Bewertet TNA Lockdown 2011 nach Noten!

  • Bewertet TNA Lockdown 2011 nach Noten! 6

    1. befriedigend (3) 50%
    2. ausreichend (2) 33%
    3. gut (1) 17%
    4. mangelhaft (0) 0%
    5. ungenügend (0) 0%
    6. sehr gut (0) 0%

    TNA Lockdown 2011 ist bereits wieder Geschichte. Wie fandet Ihr den PPV?



    Bewertet den TNA Lockdown 2011-PPV nach Noten!



    Bitte votet nicht einfach nur so, sondern postet auch, was Ihr ausgewählt habt und warum!



    Was war für Euch positiv und was negativ?



    Dieser Thread dient ebenfalls dazu, über die jeweiligen Entscheidungen zu diskutieren!

  • Für den zweitgrößten TNA Pay-Per-View war das viel zu wenig: Leider nur eine 4+


    Das X-Division Xscape Match war zwar ok und hatte den richtigen Sieger, jedoch hat man das Match ausgebremst, indem immer nur zwei Leute gleichzeitig Ring verweilen durften.


    Die Eric Bischoff In-Ring Promo, die gefühlte 10 Minuten dauerte, war viel zu lang und völlig deplatziert. Sowas kann und soll man bei iMPACT! zeigen und die Zeit stattdessen bei PPVs in die Matches stecken.


    Das Steel Cage Four-Way Tag Team Match war ebenfalls ok, hätte jedoch noch ein wenig länger dauern können.


    TNA Knockout Championship Steel Cage Title vs. Hair Match war der reinste Witz. Lag wohl an der Verletzung von Mickie James.


    Samoa Joe vs. D’Angelo Dinero war besser als erwartet und gut.


    Matt Morgan vs. Hernandez war grottenlangweilig und mit dem Sieg von Matt Morgan hat man Hernandez zu Grabe getragen und sein Mexican America Stable gleich mit, da Anarquia in der Preshow auch gegen Devon verloren hatte. Mexican America ist tot.


    Das Ultra Male Rules - 2 Out Of 3 Falls Match Jeff Jarrett vs. Kurt Angle war gut, blieb jedoch hinter den Erwartungen zurück und war nicht so stark wie die vorherigen Aufeinandertreffen der beiden. Die Eingriffe von Gunner und Scott Steiner waren unnötig.


    TNA World Heavyweight Championship Three-Way Match Sting vs. RVD vs. Mr. Anderson war viel zu kurz. Da baut man den Main Event so gut auf und dann kommt da eine halbe Lachnummer heraus, die nur knapp acht Minuten dauerte. Muss wohl an Sting liegen, der noch immer keine längeren Matches worken kann.


    Lethal Lockdown Steel Cage Match Team Fortune (Beer Money, Kazarian & Daniels) vs. Team Immortal (Ric Flair, Matt Hardy, Abyss & Bully Ray) war ein gutes Match mit tollen Aktionen und ein guter Abschluss für den Pay-Per-View, da es die richtigen Sieger gab.

  • Bei mir bekommt Lockdown die Note 3-.


    Das X-Division Xscape Match war anders als ich erwartet hatte und leider fehlte mir hier etwas die Dynamik und es gab auch zu wenige (eigentlich bis auf einen Moonsault gar keine) spektakuläre Spots. Man hätte den Käfig für die High Flying Aktion nutzten können, doch man tat es leider nicht. Auch das Ende war komisch gebookt und hat das Match mit einem komisch Moment enden lassen. Insgesamt war es recht ansehnlich, doch für die X-Division war es zu wenig.


    Die Promo von Bischoff hat mich völlig genervt. Wenn man das Immortal vs. Fortune Match promoten will kann man dies bei Impact machen oder man zeigt es im Vorprogramm, aber doch nicht während des PPVs. Die Reaktion der Fans, die "We want Wrestling" skandierten, sprach mir aus dem Herz. Völlig unnötig.


    Das 4-Corner Tag Team Match war ein durchschnittliches Match. Es gab hier leider eine Vorgeschichte noch einen zu gewinnenden Preis, doch dafür war es eigentlich in Ordnung. Es gab schönes Tag Team Wrestling, welches man bei der WWE seit Jahren nicht mehr sieht, zu sehen, und besonders Steiner hat eine gute Leistung gezeigt, auch wenn er wie alle zu wenig Zeit hatte. Insgesamt war es ansehnlich, doch es fehlten einfach die spektakulären Moves, die dem Match noch den It-Faktor verliehen hätten.


    Das Knockouts Titelmatch war einfach nur lächerlich. So macht man den Titel völlig wertlos und stellt Rayne wie den letzten Menschen dar. Warum TNA nicht aus den Fehlern lernt und verletzte (bzw. bekiffte) Wrestler in den Ring schickt, kann ich einfach nicht verstehen. Da es diesmal nicht der ME war schadet es dem Event vielleicht nicht so stark, aber es schadet Madison Rayne, was mir persönlich leid tut.


