bewohner im Anschluss in den Strafbereich ziehen müssen. Denn auch da lüftet Big Brother am Montag ein "Secret". Bisher kennen die TV-WGler nur ihre Luxusunterkunft, im Verlauf der Liveshow werden sie jedoch erstmalig Bekanntschaft mit dem Strafbereich der 11. Staffel machen. Und auch hier sind wir gespannt, wie sich die Neu-Strafbereichler mit ihrem neuen Leben abfinden werden.



    Quelle: bbfun.de

  • STRAFBEREICH NACH DREI MATCHES ERÖFFNET


    Pünktlich zur ersten regulären Liveshow meldete sich Aleks Bechtel aus der Babypause zurück und versprach den Zuschauern die himmlischste Sendung aller Zeiten. Für die Bewohner sollte die Liveshow jedoch kein Ausflug in den Himmel, sondern ein wahrer Höllenritt werden. Dafür sorgten insgesamt drei Livematches. Passend zum Thema "Himmel und Hölle" lud Aleks auch zwei Ex-Bewohner ins Studio ein, das Engelchen Annina aus Staffel 9 und das von der zehnten Runde bekannte Teufelchen Klaus. Die beiden erzählten nicht nur von ihrem Leben nach Big Brother, das sich um 180 Grad gedreht hat, sondern stellten auch ihre neue Rubrik vor. In unregelmäßigen Abständen werden die beiden als Engel und Teufel die Ereignisse im Haus kommentieren. Die erste Ausgabe gab es bereits in dieser Liveshow zu sehen.


    Die Bewohner bekamen davon jedoch nichts mit. Stattdessen hatte Big Brother einige andere Überraschungen für die Bewohner parat. Die erste war die Auflösung der Wochenaufgabe. Nachdem die Bewohner es nicht geschafft haben, das Feuer im Garten auf Laufen zu halten, gab es die erste Bestrafung für das Haus. Statt Luxusessen gibt es nur noch Dosenfutter. Die Raucher trifft es noch härter, denn sie müssen zusätzlich auf Filterzigaretten verzichten. Noch nahmen es die Bewohner mit Humor, doch Big Brother sorgte schnell für Ruhe. Schließlich hatte er noch eine weitere Überraschung parat: die ersten Livematches der Staffel.


    Aufgeteilt in zwei Teams, Orange und Grün, mussten die Bewohner in drei Livematches gegeneinander kämpfen. Lisa wurde von Big Brother zur neutralen Hand Salomon erwählt, die im Laufe des Abends einige Entscheidungen treffen musste. Direkt zu Beginn wurde sie mit der Teamaufteilung beauftragt. Kurzerhand entschied sie, dass die Bewohner die Teams so bilden sollen, wie sie standen. Entsprechend bildeten Cosimo, Jasmin, Jordan, Hedia, Steve, Daggy und Rayo das orangene Team, während der Rest das grüne Team bildete.


    In dieser Konstellation musste auch direkt das erste Match bestritten werden. Dazu wurde der Garten zum Höllenparcours verwandelt, den die Bewohner zusammengekettet überwinden mussten. Der Weg führte sie dabei zunächst durch den Pool, ehe sie unter einem Netz durchrobben mussten, um am Ende über und unter Stangen Richtung Ziel klettern konnten. Team Orange stellte sich dabei deutlich besser an als Team Grün und konnte somit den ersten Punkt für sich verbuchen.


