Bewertet WWE WrestleMania XXVII nach Noten

  • Welche Note erhält "WWE WrestleMania XXVII" von Euch? 28

    1. mangelhaft (8) 29%
    2. ausreichend (7) 25%
    3. befriedigend (6) 21%
    4. gut (5) 18%
    5. ungenügend (1) 4%
    6. sehr gut (1) 4%

    WWE WrestleMania XXVII ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den WWE WrestleMania XXVII-PPV nach Noten!



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Mit The Rock, Steve Austin, HBK, Trish Stratus, Booker T, Jim Ross und vielen mehr hat man als Wrestling Fan eigentlich alles bekommen, was man sich nur wünschen kann.
    Trotz des gigantischen Line-ups war WrestleMania XXVII für mich grade zu eine Katastrophe, die sowohl durch eine sehr langweilige Road to WresteleMania, einer viel zu vollen und zusammengewürfelten Matchcard, als auch durch das grausame und wenig in die Zukunft schauende Booking eingeläutet wurde.


    Die Matches waren in meinen Augen großteils ziemlich langweilig und zäh; gerade Geschwindigkeit kam selten auf.
    Abgesehen davon, dass dieses Jahr das Publikum ziemlich leise war, fand auch kaum Interaktion mit den Fans statt (abgesehen von Rocks Promo).
    Innovationen, wo einem der Mund offen steht vor Staunen, haben hier eindeutig gefehlt und beispielsweise ein Money in the Bank -oder irgendein anderes Gimmick Match- hätte ich zu gerne gesehen und hätte meiner Meinung nach auch für ein bisschen Abwechslung gesorgt.


    Die Tag Team Matches hätte man sich eigentlich allesamt sparen können.
    Dass die WWE ihre eigenen (Tag Team und Intercontinental) Champions innerhalb so kurzer platt walzen lässt und Heath Slater auch noch vor so einem großen Publikum die Cobra einstecken muss, ist einfach nur peinlich.
    Gerade im 6-Man Tag Team Match hab ich persönlich dank Trish/McCool und Ziggler/Morrison sehr viel Potential gesehen, trotz Snooki. Und hier muss man mal ganz klar anmerken: Die beiden Moves die Snooki gebracht haben waren keines Falls mal so schlecht; andere Diven, die schon unter Vertrag stehen, könnte sich da mal ne Scheibe von abschneiden.


    Die Zeit, die an den Tag Team Matches oder auch am nicht sattgefundenen US Championship Match eingespart wurde, hätte man locker bei einigen Matches, die viel zu lange gingen bzw. endlose, sich wie Kaugummi ziehende Pausen mittendrin hatten (zB. Lawler vs Cole; Undertaker vs HHH; Orton vs Punk), nutzen können.


    Note: 5

  • finally the seven has come back frome ScottyMania.


    meine eindrücke von WM:
    unterden gegebenen umständen, die für mich SCHLECHTESTE WM ALLER ZEITEN.


    grund?


    Edge (c) vs. Alberto Del Rio
    del rio bearbeitet das ganze match den arm von edge, selbst clay(?) ballert den arm von edge gegen den ringpfosten. und was macht edge? nosellt die ganze nummer übelst, und demoliert danach noch genüsslich die karre von del rio, der das besser gesellt hat als edge das gesamte match.
    :thumbdown:


    Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
    eins der "besserern" matches des abends. beide sind auf die maske bzw. die knie-schine des anderen eingegangen und haben sie auch eingesetzt, cody die schine und ray die maske. mit cody der verdinte sieger.
    [Blockierte Grafik: http://www.tna4life.de/forum/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    8-Man Tag Team Match
    WTF dürfte alles zu dem match sagen
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Randy Orton vs. CM Punk
    orton wuste zu beeindrucken mit einen superplex und mit dem richtigen positionieren seiner schulter zum RKO, nachdem punk vom den seilen angesprungen kommt. dank punk recht annehmbar und nicht die übliche orton grütze
    [Blockierte Grafik: http://www.tna4life.de/forum/wcf/images/smilies/thumbup.png] / :thumbdown:


    Jerry Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)
    traurig aber wahr : das beste match des abends
    warum?
    die fede wurde richtig gut und lange aufgebaut, somit die einzige bei der ganzen WM.TJ schrieb in seinem buch "die ware kunst im wrestling istes nicht ein gutes match zu machen, sondern seinen gegner gut aussehen zulassen" (oder so änlich)
    das hat jerry voll und ganz geschaft. dazu die geniale interaktion von swegger (handtuchwurf und das völlige nosellen von austin. herlich) auch das gefühlte 20 malige nachfragen ob cole aufgeben möchte, wärend cole schon ein loch in die matte tappt.


    mit 3 stunnern hab ich auch gerechnet aber nicht das bookerT und josh die jenigen sind die nach swagger die nr. 2 und 3 kassieren.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    PS: cole hat ja überall tattoos [Blockierte Grafik: http://www.tna4life.de/forum/wcf/images/smilies/cool.png]


    The Undertaker vs. Triple H
    ebenfals WTF.
    warum?
    die fede wurde null aufgebaut. und der taker stand offenbar unter enormen mengen painkillern, um das match überhaubt duch zustehen, gut zu sehen an der reaktion als der taker nach dem match fast wieder umkippt.
    wäre der taker auch nur annähernt in guter verfassung gewesen hätte das match leich die qualtät von taker vs. HBK haben können.


    Mixed 6-Man Tag Team Match
    schön trish hatte richtige schuhe an, und der handsrpnig dingsbums von snooki war fast perfeckt ende.
    [Blockierte Grafik: http://www.tna4life.de/forum/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    The Miz (c) vs. John Cena. nr1
    ja was soll man sagen der draw war die einzige möglichkeit das Miz den gürtel behält


    ABER:


    The Miz (c) vs. John Cena nr.2
    FINALLY THE ROCK HAS SCREWED CENA


    [Blockierte Grafik: http://www.tna4life.de/forum/wcf/images/smilies/JC_you_rock.gif] [Blockierte Grafik: http://www.tna4life.de/forum/wcf/images/smilies/thumbup.png] [Blockierte Grafik: http://www.tna4life.de/forum/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    fazit:


    3,5 "gute" matches bei einer WM ? HELL NO


    note 4

  • Also was die WWE hier geboten hat, war wie zu erwarten, einer Wrestlemania absolut unwürdig.


    Dass das U.S. Title Match von der Card genommen wurde und als Dark Match vor dem eigentlichen PPV gebracht wurde ist ein absolutes No Go! Von dem darauf folgenden Batlle Royal Match mit Great Khali als Sieger kann man halten was man will. Manche sind Fans solcher Battle Royals, ander eeben nicht.


    Wieso steht der Royal Rumble Sieger samt dem World Heavyweight Championship Match im Opener? Sowas hat es noch nie gegeben und ist in menen Augen einfach nicht nachvollziehbar.


    Warum Rhodes gegen Mysterio gewinnen durfte ist mir ein absolutes Rätsel und mit WTF!?!? kann man das 8 Man Tag Team Match wirklich am besten beschreiben!


    Orton gegen Punk war hinnehmbar, zumal wie erwarten ja Orton auch gewann.


    Über dieses dümmliche und vorallem auf einer WM Card nichts zu suchende Kommentator gegen Kommentator Match bewerte ich erst gar nicht!


    Undertaker gegen Triple H war top und hat auch immerhin fast 30 Minuten gedauert. Beindruckendes Match,


    Das Intergender 6 Man Tag Team Match war erwartungsgemäß sehr kurz und diente nur als "Bier-hol-Pause". Was mich aber wirklich stört ist, dass Snookie und nicht Morrison den Sieg holte.


    Ok, nun also der Mainevent. Hier kann ich mal schön gemütlich aufzählen was mich alles stört.


    1. Viel zu kurz für ein WrestleMania Mainevent Match.
    2. Das Ende war absoluter Bullshit. EIn Match neu zu starten kan man bei einer RAW / SD! Ausgabe bringen, aber im Mainevent der WM hat so ein Finish nichts zu suchen!
    3. The Miz ist neben Lawrence Taylor und Bam Bam Bigelow wohl der Wrestler der am unverdientesten im Mainevent einer WM stand. Ja er ist gut, ja er kann was, ja er hat Potential. Aber ich sehe imernoch dne MTV Hampelmann in ihm und so jemanden will ich im Mainevent der WM nicht sehen.
    4. Dass das neugestartete 2, Match nach 32. Sekunden vorbei war ist ja mal absoluter Nonsens. Ein klarer Sieg udn ein klares Finish gehört sich für ein Maineventmatch und nicht so eine Kinderkacke.
    5. Das The Rock in den Mainevent eingreifen und Cena und Miz abfertigte und sich dann von den Fans feiern lies. Sorry, aber der Junge ist seit Jahren nicht mehr im Geschäft und ein Match zwischen The Rock und Cena für die WM 28 hätte man definitiv anders aufbauen können udn anders aufbauen müsen, als den Mainevent der Wm 27 dafür zu versauen.


