TNA Victory Road 2011

  • +++ TNA VICTORY ROAD 2011 ROUNDTABLE +++



    Hallo und herzlich willkommen zum 23. TNA-PPV Roundtable im WrestlingCorner-Forum. Heute gibt es den Roundtable zum "TNA Victory Road 2011"-PPV, welcher am Sonntag stattfinden wird.


    An diesem Roundtable nehmen folgende User teil: Steiner und TheUndertaker.


    Los geht's! ;)



    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/s6kd4g.jpg]
    Challenge Match
    Bully Ray vs. Tommy Dreamer


    Steiner: Ein Match das eigentlich im Rahmen der Devon vs. Bubba Fehde abläuft, der Aufbau dafür war leider nur sehr kurz. Der Parking Lot Brawl bei Impact war zwar heftig, aber Tommy war kaum involviert. Leider konnte ich bisher nirgends auftreiben was ein Challenge Match ist, sollte dies mit No-DQ Regeln sein, dann macht das die Sache durchaus interessant und könnte nett werden. Wenn nicht, dann befürchte ich hier das Lowlight des Abends. Sieger wird Tommy werden, nach Eingriff von Devon - womit diese Paarung bei Lockdown endgültig ausgefochten wird.
    Tipp: Tommy Dreamer


    TheUndertaker: Nachdem Bully Ray bereits zwei Pay-Per-View Matches in Folge gegen Brother Devon gewonnen hatte, wurde nun Tommy Dreamer vorübergehend als Übergangsgegner in die Fehde der beiden ehemaligen Team 3D Mitglieder gebookt, nachdem Bully Ray die Kinder von Devon attackierte. Da man laut aktuellen Planungen ein finales Match zwischen Bully Ray und Devon für Lockdown 2011 plant, gehe ich hier davon aus, dass sich Bully Ray gegen Tommy Dreamer durchsetzen und gestärkt in das finale Match gegen Devon bei Lockdown 2011 gehen wird. Da sowohl Tommy Dreamer als auch Bully Ray Hardcore-Wrestler sind, gehe ich davon aus, dass es hier auch ordentliche Hardcore-Action zu sehen gibt. Ganz sicher wird sich auch wieder Devon einmischen, um so auf das finale Match gegen Ray bei Lockdown hinzuarbeiten.
    Tipp: Bully Ray


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2u91oau.jpg]
    First Blood Match
    Hernandez vs. Matt Morgan


    Steiner: Schade dass diese Fehde so wenig Fahrt aufgenommen hat. Aber: Warum sollte es auch besser sein als die beiden nach der "Verletzung" von Hernandez fehdeten. Damals hatte ich große Erwartungen, die doch enttäuscht wurden, jetzt ist es genauso. Hernandez ist für mich eine absolute Enttäuschung nach seiner Rückkehr. Er zündet in Immortal gar nicht, gehört ja auch irgendwie nicht dazu, oder doch? Eine völlig verbookte, uninteressante Fehde, die Morgan gewinnen wird, sollte Immortal sich raus halten. Schade, da steckt so viel Potenzial in den beiden, das könnte eigentlich interessant sein. Wenigstens die Stipulation weckt wirklich mein Interesse.
    Tipp: Matt Morgan


    TheUndertaker: Die Fehde zwischen Hernandez und Matt Morgan begann im letzten Jahr, nachdem beide die TNA World Tag Team Championship Titel verloren haben und Matt Morgan Hernandez mit einem Carbon Footprint gegen den Kopf am Ringpfosten in die Verletzungspause und anschließend nach Mexiko schickte. Da Hernandez seit seiner Rückkehr zu TNA vor einigen Wochen in den Shows sehr dominant und stark dargestellt wurde und Hogan bekanntlich ein großer Fan von ihm ist, gehe ich hier davon aus, dass sich Hernandez durchsetzen und das Match gewinnen wird, vor allem da man Hernandez nach seiner Rückkehr auch nicht unnötig schwächen wird, da er Teil von Immortal ist. Die Stipulation „First Blood“ klingt zwar interessant, jedoch glaube ich nicht, dass das Match gut werden wird, da die beiden Worker bereits in der Vergangenheit höchstens durschnittliche Matches gegeneinander bestritten haben und im Ring nicht miteinander harmonieren.
    Tipp: Hernandez


