WrestleMania XXVII Sammelthread

  • Am Sonntag, den 03. April 2011 findet im Georgia Dome in Atlanta, Georgia, der WWE-PPV "WrestleMania XXVII" statt.


    Alle News zu diesem PPV können hier in diesem Thread gepostet werden!



    Offizielles PPV Poster


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2hyaslx.jpg]



    .:: AKTUELLE MATCHCARD ::.



    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/3312ixy.jpg]
    No Holds Barred Match - Shawn Michaels at Ringside
    The Undertaker vs. Triple H


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2mg5jdy.jpg]
    WWE Championship
    The Miz (c) vs. John Cena


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/a2btrl.jpg]
    World Heavyweight Championship
    Edge (c) (w/ Christian) vs. Alberto Del Rio (w/ Brodus Clay & Ricardo Rodriguez)


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/314tndk.jpg]
    Special Guest Referee: Stone Cold Steve Austin
    Jerry "The King" Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/k9tjjo.jpg]
    Randy Orton vs. CM Punk


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/11tu0r9.jpg]
    Rey Mysterio vs. Cody Rhodes


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/fvilqg.jpg]
    WWE United States Championship
    Sheamus (c) vs. Daniel Bryan


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/6s80gj.jpg]
    Six Person Tag Team Match
    John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. LayCool (Layla & Michelle McCool) & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero)


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/jjy9tl.jpg]
    Eight Man Tag Team Match
    Big Show, Kane, Santino Marella & Kofi Kingston vs. The Corre (Wade Barrett, Justin Gabriel, Heath Slater & Ezekiel Jackson)



    ---



    Guest Host:


    The Rock



    ---



    Hall of Fame Class of 2011:


    Shawn Michaels
    "Hacksaw" Jim Duggan
    "Bullet" Bob Armstrong
    Tammy "Sunny" Sytch
    Drew Carey
    Abdullah the Butcher
    The Road Warriors (Hawk & Animal) & Paul Ellering



    ---



    Theme Song:


    Tinie Tempah Feat. Eric Turner - Written In The Stars



    Quelle: WWE.com


  • World Wrestling Entertainment
    WrestleMania XXVII

    3. April 2011 – Atlanta, Georgia


    - Keri Hilson singt zu Beginn der Show „America The Beautiful“.


    - The Rock wird vorgestellt und kommt heraus. Er lässt sich vom WWE-Universum feiern und verspricht eine denkwürdige Veranstaltung.


    - Es wird das Eröffnungsvideo eingespielt. Anschließend geht es mit dem obligatorischen Feuerwerk weiter.


    World Heavyweight Championship
    Edge © (w/Christian) besiegt Alberto Del Rio (w/Brodus Clay & Ricardo Rodriguez)


    - Nach dem Match tritt Edge auf den Rolls Royce von Alberto Del Rio ein. Edge bearbeitet anschließend zusammen mit Christian das Auto mit einem Metallrohr.


    Cody Rhodes besiegt Rey Mysterio


    Eight-Man Tag Team Match
    Big Show, Kane, Santino Marella & Kofi Kingston besiegen The Corre (Wade Barrett, Heath Slater, Justin Gabriel & Ezekiel Jackson)


    - The Rock steht im Backstagebereich und unterhält sich mit Eve. Er verspricht einen unvergesslichen Moment mit der Person, die hinter der Ecke hervorkommt. Es ist Mae Young. Er stellt Mae Young Eve als amtierende WWE Divas Championesse vor. Er wartet anschließend auf eine weitere Person, die um die Ecke hervorkommt. Es ist „Stone Cold“ Steve Austin. Es gibt einen Handshake zwischen den beiden Männern, die mit ihren Matches „WrestleMania“-Geschichte schrieben.


    Randy Orton besiegt CM Punk


    - Es folgt die Vorstellung der Hall of Fame-Aufnahmen dieses Jahres.