    Doch bevor es mit dem zweiten Match weiterging, forderte Big Brother seine Bewohner auf, Tacheles zu reden. Zwar mussten sie noch nicht nominieren, dem Großen Bruder aber trotzdem im Sprechzimmer Rede und Antwort stehen und zwei Bewohner benennen. Einen, der in ihren Augen einfach nur himmlisch ist und einen, der ihrer Meinung in der Hölle schmoren sollte. Die Wahl war für viele schnell getroffen und mit dem Engagement bei der Wochenaufgabe begründet. Valencia konnte sich entsprechend über wenig gutes Feedback freuen und bekam acht Hölle-Stimmen von ihren Mitbewohnern. Drei Bewohner würden gerne Timmy in der Hölle sehen, während zwei lieber Jasmin in selbige schicken würden. Sowohl Tim als auch Jasmin bekamen lediglich eine Negativstimme von David bzw. Valencia. Weniger deutlich fiel der himmlische Teil des Votings aus. Spitzenreiter wurde David, der von drei seiner Mitbewohner für himmelswürdig gehalten wurde. Lisa, Cosimo, Rayo und Steve waren ihm mit je zwei Positivstimmen jedoch dicht auf den Fersen. Je einmal genannt wurden Timmy, Tim, Valencia und Ingrid. Letztere zwei gaben sich dabei gegenseitig das Prädikat himmlisch.


    Zwar dürfen die Bewohner über ihre Entscheidung reden, das offizielle Ergebnis dieses Votings bekamen sie von Big Brother allerdings nicht mitgeteilt. Stattdessen forderte er Lisa auf, aus jedem Team jeweils drei Mitglieder für das zweite Match auszuwählen. Ihre Wahl fiel auf Daggy, Rayo und Steve aus dem orangenen Team, sowie David, Timmy und René aus dem grünen Team. In diesem Match mussten Steve und René mit Bibelwissen glänzen, um ihre Schutzengel vor dem Absturz zu bewahren. René gelang diese Aufgabe nicht. Während er die erste Frage falsch beantwortete, fand er auf die zweite Bibelfrage nicht einmal mehr eine Antwort und schickte so seine in der Luft schwebenden Engel David und Timmy auf ein Luftkissen. Steve hingegen konnte seine beiden Fragen beantworten und gewann drei weitere Punkte für sein Team. Der Zwischenstand betrug damit 4:0 für Team Orange.


    Die Entscheidung ist damit allerdings noch nicht gefallen, denn im dritten Match warteten ganze fünf Punkte auf das Gewinnerteam. Auch dieses Mal musste Lisa entscheiden, wer in diesem Match seine Standhaftigkeit unter Beweis stellen sollte. Bei Team Grün entschied sie sich für Valencia, Fabienne und Tim, während ihre Wahl bei Team Orange auf Cosimo, Jasmin und Jordan fiel. In der wichtigsten Aufgabe des Abends galt es für die Bewohner, innerhalb von 90 Minuten Fabienne und Jordan mit Klebeband möglichst Fest an eine Wand zu heften. Von Erfolg gekrönt war jedoch nur die Arbeit des grünen Teams, da sich Fabienne nicht so wie Jordan direkt wieder von der Wand löste und wenigstens einige Sekunden in der Luft schweben konnte. Damit haben sie nicht nur dieses Match gewonnen, sondern mit 5:4 auch den gesamten Abend. Daher war es auch Team Grün, das drei Teammitglieder bestimmen durfte, die ihre persönlichen Gegenstände erhielten. Die Wahl fiel dabei auf Valencia, Tim und René. Team Orange musste hingegen drei Teammitglieder wählen, die die Bestrafung auf sich nehmen. Steve, Daggy und Rayo wurden auserkoren, die für die Bewohner noch unbekannte Strafe auf sich zu nehmen.


    Doch dieses Geheimnis wollte Big Brother nicht allzu lange unenthüllt lassen. Nachdem die Preise für die Gewinner verteilt wurden, enthüllte er daher den dunklen Strafbereich im Garten, in dem Steve, Daggy und Rayo auf unbestimmte Zeit leben müssen. Auch wenn Hängematten zum Relaxen einladen, wird der Aufenthalt dort nicht angenehm. Stattdessen müssen sie mit karger Einrichtung, rostigem Geschirr und einer Campingtoilette vorlieb nehmen und zuschauen, wie die anderen sich im Pool entspannen können. Wie die drei Bewohner im Strafbereich zu Recht kommen und ob das Himmel- und Höhle-Voting Auswirkungen auf die Nominierung am kommenden Montag hat, bleibt abzuwarten.