    Weniger als die Hälfte würde hier richtig gemacht, daher die Note 5!

  • Naja was soll man hierzu noch sagen? Besser als ein ausreichend war dieser Pay-Per-View keinesfalls, sondern eher einer WrestleMania unwürdig und einer ShowMania gerecht.


    Die Verantwortlichen die hier für das Booking der Show sowie der Matchcardverteilung zuständig sind, gehören im wahrsten Sinne des Wortes ohne Rückfahrkarte zum Mond geschossen. In anderen Unternehmen wären solche Leute schon wegen Unfähigkeit entlassen worden.


    Wie kann man neun Matches auf die Card klatschen und es am Ende nicht schaffen, alles in vier Stunden unterzubringen, wo doch bei so manch anderen WWE PPV mit drei Stunden auch acht Matches gezeigt werden können, ohne Probleme? Sehr große Frechheit, dass man das US Titlematch als Dark Match veranstaltet und dann immer noch nicht genügend Zeit beim PPV hat, sodass das Eight Man Tag Team Match sowie das Six Person Tag Team Match innerhalb kürzester Zeit beendet werden müssen? Zudem haben die deutschen Kommentatoren bei der Ausstrahlung nicht mit einem Wort erwähnt, dass das US Title Match bereits als Dark Match stattfand, obwohl es in der Free For All Show, die LIVE ausgestrahlt wurde, noch FETT beworben worden ist. IDIOTEN.


    Warum lässt man The Rock zu Beginn der Show erstmal eine knappe 15 Minuten Promo halten, bevor die Action beginnt? 5 Minuten hätten es auch getan. Der PPV begann um 1 Uhr - das erste Match, der Opener, Edge vs. Alberto Del Rio begann um genau 1:24 Uhr ... 24 Minuten Zeit zu Beginn einfach so verpulvert. Ich kapiere es nicht. Und dann bringt man tatsächlich das WHC Match zwischen Edge und Del Rio als Opener, wo man lieber hätte das Eight Man Tag Team Match wählen können ... Das WHC Match begann erst zäh und steigerte sich im weiteren Verlauf. Leider war die Matchzeit mit knapp 12 Minuten viel zu wenig und zudem hatte man mit Edge den falschen Sieger. Hier hätte man ganz klar Alberto Del Rio gewinnen lassen müssen nach dem Push in den letzten Monaten, nun wurde sein Momentum mit einem Schlag zunichte gemacht. Bei WrestleMania werden Stars geboren und nicht bei B-PPVs - nun wird Del Rio wohl erst bei Extreme Rules Champion ... schade. Außerdem hätte man sich das Auto-verschrotten nach dem Match auch sparen können, da es nur noch weiter unnötig Zeit gestohlen hatte. Komisch, dass Del Rio sich nicht gewehrt sondern einfach so zugesehen hat, wie man seinen Wagen demoliert. Da wurde aus dem selbstbewussten Mexikaner auf der größten Bühne schnell ein Waschlappen.


    Das Match zwischen Rey Mysterio und Cody Rhodes hat mir sehr gut gefallen und war besser als erwartet. Zudem gab es auch den richtigen Sieger, denn Rhodes hat den Sieg mehr als verdient. Hut ab vor Rey Mysterio, der sich hier mal auf großer Bühne für ein neues Talent hinlegt. Mysterio wird dann wohl beim Mask vs. Mask Match bei Extreme Rules gewinnen. Auch das Captain America Outfit von Rey Mysterio hat mir sehr gut gefallen.


    Diese ganzen Backstagesegmente mit dem Titty Dance von Chris Masters bei Long & Snoop Dogg sowie Hornswoggle rappt Englisch und Mae Young, Pewee Herman & Co. hätte man sich auch sparen können, jedoch gehört sowas (leider) auch zu einer WrestleMania hinzu.


    Das Eight Man Tag Team Match war der reinste Witz und nach anderthalb Minuten bereits wieder vorbei. Wie kann man so ein vielversprechendes Stable wie The Corre, die die Tag Team und den IC Title halten, so dermaßen demontieren? The Corre hätte hier klar gewinnen müssen, denn eine Niederlage hätte Big Show, Kane & Co. nicht geschadet. Man hat nun offen vor aller Welt bestätigt, dass man Witzfiguren als Champions hat und präsentiert sie auch noch so. Wer soll The Corre nun noch ernst nehmen? Big Show hat nach diesem Match endgültig bei mir verschissen.


    Randy Orton vs. CM Punk war ein ganz solides Match und hatte wie erwartet den richtigen Sieger. Hoffentlich gibts nun noch ein Rematch, dass CM Punk gewinnen darf, denn noch ein Orton-Sieg braucht niemand. Bei diesem Match gab es dann auch die ersten Tippspiel-Punkte des Abends ...


    Nun folgte die Vorstellung der HoF Class of 2011. Hier sah man wieder, dass die WWE in Zeitnot war, da es keinen kurzen Hypevideoclip zur Feierlichkeiten des Vorabends gab.


    Das Match zwischen Lawler und Cole war zwar in gewisser Weise unterhaltsam, wrestlerisch jedoch grottenschlecht. Da soll einem weisgemacht werden, dass Jack Swagger wochenlang Michael Cole trainiert und dann kommt nur das dabei raus? Das war Greißschubsen im Ring mit einem unterhaltsamen Stone Cold, mehr nicht. Da hatte Bret Hart vs. McMahon aus dem Vorjahr noch mehr Power als dieses Trauerspiel. Wie erwartet gewinnt dann Jerry Lawler nachdem sich das Match langweilig wie Kaugummi gezogen hat. Nun wurde das komplette Match wieder zerstört und zum Witz gemacht, nachdem der anonyme RAW GM verkündete, dass Cole durch DQ gewonnen hat, da sich Stone Cold einmischte ... lächerlich. Jack Swagger hat sich ebenfalls ins Match eingemischt, aber das wird einfach so hingenommen. Eine Booking Katastrophe. Die Stunner gegen Booker T und Josh Mathews nach dem Match waren auch unnötig. Wieso hat Lawler nicht auch noch einen bekommen? Wenn schon, denn schon ...


    Dann kam endlich das Match of the Night: The Undertaker vs. Triple H - No Holds Barred. Bestes und längstes Match des Abends und absolut einer WrestleMania würdig. Hier hat lediglich noch Shawn Michaels gefehlt, der ja angeblich ringside sitzen und in das Match eingreifen sollte.


    Das Six Person Tag Team Match als Co-Main Event zu bringen, ist eine echte Lachnummer. Wrestlerisch gab es dafür wenigstens etwas in diesem kurzen Match zu sehen, das für die Pinkelpause für Leute mit schwachen Blasen gedacht war. Snooki machte dabei im Ring überraschend eine gute Figur. Und von dem Part zwischen Trish Stratus & Michelle McCool hätte ich gerne noch mehr gesehen.


    Dann kam der Main Event, das WWE Championship Match zwischen John Cena und The Miz, welches bestenfalls solide war. Dass das Match in einem Double Count Out endete, war Grützenbooking. Sowas darf man im Main Event einer Mania einfach nicht bringen. Dann kam The Rock heraus und der anonyme RAW GM meldete sich zu Wort. Für einen Moment habe ich gedacht, dass das Geheimnis nun aufgelöst wird und The Rock sich als anonymer RAW GM vorstellt und sich in das Match bookt. Aber Pustekuchen ... The Rock hatte kein Interesse an der Meldung des RAW GM und legte selbst einen Restart des Matches als No DQ No Count-Out Match fest, dass The Miz nach Eingriff von The Rock gewinnen konnte, bevor auch er von The Rock abgefertigt wurde. Positiv: John Cena ist nicht WWE Champion geworden und The Miz darf weiter Champ bleiben - Negativ: Viel zu viel Lärm um Nichts im Vorfeld von The Rock. Wie sagte er doch so schön: DIE LETZTEN FÜNF BIS ZEHN MINUTEN WERDEN JEDEN CENT WERT SEIN, DEN MAN IN DEN PPV INVESTIERT HAT. Unter dieser Ankündigung hatte ich mir deutlich mehr vorgestellt als solch einen Bullshit. Einfach nur Overhypt, mehr nicht. Anschließend endete der PPV und man nutzte die vier Stunden Sendezeit auf die Minute genau aus, so vollgepackt war die Show, obwohl schon so viel gestrichen, gekürzt und umgebookt worden ist. Nichtmal mehr Zeit für ein WrestleMania Highlight Video am Ende der Show hatte man.