    - Da nun das Match zwischen Michael Cole und Jerry „The King“ Lawler ansteht, wird zunächst Booker T angekündigt, der zusammen mit Josh Matthews das Geschehen kommentieren wird. Anschließend wird auch noch Jim Ross angekündigt, der neben Booker T und Josh Matthews Platz nimmt, um die Action zu kommentieren.


    Jerry "The King" Lawler besiegt Michael Cole


    - Nach dem Match feiert Jerry Lawler zusammen mit „Stone Cold“ Steve Austin. Booker T kommt in den Ring und zeigt den Spinaoroonie, um sich anschließend einen Stone Cold Stunner einzufangen. Der E-Mail-Ton vom anonymen RAW-General-Manager ist zu hören. Der RAW-GM wertet das Match als DQ-Sieg von Michael Cole, da „Stone Cold“ Steve Austin zu spät das Match beendet hatte, obwohl Michael Cole schon längst aufgegeben hatte. Daher das offizielle Ergebnis:


    Michael Cole besiegt Jerry "The King" Lawler via DQ


    No Holds Barred Match
    The Undertaker besiegt Triple H


    Six-Person Tag Team Match
    Snooki, Trish Stratus & John Morrison besiegten Team LayCool (Michelle McCool & Layla) & Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero)


    WWE Championship
    The Miz (c) vs. John Cena endet in einem Double Count-Out


    - The Rock kommt heraus und will zunächst eine E-Mail vom RAW-GM vorlesen. Er hat dann aber keine Lust mehr darauf und bestimmte als Guest Host von WrestleMania XXVII, dass das Match neu gestartet werde. Dieses Mal wird es aber keine Disqualifikation und kein Auszählen geben.


    WWE Championship
    The Miz (c) besiegte John Cena, nachdem The Rock John Cena den Rock Bottom verpasste


    - Nach dem Match lässt sich The Miz feiern. Doch die Siegesfeier wird von The Rock unterbrochen. Dieser verpasst The Miz einen Spinebuster sowie einen People's Elbow. Mit einem feiernden The Rock geht WrestleMania XXVII zu Ende.


  • World Wrestling Entertainment
    WrestleMania XXVII

    3. April 2011 – Atlanta, Georgia


    - Keri Hilson singt zu Beginn der Show „America The Beautiful“.


    - The Rock wird vorgestellt und kommt heraus. Er lässt sich vom WWE-Universum feiern und verspricht eine denkwürdige Veranstaltung.


    - Es wird das Eröffnungsvideo eingespielt. Anschließend geht es mit dem obligatorischen Feuerwerk weiter.


    World Heavyweight Championship
    Edge © (w/Christian) besiegt Alberto Del Rio (w/Brodus Clay & Ricardo Rodriguez)


    - Nach dem Match tritt Edge auf den Rolls Royce von Alberto Del Rio ein. Edge bearbeitet anschließend zusammen mit Christian das Auto mit einem Metallrohr.


    Cody Rhodes besiegt Rey Mysterio


    Eight-Man Tag Team Match
    Big Show, Kane, Santino Marella & Kofi Kingston besiegen The Corre (Wade Barrett, Heath Slater, Justin Gabriel & Ezekiel Jackson)


    - The Rock steht im Backstagebereich und unterhält sich mit Eve. Er verspricht einen unvergesslichen Moment mit der Person, die hinter der Ecke hervorkommt. Es ist Mae Young. Er stellt Mae Young Eve als amtierende WWE Divas Championesse vor. Er wartet anschließend auf eine weitere Person, die um die Ecke hervorkommt. Es ist „Stone Cold“ Steve Austin. Es gibt einen Handshake zwischen den beiden Männern, die mit ihren Matches „WrestleMania“-Geschichte schrieben.


    Randy Orton besiegt CM Punk


    - Es folgt die Vorstellung der Hall of Fame-Aufnahmen dieses Jahres.


    - Da nun das Match zwischen Michael Cole und Jerry „The King“ Lawler ansteht, wird zunächst Booker T angekündigt, der zusammen mit Josh Matthews das Geschehen kommentieren wird. Anschließend wird auch noch Jim Ross angekündigt, der neben Booker T und Josh Matthews Platz nimmt, um die Action zu kommentieren.