    Quelle: bbfun.de

  • SECHS NOMINIERTE NACH NACHT DER GEHEIMNISSE


    Nachdem die Woche bereits ganz im Zeichen der Secrets der Bewohner stand, sollte auch die Liveshow nicht weniger geheimnisvoll werden. Und so begrüßte Aleks Bechtel die Zuschauer zur Nacht der Geheimnisse. Doch bevor Big Brother seine kleinen Secrets lüftete, war es an Tim, Licht ins Dunkel zu bringen und Aleks im Studio Rede und Antwort zu stehen. Im Exit-Interview bekräftigte er nochmals, dass nicht nur das Heimweh, sondern auch die anhaltenden Streitigkeiten dazu führten, dass er sich für den freiwilligen Auszug entschieden hat. Gleichzeitig verteidigte er seine Freundin Hedia, die nach seinem Auszug ordentlich Kritik einstecken musste. Er war sogar froh, dass sie sein Geheimnis, mit zwei Stimmen reden zu können, enthüllte und somit vorübergehend das Finalticket gewann.


    Lange konnte Tim allerdings nicht im Studio bleiben, sondern musste Platz für seinen Nachfolger machen, den 21-jährigen Barry aus Berlin. Big Brother entschied sich für ihn, da er beim Blitzvoting in der Auftaktshow auf Platz zwei hinter Tim landete und so knapp den Einzug ins Haus verpasste. Da der arbeitslose Berliner zu Hause bereits die Secrets seiner künftigen Mitbewohner in Erfahrung bringen konnte, darf er sich im Haus nicht zu den Geheimnissen äußern und hat somit auch keine Aussicht mehr auf das goldene Finalticket. Seine Mitbewohner haben allerdings die Chance, auch sein Secret zu lösen. Daher sollte er im Haus keine Andeutungen darüber machen, dass er von einem Zulu-Häuptling abstammt. Andernfalls droht auch ihm eine direkte Nominierung.


    Im Haus darf sich Barry allerdings erst einmal auf eine Diät einstellen, denn seine zukünftigen Mitbewohner haben auch die zweite Wochenaufgabe nicht bestanden. Zur Strafe wartet auf die Bewohner nun eine Pastawoche. Doch der große Bruder hatte auch etwas Mitleid mit seinen Schützlingen und gab einer Bewohnerin die Chance, in der dunklen Kammer der prominenten Mumie weiteres Essen zu erspielen. Die Wahl dieser Person überließ er den Zuschauern, die sich in einem Blitzvoting für Valencia entschieden. Glücklicherweise konnte sie weiblichen Beistand mitbringen und entschied sich für ihre Busenfreundin Ingrid. In der Kammer warteten auf sie neben der Mumie und allerlei ekligen Tieren insgesamt sieben Fragenzeichen, die es zu finden galt. Jedes Fragezeichen stand dabei für eine Frage zu den Mysterien der Welt, die richtig beantwortet ein Überraschungsmenü zur Folge hatten. Sichtlich beängstigt machte sich die TV-Transe auf die Suche nach den Fragezeichen und konnte zwei Fragezeichen finden. Doch Big Brother zeigte sich von ihrer Durchhaltefähigkeit beeindruckt und verlängerte die Suchzeit, was Valencia ermöglichte, nicht nur mit der Mumie zu kämpfen, sondern auch drei weitere Fragezeichen zu finden. Von den zugehörigen Fragen konnte sie allerdings nur zwei beantworten und konnte somit insgesamt vier Überraschungsmenüs erspielen. Diese vergab Valencia an Ingrid, Jordan, Lisa und sich selbst.