    Zudem sei zu vermerken, dass bei WrestleMania XXVII kein Titel den Besitzer wechselte, was ich ebenfalls als sehr schwach empfinde. Wenigstens Alberto Del Rio hätte man den Titel hier gewinnen lassen können.


    Sollte die WWE mit diesem PPV tatsächlich die 1 Mio. Buyrates-Marke geschafft haben, dann wird es schwer werden, diese Buyrates im kommenden Jahr auch nur ansatzweise halten zu können, wenn man nicht tatsächlich ein großes Match zwischen John Cena und The Rock bringt.


    Note: 4

  • Tja,was soll man da sagen???
    Habe vor Wrestlemania kaum Stimmung gehabt,2 Std davor kam sie langsam.
    Für mich war es eines der schlechtesten Wrestlemanias überhaupt!! Hatte mich auf Edge vs Del Rio,Bryan vs Sheamus,Punk vs Orton und Taker vs HHH gefreut.
    Edge vs Del Rio hat man einfach so im Opener verpulvert und das in 11min!! Eine Frechheit!!!!!! Das Match war sehr gut,aber mit ein bisschen mehr Zeit hätte es locker ein richtiges gutes Match werden können.


    Denn kam Misterio vs Rhodes,welches mich doch positiv überrascht hat und doch auch ein kleiner Lichtblick war.


    Das 8-Man Tag Team Match ist nichts Wert darüber ein Wort zu verlieren,außer das man The Corre damit gedemütigt hat.


    Orton vs Punk war denn schon gar nicht so schlecht meiner Meinung nach,ist nur schade dasOrton nicht mehr so viel im Ring zeigt wie es mal war. Hätte locker ein Showstealer werden können.Gerade Punk ist momentan der kompletteste Wrestler in der WWE.Seine Mimiken waren einfach nur göttlich!!


    Lawler vs Cole war einfach nur stinklangweilig und hatte einfach nichts zu suchen auf der Card und wieder einmal habe ich mich gefragt warum man Bryan nicht auf der Card hatte!!


    Taker vs HHH war denn wohl das MotN auch wenn ich die Darstellung vom Taker doch ganz schön übertrieben fand. Trotzdem sehr spannend das Match und Respekt an den Taker!! Großes Kino der Beiden.
    Seit dem Match war Wrestlemania 27 fü rmich erledigt!!!


    Das 6-Man Tag Team Match war auch schlecht und warum zum Teufel dürfen Ziggler und JoMo nichts zeigen??


    Miz vs Cena war solide und ich hatte gedacht das Cena doch tatsächlich feiernd WM verlässt...Ziemliches Overbooking zum Schluss und auch ein Rock konnte es nicht mehr aufwerten.


    Fazit: Ziemlich viel Zeit einfach so verplämmpert,ein angekündigtes Match was nicht war,das ganze gehype mit The Rock für die Wurst und eine unglücklich gewählte Reihenfolge der Matches.
    Ich freue mich auf TNA Lockdown!!

  • Absolut unwürdig für ein wirkliches Mania, da kann ich mich den vorrednern nur anschließen.


    Nun, wie auch immer, erst mla zu den Matches:


    Edge VS del Rio
    Nun, da stellt sich mir die Frage warum das als opener verwendet wird. Ein Match aus dem man absolut mehr hätte machen können/müssen. Ferner wurde durch den Opener mit dem RR-Gewinner ein Sieg beim RR absolut abgewertet.. So viel zum Thema "Headline WM".. Dennoch zeigten beide ein, im vergleich zu den anderen Matches, ein relativ solides. Jedenfalls soweit, wie es "ihre Zeit" ihnen möglich machte.


    Rey Mysterio VS Cody Rhodes
    Auch ein solides Match. Hier wurde zumindest auf die Fehde bzw deren Ursprung (Knieschoner und die daraus resultierende Maske für Rhodes) eingegangen. Auch hat hier mal nicht der "alte Hase" gewonnen.


    8-Man Tag Team Match
    Ähm.. Ja.. Ne.. Immerhin hat der Entrance der Teams länger gedauert als das Match an sich. :D
    Ich frage mich nur, wer auf solch eine bescheidene Idee gekommen ist..


    Randy Orton vs. CM Punk
    Ein paar schöne Moves aber nichts, das wirklich vom Hocker hat reißen können. Auch hier fehlte die Zeit um da wirklich was draus zu machen. Potenzial haben beide mehr als genug. Das sollte auch in der nächsten Zeit weiter ausgebaut werden.


    Jerry Lawler VS Michael Cole
    Das Match an sich hatte wenig zu bieten. Ehrlich gesagt, war das auch zu erwarten. Allerdings war der Aufbau auf der Road to WM absolut super und Cole hat auch alles passend verkauft. Allerdings hätte ich erwartet das Austin und Swagger etwas mehr eingebunden werden um somit die Qualität des Matches etwas zu heben. Das sich der GM wieder einmischen muss war auch zu erwarten.


    Undertaker VS Triple H
    Für mich das beste Match des Abends, wenn auch sehr "Finisher-lastig". Man merkt allerdings das der Taker nicht wirklich fit war. Auch bezweifel ich das dass Ende mit Hell´s Gate so geplant war. Da hat wohl die Gesundheit nicht so mitgespielt wie erhofft. Leider war der Aufbau des Matches nicht so berauschend. Warum HBK nicht dabei war ist allerdings fraglich, evtl hat das auch mit dem (scheinbar) ungeplanten Ende zu tun.


    The Miz VS John Cena
    Hierbei bin ich fast eingeschlafen. Ein absolut langweiliges Match. Auch gehört ein Ende, wie das gezeigte nicht zu Mania und schon gar nicht in den Mainevent. Einzig die Vorstellung des anonymen GM, besonders wenn sich Rock als dieser vorgestellt hätte, wäre evtl noch ein wenig interessant gewesen. Naja, immerhin ist "Super-Cena" nicht Champ..



    Zum Booking:
    Absoluter Müll, ganz klar. Sei es nun das gestrichene bzw ersetzte Match, der ME, die Reihenfolge (...).. Da fehlen mir die Worte zu.



    Zu den Backstagesegmenten:
    Nun, die gehören nunmal dazu, allerdings gibts da sinnvolle, weniger sinnvolle und solche wie hier größtenteils gezeigt wurden. Auch fehlen hier mMn Leute die am Mic wirklich was zeigen können, fast nur The Rock dafür zu nutzen (der das bekannter maßen ja kann) ist auch nicht Sinn und Zweck der Übung.



    Im gesammten schwanke ich zwischen 4 und 5, wobei ich etwas mehr zur 5 tendiere. Selbst die "Alten Hasen" (Trish, Austin, Rock) konnten das missglückte WM nicht retten.


    Mixed 6-Man Tag Team Match
    Erwartungsgemäß kurz, dafür aber besser als gedacht. Allerdings absolut am falschen Platz. Auch hätte man die "WWE-Stars" wie Trish, Dolps etc mehr zeigen lassen sollen.

  • Nun, da stellt sich mir die Frage warum das als opener verwendet wird. Ein Match aus dem man absolut mehr hätte machen können/müssen. Ferner wurde durch den Opener mit dem RR-Gewinner ein Sieg beim RR absolut abgewertet.. So viel zum Thema "Headline WM".


    Das ist doch ein generelles Problem der 20ger Wrestlemnaia Reihe.


    Nur 3 mal stand bei einer 20ger Wrestlemania bisher der RR Sieger im Mainevent, das waren die WM XX, 21 und 25 mit Benoit, Batista und Orton.


    Aber lediglich bei der WM XX und 21 gewannen die RR Sieger auch das Match. Seit der WM 22 steht der RR Sieger entweder nicht im Mainevent und / oder gewinnt das Title Match nicht. Bei der WM 26 gab es mit Taker vs. Michaels sogar ein Non-Title Match im Mainevent.


    Der Sieg des Rumbles ist also schon seit vielen Jahren keinen Pfifferling mehr wert und durch dieses dumme Booking und dem ständigen verlieren der RR Sieger im Title Match bei der WM oder eben dem herabstufen des Matches vom Mainevent zu einem normalen Match irgendwo in der Card haben auch schon seit vielen Jahren den Mainevent der Wrestlemania zu einem völlig belanglosen und stinknormalen Match, bzw. normalen PPV Mainevent gemacht.

