Elimination Chamber 2011 Sammelthread

  • Vergesst nicht das die letzten beiden Jahre auch schon alles festgestanden hat,wer die Chamber gewinnt.Und was da rausgekommnen ist...... ;)

  • Ich erinnere hierbei aber auch gerne an die NYR von 2005, als Michaels Edge die SCM verpasste udn alle schon dachten, dass das auf eine Fehde zur WM hinausläuft, als die WWE aufeinmal bemerkte, dass eine Fehde zw. Michaels und Angle doch besser wäre und man direkt nach dem Royal Rumble alles kippte.


    So einleuchtet wie manche denken ist es also nicht immer.


    Wenn ausserdem ein Del Rio den Rumble gewinnen darf, obwohl er über keinerlei Geschichte in der WWE verüfgt, so darf ein Morrison, der schon mehrfach Champion verschiedener Title war, erst recht eine Chamber gewinnen. Tripel H und John Cena sind immerhin nicht die einzigen Wrestler, die mal eine Chamber gewannen.

  • Ich erinnere hierbei aber auch gerne an die NYR von 2005, als Michaels Edge die SCM verpasste udn alle schon dachten, dass das auf eine Fehde zur WM hinausläuft, als die WWE aufeinmal bemerkte, dass eine Fehde zw. Michaels und Angle doch besser wäre und man direkt nach dem Royal Rumble alles kippte.


    So einleuchtet wie manche denken ist es also nicht immer.


    Wenn ausserdem ein Del Rio den Rumble gewinnen darf, obwohl er über keinerlei Geschichte in der WWE verüfgt, so darf ein Morrison, der schon mehrfach Champion verschiedener Title war, erst recht eine Chamber gewinnen. Tripel H und John Cena sind immerhin nicht die einzigen Wrestler, die mal eine Chamber gewannen.

    Das man die Fehden auch dieses Jahr noch ändert wäre,wenn ich nur an Miz vs. Cena denke,natürlich schön,aber ehrlich gesagt glaube ich es nicht.In der PG Ära werden nur noch ganz einfache Stories gemacht damit auch die kleinen Kinder verstehen warum ihr Super Cena sauer auf den bösen Miz ist.In den letzten Jahren gab es bei den EC Matches auch keine wirklichen Überraschungen mehr was die Sieger anging.2010 stand Cena vs. Batista fest also war klar das Cena die EC gewinnt und Jericho vs. Edge stand fest und da Edge schon den Rumble gewonnen hatte war es klar das Jericho die EC gewinnt.Das einzige was überraschend war,war wie es zu den Matches kam,heißt die Aktion von Batista als er gleich ein Match bekam und als HBK den Taker angriff.Die Gewinner standen jedoch schon davor fest.Also glaube ich mal daran das Cena gewinnt und das Edge gewinnt ist für mich noch logischer den welcher andere SD Superstar sollte den bei WM gegen del Rio antreten?
    Nun zum 2.Thema und da muss ich die erneut wiedersprechen.Wie ich schon bei The Miz geschrieben habe so gibt es halt auch zwischen Alberto del Rio & John Morrison den großen Unterschied das del Rio ein sehr gutes Standing bei den Offiziellen hat und sie ihn zum Top Main Eventer pushen wollen was zumindest bis jetzt bei Morrison nicht der Fall war.Eine Fehde zwischen Miz und Morrison bei WM fände ich zwar,genauso wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum,besser als die gegen Super Cena aber es wird wohl nicht dazu kommen da Cena wie schon gesagt bei WM wieder Champion werden muss,damit die kleinen Kinder auch glücklich nach Hause gehen.Ich würde mich wirklich gerne eines besseren belehren lassen sollte Morrison die Chamber gewinnen doch ich halte es für nicht möglich.

  • Bin zwar schon John Morrison Fan, aber:
    Del Rio kann was am Mic, bei John schlafe ich ein.
    Cena vs. Miz brauche ich nicht, einen Orton irgendwie in nem bedeutenden Match erst recht nicht.
    Seit dem Faceturn, zumindest seit dem Sommer geht er mir gehörig auf die Eier.

  • Nach mehreren Tagen Inaktivität melde ich mich gleich mal mit einer Kritik zurück.


    Diese Minimalistengetue von der WWE nervt irgendwie sehr - wie ich finde.