    Nach dem Match kehrte die Mumie zurück ins Studio und durfte nun auch ihre Identität preisgeben. Es war Ross Antony, der bereits in vergangenen Staffeln zu Gast war und sich als Big Brother-Fan geoutet hatte. Doch Ross sollte nicht der einzige Studiogast bleiben. Auch Davids Schwester Rocio nahm im Studio Platz und diskutierte zusammen mit Aleks die Beziehung zwischen ihrem Bruder und Jordan und vermutete, dass es zwischen David und Nebenbuhler René noch zu Streitigkeiten wegen Jordan kommen wird. Darüber hinaus erklärte sie, dass David nicht, wie von ihm behauptet, draußen eine Freundin habe, sondern nur Interesse an einer Frau hatte.


    Rocio war aber nicht die einzige, die heute ein Geheimnis lüftete. Auch die Bewohner im Haus mussten bei ihrer ersten Nominierung Tacheles reden und im Garten von Angesicht zu Angesicht ihre Stimmen verteilen. Valencia, Timmy, Jasmin und Hedia konnten allerdings nicht gewählt werden, da sie im Secret Room eine falsche Vermutung äußerten und somit bereits automatisch auf der Abschlussliste standen. René hingegen konnte ein Geheimnis richtig lösen und ist somit als aktueller Besitzer des goldenen Finaltickets bis auf weiteres vor Nominierungen geschützt. Bei dieser offenen Nominierung mussten die Bewohner zusätzlich ein Foto ihrer gewählten Person verbrennen und eine brennende Fackel vor den Nominierten stellen.


    Während Hedia ihre Stimme an Lisa vergab und mit ihrer Begründung den Waffenstillstand im Zickenkrieg beendete, mussten die meisten der anderen Bewohner umdenken. Mit Hedia und Valencia waren zwei Personen bereits nominiert, die an vielen Konflikten beteiligt waren und so wohl ohnehin auf der Liste gelandet wären. Stattdessen fiel die Wahl somit auf die Personen, die sich mehr im Hintergrund hielten und mit denen sie im Haus weniger zu tun hatten. Das fiel besonders Rayo zur Last, der mit vier Stimmen einer der Spitzenreiter dieser Nominierung war. Seine Zurückhaltung war aber nicht der einzige Grund für seine Nominierung. So warf Timmy dem Mann mit dem Schutzengel vor, dass er ihn nicht ausreichend respektiere. René hingegen ging es taktisch an und nominierte Rayo, weil er ihn als stärksten Konkurrenten sehe. Lediglich Fabienne erhielt mit sechs Stimmen noch mehr Stimmen als Rayo. Sie hatte darunter zu leiden, dass sich einige ihrer Mitbewohner, darunter Jasmin und Lisa, verspekulierten und dachten, dass sie keine Stimme bekommen würde. Steve und Jordan erhielten zwar ebenfalls eine bzw. zwei Fackeln, hatten am Ende aber nochmals Glück im Unglück und blieben vor der Nominierungsliste verschont. Dort befinden sich neben Valencia, Timmy, Jasmin und Hedia, die automatisch nominiert waren, nämlich nur noch Rayo und Fabienne, da sie die zwei Bewohner mit den meisten Stimmen waren. Einer von diesen Bewohnern wird kommende Woche nach einem "Haus oder Raus"-Voting das Haus verlassen. Die Entscheidung liegt wie immer bei den Zuschauern. Wen es treffen wird, wie die Nominierten mit der Wahl der Bewohner umgehen und ob Barry den Anschluss im Haus findet, bleibt abzuwarten.



    Quelle: bbfun.de

  • HEDIA NACH ZICKENDUELL RAUSGEWÄHLT


    Der erste von den Zuschauern bestimmte Auszug ist in jeder Staffel eines der wichtigsten Ereignisse, schließlich bekommen die Bewohner so ihr erstes Feedback von außen. Welche Gruppen konnten in den ersten Wochen punkten und wer ist der erste Bewohner, der von den Zuschauern des Hauses verwiesen wird? Doch vor die Verkündung des Votings hat Big Brother den Schweiß gesetzt.