    Jerry "The King" Lawler besiegt Michael Cole


    - Nach dem Match feiert Jerry Lawler zusammen mit „Stone Cold“ Steve Austin. Booker T kommt in den Ring und zeigt den Spinaoroonie, um sich anschließend einen Stone Cold Stunner einzufangen. Der E-Mail-Ton vom anonymen RAW-General-Manager ist zu hören. Der RAW-GM wertet das Match als DQ-Sieg von Michael Cole, da „Stone Cold“ Steve Austin zu spät das Match beendet hatte, obwohl Michael Cole schon längst aufgegeben hatte. Daher das offizielle Ergebnis:


    Michael Cole besiegt Jerry "The King" Lawler via DQ


    No Holds Barred Match
    The Undertaker besiegt Triple H


    Six-Person Tag Team Match
    Snooki, Trish Stratus & John Morrison besiegten Team LayCool (Michelle McCool & Layla) & Dolph Ziggler (w/Vickie Guerrero)


    WWE Championship
    The Miz (c) vs. John Cena endet in einem Double Count-Out


    - The Rock kommt heraus und will zunächst eine E-Mail vom RAW-GM vorlesen. Er hat dann aber keine Lust mehr darauf und bestimmte als Guest Host von WrestleMania XXVII, dass das Match neu gestartet werde. Dieses Mal wird es aber keine Disqualifikation und kein Auszählen geben.


    WWE Championship
    The Miz (c) besiegte John Cena, nachdem The Rock John Cena den Rock Bottom verpasste


    - Nach dem Match lässt sich The Miz feiern. Doch die Siegesfeier wird von The Rock unterbrochen. Dieser verpasst The Miz einen Spinebuster sowie einen People's Elbow. Mit einem feiernden The Rock geht WrestleMania XXVII zu Ende.

  • - Vor dem gestrigen WrestleMania XXVII Pay-Per-View fand das WWE United States Championship Match zwischen Sheamus und Daniel Bryan aufgrund von Zeitproblemen als Dark Match statt. Zunächst startete das Match als Lumberjack Match, bis sich alle Beteiligten einen wilden Brawl lieferten. Teddy Long kam daraufhin hinaus und änderte das Match zu einer Battle Royal um.


    22 Man Battle Royal
    The Great Khali besiegt Chavo Guerrero, Chris Masters, Curt Hawkins, Daniel Bryan, David Hart Smith, Drew McIntyre, Evan Bourne, Jey Uso, Jimmy Uso, Johnny Curtis, JTG, Mark Henry, Primo, R-Truth, Sheamus, Ted DiBiase, Trent Barreta, Tyler Reks, William Regal, Yoshi Tatsu und Zack Ryder, nachdem er zuletzt Sheamus eliminieren konnte


    - The Miz ist der zweite WWE Superstar in der WWE Geschichte, der das letzte Match einer WrestleMania als Heel bestritt und gewinnen konnte. Triple H war bei WrestleMania 2000 der erste WWE Superstar, dem dies gelingen konnte, als er The Rock, Mick Foley und Big Show in einem Fatal 4 Way Elimination Match um den WWE Championship Titel besiegen konnte, um Champion zu bleiben.



    Quelle: f4wonline

  • - Nach dem Match lässt sich The Miz feiern. Doch die Siegesfeier wird von The Rock unterbrochen. Dieser verpasst The Miz einen Spinebuster sowie einen Rock Bottom. Mit einem feiernden The Rock geht WrestleMania XXVII zu Ende.


