"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 15.04.2011

  • WWE - World Wrestling Entertainment
    "Friday Night SmackDown!"
    12.04.2011 - Albany, New York


    US TV-Ausstrahlung: 15.04.2011



    - Die heutige SmackDown! Episode wird mit einem Hypevideo zu Edge eröffnet.


    - Alberto Del Rio kommt zu einer In-Ring Promo heraus und sagt, dass sich die heutige SmackDown! Episode zwar nur um Edge drehen würde, jedoch sein Schicksal immer noch sei, der World Heavyweight Champion zu werden. Er sagt, dass das WWE Universum mit Edge einen ihrer Helden verloren habe und er es nur fair findet, wenn Edge nun nach seinem Rücktritt den World Heavyweight Championship Titel an ihn übergibt. Daher fordert er Edge dazu auf herauszukommen und ihm den Titel auszuhändigen. Statt Edge kommt anschließend jedoch SmackDown! General Manager Teddy Long heraus und sagt, dass es jetzt zu keiner Titelübergabe kommen wird. Weiter sagt er, dass es bei WWE Extreme Rules 2011 weiterhin ein Ladder Match geben wird, von dem Alberto Del Rio weiterhin ein Teil ist. Teddy Long sagt, dass lediglich eine zweite Person in diesem Ladder Match fehlen würde, die noch heute Abend in einer 20-Man Over The Top Rope Battle Royal ermittelt wird.


    - WWE Intercontinental Champion Wade Barrett und die WWE Tag Team Champions Justin Gabriel & Heath Slater setzen sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Ezekiel Jackson besiegt Kofi Kingston via Book Of Ezekiel


    - Während des Matches kommt es zu Streitigkeiten zwischen Ezekiel Jackson und den restlichen The Corre Mitgliedern, als Ezekiel Jackson Kofi Kington auf Wade Barrett, Justin Gabriel & Heath Slater hinter dem Kommentatorenpult befördert.


    - Nach dem Match schnappt sich Ezekiel Jackson ein Mikro und verkündet, dass er die heutige 20-Man Over The Top Rope Battle Royal gewinnen wird.


    - Backstage sind LayCool bei ihrer ersten Sitzung beim Paartherapeuten zu sehen. Layla sagt u.a., dass sie beide ein gutes Team sind, jedoch zeigt sich Michelle McCool nach einiger Zeit genervt von der Rederei und verlässt daraufhin die Sitzung.


    - Cody Rhodes kommt zu einer In-Ring Promo heraus. Er sagt, dass sein Sieg über Rey Mysterio bei WrestleMania XXVII noch nicht genug ist. Anschließend verkündet er, dass er die heutige 20-Man Over The Top Rope Battle Royal gewinnen und bei WWE Extreme Rules 2011 erstmal World Heavyweight Champion werden wird. Er bezeichnet den Titelgewinn als kleine Entschädigung für die Attacke von Rey Mysterio auf sein Gesicht. Weiter sagt er, dass er erst mit den Attacken gegen Rey Mysterio aufhören wird, wenn er dessen Gesicht entblößt hat. Plötzlich kommt Rey Mysterio in den Ring gestürmt und verpasst Cody Rhodes einen 619 und vertreibt ihn damit aus der Halle.


    - Awesome Kong wird in einem düsteren Promovideo vorgestellt. Sie gibt anhand einer Puppe zu verstehen, dass sie die komplette Divas Division auf den Kopf stellen und die "WWE Püppchen" zerstören wird.


    Rey Mysterio besiegt Drew McIntyre via 619


    - Edge verabschiedet sich backstage vom SmackDown! Lockerroom und gibt zum Schluss Kane einen Handshake. Danach macht er sich auf dem Weg zum Ring.


    - Edge kommt zu einer In-Ring Promo heraus und spricht darin über seine gesamte WWE Karriere und seinen ersten World Title Gewinn in der WWE. Er bedankt sich bei allen Fans und seiner Mutter, die in der ersten Reihe sitzt. Edge sagt, dass er noch ein allerletztes Mal zu seinem Entrance Theme Song herauskommen möchte und verlässt daraufhin kurz die Halle. Kurz darauf ertönt die Musik von Edge und der Rated-R Superstar kommt noch ein letztes Mal zu seinem Entrance Theme Song zum Ring, wo er sich feiern lässt. Er hält danach eine kurze Abschiedsrede und witzelt mit den Fans. Anschließend legt er den World Heavyweight Championship Titel mitten in den Ring und verlässt mit Tränen in den Augen unter lautstarken "Thank You Edge"-Chants und Standing Ovations die Halle.