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2mhy8i9.jpg]
    Matt Hardy vs. AJ Styles


    Steiner: Hier erwarte ich mir einiges. Matt Hardy ist leider seit seinem Run völlig underrated und auch schlecht gebookt. Er hat gegen RVD ein fantastisches Match gehabt, aber kaum einer hat das so gesehen. Schade! Matt ist agiler als in der WWE, ist keinesfalls mehr "Fat Hardy" und sein neues Gimmick interessiert mich eigentlich. Nun arbeitet er mit einem der besten der Welt und die beiden werden uns ein richtig gutes Match zeigen, das auf jeden Fall im *** Bereich liegen wird. Nachdem Hardy schon zu oft verloren hat, wird er mit Hilfe von Immortal den Sieg einfahren.
    Tipp: Matt Hardy


    TheUndertaker: Die Fehde der beiden zieht sich nun schon über mehrere Wochen. Nachdem Fortune sich von Immortal getrennt haben und niemand wusste, auf welcher Seite Ric Flair steht, offenbarte er während eines Match bei iMPACT! zwischen Matt Hardy und AJ Styles, auf welcher Seite er steht, indem er Matt Hardy zum Sieg verhalf und sich gegen AJ Styles stellte. In der aktuellen iMPACT! Episode wurden die Differenzen zwischen AJ Styles und Matt Hardy & Ric Flair fortgesetzt, indem AJ Styles in einem Street Fight von Ric Flair & Matt Hardy verprügelt wurde und wieder eine Niederlage einstecken musste. Diese Ereignisse führten bekanntlich zu diesem Pay-Per-View Match, bei dem ich davon ausgehe, dass AJ Styles gewinnen wird, nachdem er in den letzten Wochen schon ordentlich verprügelt worden ist. Zudem erwarte ich ein solides bis gutes Match zwischen den beiden Workern.
    Tipp: AJ Styles


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/wtahah.jpg]
    #1 Contender's Match
    Mr. Anderson vs. Rob Van Dam


    Steiner: Kurzfristig angesetzt, aber eine echt große Nummer wie ich finde. Die Geschehnisse bei der letzten Impact Folge haben richtig Lust gemacht, zudem stehen hier 2 Männer gegenüber die momentan in sehr guter Form sind. Anderson ging ja teilweise in den letzten Wochen fast Richtung Tweener in seiner wütender Face Rolle, ich tippe das er das Match gegen RVD verlieren wird, unter unklaren Umständen. Was seine Rolle nur stärken wird.
    Tipp: Rob Van Dam


    TheUndertaker: Ohne lange um den heißen Brei herumzureden, kann man hier eindeutig sagen, dass Mr. Anderson dieses Match gewinnen wird. Besonders nach den Geschehnissen in der aktuellen iMPACT! Episode kann man davon ausgehen, dass TNA für Lockdown 2011 ein World Title Match zwischen Sting und Mr. Anderson plant. Mr. Anderson will endlich seinen Rematch-Spot auf den Titel, der ihm von „Spike TV“ noch nicht gewährt wurde und wird ihn hier auch bekommen.
    Tipp: Mr. Anderson


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/296m6qh.jpg]
    TNA Knockouts Tag Team Championship
    Angelina Love & Winter (c) vs. Sarita & Rosita


    Steiner: Diese Ansetzung ist fast schon ein Dream Match. Es befinden sich hier 3 der von den Skills her besten Damen der Wrestling Welt im Ring, dazu eine Newcomerin die bisher einen guten Eindruck hinterlassen hat. Team Muy Caliente ist logisch zusammengefügt worden, dazu steht im Hintergrund die interessante Geschichte um Winter und Velvet bei den BPs. Das einzige was da schief laufen kann ist eine zu kurze Matchdauer, hoffen wir dass mindestens 10 Minuten drin sind. Gewinnen wird Muy Caliente, nachdem Velvet zum Ring kommt und es irgend einen Stress mit Winter gibt.
    Tipp: Sarita & Rosita ---> TITELWECHSEL!!!


