Ingo Vollenberg in Ton und Worten / German Stampede Wrestling: Der Stand der Dinge

  • Ingo Vollenberg - Gründer und Promotor von German Stampede Wrestling - äußert sich erstmals ausführlich nach dem Staffelende von GSW Courage und dem Pay-Per-View Ultimate Spirit. In einem ausführlichen Interview stand er beim Audiotalk (jetzt runterladen) Rede und Antwort. Doch auch in Schriftform wendet er sich mit einem offenen Brief an die GSW-Fans. Hört und lest jetzt, wie es mit German Stampede Wrestling weitergeht.

    Der Stand der Dinge

    Vor gut einer Woche wurde ULTIMATE SPIRIT, der Showdown der ersten COURAGE-Staffel, veröffentlicht. Seit Ende September 2010 hat die GSW ihren Fans regelmäßig die neusten COURAGE-Folgen über MyVideo.de nach Hause gebracht und seit November letzten Jahres gab es jede Woche eine neue Episode von GSW COURAGE im Wechsel mit GSW CLASSIC.

    Mit ULTIMATE SPIRIT wurde die erste Staffel nun abgeschlossen und nicht ohne Grund fragen sich die Fans der GSW wie es nun weiter geht. Es tut mir leid, dass die Antwort auf sich warten lassen hat, aber es ist aktuell nicht leicht klare Entscheidungen zu fällen.

    Als ich mich im Juli 2010 dazu entschlossen hatte die GSW weiterzuführen und einen großen Schritt nach vorne zu gehen, hatte ich genaue Vorstellungen was ich erreichen wollte, um die GSW als starke Wrestling-Plattform in Deutschland zu etablieren.

    Es gab einige Neuerungen: Eine umfangreiche Website, eine große Veranstaltung in Berlin, ein regelmäßiges Online-Format in Zusammenarbeit mit MyVideo.de, das Roster der GSW hat sich verändert und ich durfte in diesen Monaten viele Dinge austesten und in die Tat umsetzen. Dies waren aber nur erste Schritte von einigen Plänen, die ich hatte.

    Manche der bisherigen Experimente liefen gut, manche entsprachen nicht den Erwartungen. Der Kern der ganzen Geschichte war allerdings, dass ich die GSW als Unternehmen etablieren wollte und dabei nur begrenzte Möglichkeiten hatte – sowohl finanziell als auch zeitlich. Die Ziele, die ich mir im letzten Jahr bis zu diesem Zeitpunkt selbst gesteckt hatte, wurden dabei leider nicht erfüllt und deswegen sehe ich mich gezwungen die Arbeit an weiteren Veranstaltungen erst einmal auf Eis zu legen.

    Das heißt im Klartext, dass es erst einmal keine weiteren COURAGE-Events geben wird. Ich werde mich auf andere Projekte und meine eigene Karriere konzentrieren und abwarten, ob die Zeit kommt, dass die GSW in eine zweite Runde geht. Das Kernproblem im Moment ist, dass es im Moment nicht möglich ist meine Vorstellungen genau umzusetzen. COURAGE hat sich entwickelt, aber es gibt viele Punkte, die mich persönlich stören und die nicht dem entsprechen was ich gerne verwirklichen wollte.

    In diesem Jahr im Herbst wird German Stampede Wrestling 10 Jahre alt. Es war eine tolle Zeit und viele Mitarbeiter und Fans haben dazu beigetragen, dass es zahlreiche außergewöhnliche Wrestling-Momente mit der GSW in Deutschland gab. Sollte es möglich sein, werde ich zum 10jährigen Jubiläum eine Veranstaltung auf die Beine stellen, um noch einmal Vollgas zu geben. Ob dies klappen wird, kann ich aktuell aber noch nicht versprechen.

    Weitere Infos rund um die aktuelle Lage habe ich in der letzten Folge des GSW-Fantalks gegeben. Ich danke den Jungs, die diesen Talk mittlerweile auch schon seit fünf Monaten regelmäßig veranstalten und hoffe, dass es dort einige interessante Infos für alle gab.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich – hoffentlich bis ich irgendwann den Beginn der zweiten COURAGE-Staffel einläuten darf.

    Danke für euren Support!
    Ingo Vollenberg


    (Quelle: German Stampede Wrestling)

  • Wollte ich auch grad posten. Sehr schade dass Courage erstmal nicht weiter geht, dabei waren die Viewer Zahlen doch ganz gut? Naja, hoffen wir dass es doch irgendwann eine Zukunft gibt.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • GSW Courage auf MyVideo.de:

    #1 18.580 Zuschauer
    #2 2.607 Zuschauer
    #3 2.882 Zuschauer
    #4 9.428 Zuschauer

    #5 6.513 Zuschauer
    #6 5.840 Zuschauer
    #7 5.621 Zuschauer
    #8 6.686 Zuschauer

    Unstoppable Special 3.131 Zuschauer


    Zuschauerzahlen - Stand 15.01.11