    - Backstage verabschiedet sich Rosa Mendes von Edge und meint, dass ihr der Rated-R Superstar sehr fehlen wird. Plötzlich kommt Alberto Del Rio hinzu und liefert sich mit Edge einen kleinen Staredown. Alberto Del Rio will daraufhin Edge einen Handshake geben. Edge hat jedoch keinerlei Interesse und geht einfach davon.


    - Michelle McCool setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    Kelly Kelly besiegt Layla (w/ Michelle McCool) via Roll-Up, nachdem Michelle McCool Layla unbeabsichtigt ablenkt, als sie ihre Partnerin zurück in den Ring befördert


    - Nach dem Match steigt Michelle McCool in den Ring und beginnt mit Layla zu streiten. Michelle McCool schubst daraufhin Layla und verlässt anschließend den Ring.


    - In einem Videoclip äußern sich diverse WWE Superstars zum WrestleMania XXVII Match zwischen The Undertaker und Triple H.


    - Alberto Del Rio setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.


    20-Man Over The Top-Rope Battle Royal
    Christian besiegt Jack Swagger, Rey Mysterio, Justin Gabriel, Brodus Clay, Chavo Guerrero, Chris Masters, Cody Rhodes, Curt Hawkins, Drew McIntyre, Ezekiel Jackson, Heath Slater, JTG, Kane, Kofi Kingston, The Big Show, Trent Baretta, Tyler Reks, Wade Barrett und Yoshi Tatsu, nachdem Christian zuletzt Jack Swagger eliminieren kann


    Final Four: 1. Christian | 2. Jack Swagger | 3. Rey Mysterio | 4. Justin Gabriel


    - Nach dem Match lässt sich Christian im Ring feiern. Auch Edge kommt heraus, um seinen besten Freund zu gratulieren. Beide lassen sich danach im Ring feiern und liefern sich einen Staredown mit Alberto Del Rio, der auf dem Kommentatorenpult steht. Somit werden Christian und Alberto Del Rio bei WWE Extreme Rules 2011 ein Ladder Match um den vakanten World Heavyweight Championship Titel bestreiten.


    - Christian schnappt sich ein Mikro und hält eine Abschiedsrede für seinen besten Freund Edge. Er sagt, dass er zusammen mit Edge ein letztes Mal für genau fünf Sekunden posieren wird, was daraufhin umgehend geschieht. Nun kommt das komplette SmackDown! Roster heraus und versammelt sich auf der Stage, um sich von Edge zu verabschieden. Big Show, Chavo Guerrero & Rey Mysterio gehen anschließend in den Ring, wo sie Edge unter Tränen umarmen und sich persönlich von ihm verabschieden. Zum Schluss kommt auch noch Triple H höchstpersönlich zum Ring und umarmt Edge unter Tränen, um sich von ihm zu verabschieden und für all die Jahre zu danken. Big Show, Chavo Guerrero, Rey Mysterio, Christian und Triple H verlassen anschließend den Ring und lassen Edge allein zurück, während seine Musik ertönt und er die lautstarken "Thank You Edge"-Chants genießt. Als er nach einer Weile den Ring verlassen will, wird er von Triple H aufgehalten, der ihm symbol zu verstehen gibt, dass er nicht jetzt schon so einfach davongehen kann. Edge lacht und kehrt und in den Ring zurück, wo er sich ein Mikro schnappt. Anschließend hält Edge eine Dankesrede an seine Kollegen und den Fans, in der er u.a. nicht Vince McMahon, sondern Vince dankt. Währendessen ruft die Crowd in der Halle lautstark "Hall Of Fame". Er bedankt sich besonders bei seinem engen Freund Kane, Michael Hayes, Booker T, Vickie Guerrero, Lita, Christian und alle Edgeheads. Er sagt, dass er seinen Traum gelebt hat, der nun leider zuende geht. Edge sagt, dass er eine tolle Karriere hatte und er froh sei, dass alle seine Fans ein Teil davon sein durften. Er weiss nun zwar nicht was die Zukunft bringen mag, jedoch lädt er jeden Fan auf einen Kaffee ein, wenn sie sich mal auf der Straße begegnen sollten. Weiter sagt er, dass die Edgeheads ihn einfach daraufh ansprechen sollten, wenn sie ihn da draußen begegnen, denn die Einladung meint er wirklich ernst. Er sagt, dass das WWE Universum ihn sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen haben, jedoch vorerst für eine längere Zeit zum letzten Mal. Nun hat er endlich Zeit, Zuhause mit seinen Hunden zu spielen. Er sagt weiter, dass er wahnsinnig stolz darauf ist, dass seine Mutter heute Abend extra für ihn hierher gekommen ist. Zum Schluss sagt er, dass nun genug Worte gefallen sind und nun der endgültige Zeitpunkt gekommen ist, um Abschied zu nehmen. Edge verabschiedet sich mit Tränen in den Augen und einem einfachen "Thank You" von den Fans und legt das Mikro nieder. Anschließend verlässt er den Ring, während die Fans lautstark "Thank You Edge" rufen. Er geht einmal um den Ring und klatscht jeden Fan dankend ab, bis er bei seiner Mutter angekommen ist, die er unter Tränen umarmt. Danach geht er auf die Stage, wo er ein letztes Mal posiert, bevor er die Halle verlässt und das Kapitel "Edge" für immer endet. Mit diesen Bildern endet die dieswöchige SmackDown! Episode.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Das Ende der Ausgabe klingt richtig schön. Bei solchen Sachen hat die WWE, so oft ich sie auch kritisiere, einfach ein Händchen. Sie schaft es einfach immer emotionale Momente zu kreieren und auch dieser könnte eine schöne, wenn auch traurige, Verabschiedung werden Der Rest der Sendung klingt leider mal wieder nicht besonders und nun da auch Edge weg ist, fehlt bei SD einfach wieder die Starpower. Ich glaube die endgültige Verabschiedung von Edge wird ein richtig trauriger Moment werden, doch ich freu mich auch darauf, denn es ist genau der Abschied den sich ein Superstar wie Edge verdient hat.

