Bewertet WWE Royal Rumble 2011 nach Noten

  • Welche Note erhält "WWE Royal Rumble 2011" von Euch? 20

    1. gut (10) 50%
    2. befriedigend (3) 15%
    3. ungenügend (2) 10%
    4. ausreichend (2) 10%
    5. sehr gut (2) 10%
    6. mangelhaft (1) 5%

    WWE Royal Rumble 2011 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den WWE Royal Rumble 2011-PPV nach Noten!



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • So, das war der erste PPV, den ich live mitschauen konnte.


    Das WHC-Match fand ich ziemlich gut, anfangs wars etwas träge, mit den Near-Falls kam die Spannung.
    Hätte mir nur Ziggler als Sieger gewünscht.


    Note 2


    WWE-C-Match fand ich genauso, mit einem etwas bitteren Nachgeschamck wegen Alex Riley.
    Miz scheint nun also zu Nexus zu gehören?
    Note 2-/3+


    Divas Match


    Hier hätte ich eigentlich einen Split von LayCool erwartet.
    Das Match war recht ansehnlich, kurz und gut....wie ein Schweineleben^^
    Note 2-


    RR-Match:


    Anfang gut gemacht, war leicht verwirrt, wie es weitergehen soll, GM hats gut gelöst.
    Die Dominanz der Nexus war schön anzusehen.
    Wie die Comebacker behandelt wurden, naja, reden wir nicht drüber.
    Und dann kam wieder mal SuperCena, der die komplette Nexus rausschmeissen durfte...lahm
    Bei den letzten vier hatte ich die Angst, dass Cena gewinnt, aber mit del Rio gibt es den richtigen Sieger und endlich ein Neuling


    Note 2


    Fazit: Die durchgemachte Nacht hat sich auf jeden Fall gelohnt

  • Ich fand den Royal Rumble eigentlich ganz gut was vielleicht auch damit zusammen hängt das es dank den Ferien der 1.PPV war den ich Live gesehen habe.
    Das 1.Match des Abends was gleich das Welt Schwergewichts Champion Titelmatch.Dieses war neben dem Rumble Match auch gleich das beste des Abends.Ich war früher nie ein Fan von Dolph Ziggler aber mit seinen Matches in den letzten Monaten hat er mich wirklich überzeugt und über Edge braucht man nicht zu reden von ihm sind wir super Leistungen gewohnt.Das Match war dank der kleinen Matchcard auch richtig lang und so konnten beide ihr können zeigen.Dieses Match zeigte mal wieder das man nicht Cena & Orton in den Titelmatches braucht um richtig gute Matches zu haben.Wie der ganzen Veranstaltung würde ich diesem Match eine 2 geben vielleicht sogar mit Tendenz nach oben.
    Nach dem wirklich guten WHC Titelmatch folgt nun das WWE Champion Titelmatch.Dieses war meiner Meinung nach die pure Langeweile.The Miz hat mich noch nicht einmal davon überzeugt das er WWE Champion ist denn seine Promos sind zwar oft richtig gut und die Sache mit Michael Cole ist jedes mal der lustigste Teil von RAW aber im Ring hat er bisher nur Mist verbracht.Auch dieses Match änderte daran überhaupt nichts.Ich dachte wenn er mehr Zeit im Match bekommt wird es besser aber da habe ich mich geirrt. Das waren die langweiligsten fast 20 Minuten während der ganzen Veranstaltung und dieses Match war sogar noch schlechter als das Divas Match.Das Ende des Matches hat wenigstens gezeigt das es die Fehde der beiden jetzt vorbei ist da Orton gegen Punk fehdet und so hatte das ganze wenigstens etwas gutes.Das Match bekommt von mir eine 4 denn ich fand es absolut schrecklich.
    Nun sollte es zum 2 on 1 Handicap Match um den Divas Champion Titel kommen doch der RAW GM machte ein Fatal Four Way Match daraus.Ich dachte wirklich das jemand anderes als Eve kommt aber egal.Das Match an sich war für Divas Verhältnisse sogar halbwegs lang und auch gut.Mehr braucht man dazu denke ich nicht zu sagen und ich gebe dem Match eine 3.
    Jetzt folgte endlich das größte Royal Rumble Match in der Geschichte und ich konnte es nicht mehr abwarten.Die ersten Minuten waren wirklich gut und besonders das Punk & Bryan viel Zeit gegeneinander hatten hat mir gut gefallen.Dann kam der New Nexus und warf alles raus was vielleicht etwas langweilig war aber für mich als jemand der den Nexus mag freute mich das ganze.Dann kam wieder Super Cena und warf den Nexus raus was ich zum Kotzen fand und dann noch die Sache mit Hornswoggle die vielleicht ein 10 jähriger cool findet aber niemand anderes.Dann kamen so langsam die ganzen Main Eventer und es wurde endlich richtig interresant auch wenn ich es dumm fande das Orton & Ziggler im Rumble Match waren.Bei Ziggler könnte man es ja so darstellen das Vickie was damit zu tun hat aber bei Orton? Naja egal am Ende waren also noch Barrett,Orton & Del Rio im Ring.Als del Rio dann gewann hab ich mich super gefreut doch als auf einmal Marella zurück in den Ring kam hatte ich kurz Angst und war kurz davor nie wieder WWE zu schauen wenn Marella den Rumble gewinnt.Aber zum Glück hat am Ende Alberto del Rio gewonnen was für mich den Rumble richtig gut abschließt.Die Legenden waren zwar mit Diesel (Nash) & Booker T da aber ein großes Comeback sieht wahrscheinlich anders aus als 1-2 Minuten im Match zu sein aber so geht die WWE halt mit ihren Legend um.Als Note würde ich auch hier ne 2 geben und da del Rio gewonnen hat mit Tendenz nach oben
    Insgesamt war der Rumble gut jedoch nicht sehr gut.Das WWE Championship Match zieht die Veranstaltung zwar unnötig in die Länge aber dank dem WHC Match und dem Rumble Match mit del Rio als Gewinner gebe ich dem Royal Rumble 2011 insgesamt eine 2 was weißt das dieser Royal Rumble zwar nicht der beste war aber auch nicht schlecht.Meiner Meinung nach war es ein guter Beginn für die Road to WrestleMania.