  • Oh man, man muss da schon Angst haben, dass TNA die WWE übernommen hat, aber nein selbst die bekommen das Booking besser hin.
    Die 1. 4-stündige WM und dann wird ein Match noch von der Liste genommen. Ich glaube in den ersten 90 Minuten haben wir alleine schon 4 Matche gesehen und dabei war das 8 Man Tag Team Match dabei wo, ich muss dem Vorredner recht geben und selber dabei schmunzeln, der Einmarsch länger dauerte als das gesamte Match.


    Aber nun mal der Reihe nach:
    Der Anfang war für mich schon Müll, klar man muss the Rock als Guest Host presentieren aber doch nicht so! Ich finde seine Promos in letzter Zeit ein wenig überzogen und auch hier hätte ich mir gewünscht wenn er den Worten eher Taten folgen läßt.
    Denn der Opener!! Das WHC Match zu beginn was für eine kacke haben die Leute geraucht? Ich glaube bis auf den Rumble gab es sowas noch nie das der WHC Kampf auch Opener war. Korregiert mich wenn ich falsch liege. Warum musste Christian mit seiner Einlaufmusik rein?? ZEIT?! Match an sich schon ok, nur zu kurz und auch nicht das Ende was wir uns alle erhofft haben. Passiert ist auch nichts bewegendes worüber man spekulieren könnte also bleibt abzuwarten ob und wann del Rio ein Rematch bekommt.
    Rey gegen Cody, tja da fande ich das Kostüm von Rey sehr gut mehr aber auch nicht. Die Geschichte wurde weiter bearbeitet, mehr nicht. Insgesamt zu kurz und sehr unsprktakulär.
    Über das 8 Man Tag Match habe ich schon alles gesagt, wobei ich noch anmerken muss, dass ich es sehr schade finde, dass eine Gruppierung wie The Corre, die den IC und TT Titel hält, einfach so überrant wird und somit lächerlich gemacht wird.
    Punk gegen Orton war recht ansehnlich nur auch hier wieder zu kurz. Da hat man viele Matches die Aufgebaut wurden vor der WM und dann bekommt man quasi nur Sparringszeit, ich kann es nicht verstehen.
    Cole gegen Lawler hatte aber so überhaupt nichts mit Wrestling zu tun. Ein paar gute Aktionen von Lawler mehr nicht. Cole hat gezeigt das er nichts gelernt hat, er sah im Ring so aus als wenn er ein kleines Baby wäre das einfach mal alles ausprobiert und genau so hat er sich auch verhalten. Das der GM sich bei der WM noch einmischt war klar und das is das einzig positive überhaupt, denn ich bin gespannt wer das sein wird.
    Taker gegen Hunter war für mich das beste Match des Abends, zwar wurde da nichts aufgebaut, aber es war das was man erwartet hatte. Gefühlte 50 Finisher und ein Taker in schlechter Verfassung. Es sah so aus als wenn man den Ausgang im Hell´s Gate quasi geändert hat, denn Hunter hatte seinen Hammer schon in der Hand und hätte nur drauf hauen müssen, aber so haben wir 19-0 und Hunter dies trying. Ich hoffe nur das Taker in so einer Verfassung nie wieder in den Ring steigt, ich wäre ihm auch nciht böse wenn er seine Karriere jetzt beendet.
    Ja danach gleich der nächste Witz des Abends. 6 Man Mix Tag Match mit Snooki, es hatte nichts und es war zum Glück kurz! Jeder weiss nun das Snooki in der Schule im Sport aufgepasst hat. Einziger Lichtblick sind die neuerlichen Streiterein bei LayCool, hoffe immer noch auf den Split.
    Der "Main Event" des Abends war auch mehr zum schmunzeln. Erst endet das Match via Countout dann kommt The Rock raus startet neu nur ohne DQ und Countout und verarscht Cena. Gut ich wollte Cena nicht als Champ haben, aber das is doch wirklich lächerlich, warum lässt man The Miz so ein Ding nicht mal gewinnen??
    Was fande ich gut bei WM?
    Ja da bleibt nicht viel, die Entrance einiger Superstars waren neu und auch gut gemacht, aber auch da habe ich die Druiden vom Taker vermisst.
    Was war schlecht?
    Hier einfach "alles" hin zuschreiben wäre wohl zu einfach, aber es stimmte nicht viel. Die akustig in der Halle war nicht sehr gut, Stimmung wollte irgendwie gar nicht aufkommen, kaum Cants zu hören, das Booking natürlich fürs Klo (WHC Opener, 8 Man, 6 Man etc.) Statt dieser Matche hätte ich eher ein MitB Ladder Match gesehen und das US Title Match sowie Ziggler gegen JoMo um den #1 Contender.
    Alles im allen war es die für mich schlechteste WM und ich habe sie alle gesehen, bleibt abzuwarten, was The Rock heute noch verkündet bei Raw......
    Die WM bekommt von mir eine 5!

  • Also. Ich fand diese Wrestlemania eigentlich überhaupt nicht schlecht. Natürlich gab es Low-Lights, wie das Corre Match, aber sie konnte mich immer entertainen und das will die WWE erreichen.


    Das Edge vs Del Rio Match war absolut unterhaltsam mit viel guten Moves und die Länge hat gestimmt, aber man sollte Leute wie Brodus Clay daraus halten und ihn einen ordentlichen Push geben. Also war eigentlich ziemlich gut, aber der Sieger hat mich überrascht geht aber in Ordnung!


    Note: 2+


    Dann der absolute Showstealer dieser Wrestlemania! Cody Rhodes gegen Rey Mysterio! Also ich habe ja gehört, dass sich Mysterio Rhodes ausgesucht haben soll, um ihn zu pushen. Das ist auf jeden Fall gelungen! Rhodes ist mit seinem "Undashing" Gimmick einfach richtig geil und ich kann die Leute nicht verstehen, die sagen, dass Rhodes kein Charisma hätte, dass sehe ich ganz anders! Naja ist Ansichtssache, also sehr schön das sich Rey für Cody hingelegt hat.


    Note: 1-


    Nun kam das absoulte Low-Light des Abend! Corre vs Santino usw. Also wie die TT & IC Champs dargestellt werden ist mehr als fragwürdig, dieses Match war viel zu kurz und das Stable, wo zwei meiner Lieblingswrestler (Barrett & Gabriel) sind wurden lächerlich dargstellt. Santino nervt.


    Note: 6


    Nun kommt das Match wo ich mit dem Sieger überhaupt nicht einverstanden bin! Orton wurde über die Wochen völlig Over gebracht und darf dann auch noch Punk besiegen? WTF habe ich da gedacht. Punk hat Orton die Knieverletzung zugezogen mehr nicht, aber Orton macht den kompletten Nexus fertig. Da soll sich nochmal jemand über Cena aufregen :D Aber das Match war sehr gut, vor allem gefällt mir Punk mit seiner Gestik deswegen:


    Note: 3+


    Gut. Nun Lawler vs Cole. Naja was wollte man da erwarten? Da gibt´s ja so viele Leute, die dieses Match schlecht bewerten. Was wollt ihr erwarten? Habt ihr erwartet, dass Cole eine In-Ring Chemie wie ein Daniel Bryan aufbringen kann oder was? Natürlich war das Match in die Länge gezogen, aber ich finde Cole sowas von göttlich, dass Lawler gewinnt war klar, aber die Stunner waren etwas unnötig. Dann hat der GM noch Cole den Sieg zugesprochen was er auch verdient hat für seine Leistung als Heel-Kommentator. Was wird das wieder für eine RAW - AWESOME!


    Note: 3


    Jo. Nun das No Holds Barred Match. Dieses Match hat absolut meine Erwartungen erfüllt. Ich hatte echte Gänsehaut bei diesem Match und die Counts die fast bis 3 gingen nach den Finishern waren mit echter Dramatik gefüllt. Der Ref. hat immer ganz langsam gezählt. Ich dachte nach dem Tombstone von HHH verliert tatsächlich der Taker, aber wem war nicht so. Naja war auf jeden fall ein sehr starkes Match von Leuten, die auch nicht mehr die jüngsten sind.


    Note: 1


    Jetzt das Mixed Tag-Team Match. Der Gewinner war abzusehen und mir tuen eigentlich nur Ziggler & JoMo leid, die eigentlich beide ein Titelmatch verdient hätten! Ziggler um den WHC und JoMo um die WWE Championship. Hoffentlich bekommt JoMo noch einmal einen richtigen Push. Match war zum Glück nur kurz und der Move von Snooki war nicht schlecht muss ich sagen.