    Rock Bottom ist falsch. Spinebuster und People's Elbow wäre richtig. Den Rock Bottom hat nur John Cena verpasst bekommen. ;)

  • - Nachdem Alberto Del Rio das World Heavyweight Championship Match gegen Edge bei WrestleMania XXVII verloren hat, ist er nun nach John Cena (2008 ), Randy Orton (2009), und Edge (2010), der vierte Royal Rumble Sieger in Folge, der seine Titelchance bei WrestleMania nicht wahrnehmen konnte. Das letzte Mal, dass es einem Royal Rumble Sieger gelang, seine Titelchance bei WrestleMania wahrzunehmen, war im Jahr 2007, wo The Undertaker bei WrestleMania 23 den World Heavyweight Championship Titel von Batista gewonnen hat.


    - Bei den Männern, die beim Entrance von Triple H zu dessen Match gegen The Undertaker die Schilder hochgehalten haben, handelte es sich um diverse Entwicklungstalente aus Florida Championship Wrestling. Man hat ihnen backstage mitgeteilt, dass sie um jeden Preis beim Entrance ihr Gesicht verdecken sollen.


    - WrestleMania XXVII war die erste WrestleMania in der Geschichte, bei dem kein Titel den Besitzer wechselte.


    - Kein WWE Superstar hat sich bei WrestleMania XXVII ernsthaft verletzt.


    - Nachdem WrestleMania XXVII "off-air" war, gab es keine weitere Promo von The Rock zu sehen. Er ließ sich noch einige Minuten im Ring von den Fans feiern und ging anschließend backstage.


    - Matt Hardy, Tommy Dreamer, The Iron Sheik und Luke Gallows haben die WWE Superstars backstage bei WrestleMania XXVII besucht.



    Quelle: f4wonline

  • Wenn Rocky jetzt nicht fulltime zurückkehrt, oder halt semi-fulltime ;) , dann find ich's mies eine WM mit einem feiernden Rock zu beenden. Das letzte Bild sollte immer ein Bild sein, das man sich merken kann. Und das ist so nicht der Fall.


    Ansonsten eine durchwachsene WM, wenn auch klasse das man das WHC-Match gleich zu beginn zeigte. :thumbup:
    Das Cole doch noch gewonnen hat, passt auch. Endlich mal ein überaschender Sieger und mal was halbwegs neues.
    Und bei Miz hatt ich auch recht, nix mit Supercena der mit dem Titel heimgeht. Für mich das wichtigste und positivste. Bis zum SummerSlam kann er Champ bleiben. Und wenns dort gegen Rocky geht, dann kann er dort auch siegen und weiter den Titel halten.

  • Habe nun WM gesehen! Vom 6 Person Intergender Tag Team Match, sowie dem 8 Men Tag Team Match habe ich viel mehr versprochen. Beide Matches haben definitiv zu wenig Zeit bekommen! :(
  • „WrestleMania XXVII“ liegt hinter uns – Grund genug für mich, auf die einzelnen Matches und Ereignisse der Veranstaltung zu blicken.


    Der Anfang der Show hat mir ganz und gar nicht gefallen. „America The Beautiful“ lasse ich mir beim SuperBowl des Wrestlings ja noch gerne gefallen, aber dass dann auch noch eine gefühlt ewig lange Promo von The Rock den Auftakt der Show bilden sollte, war meines Erachtens zu viel des Guten. Er hat seine Sache gut gemacht – das macht er immer – aber ich will bei einer „WrestleMania“ – auch wenn wir einen Guest Host hatten – nunmal Wrestling sehen.


    Die Show begann dann nach fast einer halben Stunde so richtig, als Edge auf Alberto Del Rio traf und seine World Heavyweight Championship verteidigte. Das Match hat mir gut gefallen, schlussendlich war es vom reinen Match her auch der optimale Opener, da er Lust auf viel mehr machte. Aber natürlich stößt es bitter auf, wenn der zweitwichtigste Titel der Company im Opener ausgetragen wird. Dass Alberto nicht gewinnen durfte, ist natürlich schade. Aber: Ich gönne es Edge, auch mal einen großen Sieg bei „WrestleMania“ eingefahren zu haben. Er hat sich ja auch schon diverse Male für andere hingelegt. Für mich neben Undertaker gegen Triple H klar das beste Match der Show.