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 15. April 2011 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 2.08 Punkten. Insgesamt sahen 2.982.000 Zuschauer die Show.



    Quelle: f4wonline

  • Ich hasse diese SD Ausgabe. Musstee total heulen. >.<
    Nein, die ausgabe war genial, ich liebe sie. :thumbsup:
    Emotional 100% stimmig, die Segmente waren toll,
    und ich liebe Battle Royals. ^-^
    Justin Gabriel war mega, Christian hat gewonnen, und Diven waren auch noch dabei. Was will ich da mehr?


    Der Satz von Long "Your Destiny is to shut up." hat mich echt zum Lachen gebracht, danach das Match von Kofi & Ezekiel war ganz cool.
    Danach die Therapie ..haha, LayCool im Streit ist noch witziger als vereintes Team. xD
    Codys Promo hat mich irgendwie nicht überzeugt, obwohl er einer meine Lieblinge ist. Soller weiter den Ggenern Kopfnüssen verpassen. Steht ihm besser.


    Ich überspring einfach mal den Rest bis zu dem Diven-Match:
    Michelles Outifit. ♥ War besser als das ganze Match, das fand' ich langweilig. Und wie sie Layla beim Einzug stehen gelassen hat.
    Ich hoffe echt auf eine super Fehde zwischen demnächst Ex-LayCool.
    Das wird super. *-*


    Nun zum Battle-Royal: War auch genial, Justin Gabriel bis fast zum Schluss, hat Wade Barret rausgeworfen...Der hats drauf. :D
    Die "Opferung" von chole für Jack Swagger fan' ich richtig süß. ;)
    Das Christian gewinnt war ja eh klar. xP
    Und danach.. 5 second Pose. *heul*
    SO. SCHÖN.
    Und die ganzen Umarmungen..ich bekomm mich nie wieder ein.


    Wie gesagt, eine wundervolle Ausgabe. ♥

  • Sehr starke SmackDown! Episode, die sich die Note 1 einfach verdient hat, schon alleine wegen dem Ende der Show und dem emotionalen Abschied von Edge. Schade, dass SKY direkt nach dem Sieg von Christian bei der Battle Royal die Show beendet hat und die Edge Feierlichkeiten nicht mehr ausstrahlte, im Gegensatz zu den australischen und amerikanischen Kollegen.