    Joe vs. Pope hat mich dann leider enttäuscht. Ich wusste nicht was ich von dem Match halten sollte und es kam auch nicht wirklich etwas. Immer wenn Joe die Kontrolle übernahm gab es gute Aktionen, aber vom Pope kam bis aufs Finish überhaupt nichts. Währe vom Pope mehr gekommen hätte es gut werden können, doch so zog es sich leider teilweise etwas in die Lange. Dieses Match muss man wirklich nicht sehen.


    Nun kam der Kaugummi der Veranstaltung. Matt Morgan vs. Hernandez zog sich schier unendlich in die Länge und wurde von Augenblick zu Augenblick langweiliger. Nach einer Zeit hatte ich von diesem Match genug und schaute nicht mehr zu. Der Kick am Ende von Morgan kam recht cool, aber der Rest war zum vergessen. Ganz schwaches Match.
    Was das Stable "Mexican America" angeht, so ist dieses Match und die nachfolgende Promo von den beiden Knockouts das Ende. Erst verliert Anarquia gegen Devon und muss sich danach von diesem auch noch 2mal auf die Rampe suplexen lassen, dann verliert Hernandez diesen grottenschlechten Kampf und anschließend werden auch noch die beiden KOs von Velvet Sky völlig auseinander genommen. Die ganzen Aktionen erinnern mich irgendwie an den Corre, doch ich kann nicht verstehen warum man sie gleich beim ersten PPV so schwach darstellt, denn wenigstens einen Sieg hätte man ihnen ja geben können.


    Angle vs. Jarrett war dann das Match des Abends. In den ersten beiden Falls war es vielleicht noch etwas schwächer, was man besonders von Angle eigentlich gar nicht gewohnt war, doch spätestens als es um das Verlassen des Käfigs ging wurde es eine richtige Schlacht. In den letzten Minuten holte das Match noch mal alles raus und besonders der Suplex von Angle von ganz oben (hatte er zwar gegen Anderson auch schon gemacht, aber so eine Aktion auch ein 2.mal zu sehen schadet ja nicht) fand ich richtig cool, auch wenn er Jarrett dabei leider nicht traf. Das Ende hat mir nicht gefallen, da ich einen Angle Sieg wollte, doch ansonsten waren besonders die letzten Minuten richtig geil. Vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen, aber trotzdem war es ein richtig cooler Kampf.


    Das TNA WHC Match war dann nur Durchschnitt. Es fing an, es gab gleich zu Beginn Finisher bzw. Finisherversuche und dann war das Match auch schon wieder vorbei. Die Aktion von Hogan war völlig unnötig und auch das gesamte Match war viel zu kurz. Hier wäre doch einiges mehr drin gewesen, doch leider hat man es hier verpatzt ein richtig geiles Match zu zeigen, denn vom Talent der Superstars wäre hier mehr drin gewesen. Man kann sich das Match ansehen, doch man verpasst nichts wenn man es nicht schaut.


    Dann war es endlich Zeit fürs Lethal Lockdown. Am Anfang wirkt dieses Match irgendwie immer etwas unspektakulär, doch umso mehr Superstars im Ring sind umso besser wird auch die Matchqualität. So richtig beginnt Lethal Lockdown dann eh erst, wenn alle Superstars im Ring sind und das Dach runter kommt. Das Match insgesamt hat mir dann eigentlich recht gut gefallen, doch bis auf den Sprung vom Käfigdach von Daniels gab es leider keine wirklich geilen Spots. Auch hier wäre mehr drin gewesen, doch besonders durch die Rückkehr von AJ und den Sieg von Fortune endete Match und auch der PPV gut.


    Insgesamt war der gesamte PPV durchschnitt, wobei es Ausnahmen nach Unten (Hernandez vs. Morgan), aber auch Ausnahmen nach Oben (Angle vs. Jarrett) gab. Nach dem man den PPV mit richtig coolen Impact Ausgaben fast perfekt vorbereitet hat, hat man leider zu wenig raus geholt. Ich hatte mir von meinem Lieblings-TNA PPV des Jahres ein wenig mehr erwartet, doch was das Wrestling angeht war es besser als WM. Eigentlich ist es schade, dass TNA diese Chance nicht genutzt hat, denn nachdem es bei WM nun endgültig mehr um die Show geht und deshalb das Wrestling ehr in den Hintergrund gerät, hätte TNA mit richtigen geilen Wrestling hier einiges gegenüber der WWE raus holen können. Für mich recht es dank Angle vs. Jarrett und dem Lethal Lockdown gerade noch für eine 3.