  • Stimme fast überall überein.


    Note 2

  • Ich bin ein wenig hin und her gerissen was den Rumble betrifft. Einige Dinge sind wie erwartet eingetreten, andere dafür vollkommen anders verlaufen und das leider nicht unbedingt nach meinem Geschmack.


    Der Opener wusste insgesamt wirklich zu überzeugen. Ziggler hat es einfach drauf und zwischendrin dachte ich wirklich ein paar mal der Junge könnte es tatsächlich schaffen. Allerdings frage ich mich jetzt wie es mit ihm weitergehen soll. Eigentlich sollte man meinen, dass die SL zwischen ihm und Edge nach dem eigentlich verbotenem Spear weitergehen wird, doch wenn ich mir den Verlauf des Rumbles anschaue, sehe ich für Ziggler dann doch irgendwie keinen festen Platz im Rennen um den HWC. Aber dazu komme ich noch mal.


    Auch das zweite Titlematch verlief wie erwartet... es war einfach zum Einschlafen. Orton ist momentan im Ring der Oberlangweiler schlechthin. Keine Innovation, immer die gleichen Moves und Bewegungsabläufe... gääähn. Und Miz gehört nun auch nicht zu den Workern, der seinen Gegner durch ein Match ziehen kann, er kann auch nur überzeugend gute Leistungen bringen, wenn er gefordert wird - siehe das Titlematch gegen JoMo bei Raw.
    Mit Miz als Sieger hat man alles richtig gemacht, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, was ich vom Nexus-Eingriff halten soll.


    Dann kam die Enttäuschung überhaupt. Als die Ankündigung kam, das 2-on-1 Handycap Match würde zum Fatal Four Way, dachte ich noch, yeah geil. Doch was zur Hölle hatte Eve da verloren? Und warum durfte sie sich den Titel sichern? Da hätte man Hornswoggle auch gleich den Rumble gewinnen lassen können. Absoluter Käse. Warum hat man nicht Beth, Maryse, Melina oder Gail Kim teilnehmen lassen? Selbst ein Split von LayCool wäre weit besser gewesen als das. Der Titlerun von Natalya war sterbenslangweilig, ja... was aber am Booking lag. Das wird auch mit Eve nicht besser.
    Und von Kong weit und breit nix zu sehen, schade.
    Absolute Enttäuschung dieses Match.