    Nicht nur, dass meines Erachtens nach wichtige Maineventer und Midcarder in der Chamber fehlen, wie bpsw. Daniel Bryan, Big Show oder auch Kofi - um mal Einige zu nennen. Was da in der Chamber steht ist meines Erachtens nach nicht das, was die WWE eigentlich bieten könnte.


    Mit dem match Miz gegen Lawler braucht man sich auch nicht groß rumschlagen, dass das Alleine schon wegen Jerry Lawlers erneuter Teilnahme an einem WWE Title Match ist - während The Miz diesen hält - ist ein Witz. Statt, dass man Miz gegen einen Maineventer antreten lässt, wird der WWE Title auf ein erneutes Midcarderniveau wie bei Armageddon 1999 - Big Show gegen Big Boss Mann - heruntergezogen.


    Sicherlich kommen noch 1, 2 Matches hin zu, aber in meinen Augen zu spät, da ich kein Freund davon bin, dass man einen PPV einzig und allein mit einem Elimination Chamber Match bewirbt. Das ging bei December to Dismember auch kräftig in die Hose.

  • Ein bis zwei Matches könnten wrklich noch drauf. Gerade Daniel Bryan dümpelt herum und hat ist nur in einer Storyline mit Divas involviert. Man hätte zum Beispiel vor ein paar Wochen eine Fehde zwischen Bryan und DiBiase starten können. So hätte man ein United States Championship Match für den Elimination Chamber PPV booken können. Ich hoffe, dass wirklich noch ein bis zwei Matches auf die Card kommen. Mehr sollten es dann aber auch nicht sein, da WWE natürlich den Elimination Chamber Matches auch genügend Zeit geben sollte.

  • Ich denke mal das noch ein Match zwischen Alberto del Rio und Kofi Kingston bei EC dazu kommen wird aber ich finde auch das selbst 4 Matches für einen PPV viel zu wenig sind.Klar sollte man den beiden Chamber Matches genügend Zeit geben aber in den letzten Jahren hatten diese auch genug Zeit und trotzdem hatte wir eine vollere Matchcard (min. 5 Matches).
    Was Leute wie Bryan angeht ist es wirklich schade,dass die WWE einfach nicht dazu in der Lage ist ihm ordentliche Stories zu geben. Nach der Fehde damals gegen The Miz kann ich mich wirklich nicht mehr daran erinnern das eine Fehde für ihn aufgebaut wurde und wenn man sein Talent dann in Matches gegen z.B. The Miz sieht ist es wirklich einfach nur dämlich von der WWE ihm keine Fehden zu geben und außerdem wird so sein Titel auch immer weniger Wert.
    Außerdem fehlt mir auf der Matchcard ein Jack Swagger.Ich hoffe wirklich das man ihm bis WM eine Fehde gegen Kofi Kingston gibt den er hat wirklich Talent und wie die WWE ihn nach seinem Titelrun wieder fallen gelassen hat ist einfach nur lächerlich.
    Insgesamt erwarte ich leider einen mittelmäßigen PPV.Die Chamber Matches sind zwar von der Qualität recht gut aber zumindest in der RAW Chamber fehlt zumindest mir die Spannung.Was die SD Chamber angeht können eigentlich auch nur Edge,derjenige der für Dolph Ziggler ins Match kommt (eventuell Christian) oder Rey Mysterio gewinnen (ehr unwahrscheinlich da die beiden schon eine Fehde hatten).Was das WWE Champion Titelmatch angeht erwarte ich wirklich nicht viel aber wenigsten von Kingston und del Rio kann man ein halbwegs ordentliches Match erwarten.Man sollte also nicht gerade mit einem Weltbewegenden PPV rechnen aber das überrascht in der momentanen WWE auch nicht wirklich und liegt außnahmsweiße mal nicht am PG sondern am schlechten Booking der WWE.

  • WWE.com bestätigte nun ein weiteres Match für WWE Elimination Chamber 2011. So wird Alberto Del Rio in einem Non-Title Match auf Kofi Kingston treffen:



    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2d1qss8.jpg]
    Non-Title Match
    Kofi Kingston (c) vs. Alberto Del Rio



    Zudem wurde bei den SmackDown! Tapings bekannt, dass in der SmackDown! Elimination Chamber nach der überraschenden Entlassung von Dolph Ziggler ein Platz frei wird, der am Abend des Pay-Per-Views neu besetzt werden soll:



    World Heavyweight Championship - SmackDown! Elimination Chamber Match
    Edge (c) vs. Kane vs. Drew McIntyre vs. Rey Mysterio vs. Wade Barrett vs. ???