    Note: 4-


    Das Main Event war mittelmaß. Mit Beteiligung von meinem Fav. John Cena, habe ich natürlich auf einen Sieg für ihn gehofft, aber bin auch ein kleiner Miz Fan und man muss zugeben, dass er verdient Champion ist. Ich fande diesen Double Count Out völlig lahm, aber Rock startet das Match neu und verpasst Cena den Rock Bottom und Miz verteidigt. Ich fande die Chemie zwischen Miz & Cena hat auch gepasst.


    Note: 3


    Jo. War eigentlich WM würdig, was manche Leute sich so aufregen kann ich nicht verstehen. Insgesamt erhält die WM eine:


    Note: 2-




  • Da hab ich mich wohl etwas doof ausgedrüclt, sorry. Gemeint war damit eher, das ein Gewinner des RR (und das damit zusammenhängende Titelmatch) nicht unbedingt der ME sein muss, allerdings sollte das zumindest "Richtung Ende des PPV" kommen - nicht gerade als Opener.
    Davon abgesehen stimmt natürlich auch die Argumentation das der RR Sieg so oder so nicht mehr wirklich einen Wert hat. Vom Gewinn eines Titels, der theoretisch daraus folgen könnte, mal ganz abgesehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sly ()

  • Hier meine Anmerkungen zur WM27


    Das der Guest Host bei WM in einem Trainingsanzug heraus kommt um die Gäste zu begrüßen zeugt von einem niedrigen Stellenwert dieser WM. Das kann man bei RAW oder bei einem B-PPV bringen, aber nicht bei der wichtigsten Großveranstalltung des Jahres. Ein echtes NoGo. Auch die Promo war übertrieben und viel zu lang. The Rock hätte nicht so viel darüber reden sollen das dies die beste WM aller Zeiten wird, sondern lieber mehr dazu beitragen sollen das es wirklich eine gute Veranstalltung wird.


    Ich habe mich auf Sheamus vs. Bryan echt gefreut. Blöde Idee dieses ausfallen zu lassen. Zeit wäre genug gewesen wenn man woanders unnütze Segmente weggelassen hätte.




    Edge (c) vs. Alberto Del Rio


    Solides Match, aber doch nicht als Opener. Del Rio wußte mal wieder zu überzeugen. Aber die Aktion mit dem Auto nach dem Match war absolut unnötig. 1. Entweder man zerstört den Wagen richtig, oder man lässt es. Aber ich mache mal nen Sprung in die Windschutzscheibe und ein paar Kratzer ist lächerlich. 2. Weshalb mußte man Del Rio den man so gut als starken und selbstbewußten Wrestler aufgebaut hat als Angsthase darstellen der sich nicht traut ein zu greifen. Mit einem Cena hätte man sowas nie gemacht. Wo waren eigentlich Brodus und Ricardo? Ein durchaus gutes Match dann so enden zu lassen ist eine Schande.




    Rey Mysterio vs. Cody Rhodes


    Ich habe schon öfters behauptet das Rhodes was drauf hat und zu recht besser dasteht als z.b. Ted DiBiase. Hier hat er es wieder bewiesen und ich bin froh das mal nicht Rey gewonnen hat. War ein tolles Match.



    8-Man Tag Team Match


    Erst splittet man Nexus auf, zerstört dann new Nexus und baut Corre richtig gut auf incl. Titelgewinne und dann sowas. Mein Nexus T-Shirt konnte ich ja schon in die Tonne werfen und ich bin froh das ich noch kein Corre Shirt habe. Obwohl ich dieses Stable echt gut finde. Da habe ich auch gedacht das Match hat echt Potential. Hätte man es doch genauso wie Sheamus vs. Brian ausfallen lassen und diese Peinlichkeit erspart.




    Randy Orton vs. CM Punk


    In diesem Match hat man die besten Aktionen gesehen. Obwohl ich eigentlich Fan von Orton bin, muß ich sagen das Punk echt überzeugen konnte und ein super Match abgeliefert hat.




    Jerry Lawler vs. Michael Cole (w/ Jack Swagger)
    Das Match hätte sogar recht gut werden können, wenn Cole tatsächlich ein wenig trainiert hätte und vieleicht die eine oder andere Aktion zeigen könnte. Das was Cole abgeliefert hat war einer WM unwürdig. Und dann steht Lawler jetzt auch noch als Verlierer dieses Matches in den Büchern. Wenn man ihm schon aus Respekt ein Match bei WM schenken möchte, dann hätte ein Cole wirklich mehr zeigen können und Lawler hätte den Sieg verdient. So war es nur eine unnötige Showeinlage. Fail




    The Undertaker vs. Triple H


    Als der Undertaker gleich zu beginn des Matches einen Sprung über das oberste Seil zeigte, dachte ich, wow ist der gut in Form. Aber der weitere Matchverlauf hat gezeigt das der Undertaker alles andere als gut in Form war. Er war ungelenk, ohne Kondition und kam kaum hoch. Dadurch zuog sich das Match wie ein altes Kaugummi in die Länge. Eine traurige Vorstellung die man den Undertaker hätte ersparen sollen. Hier wäre z.B. ein eingreifen vom HBK sinnvoll gewesen. Ich kann hier nicht verstehen weshalb so viele dieses Match als eines der besten des Abends angesehen haben. Ich fand es eher traurig den Undertaker so zu sehen.Mixed 6-Man Tag Team Match


    die positive Überraschung des Abends. Es gab richtig gutes Wrestling zu sehen. Schade das nicht etwas mehr Zeit bekommen hat. Auch die dicke Snooki hat mich überrascht. Da hätte sich Cole mal was von abschauen können.




    The Miz (c) vs. John Cena.


    Das best war der Gospelchor von Cena. Echt klasse Einmarsch. Das Match selber war durchschnitt und das Ende einer WM unwürdig.



    Highlights dieser WM waren die Gaststars wie Rock, Stone Cold usw. Ein Match das wirklich in Erinnerung bleibt oder richtig gute Aktionen fehlten gänzlich.
    Wäre dies eine X-Beliebige Veranstaltung gewesen hätte ich vieleicht noch eine 3 gegeben. Aber für eine WM bleibt mir nur eine


    note 4


    Schade das man das Potential nicht genutzt hat. Die Boker der Matches sollte man allesamt auf die Straße setzen und sich lieber fähige Leute suchen. Son Mist bekommt jeder Depp besser hin. Doch am Ende müssen es wieder die Wrestler ausbaden indem vielversprechende Talente entlassen werden anstatt ihnen mit richtigem Boking und gut geplanten Fehden den verdienten Erfolg zu sichern.

  • Von mir gibts ebenfalls eine 4. Ausreichend triffts für die WM wohl am ehesten. Es wäre sogar eine 5 geworden - allerdings heben die Auftritte von Austin und Johnson, sowie das Drumherum die WM etwas an.
    Bestes Match des Abends war mit Abstand Orton vs Punk. Das erste Mal das Orton den Cutter richtig gut timt - allerdings holt auch hier Punk die Kohlen aus dem Feuer...

  • Ich habe absichtlich meine Meinung zu WM 27 erst sehr spät abgeben. Ich wollte mir einfach mal die Reaktion hier im Forum anschauen und muss sagen, dass diese doch ziemlich klar in richtig "schlecht" geht. Nun könnte man erwarten, dass auch ich WM 27 sehr schlecht bewerte, nachdem ich in den letzten Wochen kaum ein gutes Haar an der WWE gelassen habe und hätte ich gleich im Affekt geschrieben, wäre dies wohl auch so gewesen. Doch bei WM 27 muss man sich eines vor Augen führen; die WWE wollte eine Show mit Wrestlinganteilen kreieren und keine Wrestlingshow. Diesen Fehler machen sehr viele Leute bei der Bewertung. Bei WM 27 stand der WWE nicht das Wrestling im Vordergrund, sondern die Show. Aus diesem Standpunkt aus werde ich nun mein Urteil zu WM 27 fällen.


