"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 18.02.2011

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!
    15.02.2011 - San Diego, Kalifornien


    US TV-Ausstrahlung: 18.02.2011



    - Die 600. Episode von SmackDown! startet mit einem Highlight-Video aus allen bisherigen 599. SmackDown! Episoden. Anschließend folgt direkt das 12 Man Tag Team Match.


    12 Man Tag Team Match
    John Cena, Rey Mysterio, Randy Orton, Edge, John Morrison & R-Truth besiegen Kane, CM Punk, King Sheamus, Dolph Ziggler, Wade Barrett & Drew McIntyre via 619 von Rey Mysterio gegen Dolph Ziggler & Wade Barrett und anschließendem Spear von Edge gegen Dolph Ziggler


    - Nach dem Match feiert Edge den Sieg, bis Vickie Guerrero herauskommt und Edge für den Angriff auf Teddy Long verantwortlich macht. Sie behauptet, dass sie einen Beweis für seine Schuld habe und entlässt den Rated R Superstar, nachdem sie ihm den Titel abgenommen hat. Anschließend verkündet sie, dass es im späteren Verlauf des Abends zur feierlichen Krönung von Dolph Ziggler zum neuen World Heavyweight Champion kommen wird.


    - Todd Grisham interviewt backstage "Dashing" Cody Rhodes, welcher eine Maske trägt und von seinem Arzt die Erlaubnis bekommen hat, wieder zu reisen. Er spricht über Rey Mysterio und macht ihn für seinen Nasenbruch verantwortlich. Anschließend verkündet er, dass er in der kommenden Woche bei SmackDown! ein Major Announcement machen wird.


    - Michelle McCool setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Divas Tag Team Match
    Maryse & Layla besiegen Eve Torres & Beth Phoenix via Pinfall von Layla an Eve Torres, nachdem Michelle McCool die beiden Face Divas ablenkt. Bei diesem Eingriff verletzt sich Michelle McCool am Fuß.


    - Es folgt der RAW Rebound mit der Verkündung von The Rock als Guest Host von WrestleMania XXVII.


    Champion vs. Champion Non-Title Match
    The Miz (c) (w/ Alex Riley) besiegt Kofi Kingston (c) via Skull Crushing Finale, nachdem Alberto Del Rio Kofi Kingston mit seinem Schal ablenkt


    - Nach dem Match steigt Alberto Del Rio in den Ring und stellt sich über dem am Boden liegenden Kofi Kingston. Er spricht ein paar Worte zum WWE Intercontinental Champion, bevor er den Ring wieder verlässt.


    - Eine Grafik wird eingeblendet, auf der angezeigt wird, dass SmackDown! nach 34 weiteren Episoden die Erfolgsserie "Gunsmoke" einholen und von Platz 2 auf Platz 3 der längsten wöchentlichen Serien der Fernsehgeschichte verweisen. Vor SmackDown! läge dann nur noch RAW auf Platz 1.


    WWE Tag Team Championship
    Santino Marella & Vladimir Kozlov (c) besiegen The Corre (Justin Gabriel & Heath Slater) via DQ, nachdem die restlichen Mitglieder von The Corre in das Match eingreifen, als Santino Marella Justin Gabriel die Cobra verpasst


    - Nach dem Match attackieren The Corre Santino Marella & Vladimir Kozlov, bis Big Show herauskommt und den Save macht.


    - Es folgt die Krönung von Dolph Ziggler zum neuen World Heavyweight Champion im Ring. Vickie Guerrero erklärt, dass Edge in der letzten Woche trotz des Spear-Verbots den besagten Move im Titelmatch gegen Dolph Ziggler angewendet habe. Weiter sagt Vickie Guerrero, dass der World Heavyweight Championship Titel schon hätte damals wechseln sollen, jedoch sei sie aufgrund ihrer Verletzung, die sie als Ringrichterin im besagten Match erlitten hat, nicht dazu in der Lage gewesen, diese Sonderregel schon eher in die Tat umzusetzen. Daher wird Dolph Ziggler nun zum neuen World Heavyweight Champion gekrönt werden. Anschließend überreicht sie ihm den World Heavyweight Championship Titel. Plötzlich kommt Teddy Long heraus und konfrontiert Vickie Guerrero damit, ihm zu sagen wer ihn vor Wochen attackiert hat. Vickie Guerrero weigert sich zunächst den Täter zu nennen, rückt jedoch nach mehrmaligem Nachfragen von Teddy Long mit der Sprache heraus und verkündet, dass Dolph Ziggler der Täter gewesen und die Attacke alleine seine Idee gewesen ist. Anschließend verkündet Teddy Long, dass er froh ist, dass dies nun ans Tageslicht gekommen ist und verkündet, dass er fortan wieder das alleinige Sagen bei SmackDown! habe, da er seine Aufgaben als SmackDown! General Manager wieder wahrnehmen kann und wird. Anschließend verkündet er, dass er Edge wieder eingestellt hat und legt ein World Heavyweight Championship Rematch zwischen Edge und Dolph Ziggler fest, welches umgehend stattfinden soll.