    Bevor die Hauszicken allerdings zeigen konnten, dass sie sich nicht nur mit Worten duellieren können, mussten zunächst einige Bewohner im Rahmen der Wochenaufgabe ihre schauspielerischen Talente unter Beweis stellen. René und Daggy, Jasmin und Barry, sowie Ingrid und Steve konnten dabei nochmals richtig glänzen und ihre romantischen Filmszenen fehlerfrei vortragen. Zwar wurden unter der Woche zwei Fehler gemacht, die Wochenaufgabe ist damit jedoch zur Freude der Bewohner bestanden. Nach zwei Wochen mit eintönigem Essen können sich die Bewohner somit wieder über ein Budget freuen, mit dem sie selbst ihre Lieferung bestimmen können.


    Für drei Bewohner wollten die guten Nachrichten gar nicht aufhören. Da sie deutlich mehr Haus- als Raus-Stimmen bekamen, wurden Timmy, Fabienne und Rayo erlöst und von Big Brother von der Nominierungsliste genommen. Die Superzicken Hedia, Valencia und Jasmin mussten hingegen noch weiter um ihren Verbleib im Haus bangen. Während Valencias Lebensgefährte Florian damit rechnete, dass Hedia das Haus verlassen muss, äußerte sich Hedias Schwester im Studio zuversichtlicher und gab an, dass die Zuschauer ihre Schwester weiterhin im Haus sehen wollen und sie stark genug sei, um den Zickenterror dort auszuhalten.


    Wie dick ihr Fell tatsächlich ist, konnte sie anschließend mit den anderen beiden Superzicken in drei Matches unter Beweis stellen. Die Gewinnerin jedes Matches erhielt dabei die Chance, einen Mitbewohner ihrer Wahl in den gefürchteten Strafbereich zu schicken. Die Matchteilnehmerinnen hatten ungeachtet des Matchausgangs Glück, denn selbst wenn sie verloren hatten, konnten sie nicht im Strafbereich landen. Im ersten Match, einer Luxusvariante des klassischen Dosenwerfens, galt es mit Handtaschen Glaspyramiden umzuwerfen. Nach jeweils drei Würfen hatte Valencia die Nase vorn. Nachdem sie wie Jasmin in den ersten beiden Runden die Pyramide komplett verfehlt hatte, schaffte sie es mit dem letzten Wurf nahezu alle Champagnergläser abräumen. Als Gewinnerin durfte sie somit die erste Wahl treffen und verbannte Barry für unbestimmte Zeit in den Strafbereich.


    Runde 2 des Zickenkampfs bestand aus einem Glamour-Quiz. Statt zu buzzern, mussten die drei Damen allerdings Champagnerflaschen köpfen. Das Match war offensichtlich wie geschaffen für Valencia, denn sie konnte die ersten sechs Flaschen nicht nur schneller als ihre Kontrahentinnen öffnen, sondern die dazugehörigen Fragen auch ohne Zögern richtig beantworten. Lediglich bei der letzten Frage musste sie sich Jasmin geschlagen geben. Trotzdem gewann Valencia das Match deutlich und schickte mit Steve eine zweite Person in den Strafbereich.


    Im finalen Match mussten die Damen über den roten Teppich laufen und sich ein Glas Champagner holen. Damit es aber nicht zu einfach für die Zicken wurde, musste mit rohen Eiern unter den Fersen stolziert werden - und zwar ohne, dass das Ei dabei zerbricht. Erneut konnte Valencia die Oberhand behalten, auch wenn es gegen Hedia nur ein knapper Sieg war. Dieses Mal fiel ihr die Wahl eines Bewohners jedoch deutlich schwerer, da sie sich nicht sicher war, ob Fabienne auf ihren Ehemann verzichten möchte. Nach kurzer Rücksprache entschied sie sich Valencia aber doch noch für Timmy.