    TheUndertaker: Endlich bekommt der TNA Knockouts Tag Team Championship Titel auch mal große Aufmerksamkeit in Form eines Pay-Per-View Matches, nachdem er in den letzten Wochen und Monaten keine Beachtung geschenkt bekam. Da Angelina Love & Winter bereits seit Ende 2010 Titelträger sind und man dieses Titelmatch sicher nicht ohne Hintergedanken auf die Matchcard gesetzt hat, gehe ich hier sehr stark von einem Titelwechsel aus, bei dem sicher Velvet Sky eine große Rolle spielen wird, indem sie durch ihre Differenzen mit Winter verantwortlich sein wird, dass Angie Love & Winter die Titel verlieren werden. Ich rechne hier alles in allem mit einem soliden Knockouts Match.
    Tipp: Sarita & Rosita ---> TITELWECHSEL!!!


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/umr1y.jpg]
    TNA X-Division Championship - Ultimate X Match
    Kazarian (c) vs. Robbie E vs. Jeremy Buck vs. Max Buck


    Steiner: Na endlich sehen wir dieses Match und das auch noch als Ultimate X - wunderbar. Ums kurz zu machen (wurde ja eigentlich schon für Against All Odds besprochen): Kaz ist ein Garant für starke Matches, Max und Jeremy sind prädestiniert für die Ultimate X Disziplin und die Frage wie die Brüder gegeneinander arbeiten werden ist spannend und selbst der von mir verhasste Robbie E. hat bei Against All Odds ein passables Match gegen Kaz abgeliefert. Ich freue mich sehr auf dieses Match, welches Kaz auf jeden Fall gewinnen wird. Aber: Die Gefahr von schlechtem Booking rieche ich hier an vielen Ecken: Was ist wenn die nervige Cookie wieder irgend einen Blödsinn macht? Wird man die Brüder etwa so booken dass diese zusammenarbeiten, wobei doch jeder einzeln gewinnen will? Lassen wir uns überraschen.
    Tipp: Kazarian


    TheUndertaker: Hier haben wir nun endlich den eigentlich geplanten #1 Three Way Dance aus dem Vormonat-Pay-Per-View, der nur nicht zustande kam, weil Generation Me Reiseprobleme hatten. Das Match wurde lediglich ein wenig aufgepimpt, indem man Kazarian als vierten Mann ins Match bookte, der zugleich seinen TNA X-Division Championship Titel aufs Spiel setzen muss. Dank Kaz und GenMe werden wir hier sicher auch einige tolle Spots sehen, die dank der Stipulation möglich sind. Ich rechne damit, dass dieses Match der Opener sein wird und dass Kazarian seinen Titel erfolgreich verteidigen kann, da ich keinen Sinn für einen Wechsel sehe, es sei denn TNA Wrestling will Max Buck am Sonntag ein großes Geburtstagsgeschenk machen, da dieser bekanntlich am 13. März Geburtstag hat.
    Tipp: Kazarian


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/24fjlty.jpg]
    TNA World Tag Team Championship
    Beer Money Inc. (c) vs. Ink Inc.


    Steiner: Dieses Match haut mich nicht vom Hocker, wird aber durchaus sehenswert werden. Ink Inc sind ein typisches Midcard Tag Team, nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Beer Money sind wohl das stärkste Team überhaupt und werden ohne Probleme gewinnen, in einer leider ebenfalls wenig aufgebauten Partie.
    Tipp: Beer Money Inc.