    World Heavyweight Championship
    Edge besiegt Dolph Ziggler (c) (w/ Vickie Guerrero) ---> TITELWECHSEL!!!


    - Nach dem Match kommt Teddy Long erneut heraus und verkündet die Entlassung von Dolph Ziggler. Anschließend ergreift Edge das Wort und stimmt die Fans darauf ein, für Dolph Ziggler "Na Na Na Hey Hey Goodbye" zu singen. Konfetti regnet von der Hallendecke herab, während Edge seinen Titelgewinn im Ring feiert und die Crowd Dolph Ziggler mit lautstarken "Na Na Na Hey Hey Goodbye" Gesängen verabschiedet. Durch die Entlassung von Dolph Ziggler wird es nun einen freien Spot im SmackDown! Elimination Chamber Match um den World Heavyweight Championship Titel bei WWE Elimination Chamber 2011 geben. Mit diesen Bildern endet die letzte SmackDown! Episode vor WWE Elimination Chamber 2011.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Vom lesen her ein soliddes SD!, wäre es eine normale Ausgabe....
    Für die 600. Folge hätte ich mehr erwartet...
    Das Ende mit dem Titelmatch ist soweit schlecht gelöst, dass man Ziggler den Titel gegeben hat, welchen er kurz danach wieder verliert...das schadet ihm doch ungemein, oder irre ich mich da?

  • Bei der Sache mit dem World Heavyweight Championship Titel sollte man erst mal abwarten, wie es in der TV-Ausstrahlung erklärt wird und ob alles tatsächlich so passiert ist, wie es im Taping Report beschrieben ist. Manchmal steht auch sehr viel Mist im Taping Report, der sich später in der TV-Ausstrahlung nicht bewahrheitet und ganz anders dargestellt wird. ;)

  • Vor den dieswöchigen SmackDown! Tapings in San Diego, Kalifornien gab es für die Zuschauer in der Halle noch ein Dark Match zu sehen. Darin konnte sich "Showtime" Percy Watson erfolgreich gegen Ted DiBiase durchsetzen.



    Quelle: f4wonline



    ---



    Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 18. Februar 2011 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 2.1 Punkten. Insgesamt sahen 3.253.000 Zuschauer die Show.



    Quelle: PWInsider

  • So habe es nun auf 3-4 verschiedenen US Seiten gelesen und alle schreiben das Ziggler kein Champ war. T Long kam herraus und hat sofort ein Titel Match um den Vakanten Titel angesetzt und so hat sich Edge seinen Titel zurück geholt. Also Ziggler kein Champ.

  • Also wenn Ziggler wirklich Champion wäre dann hätte die WWE mal wieder Mist gemacht.Dann hätte er,je nach dem wann man ihm den Titel offiziell gegeben hat,nen Titelrun von höchstens 2 Stunden.Ich hoffe also mal das der Titel vakant war,jedoch hieß die Regel ja das Ziggler Champion wird wenn Edge den Spear benutzt.Naja da muss man halt bis zu Ausstrahlung warten.
    Was die Show angeht muss ich sagen das ich doch ziemlich zufrieden bin.Das man das 12 Man Tag Team Match gleich an den Anfang gepackt hat finde ich gut denn so etwas will ich einfach nicht als Main Event einer 600.Smack Down Folge sehen.Mich freut es das man nun doch ein Titelmatch zum Abschluss genommen hat den dieser Abschluss ist doch deutlich angebrachter.Ich hoffe mal das die Show so gut wird wie sie klingt.
    Die Story mit der Ziggler Feuerung lässt für den EC PPV viel Spielraum offen,da jetzt ein Platz frei ist.Ich bin mal gespannt ob Ziggler den Platz doch noch bekommt oder ob irgendjemand zurück kommt und sich vielleicht sogar den Titel holt.Ich spiele bei dieser These auf einen gewissen Christian an der sich vielleicht den Titel holt und dann gibt's bei WM vielleicht ein Triple Threat Match mit Christian,del Rio & Edge um den Titel.Mal schauen was bei EC passiert.

