WWE CFO nennt Grund für familienfreundliche PG-Ausrichtung

  • Wie f4wonline berichtet, hat WWE's Chief Financial Officer George Barrios am Dienstag, den 15. März 2011 an der 23. ROTH Growth Stock Conference teilgenommen und dort einen Grund genannt, warum World Wrestling Entertainment auf die familienfreundliche PG-Ausrichtung setzt:


    "Get kids into the brand early; they stay with us. Even if they leave the brand, they'll come back with their kids." (zu Deutsch: Bringt die Kinder frühzeitig in unsere Marke und sie werden uns treu bleiben. Selbst wenn sie die Marke eines Tages wieder verlassen sollten, werden sie eines Tages mit ihren Kindern wieder zu uns zurückkehren.")



    Quelle: f4wonline

  • Aber dass man mit der familienfreundlichen PG-Ausrichtig mehr Wrestling-Fans vergrauelt, als Kinder dazu kommen, wird natürlich nicht bedacht. Ich habe mich schon oft genug über PG ausgelassen und ich bleibe dabei. Es gehört abgeschafft!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RatedCM ()

  • Aber dass man mit der familienfreundlichen PG-Ausrichtig mehr Wrestling-Fans vergrauelt, als Kinder dazu kommen, dazukommen, wird natürlich nicht bedacht. Ich habe mich schon oft genug über PG ausgelassen und ich bleibe dabei. Es gehört abgeschafft!

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    FINALLY THE ROCK HAS COME BACK TO KICK CENAS ASS

  • Ich glaube, die Anzahl der Leute, die wegen PG nicht mehr Fans sind und die Anzahl der Leute, die wegen PG auf WWE aufmerksam wurden, hält sich die Waage. Liegt auch daran, dass diese Mecker-Fans zwar meinen, PG sei der letzte Mist, aber dann schauen sie trotzdem noch fast alle Shows, kaufen Merchandise-Artikel, gehen zur Tour usw. ;)

  • Aber dass man mit der familienfreundlichen PG-Ausrichtig mehr Wrestling-Fans vergrauelt, als Kinder dazu kommen, wird natürlich nicht bedacht.


    Naja, die Fans beschweren sich zwar größtenteils, sind aber meistens nicht konsequent genug auch wirklich das Programm zu boykottieren. Solange niemand wegschaltet, glaube ich nicht, dass die Beschwerden die WWE ansatzweise interessieren.
    Und die Zahlen der letzten Umsatzzahlen haben gezeigt, wie viel man dank PG erwirtschaften kann.

  • Cookie ,
    da hast du leider schon irgendw recht. Für die meisten (mich eingeschlossen) ist das Programm der WWE schon zur Gewohnheit geworden, was vielleicht auch daran liegt, dass die WWE schon so groß ist und es sie schon solange gibt. Ein gewisser Gruppenzwang spielt dabei bestimmt auch noch eine wichtige Rolle. Obwohl ich normalerweise auch nicht der Typ dafür bin. Es gehört halt schon zu einer Gewohnheit der meisten Wrestling-Fans.


    Außerdem sprechen die Quartalszahlen des letzten Jahres was ganz anderes. Deswegen hoffe ich, dass jene Quartalszahlen Vienni endlich mal aufwachen lassen.