Rob Van Dam spricht über WWE, TNA, Hulk Hogan, Dixie Carter, Sabu und eine WWE Rückkehr

  • Rob Van Dam war in einem Interview bei der UK Sun zu Gast. TNAFans.de fasst die wichtigsten Aussagen von RVD für euch zusammen.


    RVD über seinen Abgang von der WWE 2007
    Ich war in der glücklichen Lage, nachdem ich die WWE verlassen habe mir selbst auszusuchen was ich tun will und was nicht. Es gibt so viele Jungs, die dies, so wie ich es getan habe, aus vielerlei Gründen nicht tun können. Ich musste meine Batterien neu aufladen, wollte meinen Interessen außerhalb des Wrestlings nachgehen und wollte selbst herausfinden, ob ich das Interesse am Wrestling zurückgewinnen würde.


    …über seinen ersten Kontakt zu TNA
    Als mein Vertrag mit der WWE ausgelaufen war, kontaktierte mich TNA sofort und wollte mich verpflichten. Ich habe allerdings das Angebot abgelehnt. Sie hatten große Pläne mit mir. Es war wohl angedacht, dass ich einen Part in der Main Event Mafia spielen sollte. Aber ich war nie einer und werde nie einer sein, der das Spotlight mit anderen teilen will. Ich bevorzuge es selbst der Star zu sein und für mich allein im Rampenlicht zu stehen. Zudem hat die WWE es geschafft, dass ich wirklich ausgebrannt war. In meinem Vertrag stand, dass ich Pausen bekommen würde, doch die WWE hat mir diese nie gegeben. Sie haben das konstant so gehandhabt, nicht nur mit mir. Mit dieser Behandlung haben sie sich selbst die Chance genommen, dass einige der Jungs zu ihnen zurückkehren.


    …warum er heute für TNA arbeitet
    Bzgl. TNA gab es einige Kontaktversuche. Eric Bischoff hat mich angerufen, Dixie Carter tat es, selbst Jason Hervey (Anmerkung: Jason Hervey ist ein US Schauspieler, der zusammen mit Bischoff eine Produktionsfirma besitzt). Ich habe aber allen das gleiche gesagt, dass sie es nicht ernst meinen würden, da Hogan mich nicht angerufen hätte. Aber dann hat Hogan mich angerufen. Ich hab gerade meine Radioshow gemacht, da hat er mich angerufen. Er hat vor allen Radiozuhörern sich eine halbe Stunde Zeit genommen und mir erklärt warum sie mich unbedingt brauchen würden und das ich zum TNA Kader hinzustoßen solle. Das war der Grund, warum ich heute bei TNA bin.


    über Hulk Hogan
    Hulk ist weiterhin derjenige, den alle mit unserem Business am meisten in Verbindung bringen. Ich schätze seine Meinung sehr und ich weiß, dass er all die Leute wie mich zu TNA gebracht hat, weil er davon überzeugt war, dass es das Beste für TNA wäre. Er besitzt eine wahnsinnige Präsenz. Egal in welcher Rolle er gerade für TNA aktiv ist, er kann den Unterschied ausmachen.


    Er kann vielleicht nicht selbst mehr nach seinen Operationen in den Ring steigen, aber er kann immer noch alle unterhalten und das tun, was er am besten kann, nämlich eine Legende sein. Das ist das, wie ihn die Leute immer in Erinnerung behalten werden.


    über seine aktuelle Rolle bei TNA
    Es war toll den World Heavyweight Gürtel zu gewinnen und ich habe es genossen gegen Leute wie AJ Styles, Abyss, Jeff Hardy oder Mr. Anderson zu fehden. Ich liebe TNA. Es ist einfach wunderschön hier zu arbeiten. Sachen wie z.B. Jobs als Schauspieler zu arbeiten, hat die WWE einfach für mich abgelehnt. Aber jetzt bin ich in einer Situation, wo ich genau solche Dinge tun kann. Dazu gehört auch die Eröffnung eines weiteren Comicbuchladen, eine Radioshow zu machen oder meine eigene Reality TV Serie zu starten.


    über die WWE die ihm Chancen verbaut hat
    Die WWE hat einfach nicht das Potential in diesen Möglichkeiten nehmen dem Wrestling gesehen. Sie haben mir in der Hinsicht viele Chancen verbaut. Ich hatte einige tolle Möglichkeiten gehabt und die WWE hat die abgesagt. Sie haben mir keine Möglichkeit gegeben evtl. doch noch mal in der Hinsicht irgendwelche Verhandlungen zu führen.


    …über Dixie Carter
    Dixie Carter ist hier das genaue Gegenteil. Wir können ihr unsere Aktivitäten außerhalb des Wrestlings erzählen und sie gibt uns die Möglichkeit diese auch wahrzunehmen. Sie ist der Ansicht, dass diese Dinge auch TNA helfen, da wir dadurch mehr Aufmerksamkeit von außen bekommen. Damit hat sie natürlich recht.


    …über Sabu
    Sabu ist einer meiner engsten Freunde. Ich würde es lieben, ihn hier bei mir bei TNA zu haben. Aber Dixie erklärte mir ihren Standpunkt, warum Sabu nur kurz zurückgekehrt ist und ich kann das durchaus nachvollziehen. Wir sind dennoch alle in diesem Business und er hatte einen netten letzten Run bei TNA bevor er ging.


    …ob er zur WWE wie Kevin Nash, Booker T oder Christian zurückkehren wolle
    Ich schließe das eigentlich aus. Dixie ist eine Menschennahe Person, sie ist der Treibstoff für den Motor TNA. Wir alle profitieren von ihrer Begeisterungsfähigkeit für das TNA Produkt. Sie will immer auch einen direkt Draht zu unseren Fans haben. Sie macht es so anders als Vince McMahon seine Company führt. In diesem Abschnitt meiner Karriere, kümmert sie sich so viel besser um mich, als sich jemals jemand in der WWE um mich gekümmert hat. Ich würde sogar so weit gehen, dass mein Stellenwert für TNA größer ist, als er das je in der WWE war.


    Ich verurteile niemanden der zurückgeht, aber weißt du, ich war so ausgebrannt und ich hatte so viel Ärger in meinem letzten Jahr dort, dass ich einfach dort weg wollte. Ich konnte es nicht mehr genießen zum Ring zu gehen, mein Ding zu machen. Es hätte mich fast umgebracht. Als mein Vertrag endete, wollte ich nur noch raus. Sie haben mir zwar einen neuen angeboten, aber da habe ich klar „Nein“ gesagt.


    Ich bin so glücklich nun endlich die Freiheit zu besitzen, mich meinen anderen Projekten zu widmen und trotzdem jeden Abend da raus gehen zu können und „the whole FN Show“ zu sein.



    Quelle: UK Sun
    Credits: TNAFans.de

  • Das RVD die Meinung von Hulk Hogan schätzt, sagt doch schon alles. Er hat mir damals bei der WWE nicht gefallen und bei TNA ebenfalls nicht.

    __________________
    Favourite Wrestler:


    1. "Latino Heat" Eddie Guerrero
    2. "The Heart Break Kid" Shawn Michaels
    3. "The Ayatolla Of Rock N Rolla" Y2J Chris Jericho
    4. "The Rabid Wolverine" Chris Benoit
    5. "The King of Kings" Triple H
    6. "The Peoples Champion" The Rock
    7. "The Straight Edge" CM Punk
    8. "The Rated-R Superstar" Edge