    Und dann kommen wir auch schon zum Rumble. Zum einen bin ich maßlos enttäuscht, dass JoMo nicht siegen durfte. Aber wie geil war denn bitte seine Aktion, als er wie er Äffchen an der Absperrung geklammert hat? Meine Fresse, dass das wirklich geklappt hat, ohne abzurutschen... geil! Da dachte ich noch er hätte echt eine Chance, aber naja.
    Die Idee The New Nexus den Rumble einige Zeit dominieren zu lassen, war ja ganz nett, ging mir dann aber doch zu lange. Ich war ehrlich froh, als Cenas Musik angespielt wurde, denn da wusste ich, dass es endlich ein Ende haben wird. Wie Recht ich doch hatte und es hat mich nicht mal gestört. :D


    Ansonsten war der Rumble ganz nett, mehr aber auch nicht. Das Highlight für mich waren die Publikumsreaktionen auf das Comeback von Big Sexy Diesel.


    Da Cena von Miz aus dem Rumble geworfen wurde, dürfte somit der Grundstein für Miz vs. Cena bei WM gelegt worden sein. Na gut, wenn es nicht Morrison sein darf, dann eben Cena. Immer noch besser als Orton.


    Mit Del Rio hat man dann meinen zweiten Fav auf den Rumblesieg gewinnen lassen. Keine schlechte Entscheidung, auch wenn ich hier wieder bei Ziggler lande, denn Del Rio wird sicher Jagd auf den WHC machen, was Ziggler aus dem Spiel wirft. Schade, da ich finde, dass Ziggler durchaus soweit wäre Champion zu werden. Auf Ziggler (Champ dank EC) vs. Del Rio bei WM brauche ich wohl nicht hoffen.


    Leider waren meine Erwartungen dieses Mal wirklich zu hoch, so dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Der RR war weder besonders schlecht (Lichtblicke gab es ja), regte aber auch nicht zu Freudensprüngen an.


    Note: 3 / 3-

  • Ich gebe dem WWE Royal Rumble 2011 die Note "gut".


    Der Opener, das World Heavyweight Championship Match, war große Klasse, war spannend und hatte alles, was ein gutes Match braucht. MOTN. Was jedoch Kelly Kelly in dem Match zu suchen hatte, darauf bin ich mal gespannt.


    Das WWE Championship Match zwischen Randy Orton und The Miz war zwar nichts besonderes, aber dennoch ok. Vorallem hatte das Match den richtigen Sieger.


    Das WWE Divas Championship Match war überraschend ... überraschend. Ein Fatal 4 Way Match? Mit Eve? Als Michael Cole den 4 Way verkündete, haben sicher viele im Publikum an Awesome Kong gedacht, die nun debütieren wird, leider war es "nur" Eve Torres. Wieso nicht Melina, die ein Rematch forderte? Und warum lässt man Eve Torres gewinnen? Muss wohl wirklich mit Kong zu tun haben, die sich schnellstens den Titel von Eve holen wird. Man wollte wohl Kong und Natalya noch für einen späteren Zeitpunkt aufheben und LayCool nicht schon wieder den Titel geben, ansonsten habe ich keine Erklärung warum Eve Championesse geworden ist. Das Match war für WWE Verhältnisse okay und bot einige gute Aktionen, da gab es schon deutlich schlechteres.


    Das 40-Man Rumble Match war gut. Einzig Hornswoggle und die Tatsache, dass Kevin Nash und Booker T nur sehr kurz im Rumble verweilten, nervten. Zudem hatte das Match mit Alberto Del Rio auch den richtigen Sieger. Und der Schocker mit Santino Marella am Ende war großartig, warum soll man sowas nicht mal bringen dürfen um die Massen anzuheizen? Ich fand's klasse. Er hätte ohnehin niemals gewonnen. ^^


    Note: 2

  • Ich musste hier leider eine ganz klare 5 geben - sorry.


    Der Opener war gut und hatte was - bis es zum Ende zuging. Dass Edge siegt war ja eh klar, aber was will Kelly Kelly bitte? Und dass irgendwie Ref + Vickie KO gehen und Edge nen Spear zeigen kann war genauso klar. Langweilig, wirklich. Einzigst der Killswitch war klasse, das hatte was.