    Der Beginn hat mich richtig gut gefallen. Wie jedes Ereignis in der USA wird natürlich auch WM mit einem der amerikanischen Lieder, in diesem Fall "America the Beautiful", eröffnet. Dies kennt ja schon jeder, denn es ist Tradition und wie ich finde eine sehr schöne Tradition. Dann kam gleich zu Beginn The Rock. Für jeden Wrestlingfan ist so etwas natürlich völlig unbekannt, aber jede Show in den USA und auch in Deutschland wird nun einmal vom Moderator bzw. dem Host eröffnet. Da die WWE ihre Show als solche Vermarkten möchte, war es klar, dass auch WM so beginnen würde. Die Zeit die Rocky für seine Promo bekam, halte ich ebenfalls für üblich. Wenn man überlegt, dass es im Laufe des Abends nur noch einmal die Bühne betreten hat und andere Host ständig auftreten, fande ich seine Promozeit, wohl gemerkt für eine Show und nicht für ein Wrestling Event, für angemessen.


    Das man den Abend mit dem WHC Match eröffnet erscheint dem geübten Wrestlingfan natürlich auch für komisch. Doch wenn MTV seine VMAs macht, dann eröffnet auch nicht irgendjemand sondern letztes Jahr z.B. Eminem & Rihanna. Deshalb finde ich auch diese Entscheidung, im Sinne der Show, für gut überlegt. Das Match selber bekam dann natürlich zu wenig Zeit. Doch wer denkt, dass sich dieser Fakt z.B. nächstes Jahr bei WM 28 ändert, der irrt gewaltig, denn wir werden uns darauf gefasst machen müssen immer mehr Drumherum zu sehen, als wirkliches Wrestling. In der wenigen Zeit kam das Match dann nach etwas Leerlauf doch ziemlich gut rüber und mir hat, bis auf das Ende, eigentlich alles gefallen. Hätte man Del Rio gewinnen lassen, wäre es ein perfekter Start gewesen, doch so war es doch etwas getrübt.


    Das 2.Match des Abends, Mysterio vs. Rhodes, hat mir persönlich recht gut gefallen. Der Sieg von Rhodes war der perfekte Abschluss dieses Matches, welches für mich überraschend viel Zeit bekam, denn dass ein normales Match mehr Zeit bekommt als ein Titelmatch ist doch ziemlich überraschend. Wie gesagt recht ordentliches Match, welches jedoch bei einer vom Wrestling her besseren WM ehr untergegangen wäre, doch da es sehr wenig gutes Wrestling gab, viel dieses Match sehr positiv auf.


    Nun begannen die richtig gravierenden Fehler. Wie kann man so etwas nur mit dem Corre machen. Selbst wenn man die kleinen Marks glücklich machen will, darf man den Corre nicht so auseinander nehmen. Was hat sich die WWE eigentlich dabei gedacht, denn hier zerstören sie nicht nur die, seit Evolution, beste Gruppe in der WWE, inklusiv einem zukünftigen Main Eventer Namens Wade Barrett: Nein, durch diese Aktion rauben sie den IC & TT Titeln jeglichen Wert und schaden damit mehr sich selber, als jedem anderen. Wer dieses Match bekookt hat sollte entlassen werden und wenn man für ein Match schon nur so wenig Zeit hat, dann sollte man es gleich ganz weg lassen.


    Nach der Aufregung des Abends ging es weiter mit Punk vs. Orton. Nachdem man Bryan vs. Sheamus (dank solchen Witzen wie den 1:30 bzw. 3 Minuten Tag Team Matches) in die Vorshow degradiert hatte, folgte nun das eigentlich letzte Match auf welches ich mich freute. Und ich wurde auch eigentlich nicht enttäuscht. Beide zeigten eine ansprechende Leistung, doch leider hielt Orton dieses Match etwas unten, sodass hier nicht der zu erwartende Showstealer kam. Hier wäre einiges mehr drin gewesen, doch auch so war das Match recht gut, doch ähnlich wie Mysterio vs. Rhodes wäre es bei einer qualitativ hochwertigeren Veranstaltung untergegangen.


    Wie eine rote Wellenlinie zieht sich ein Faden durch WM. Erst hoch, dann runter, dann hoch und nun wieder runter. Das Match zwischen Cole und Lawler hat doch wirklich niemand gebraucht. Es war schön Stone Cold wieder zu sehen, doch der Rest war zum Vergessen. Das die Zeit für dieses Match vom US Titelmatch genommen wurde finde ich eine Frechheit, denn es war es absolut nicht Wert. Einfach nur schrecklich wie man Swagger als Trainer von Cole und anschließend auch Cole selber vorgeführt hat. Die Nachricht vom RAW GM, der sich meiner Meinung nach endgültig als Michael Cole heraus stellen wird, setzte diesem ganzen Mist dann noch die Krone auf. Wirklich ganz schwach und absolut unwürdig.


    Nun kam das Highlight des Abends. Ich hatte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem guten Match zwischen dem Undertaker und HHH. Es war ein richtig schöner Brawl, den man in der PG Era kaum noch sieht. Umso schöner war es ihn jetzt auch noch bei WM zu sehen. Bei diesem Match hat die WWE wirklich alles richtig gemacht und es war richtig schön anzusehen, auch wenn es teilweise etwas zäh war, aber hier sollte man nie die schlechte Verfassung des Undertakers vergessen. Wirklich ein Klasse Match welches mit Topform des Takers ganz klar Match of the Year werden könnten, doch auch so war es das Match des Abends und der vielleicht einzige wirkliche WM Moment.


    Das 6 Person Mixed TT Match war absolut nichts. Es diente nur dazu für PR zu sorgen. Ob es geklappt hat; keine Ahnung, aber wenn die WWE schon eines hochwertige Show produzieren will, dann sollte man sich auch A-Promis einladen und nicht Leute wie Snooki. Auch hier war natürlich gar keine Zeit da, was schade ist denn ich hatte mich schon auf Morrison vs. Ziggler und auch auf Trish gefreut, aber das bekamen wir bekanntermaßen nicht zu sehen. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen und ich bin wirklich froh, dass wir Snooki nicht noch länger im Ring sehen müssen.


    Das ME war dann The Miz vs. Cena um den WWE Titel. Hier war das eigentliche Highlight die Promo von The Miz. Ich weiß nicht ob er der einzige bin, aber ich fande sie einfach nur richtig geil und zusammen mit dem wie immer coolen Entrance von The Miz, war es das Highlight dieses Matches. Der Entrance von Cena hat mir dagegen überhaupt nicht gefallen, was vielleicht auch einfach daran liegt, dass ich mehr auf Rap (Miz Promo) als auf Gospel (Cena Entrance) stehe. Das Match selber fande ich auch gar nicht so schlecht. Der Double-Count Out war natürlich Mist, aber als Rocky dann kam und das Match neu startete war ich doch ziemlich glücklich. Das Rocky die Aktion gegen Cena machen muss war natürlich klar, denn er ist nun mal einer der wenigen die über einem Cena stehen. Warum Rocky dann noch The Miz angreifen musste verstehe ich nicht, aber nichtsdestotrotz bleibt zu sagen; Die Era of Awesomeness bleibt bestehen.


    Wie gesagt bewerte ich diese WM mehr als Gesamtprojekt, inklusive der Show drumherum, als nur aufgrund der Matches. Deshalb muss ich sagen, dass mir das ganze als Show wirklich gefallen hat. Natürlich gab es Fehler, aber Insgesamt fande ich die ganze Veranstaltung richtig gut. Vom Äußeren hat von der Bühne über die Entrances und Promos wirklich alles gestimmt und so war es wirklich perfekt. Schafft man es jetzt noch weniger Matches auf die Card zu packen und denen dafür ordentlich Zeit zu geben, kann WM 28 wirklich die Perfekte Kombination aus Wrestling und Show werden. Eines ist klar; solang Vince an der Spitze steht, werden wir keine Wrestlingshows mehr sehen, sondern Shows in denen der Wrestling als Zusatzprodukt dabei ist. Wer auf so etwas steht, und ja ich bin nun mal ein Fan der ganz großen Shows mit viel drumherum, der wird in der WWE fündig. Wer mehr Wrestling sehen will soll sich TNA anschauen. Da ich auf beides nicht verzichten will schaue ich mir beides an und eigentlich ist es ja schön, dass man nun für jeden etwas hat. Ich gebe der WM als Show eine 2, denn es war nicht alles perfekt, doch mir persönlich hat es richtig gut gefallen.

  • „WrestleMania XXVII“ liegt hinter uns – Grund genug für mich, auf die einzelnen Matches und Ereignisse der Veranstaltung zu blicken.


    Der Anfang der Show hat mir ganz und gar nicht gefallen. „America The Beautiful“ lasse ich mir beim SuperBowl des Wrestlings ja noch gerne gefallen, aber dass dann auch noch eine gefühlt ewig lange Promo von The Rock den Auftakt der Show bilden sollte, war meines Erachtens zu viel des Guten. Er hat seine Sache gut gemacht – das macht er immer – aber ich will bei einer „WrestleMania“ – auch wenn wir einen Guest Host hatten – nunmal Wrestling sehen.