    Das Match zwischen Cody Rhodes und Rey Mysterio war leider nicht ganz so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Hatte hier gehofft, Cody und Rey würden den Showstealer abliefern. Aber schlecht war das Match absolut nicht. Ich freue mich, dass Cody den Sieg davon tragen durfte. Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich mich über einen Sieg von ihm freuen würde. Er hat sich prächtig entwickelt, gerade in den letzten Wochen.


    Bei einer Matchlänge von gefühlt 1 ½ Minuten hätte man sich das Eight-Man Tag Team Match wirklich schenken können. Total überflüssig. Es hat niemanden etwas gebracht, dieses Match zu bringen.


    Das Match zwischen Randy Orton und CM Punk war gut. Nicht ganz auf Augenhöhe mit Cody Rhodes gegen Rey Mysterio, aber für Orton-Verhältnisse sehr gut. Punk hat ihn da wirklich gut aussehen lassen. Der Sieg von Orton geht in Ordnung. Ich bin sehr gespannt, wie die Fehde der beiden weitergeht und ob wir weitere gute PPV-Matches der beiden zu sehen bekommen werden.


    Ich habe mich riesig gefreut, als Jim Ross zu sehen war. Ich wollte eigentlich schon das Match zwischen Michael Cole und Jerry Lawler mit den deutschen Kommentatoren hören, aber da war mir JR noch lieber. Das Match war natürlich recht unterhaltsam. Mehr sollte es auch gar nicht sein. Vielleicht hätte es nicht so lang sein müssen, aber ich fühlte mich gut unterhalten, darauf kommt es mir an. Dass Cole doch noch gewinnen konnte, war klasse gewählt. Ich bin auch hier gespannt, wie die Fehde fortgeführt wird.


    Die „WrestleMania“-Winning-Streak stand auf dem Spiel, denn der Undertaker traf auf Triple H. Und was für ein tolles Match es war. Oh man, ich habe hier richtig mitgefiebert. Ich wollte, dass der Undertaker hier siegreich sein würde, da nach den beiden vergebenen Chancen von Shawn Michaels kein Superstar mehr die Streak beenden sollte. Aber wie eng das für den Undertaker wurde, heftig. Triple H und der Undertaker haben hier ein sehr hartes Match für PG-Verhältnisse gezeigt. Mit Blut wäre hier noch mehr Dramatik möglich gewesen, passt aber nicht mehr zur Ausrichtung der Company. Normalerweise hasse ich langsame Matches, aber in diesem Match musste man meines Erachtens einfach abgehen und mitfiebern.


    Das Six-Person Tag Team Match war für John Morrison und Dolph Ziggler natürlich ziemlich ungünstig, da sie in der SnookiMania wirklich untergingen. Das Match war ganz okay, Snooki hatte einige ganz nette Turneinlagen, mehr habe ich hier auch nicht erwartet.


    Das WWE Championship Match zwischen The Miz und John Cena war ziemlich chaotisch und ich würde mal sagen dramatisch. Ich ging eigentlich davon aus, Cena würde hier siegreich sein. Aber dass The Miz gewinnen durfte, war natürlich der absolute Wahnsinn. Ich mag’s eigentlich überhaupt nicht, wenn „WrestleMania“ unschön endet, aber wenn The Miz gewinnen darf, ist das etwas anderes. :D Die CeNation wurde überrumpelt, die Miz-Ära geht weiter. Das Match kann man sich anschauen, muss man aber nicht.


    Fazit:
    Solide „WrestleMania“. Es gab mit Undertaker gegen Triple H DAS Highlight im bisherigen WWE-Jahr 2011 zu sehen. Die anderen Matches waren eigentlich allesamt sehenswert außer die großen Tag Team-Matches. Ich gebe dieser „WrestleMania“ eine 3+. Ich hätte bevorzugt, auf die Rock-Promo zu Beginn zu verzichten und dafür den Matches mehr Zeit zu geben bzw. Sheamus gegen Daniel Bryan zu zeigen.