    Orton vs. Miz: Arggggh ich HASSE Orton. Sorry, aber der Mann ist der mit Abstand nervigste Worker im ganzen Business und jede Woche wirds schlimmer aus meiner Sicht. Was für ein langweiliges und uninteressantes Match. Wenigstens ein halbwegs neuartiges Ende, allerdings ist da mal wieder auf Teufel komm raus ne Fehde gestartet ohne irgend einen Hintergrund.


    Bei der Diven Ankündigung ging es mir wohl allen hier: Ich habe Kong erwartet. Aber Nein - Eve. Und die gewinnt auch noch in einem durchaus passablem Match.


    Bis dahin war der PPV wie erwartet. Durchschnitt. Und dann kam mein Lieblingsmatch des Jahres...


    ...und das war einfach komplette Grütze. Was sollte dieser sau dumme Brawl zwischen Core und Nexus am Anfang? Mal wieder gehts nur um diese Gruppierungen, ich dachte mit dem Wechsel bei Nexus wäre das endlich mal vorbei, aber Nein schon wieder. Damit wurde das Rumble Match schon mal völlig affig gestartet und gleich mal abgewertet. Die nächste Zeit war es dann nicht spannend, aber durchaus in Ordnung, v.a. durch Bryan und natürlich Morissons geniale Aktion mit der Ballustrade - dass das geklappt hat - Respekt, ein echtes Highlight.


    Dass Nexus dann etwas dominieren ist Ok - aber das ging viel zu lange, dann wurde es schon langweilig. Bis natürlich Cena kam. Ich bin ja eigentlich ein Cena Freund, aber das war echt wieder so eine Aktion dass alle Hater am TV sich wohl die Haare ausgerissen haben. Selbst ich habe da den Kopf geschüttelt, Nexus alte Version wird von Cena zerstört, Nexus neue Version wird auch von Cena zerstört - oh mann. Schlimmer gehts nimmer, doch dann kommt Randy Orton. Ich kann da nur auf meine erste Aussage zum Orton vs. Miz Match verweisen. Der Typ kommt rein, verpasst einfach mal jedem nen RKO und das alles mit der seit Jahren gleichen Mimik, Gestik und den Aktionen. Absoluter Nervalarm, wirklich bescheuert. Diesel und Booker waren die einzigsten Überraschungen - wirklich schwach, denn gerade mit beiden war zu rechnen. War schon nett, v.a. Booker wieder mit dem alten Theme Song, aber leider nichts besonderes und viel zu kurz.


    Einzigst positives: Absolut der richtige Sieger mit Del Rio. Auf sein Match gegen Edge darf man sehr gespannt sein, das klingt nach einer sehr guten Paarung.


    Aber der richtige Sieger macht das für mich schlechteste Rumble Match der letzten Jahre nicht wett. Viel zu viel Dominanz (Nexus, Cena, Orton), nichts spektakuläres bis auf Morisson, nur ZWEI Überraschungen die zudem beide erwartbar waren und die ja eigentlich erst im TV präsent waren und einfach zu viel Langeweile.


    Ich bin massivst enttäuscht von meinem Favorite-PPV-of-the-year und war als Orton seine RKO Serie startete schon kurz davor eine "gut, das wars WWE" Aussage zu treffen.


    Die Note 5 ist zwar etwas hart, aber meiner Enttäuschung entsprechend.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Nachfolgend meine Bewertung der einzelnen Matches des „Royal Rumble“-PPVs vom vergangenen Sonntag.


    World Heavyweight Championship: Edge © vs. Dolph Ziggler
    Ich muss schon sagen, ich war etwas überrascht, dass dieses Match nur der Opener war. Aber okay, das soll nicht weiter stören. Beide Männer haben hier ein tolles Match abgeliefert. Ziggler hat meines Erachtens bewiesen, dass er im Geschäft der ganz Großen gut aufgehoben ist. Das Match lieferte Spannung und Kontroverse. Toll, dass Edge doch noch seinen Spear zeigen durfte. Das wichtigste ist aber meines Erachtens, dass Ziggler trotz der Niederlage weiter an Wert gewonnen hat. Mir hat das Match gut gefallen, ich gebe daher 8,5 von 10 Punkten.