    Im Gegensatz zu einer der Nominierten muss er die kommenden Tage allerdings nur im Strafbereich verbringen und wurde nicht komplett des Hauses verwiesen. Doch bevor Big Brother die Entscheidung der Zuschauer verkündete, konnten die drei Bewohnerinnen zunächst noch im Raum der Versuchung Videobotschaften ihrer Familie und Freunde anhören. Für Hedia war dies allerdings kein benötigter Motivationsschub, sondern lediglich ein Vorgeschmack auf das, was sie nach ihrem Auszug erwartete. Als erste von den Zuschauern rausgewählte Bewohnerin konnte sie ihre Schwester schließlich direkt wieder in die Arme schließen. Nächste Woche wird Hedia, die 89% Raus-Anrufe erhielt, dann auch bei Aleks Bechtel im Studio sein, um nochmals auf ihre Zeit im Haus zurückzublicken.


    Die Bewohner sollten sich allerdings nicht zu lange mit Hedias Auszug beschäftigen, denn nach dem Auszug ist wie immer vor der Nominierung. Wer macht sich bei den Bewohnern in dieser Woche unbeliebt? Wer buzzert falsch und katapultiert sich damit selbst auf die Nominierungsliste? Und wird Valencia auch die kommenden Matches rocken?



    ---



    SIEBEN NOMINIERTE NACH HEUSCHRECKENPLAGE


    Eine heiße Woche im Big Brother-Haus ging zu Ende, doch einige Fragen waren bisher noch unbeantwortet. Wer hat das sexy Shooting der Frauen gewonnen? Sollte Florians Plan, David auf die Nominierungsliste zu befördern, tatsächlich aufgehen und wer hat sonst noch einen schlechten Stand bei den Bewohnern? Die Antworten darauf gab es wie immer in der Liveshow. Doch zunächst sollte es sich nicht um die zweite Nominierung drehen, stattdessen begrüßte Aleks Bechtel Ex-Bewohnerin Hedia, die letzte Woche von den Zuschauern rausgewählt wurde. Ihren Auszug hat sie offensichtlich gut verkraftet und präsentierte sich wieder als Frohnatur. Ihren Zoff mit Lisa hat sie zwar nicht vergessen, kann darüber aber mittlerweile hinweg sehen. Dennoch möchte sie deswegen nicht als Streithahn in die Big Brother-Geschichte eingehen.


    Nachdem Hedia mit ihrem Bademantel verabschiedet wurde, löste Big Brother das Geheimnis um das Fotoshooting auf. Die Woche über konnten die Bild.de-Leser abstimmen, welche der Damen die heißeste ist. Lediglich Jordan stand nicht zur Wahl, da sie nach einem Streit mit den anderen Mädels das Shooting abgebrochen hat. Für die anderen bedeutete das natürlich eine Konkurrentin weniger, wovon Fabienne womöglich am meisten profitierte und somit erst zur Gewinnerin werden konnte. Als Preis hängt ihr sexy Foto nun im Wohnbereich.


    Während die Bewohner noch Fabiennes Siegerbild begutachten, begrüßte Aleks mit den Botox Boys Arnold und Oskar ihre nächsten Gäste. Die beiden sind der Vater und Onkel von Florian, der am vergangenen Dienstag extra ins Haus zog um, seine Lebensgefährtin Valencia zu unterstützen. Dies imponierte auch seinem Vater, der zuvor nicht erwartet hatte, dass sein Sohn einmal ins Haus ziehen würde. Auch von Valencia konnten die beiden nur positives berichten und rieten den Zuschauern, sie erst einmal näher kennen zu lernen. Entsprechend begeistert waren die Botox Boys auch über Valencias geplanten Heiratsantrag und können die Hochzeit gar nicht mehr abwarten.