    Quelle: WWE.com

  • Nachdem der Sonntag ja mit großen Schritten naht, kann ich mein abschließendes Fazit nur knallhart abgeben:


    Die schlechteste Card eines Wrestling PPV in den letzten 2-3 Jahren. Bei jedem Match steht der Sieger fest (außer vllt. bei RAW Punk oder Cena), 2 Matches sind absoluter Quatsch, da sie den gepushten Star eher schlecht darstellen (Miz/Lawler und Kofi/Del Rio) und ein Aufbau scheint nicht erkennbar.


    Das einzigste was mir Hoffnung gibt: Bei der schlechten Card rechne ich mit einigen Überraschungen (und damit meine ich nicht das Diven Match das bestimmt noch auf die Card kommt) und zudem mag ich die Elimination Chamber Matchart an sich sehr gerne. Aber die Card im Vorfeld ist einfach großer Mist.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ein Non-Title Match zwischen Kofi ud Del Rio - ist klar -.-


    Warum verzichtet die WWE nicht gleich auf das Match und stellt Del Rio als Sieger hin? Ist viel einfach, als sich als Fan ein Match anzusehen, von dem man vorher weiß wer gewinnen wird.

  • Aktuell ist ein Non-Title Match zwischen Alberto Del Rio und WWE Intercontinental Champion Kofi Kingston für den WWE Elimination Chamber 2011 Pay-Per-View angesetzt.


    Dies könnte jedoch noch kurzfristig geändert werden, da es in den letzten Wochen ernsthafte Gespräche darüber gab, Alberto Del Rio als WWE Intercontinental Champion zu WrestleMania XXVII zu schicken, wo er auf World Heavyweight Champion Edge treffen wird.



    Quelle: f4wonline

  • Angenommen, er sollte den IC-Championtitel gewinnen und als solcher zur WM gehen...
    Geplant ist ja auch, dass er World Heavyweight Champion wird...
    Könnte es also sein, dass man die beiden Titel vereinigen will, so dass allein der US-Titel für den Midcard-Bereich herhalten muss?


    An dem ganzen Aufgebot der Midcarder wäre dass eigentlich schwachsinn

  • Also ich glaube nicht das man die Titel vereinigen will.Die Planungen hießen einmal das man IC & US Titel und WWE & WH Titel vereinigen will aber die wurden auch schon wieder verworfen.Es ist ja nicht verboten 2 Titel zu halten und von daher würde nichts dagegen sprechen das er beide Titel hat jedoch fände ich es dumm da ich eigentlich finde das bei WM alle Titel verteidigt werden sollten wodurch der IC Champion Titel dann nicht verteidigt werden würde.Sollte man del Rio aber wirklich den Titel geben,was ich auch nicht wirklich glaube,dann könnte man ja bei WM das selbe machen wie bei WM 6 als es auch Champion vs. Champion war und es um beide Titel ging,wenn ich mich recht insinne waren es damals der WWF Champion Hulk Hogan und der IC Champion der Ultimate Warrior.So etwas wäre doch auch nicht schlecht und bevor der IC Champion Titel mit Kingston einfach nur im MitB Match landet sollte er endlich mal wieder in einem guten Match bei WM verteidigt werden.

  • Auf WWE.com wurde nun ein weiteres Match offiziell bestätigt. So müssen Santino Marella & Vladimir Kozlov ihre WWE Tag Team Championship Titel gegen The Corre (Justin Gabriel & Heath Slater) verteidigen:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/20u6fk3.jpg]
    WWE Tag Team Championship
    Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) vs. The Corre (Justin Gabriel & Heath Slater)



    Quelle: WWE.com

  • Wenn dem tatsächlich so ist, warum spoilern die Stars denn die Fans? Das nimmt doch die ganze Spannung raus! Und das dürfen sie doch bestimmt auch eigentlich gar nicht. Ich merke, ich erwarte schon wieder viel zu viel von der WWE. -.-