    Die Matches haben mir allesamt gut gefallen (bis auf das Divas Match) und waren gut gebookt, jedoch nutzte man das Divas Match nur, um den LayCool Split voranzutreiben.


    Ezekiel vs. Kofi hat mir gut gefallen und Jackson wurde stark dargestellt. Rey Mysterio vs. Drew McIntyre war sehr stark, Cody Rhodes lieferte eine hervoragende Promo ab und auch die Battle Royal war TOP. Bin mal gespannt, wie es mit The Corre und deren Unstimmigkeiten nun weitergeht.


    Das Ende der Show mit den Edge Feierlichkeiten war sehr gut umgesetzt und Edge hat sich solch einen Abschied mehr als verdient. Schön, dass sich auch Triple H höchstpersönlich die Ehre gegeben hat und sich im Ring von Edge verabschiedet hat. Die letzten 30 Minuten sollte jeder Edge Fan gesehen haben.

  • Die Anfangs Promo war nett, Alberto am Mic ist einfach ne gute Nummer. Destiny to Shut Up war zu erwarten, aber auch wirklich recht witzig.


    Ezekiel vs. Kofi fand ich im Gegensatz zu euch überhaupt kein gutes Match, allenfals Standard ohne große Aktionen. Das Kofi hier clean verliert (das ablenken war kaum merkbar - sowas ist aber ein Grundsatz Problem von Kofi, das er solche Geschichten immer schlecht workt) verlieren muss, ist mir nicht ganz klar, der angedeutete Split von The Corre ist hingegen sinnvoll, das Stable kann man nach der Zerstörung die letzten Wochen sowieso begraben.


    Cody Rhodes am Mic fand ich nicht besonders. Sein Mic-Work hat sich verbessert, was aber eher an dem wirklich sehr guten neuen Outfit von ihm liegt, aber das reine Mic-Work an sich ist trotzdem nicht mal Standard meiner Meinung nach. Die Begründung dass Rey nun weiter dran glauben muss, ist auch etwas schwammig. Sorry, das hat mich nicht überzeugt.


    Dafür hat McIntyre vs. Rey absolut überzeugt, wirklich ein gutes Match v.a. von McIntyre. Einfach schade dass er so ein schlechtes Gimmick hat, die In-Ring-Skills und auch der coole Entrance sind wirklich gut.


    Edges Rede war schön, mehr dazu am Schluss.


    Diven Match mal wieder zum vergessen. Das schlimme war ja dass das ja vom WWE Standard her noch ein besseres Match war! Sorry, ein akzeptables Match wenn alle andren Matches sind schlecht sind, macht es für mich nicht besser. Sicher läufts hier auf nen Split hinaus, was ja schon lange erwartet wird.


    Die Battle Royal war gut, auch ich bin Fan von solchen Matches. Aber sorry, selbst als Christian Fan muss ich sagen dass es für mich irgendwie der falsche Sieger ist. Habe es im andren Thread schon geschrieben dass wir Christian vs. Alberto Del Rio nun schon viel zu oft gesehen haben und auch mit Stipulation (Cage Match). Sicher ist die Ansetzung nicht schlecht, aber mich langweilt sie mitlerweile nur.


    Die Verabschiedung von Edge danach war ebenso schön wie die mit dem Titel. Ich muss sagen dass mir der Abschied von Edge fasst besser gefällt als der von Flair und HBK, einfach weil es so viel realer wirkt, er beendet seine Karriere nicht weil er jetzt eben alt ist (und man ahnt dass er vielleicht wieder kommt), sondern weil es definitv nicht mehr geht und das macht das besondere aus.


    Note: 2+
    + McIntyre vs. Rey, Battle Royal, Edge (was ich ja bei RAW noch nicht zur Show hab zählen lassen)
    - Diven, Rhodes Promo

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Edge einer meiner absoluten Favs geht. Ein trauriger Moment, aber einer der Gänsehaut bringt und damit diese Smackdownausgabe unvergesslich macht.

    __________________
    Favourite Wrestler:


    1. "Latino Heat" Eddie Guerrero
    2. "The Heart Break Kid" Shawn Michaels
    3. "The Ayatolla Of Rock N Rolla" Y2J Chris Jericho
    4. "The Rabid Wolverine" Chris Benoit
    5. "The King of Kings" Triple H
    6. "The Peoples Champion" The Rock
    7. "The Straight Edge" CM Punk
    8. "The Rated-R Superstar" Edge