    Lange konnten die beiden allerdings nicht im Studio bleiben, sondern mussten für den nächsten Talkgast Platz machen, Jay Khan. Der Dschungelexperte redete dabei nicht nur über seinen neuen Song "Nackt", sondern auch über das Heuschrecken-Match. Im RTL-Camp wurde ihm bereits die Ehre zuteil, Heuschrecken zu verkosten, womit er sich als Experte mehr als nur qualifiziert hat. Im Gegensatz zu ihm mussten die Bewohner zunächst allerdings nur Herr über eine Heuschreckenplage werden und mit den Händen alle 100 Tierchen einfangen, die Big Brother im Haus ausgesetzt hat. Dafür blieben den Bewohnern genau 30 Minuten Zeit. Auch wenn das Gekreische der Bewohnerinnen und Barry zu Beginn groß war, konnten nahezu alle Heuschrecken in einer Rekordzeit eingefangen werden. Dabei ließ Big Brother in der Werbepause wieder 50 Tierchen frei, da sich die Bewohner nicht an die Anweisung hielten, nur ihre Hände und keine Hilfsmittel zu nutzen. Doch eine Heuschrecke ließ sich nicht auffinden, weshalb die Bewohner zum Ende hin aufgegeben haben und auch nicht mehr aktiv nach der fehlenden Heuschrecke gesucht haben. Das Match war somit verloren und auf die Bewohner wartete damit das von den Zuschauern gewählte Heuschrecken-Menü. Dieses musste natürlich sofort verzehrt werden. Während Barry auf sicheren Abstand zu den Heuschrecken ging, konnte Valencia gar nicht genug von den Schrecken bekommen. Auch die übrigen Bewohner ließen es sich, genauso wie Aleks und Jay im Studio, nicht nehmen, die gebratenen Tierchen zu probieren.


    Für Cosimo hielt Big Brother neben den Heuschrecken eine weitere Überraschung bereit und rief ihn dafür in den Raum der Versuchung. Dort musste er nicht wie befürchtet weitere Tierchen essen, sondern wurde von Big Brother vor die Wahl gestellt. Seine Mutter hat ihm seine Lieblingspasta mit Pesto geschickt. Big Brother wäre allerdings nicht Big Brother, wenn er ihn nicht vor eine Wahl stellt. Wollte er einen italienischen Abend mit einem Mitbewohner verbringen und zusätzlich das Pesto seiner Mutter bekommen, hätte das Haus bis auf Weiteres auf warmes Wasser verzichten müssen. Das wollte Cosimo seinen Mitbewohnern allerdings nicht antun, dankte seiner Mutter fürs Kochen und verzichtete auf den italienischen Abend.


    Lisa musste sich hingegen keiner Versuchung stellen und erhielt ihre Überraschung als verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Nachdem Valencias Freund als Unterstützung eingezogen ist und Jordan mit ihrer Mutter telefonieren durfte, war bei der Ex-DSDS-Kandidatin die Enttäuschung groß. Gerne hätte auch sie Kontakt mit ihrem Freund aufgenommen, doch der Große Bruder gewährte ihr dies bis zur heutigen Liveshow nicht. Das Aufeinandertreffen war für sie dafür umso erfreulicher und brachte ihr einen dringend gebrauchten Motivationsschub, wie auch ihre Mutter im Talk anmerkte. Umso verständlicher ist es auch, dass sie ihren Freund nicht so schnell verabschieden wollte, doch Big Brother trennte das Liebespaar erneut.