  • Zitat

    Also Ziggler kein Champ.

    Das hoffe ich wirklich. Sollte Ziggler auch nur 2 Stunden Champ sein, dann ist der WHC echt nix mehr wert. Nix gegen Ziggler aber das wäre viel zu früh. Früher mussten Wrestler Jahre dafür kämpfen. Und heute kriegen die das Ding fast hinterher geschmissen. :nono:

    Apple hat die Pläne für einen neuen Kinder iPod auf Eis gelegt, nachdem sie erkannt haben das "iTouch Kids" kein guter Produktname ist. :nono:

  • Das hoffe ich wirklich. Sollte Ziggler auch nur 2 Stunden Champ sein, dann ist der WHC echt nix mehr wert. Nix gegen Ziggler aber das wäre viel zu früh. Früher mussten Wrestler Jahre dafür kämpfen. Und heute kriegen die das Ding fast hinterher geschmissen. :nono:

    Yep dem stimme ich zu. Der WHC Titel hatte h schon in der Vergangenheit viel an Wert verloren z.b letztes Jahr wurde der WHC Titel schlecht hingestellt, aber seit Edge den Titel wieder trägt ist der Wert etwas gestiegen.

  • Ich habe mir nun die Smack Down Ausgabe angesehen und muss sagen das ich diese Woche leider völlig enttäuscht bin.Diese Ausgabe wäre nicht einmal als normale SD Ausgabe gut gewesen und eignet sich absolut nicht als 600.Folge.Nachdem SD in den letzten Woche immer die #1 Show war muss sie den Titel diese Woche ganz klar an RAW abgeben und diese Ausgabe war meiner Meinung nach vielleicht sogar die schlechteste aus dem Jahr 2011.
    Gleich zu Beginn gab es das 12 Man Tag Team Match und wie ich es leider schon befürchtet hatte wurde es wirklich langweilig.Am Anfang wurde praktisch jeder ein und ausgewechselt und es entstand kein wirklicher Matchfluss.Als dann immer 2 Superstars für längere Zeit im Ring waren wurde es zwar ein wenig besser doch wirklich überzeugen konnte mich das Match absolut nicht.Das lag vielleicht auch daran das Mysterio & R-Truth überhaupt nicht leiden kann und besonders Mysterio leider viel Zeit im Ring bekam.Das Ende war natürlich auch mal wieder klar,den wie immer in solchen Tag Team Matches wurde einfach Finisher an Finisher gereiht bis am Ende wenigstens Edge,der neben Morrison einzig erträgliche Face in diesem Match,das Cover zeigen durfte.Für mich war es ein mittelmäßiger bis schlechter Start in die Smack Down Ausgabe.
    Dann gab es das Divas Match welches dieses mal wirklich unter aller Kanone war.Da hatte man doch in den letzten Wochen wirklich ein wenig das Gefühl das es mit der Divas Division bergauf geht und dann wird uns dieser Witz angeboten.Klar kann man am Ende McCool eingreifen lassen und so Layla & Maryse gewinnen lassen aber man hätte das Match an sich doch wirklich länger machen können.Auch wenn es in diesem Fall mal wieder am Zeit geben der WWE lag muss ich ehrlich sagen das die Divas Division schleunigst neue Divas brauch und dann kann ich es absolut nicht verstehen das man Divas wie AJ Lee immer noch nicht ins Main Rooster geholt hat aber wie gesagt diesmal kein Vorwurf an die Divas denn aus den paar Minuten konnte man absolut nichts machen. Die Smack Down Ausgabe geht also noch schlechter weiter als sie Angefangen hat.
    Was ich absolut nicht verstehen kann ist warum man fast die komplette Promo von The Rock bei RAW noch einmal gezeigt hat.Klar war die phänomenal aber wer sich diese Promo bis jetzt immer noch nicht angeschaut hat darf sich meiner Meinung nach nicht wirklicher WWE Fan nennen.Es hätte wirklich gereicht ein paar Highlights einzuspielen denn z.B. bei Sport 1 wird eh nicht die komplette Rede gezeigt was heißt das die Leute die nur dort Smack Down schauen sie eh nicht sehen werden und wer SD woanders schaut der kann sich dort auch RAW angucken und hat sie deshalb eh schon lange gesehen.Völlig schwachsinnig diese Rede noch einmal zu zeigen und so z.B. dem World Championship Match die nötige Zeit weg zu nehmen aber mal wieder typisch WWE.