    WWE Championship: The Miz © vs. Randy Orton
    Leider konnte mich das Rematch von „Tables, Ladders & Chairs 2010“ nicht so überzeugen wie im Dezember. Es wird Zeit, dass Orton mal nicht im Main Event steht. Miz wurde, wie zu erwarten war, sehr schwach dargestellt. Interessant ist natürlich die Tatsache, dass der neue Nexus ins Match eingriff. Deutet auf ein Match zwischen CM Punk und Randy Orton bei „WrestleMania XXVII“ hin. Hoffentlich kann CM Punk etwas mehr aus Randy Orton herausholen als The Miz. Orton ist im Ring eine ziemliche Niete und wird immer langweiliger. Da muss dringend etwas passieren. Das Match erhält von mir nur 6 von 10 Punkten.


    Divas Championship – Natalya © vs. Eve vs. Layla vs. Michelle McCool
    Absoluter Schwachpunkt der Show. Das Match hätte nicht sein müssen. Für mich unverständlich: Wieso ist Eve WWE Divas Champion geworden? Die hat im Ring absolut nichts zu suchen und ist schon im ersten Title Run gescheitert. Das Match war schwach, 2,5 von 10 Punkten.


    Royal Rumble Match 2011
    40 Mann, ein Match. Das war die Devise für dieses Match, auf das ich mich schon lange vorher gefreut hatte. Für mich war die Aufstockung des Matches nicht verkehrt. Es gab viel Action, es machte sehr viel Spaß, sich dieses Match anzuschauen. Schade nur, dass Super Cena wieder den großen Helden spielen durfte, den neuen Nexus auseinandernehmen durfte und nur wegen The Miz eliminiert werden konnte. Überraschung des Abends: Die Stimmung während des Auftritts von Diesel. Hätte nicht damit gerechnet, dass Kevin Nash noch einmal so viel Pops erhalten würde. Highlight des Matches: Die Akrobatik von John Morrison. Hammer, wie der gegen die Absperrung gesprungen war und dann wieder in den Ring sprang. Klasse! Dass Alberto Del Rio am Ende als Sieger aus dem Match hervorging, freut mich immens. Er ist die Zukunft der WWE und wird hoffentlich am 3. April 2011 bei „WrestleMania XXVII“ seine erste World Championship erringen. Das Royal Rumble Match erhält von mir 9,5 von 10 Punkten.


    Fazit:
    Toller Opener, der Main Event – der Rest solala. Das Divas Match war schwach, Miz gegen Orton nur passabel. Aber wenigstens war das Royal Rumble Match toll und das Match zwischen Edge und Ziggler wusste zu überzeugen. Alles in allem ein guter PPV. Von mir gibt es 7 von 10 Punkten. (Note 3)

  • Von mir bekommt der Royal Rumble die Note 2.



    World Heavyweight Championship: Edge © vs. Dolph Ziggler
    Das Match wusste zu überzeugen und ein super Opener. Beide haben eine Top-Leistung abgeliefert und mich sehr gut unterhalten. Auf jeden Fall ein gutes, 1. PPV Match in diesem Jahr.



    WWE Championship: The Miz © vs. Randy Orton
    Match war ganz okay. Konnte aber lange nicht mit dem World Heavyweight Championship Match mithalten. Einzig gut an dem Match, ist der Beginn der Randy Orton vs. CM Punk Storyline. Hoffentlich das letzte The Miz vs. Randy Orton Match.



    Divas Championship – Natalya © vs. Eve vs. Layla vs. Michelle McCool
    Schlechtestes Match des PPVs, vor allem der Titelgewinn von Eve war unnötig und hat absolut keinen Sinn. Und das Kong nicht da war, hat mich auch etwas enttäuscht.



    Royal Rumble Match 2011
    Den Anfang fand ich eigentlich richtig gut, nur das Justin Gabriel als erster eliminiert wurde war nicht so toll! (:D) Die Aktion von John Morrison war richtig geil, und einer der besten Momente bei dem PPV. Der Part mit the New Nexus war auch in Ordnung, nur das John Cena das ganze Stable auf einmal eliminieren durfte war nicht so der Bringer. Aber war halt eine Cena Aktion. Die Comebacks von Booker T und Diesel haben mich gefreut. Ich hätte lieber Darren Young als Hornswoggle im Rumble gesehen, Hornswoggle ging einem richtig auf den Sack, der nervt einfach nur. Das Ende fand ich gut, nur das Santino der letzte eliminierte war, stört mich. Aber dafür ist Alberto Del Rio als Gewinner perfekt.