    Das hatte auch einen guten Grund, schließlich stand mit der Nominierung noch ein wichtiges Ereignis auf der Tagesordnung. Mit Fabienne, Timmy, Valencia, Lisa und Steve standen fünf Bewohner bereits vorzeitig auf der Auszugsliste. Während die ersten vier automatisch nominiert sind, weil ein Mitbewohner ihr Secret enthüllt hat, landete Steve auf der Liste, weil er seine geheime Identität als Maulwurf selbst aufgedeckt und Big Brother somit hintergangen hat. Florian und Jasmin waren hingegen vor der Nominierung geschützt. Während Valencias Lebensgefährte noch Welpenschutz genoss, besaß Jasmin als momentane Besitzerin des Finaltickets automatischen Nominierungsschutz. Damit beschränkte sich für die Bewohner auch einmal mehr die mögliche Auswahl bei der Nominierung. Doch das schien die Bewohner nicht weiter zu stören, schließlich verteilten sie ihre Stimmen hauptsächlich auf Rayo, David und Jordan. Spitzenreiter dieser Nominierung waren Rayo und David, die jeweils fünf Stimmen von ihren Mitbewohnern bekommen haben. Während Rayo erneut von Fabienne und Timmy nominiert wurde, erhielt David seine Stimmen von der Gruppe um Valencia, Florian und Jordan. Die Gründe waren vorhersehbar, schließlich war vielen Bewohnern sein temperamentvolles Verhalten gegenüber Jordan bereits während der Woche ein Dorn im Auge. Die Jungs um David nominierten im Gegenzug Jordan, die auf vier Stimmen kam. Auch René erhielt eine Stimme von Jasmin, die gegenüber den fünf Stimmen von Rayo und David, die somit auch nominiert sind, nicht weiter ins Gewicht fiel. Jasmin kam mit einem blauen Auge davon, denn René, Steve und Timmy erwähnten im Sprechzimmer, dass sie eigentlich auf die Liste gehöre.


    Wichtig für alle Zuschauer: Big Brother stellte das Votingverfahren wieder auf ein reines Raus-Voting um. Somit müssen Fans von Timmy, Fabienne, Lisa, Valencia, Steve, David und Rayo für die anderen Nominierten anrufen, um ihren Liebling vor einem Auszug zu schützen. Wen es letztlich treffen wird, werden wir am kommenden Montag erfahren.



    Quelle: bbfun.de

  • René musste das Projekt Big Brother verlassen


    Eklat bei der diesjährigen Staffel von Big Brother! Anscheinend lernen die Bewohner des Projektes nicht dazu oder es ist tatsächlich so, dass man nach einer gewissen Zeit im Haus vergisst, wo man sich befindet. Heute musste nach Rebecca aus Staffel 8, mit René - dem sächsischen Model - erneut ein Bewohner das Projekt Big Brother wegen politisch unkorrektem Verhalten verlassen. Erst hielt man es nur für ein Gerücht, nachdem der Express auf seiner Internetseite schrieb, dass René bereits gestern Mittag wegen der Nachahmung eines Hitler-Bartes das Haus verlassen musste. Doch René war noch abends live im Haus zu sehen. Allerdings wurde mehrfach entweder die Mona Lisa oder wahlweise der Hühnerstall eingeblendet. Um 22:45 Uhr kam dann Rayo mit einem Brief vom Großen Bruder aus dem Sprechzimmer.


    Der Inhalt des Briefes war kurz und bündig: "Bewohner, René musste das Projekt Big Brother verlassen. Er hat sich politisch unkorrekt verhalten. So etwas duldet Big Brother nicht. Holt seine Koffer aus der Schleuse und packt seine Sachen zusammen." Die Bestürzung über diese Nachricht konnte man jedem einzelnen Bewohner aus dem Gesicht ablesen. Bei Gesprächen kam nun heraus, dass René beim mittäglichen Basteln der Sockenpuppen mit zwei Fingern einen Hitler-Bart angedeutet hat. Auch wenn es wahrscheinlich nur ein, zugegeben etwas fragwürdiger, Spaß sein sollte, kann ein Projekt wie Big Brother so etwas natürlich nicht durchgehen lassen. Erst im letzten Jahr gab es einen regelrechten Aufruhr bei der Big Brother-Gemeinde, als das Dessauer Model Robert ähnlich gelagerte Andeutungen gemacht haben soll.


    Scheinbar hat Big Brother aus den Fehlern der letzten Staffel dazu gelernt und dieses Mal sofort reagiert. Ohne sich von seinen Mitbewohnern verabschieden zu dürfen, musste der muskulöse Sachse das Haus durch das Sprechzimmer verlassen. Somit ist auch das goldene Finalticket, welches sich René ja erst vor ein paar Tagen bei Jordans freiwilligem Auszug sichern konnte, wieder vakant.



    Quelle: bbfun.de