    Die Show begann dann nach fast einer halben Stunde so richtig, als Edge auf Alberto Del Rio traf und seine World Heavyweight Championship verteidigte. Das Match hat mir gut gefallen, schlussendlich war es vom reinen Match her auch der optimale Opener, da er Lust auf viel mehr machte. Aber natürlich stößt es bitter auf, wenn der zweitwichtigste Titel der Company im Opener ausgetragen wird. Dass Alberto nicht gewinnen durfte, ist natürlich schade. Aber: Ich gönne es Edge, auch mal einen großen Sieg bei „WrestleMania“ eingefahren zu haben. Er hat sich ja auch schon diverse Male für andere hingelegt. Für mich neben Undertaker gegen Triple H klar das beste Match der Show.


    Das Match zwischen Cody Rhodes und Rey Mysterio war leider nicht ganz so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Hatte hier gehofft, Cody und Rey würden den Showstealer abliefern. Aber schlecht war das Match absolut nicht. Ich freue mich, dass Cody den Sieg davon tragen durfte. Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich mich über einen Sieg von ihm freuen würde. Er hat sich prächtig entwickelt, gerade in den letzten Wochen.


    Bei einer Matchlänge von gefühlt 1 ½ Minuten hätte man sich das Eight-Man Tag Team Match wirklich schenken können. Total überflüssig. Es hat niemanden etwas gebracht, dieses Match zu bringen.


    Das Match zwischen Randy Orton und CM Punk war gut. Nicht ganz auf Augenhöhe mit Cody Rhodes gegen Rey Mysterio, aber für Orton-Verhältnisse sehr gut. Punk hat ihn da wirklich gut aussehen lassen. Der Sieg von Orton geht in Ordnung. Ich bin sehr gespannt, wie die Fehde der beiden weitergeht und ob wir weitere gute PPV-Matches der beiden zu sehen bekommen werden.


    Ich habe mich riesig gefreut, als Jim Ross zu sehen war. Ich wollte eigentlich schon das Match zwischen Michael Cole und Jerry Lawler mit den deutschen Kommentatoren hören, aber da war mir JR noch lieber. Das Match war natürlich recht unterhaltsam. Mehr sollte es auch gar nicht sein. Vielleicht hätte es nicht so lang sein müssen, aber ich fühlte mich gut unterhalten, darauf kommt es mir an. Dass Cole doch noch gewinnen konnte, war klasse gewählt. Ich bin auch hier gespannt, wie die Fehde fortgeführt wird.


    Die „WrestleMania“-Winning-Streak stand auf dem Spiel, denn der Undertaker traf auf Triple H. Und was für ein tolles Match es war. Oh man, ich habe hier richtig mitgefiebert. Ich wollte, dass der Undertaker hier siegreich sein würde, da nach den beiden vergebenen Chancen von Shawn Michaels kein Superstar mehr die Streak beenden sollte. Aber wie eng das für den Undertaker wurde, heftig. Triple H und der Undertaker haben hier ein sehr hartes Match für PG-Verhältnisse gezeigt. Mit Blut wäre hier noch mehr Dramatik möglich gewesen, passt aber nicht mehr zur Ausrichtung der Company. Normalerweise hasse ich langsame Matches, aber in diesem Match musste man meines Erachtens einfach abgehen und mitfiebern.


    Das Six-Person Tag Team Match war für John Morrison und Dolph Ziggler natürlich ziemlich ungünstig, da sie in der SnookiMania wirklich untergingen. Das Match war ganz okay, Snooki hatte einige ganz nette Turneinlagen, mehr habe ich hier auch nicht erwartet.


    Das WWE Championship Match zwischen The Miz und John Cena war ziemlich chaotisch und ich würde mal sagen dramatisch. Ich ging eigentlich davon aus, Cena würde hier siegreich sein. Aber dass The Miz gewinnen durfte, war natürlich der absolute Wahnsinn. Ich mag’s eigentlich überhaupt nicht, wenn „WrestleMania“ unschön endet, aber wenn The Miz gewinnen darf, ist das etwas anderes. :D Die CeNation wurde überrumpelt, die Miz-Ära geht weiter. Das Match kann man sich anschauen, muss man aber nicht.


    Fazit:
    Solide „WrestleMania“. Es gab mit Undertaker gegen Triple H DAS Highlight im bisherigen WWE-Jahr 2011 zu sehen. Die anderen Matches waren eigentlich allesamt sehenswert außer die großen Tag Team-Matches. Ich gebe dieser „WrestleMania“ eine 3+. Ich hätte bevorzugt, auf die Rock-Promo zu Beginn zu verzichten und dafür den Matches mehr Zeit zu geben bzw. Sheamus gegen Daniel Bryan zu zeigen.

  • Sorry Unleashed, wäre das ein normaler PPV gewesen, dann hätte ich vielleicht auch eine 3 gegeben, mit viel Augen zudrücken. Aber es ist Wrestlemania!!! Und das war dafür einfach eine riesige Enttäuschung, ohne jeden Zweifel.


    Rocks Promo natürlich sehr cool, aber etwas zu lang. Allerdings war er in den Backstage Filmchen eher schwach.


    Edge vs. Alberto Del Rio als Opener - was soll das? Damit macht man den Titel schon mal schlecht bevor das Match gestartet hat, wahnsinn. Das Match an sich war solide, wobei ich mir etwas mehr erwartet hatte. Langsam aber sicher muss ich echt sagen dass AdR vielleicht doch overrated ist, auch von meiner Seite aus.


    Cody vs. Rey, die Überraschung der WM. Wirklich gutes Match, v.a. von Rhodes, den ich ja sonst gar nicht ab kann.


    8-Man-Match: So wie ich es erwartet hatte. Frechheit, ganz einfach ausgedrückt. The Corre wird neben der Weekly auch bei WM zerstört, damit kann man das Stable vergessen, da können die noch so oft in irgendwelche Matches eingreifen. Absoluter Booking Bullshit.


    Orton vs. Punk - für mich das MotN. Orton und Punk zeigen eine gute Chemie, schönes Wrestling und ein furioses Ende, wie Punk aus dem RKO kommt, wobei ich nicht sicher bin ob das nicht ein Upfuck war, da gleich der nächste RKO kam. Aber gerade von der Mimik und der Gestik war das von Punk einfach wieder groß, neben ihm hat selbst Orton gut gewirkt.


    Cole vs. Lawler - einfach langweiliger Blödsinn, da hatte ich mir nach dem tollen Aufbau echt mehr erwartet. Das war fast schon Bret Hart vs. McMahon Niveau, einfach unwürdig für WM, einfach schrecklich. Und dann dieses bescheuerte Ende mit dem RAW GM (was hat der denn bei WM zu melden??) - furchtbar.


    Taker vs. HHH war stark, wenn auch ohne Spannung bis zum 2. Pedigree, nach dem Tombstone von HHH wars aber intensiv. Sehr schön der Einsatz des Sledgehammer und der Schlag gegen den Kopf mit dem Stuhl war ja fast ein mark-out Moment. Klar ist das gefährlich, aber in dem Fall wars einfach - sorry - klasse, in Sachen Intensität. Finish dann auch sehr gut gebookt, mit HHH der lange durchhält. By the way: Geiler Entrance von HHH - aber dann der Taker nicht zu seinem Original Theme? Ne, das geht gar nicht. Da verliert der Entrance völlig seinen Reiz, mit dem Cash Lied.


    Tag Match - argh was für ein Blödsinn, Morisson und Ziggler nicht mal im Ring?? Da lach ich mich echt tot, da sind 3 der besten Wrestler der WWE bei WM dabei aber nicht im Ring aktiv, unfassbar (Christian, Ziggler, Morrisson). Und das Lob für Snooki kann nicht euer ernst sein, das waren sage und schreibe 2 Aktionen, die jede Gymnastik Lehrerin kann, das lobt ihr wirklich??? Ne, das ist WM und das kann ich echt nicht als positiv werten.


    Der ME war sehr zäh, den double count-out habe ich absolut erwartet, eben dass Rock eingreifen kann. Dass Cena dann was abbekommt habe ich ebenso erwartet, aber Sieg für Miz (der in dem Mantel beim Entrance echt gut gewirkt hat)? Das war dann doch überraschend und klar die richtige Entscheidung. Aber alles in allem war das dafür dass es so gehypt wurde trotzdem eine Enttäuschung, da zu sehr zu erwarten. Schade.