    Nun kam das für mich einzige ordentliche Match dieser SD Ausgabe,Kofi Kingston vs. The Miz.Ich muss sagen das ich bei dieser Ansetzung wirklich mit einem guten Match gerechnet habe weil Kingston genau so ein Typ ist der dafür sorgt das The Miz richtig gute Matches zeigen kann.Im Match ging es dann wirklich mit Action hin und her und das Match war gut,jedoch auch nichts besonderes. Das man am Ende The Miz mal wieder durch die Ablenkung von del Rio gewonnen lassen hat war zwar um die Story zwischen Kingston und del Rio für EC fertig zu machen gut aber damit gibt man The Miz natürlich nicht gerade einen Push.Dieses Match war das Highlight der SD Ausgabe,was zwar schon zeigt das die beiden ein gutes Match gezeigt haben doch wenn so ein Match das beste des Abends ist zeigt es eigentlich ehr wie schlecht die SD Ausgabe war.
    Nun kam das WWE Tag Team Championship Match und auch hier gibt es nur schlechtes zu vermelden.Das Match war leider auch zu kurz und am Ende behielten die Champions ihre Titel was mich noch mehr nervt.Die WWE sollte endlich Marella & Kozlov die Titel abnehmen den zumindest mich nervt dieses Team einfach nur.Warum gibt man die Titel denn nicht Slater & Gabriel? Die beiden haben im Ring viel mehr drauf als Marella & Kozlov und gehören auch noch der im Moment besten Gruppe in der WWE,dem Corre,an.Als dann auch noch Big Show kam und den Corre vermöbelte war meine Laune wirklich total im Keller den ganz ehrlich ich brauche Big Show,zumindest als Face,absolut nicht.Dann dachte ich wir sehen endlich den Kampf zwischen Jackson und Big Show doch erneut enttäuscht die WWE mich.Es bleibt also fest zu halten,nächstes Match=nächste Enttäuschung.
    Die Titelübergabe an Ziggler wurde dann von Theodore Long unterbrochen aber ich muss leider sagen Dolph Ziggler hatte den Titel gewonnen,was heißt es darf sich jetzt nicht mal 5 minütiger World Heavyweight Champion nennen.Man muss sich doch bei der WWE wirklich nur noch an den Kopf fassen.Dann gab es das von mir so heiß ersehnte Titelmatch welches dann nicht mal 5 Minuten ging. Irgendwie passte dieses Ende zu dieser Smack Down Ausgabe wie die Faust aufs Auge.Mit einem viel zu kurzen Titelmatch findet also die 600.SD Ausgabe ihr Ende und die WWE hat es tatsächlich mal wieder geschafft eine Jubiläumsausgabe völlig zu ruinieren.
    Wie gesagt finde ich die SD Ausgabe diese Woche wirklich einfach nur schlecht.Die Matches waren entweder langweilig oder viel zu kurz,dank der völlig unnötig noch einmal eingespielten Promo von The Rock.Ich muss ehrlich sagen das ich wirklich hoffe das es nächste Woche besser wird und das komisch ist für mich das wenn nur SD Superstars da sind ist die Show eigentlich immer richtig gut,kaum sind die RAW Superstars da kann man die ganze Ausgabe vergessen.Warum RAW immer noch als Flagschiff der WWE verkauft wird kann zumindest ich überhaupt nicht verstehen den SD hat die besseren Superstars und die besseren Stories und ich finde es einfach nur dumm das man mit den RAW Leuten jedesmal die SD Ausgaben ruiniert.Wie gesagt eine wirklich total schlechte Smack Down Ausgabe die nächste Woche eigentlich nur besser werden kann und ich hoffe auch das sie besser wird den so etwas schaue ich mir nicht noch einmal an.