    TheUndertaker: Dieses Match wurde bei iMPACT! recht lieblos aufgebaut: Ink Inc. kommen heraus und fordern Beer Money Inc. zu einem Titelmatch heraus, welches die amtierenden TNA World Tag Team Champions natürlich angenommen haben. Ich erwarte hier zwar ein solides Tag Team Match, jedoch keinesfalls einen Titelwechsel. Beer Money Inc. werden ihre TNA World Tag Team Championship Titel erfolgreich verteidigen. Eventuell könnte es hier sogar zu einem Heelturn von Ink Inc. kommen, da sie bereits bei TNA Live Events als Heels an der Seite von Jeff Jarrett aufgetreten sind. Man darf gespannt sein.
    Tipp: Beer Money Inc.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2qnnnur.jpg]
    TNA World Heavyweight Championship
    Sting (c) vs. Jeff Hardy


    Steiner: Die Rückkehr von Sting hat mich sehr überrascht, das Match gegen Hardy war ganz stark vom Stinger, um Welten besser als seine Auftritte in 2010. Ich bin sehr gespannt ob man Sting den Titel behalten lässt, denn ob man Hardy wirklich 2 mal verlieren lässt, das wage ich zu bezweifeln. Trotzdem lautet mein Tipp Sting, da er momentan (dank der WWE) einfach over ist und man das wohl ausnutzen möchte. Eine frische, richtig interessante Paarung und ein würdiger Main Event. Ich freu mich drauf!
    Tipp: Sting


    TheUndertaker: Was in den letzten Wochen und Monaten mit dem TNA World Heavyweight Championship Titel geschehen ist, ist einfach nur Bullshit. Den Titelwechsel im Januar 2011 zu Mr. Anderson konnte man noch gutheißen und man freute sich sogar für Mr. Anderson. Doch was danach passierte, war einfach nur lächerlich. Bei TNA Against All Odds 2011 holte sich Jeff Hardy den World Title von Mr. Anderson nach dessen vierwöchiger Regentschaft wieder zurück, nur um ihn wenige Tage später wieder an Sting zu verlieren, der den Titel als Comeback-Geschenk in den Allerwertesten gesteckt bekam. Die Krönung wäre hier natürlich erneut ein Titelwechsel, jedoch wäre dies das Worst Case Szenario. Ich rechne damit, dass Sting hier seinen Titel verteidigt und Jeff Hardy ein wenig stärker dargestellt wird, als im iMPACT! on the road Match, wo er den Titel an Sting in wenigen Minuten verlor. Anschließend wird es bei Lockdown zum World Title Match zwischen Sting und Mr. Anderson kommen, während Jeff Hardy es mit Rob Van Dam zu tun bekommen wird. Bei diesem Match bin ich besonders gespannt, wie sich Sting schlägt, da dieses Match sicher 15-20 Minuten in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls hat Sting zuletzt bei iMPACT! einen deutlich besseren und fitteren Eindruck gemacht, als wie im letzten Jahr.
    Tipp: Sting



    Das war er nun, der PPV Roundtable zu TNA Victory Road 2011 im WrestlingCorner.de-Forum.


    Feedback, Meinungen und Kritik sind jederzeit außerordentlich erwünscht, bevor es in fünf Wochen mit dem Roundtable zu "TNA Lockdown 2011" weitergeht!


    Gerne dürfen sich auch neue User melden, die beim nächsten Roundtable mitmachen möchten! ;)

  • geiler roundtable und wieder gehen die meinungen bei manchen matches weit außeinander. ich glaube jedoch das alle titel außer der world title wechseln werden damit man genug neuen stoff für lockdown hat. ansonsten finde ich die card recht stark. wird sicher ein geiler ppv werden. :)