    Fazit: Für WM eine riesige Enttäuschung, da reichen 3 gute Matches nicht für die Grütze die man sonst gesehen hat, mit dem Höhepunkt dass das Match das ich mit am meisten als Vorfreude Grund hatte von der Card flog! Klare Note 5 und ich weiß schon jetztn dass Lockdown den PPV Kampf im April gewinnen wird, wenn die nicht wirklich großen Mist booken, in Orlando.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Doch bei WM 27 muss man sich eines vor Augen führen; die WWE wollte eine Show mit Wrestlinganteilen kreieren und keine Wrestlingshow. Diesen Fehler machen sehr viele Leute bei der Bewertung. Bei WM 27 stand der WWE nicht das Wrestling im Vordergrund, sondern die Show. Aus diesem Standpunkt aus werde ich nun mein Urteil zu WM 27 fällen.



    Man muss sich bei der WM 27 gar nichts vor Augen führen. Wenn Du dies für Dich herausnimmst ist das auch ok. Du kannst die WM immerhin aus jedem Blickwinkel betrachten der Dir zusagt. Das heißt aber nicht, dass Andere das auch so machen müssen. Zwar hat die WWE die Wrestlemania schon immer gerne AUCH als Showbühne benutzt um vorallem sich selbst nach aussen hin zu präsentieren in dem sie Fottballspieler, Schauspieler, Sänger und Co. zur Veranstaltung holten, wie gesagt liegt hier die Betonugn aber auf "AUCH". Die Wrestlemania ist keine Showveranstaltung - das war sie noch nie. Wie es in Zukunft unter WWE Inc. aussieht wird man ja ab nächstem Jahr sehen. Die Wrestlemania hat zum andern auch das Wrestling im Namen drin und stellt somit für sich selbst in Anspruch die Wrestlingveranstaltugn des jahres zu sein. Wäre die Wrestlemanai eine Showveranstaltung, dann wäre sie nicht mehr der größte PPV des jahres, sondern nur eine große Show und die restlichen PPVs wären - da sie alle gleichgestellt sind - nur noch eine Aneinanderreihung von PPVs, da sich keiner von ihnen großartig von den anderen hervorhebt.


    Ich könnte jetzt nach mehreren Tagen auch nochmal neu über die WM nachdenken, nachdem ich nun las was Andere so schrieben, meine Ansicht bliebe aber gleich. Ich bewerte immerhin auch nicht ein technisches Gerät nach der Aufmachung der Verpackung oder ein Schnitzel nach der hübschen Kelllnerin die es mir serviert, sondern das eine nach dem was es kann und das andere wie es schmekt. Deshalb sehe ich - wie auch die meisten andern User - in der WM kein Gesamtpaket aus einer Showveranstaltung mit Wrestling, sondern einen Wretling PPV mit Showeinlage und geben der Wrestlemnania daher auch keine 2 weil sie eine gute Show war sondern eine 4 oder 5 weil sie eine schlechte Wrestlingveranstaltung war.


    Solange die Wrestlemania auch noch Wrestlemania heißt, solange wird sie auch noch als Wrestlingveranstaltung angesehen.

  • @ Bierkeksanekdote: Natürlich ist WrestleMania eigentlich eine Wrestlingshow, aber alle Voraussicht nach wird sie sich in den nächsten Jahren immer mehr zu einer Eventveranstaltung entwickeln bei der die Show nun mal einen immer größeren Teil einnimmt. Da die WWE dies jedoch auch offen zugibt, finde ich, dass man WM nun wirklich auch als Show ansehen sollte. Würde die WWE immer noch daran festhalten, dass man hier eine Wrestlingshow hätte, dann würde auch ich diese als solche bewerten, aber sie sagt klipp und klar, WrestleMania ist Sports-Entertainment. Viele denken ja hinter Wrestling und Sports-Entertainment steckt das gleich, doch dies ist absolut falsch. Wrestling bezieht sich lediglich auf die Aktionen im bzw. um den Ring, während eines Matches. Beim Sports-Entertainment werden jedoch, diese so genannten In-Ring Aktionen mit Sachen wie Entrances oder Promos verbunden. Deswegen ist WM eine Sports-Entertainment Show und deshalb sollte man bei der Bewertung alle Kriterien der Show mit einfließen lassen.


    Natürlich muss man die Veränderung nicht gut heißen und natürlich kann man jetzt aufhören die WWE zu schauen, weil es einem nicht gefällt, aber wer auch die nächsten Jahre, glücklich, die WWE verfolgen möchte, der muss sich einfach daran gewöhnen, dass die Show drumherum einen immer größeren Teil einnimmt.


    In den letzten Jahren nannte die WWE ihre Shows zwar auch schon Sports-Entertainment, aber damals legte man noch einen großen Wert auf die viele Wrestlingzeit. Nun kann auch ich meine Thesen nur an WM fest machen, doch wenn ich mir WM vor Augen führe, sehe ich, dass die WWE nun wirklich einen großen Teil auf die Unterhaltung legt. Will man also auch in den nächsten Jahren, die WMs objektiv bewerten, nach dem was sie nun mal seit neustem sein sollen, dann muss man sie als Gesamtpaket bewerten. Man kann natürlich auch nur das Wrestling bewerten und anschließend sein Urteil fällen, doch das wäre nur die Hälfte der Veranstaltung. Wenn ich ein Konzert, einer Musikgruppe sehe, dann bewerte ich ja auch nicht nur wie alle Lieder gesungen wurde, sondern ich bewerte auch die Show die dahinter steckte, soll heißen die Lichteffekte, die Stimmung unter den Fans, eventuelle Pyroeffekte, unsw. Man weiß vor einem Konzert, auf was man sich einlässt und dass hier vielleicht nicht der allergrößte Wert darauf gelegt wird, auch jeden Song, genau wie auf dem Album zu singen und genauso ist es, wenn sich daran nichts ändert, auch bei den zukünftigen WWE Veranstaltungen. Wenn ich eine WWE Veranstaltung sehe, dann erwarte ich nun mal, dass es beim Entrance besondere Effekte gibt, denn wenn ich nur reines Wrestling sehen will, dann kann ich mir auch Ringen ansehen.


    Auch ich finde, dass der Showanteil vielleicht ein wenig zu hoch war und das Wrestling auch ruhig mehr Zeit bekommen könnte, weshalb ich auch nur die Note 2 gegeben hätte, denn es gab auch unnötig Sachen, die sowohl bei einer Wrestlingshow als auch bei einer Unterhaltungssendung, die bis oben hin voll gepackt ist, eigentlich keinen Platz finden, wenn ich da nur an das Backstagesegment mit Snoop Dogg denke.


    Ich persönliche finde einfach, wenn die WWE schon offen zugibt, dass man nun mehr Wert auf die Unterhaltung, als auf das reine Wrestling legen wird, dann muss man sich daran einfach gewöhnen oder darf sich die WWE nicht mehr ansehen.
    Wie ich schon geschrieben habe; wer die große Show um das Wrestling herum liebt, der wird bei der WWE fündig.
    Wer Shows mit dem Hauptwert Wrestling sehen will, der kann sich TNA oder RoH ansehen.
    Die Entscheidung der WWE, sich mehr auf Entertainment zu konzentrieren, fande ich anfangs auch nicht so gut, doch nachdem ich gesehen habe, wie gut es laufen kann (und WM war noch nicht einmal perfekt) finde ich es gut, denn wenn eine Firma sich nicht weiter entwickelt, dann hat sie über kurz oder lang einfach keine Chancen sich am Markt zu etablieren. Würde z.B. Microsoft, sich immer noch nur darauf konzentrieren Betriebssysteme herzustellen und würde nicht auch viele andere Dingen machen, z.B. Handys, dann wäre die Firma heute vielleicht auch nicht mehr da wo so ist. Die Welt ändert sich nun mal und was heute noch richtig gut ist, kann Morgen schon schlecht sein und wer nicht mehr der Zeit geht, der kann schon einpacken.
    Ich bleibe komplett bei meiner Meinung; um WM 27 nach dem zu bewerten was es nun mal sein soll, muss man das Ganze zusammen betrachten, denn ansonsten wird man dem Ganzen, wie ich finde, einfach nicht gerecht. Die WWE ist auf einem guten Weg und wenn jetzt noch die Kinderfreundlichkeit ein wenig gelockert wird, dann kann die WWE einfach etwas kreieren, was es zuvor noch nie gab, ob es einem nun gefällt oder nicht, ist dabei eine völlig andere Sache.