"Friday Night SmackDown!" Results & Report vom 29.04.2011

  • WWE
    "Friday Night SmackDown!"
    26.04.2011 - Greensboro, North Carolina


    US TV-Ausstrahlung: 29.04.2011



    - Vor Beginn der Show wird ein Videorückblick auf den WWE Draft 2011 in der dieswöchigen RAW Episode ausgestrahlt.


    - Die heutige SmackDown! Episode wird mit einer In-Ring Promo von Randy Orton, in der er sich dem SmackDown! Publikum vorstellt und über sein Last Man Standing Match gegen CM Punk bei WWE Extreme Rules 2011 spricht, eröffnet, die nach kurzer Zeit von Drew McIntyre unterbrochen wird, der verkündet, dass Randy Orton nun bei SmackDown! versauern wird, während er selbst in die A-Show RAW gedraftet wurde und die Fans deshalb nun leider noch etwas länger darauf warten müssten, bis sie ein Match zwischen Randy Orton und Drew McIntyre zu sehen bekommen. Drew McIntyre sagt daraufhin, dass er lediglich herausgekommen ist, um Hallo und Goodbye zu sagen. Anschließend will Drew McIntyre Randy Orton seinen Future Shock DDT verpassen, jedoch kann Randy Orton kontern und dem Schotten einen RKO verpassen. Nachdem Drew McIntyre abgefertigt worden ist, will Randy Orton seine In-Ring Promo fortsetzen, jedoch wird er von Alex Riley unterbrochen, der in den Ring kommt und ein paar Worten an Randy Orton richten will. Plötztlich bekommt Alex Riley wie aus dem Nichts einen RKO verpasst. Als Randy Orton anschließend seine In-Ring Promo fortsetzen will, wird er erneut unterbrochen, dieses Mal von Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez & Brodus Clay. Alberto Del Rio verkündet daraufhin, dass SmackDown! mit ihm einen Topstar verloren habe, er den World Heavyweight Championship Titel bei WWE Extreme Rules 2011 gewinnen werde und danach mit zu RAW nehmen werde. Nach der Ankündigung wollen die drei Heels Randy Orton attackieren, bis Christian herauskommt und den Save für Randy Orton macht. Plötzlich kommt SmackDown! General Manager Teddy Long heraus und legt für den späteren Verlauf des Abens ein Tag Team Match zwischen Randy Orton & Christian und Alberto Del Rio & Brodus Clay fest.


    - Kofi Kingston kommt heraus, wird jedoch noch während des Einzugs hinterrücks von Sheamus attackiert. Sheamus fertigt Kofi Kingston daraufhin ab und verpasst ihm zum Schluss noch einen Brogue Kick.


    - Sir Michael Cole hält eine In-Ring Promo und verspottet Jim Ross. Anschließend kündigt er seinen Trainer und Tag Team Partner Jack Swagger an, der im nächsten Match auf Sin Cara treffen wird.


    Sin Cara besiegt Jack Swagger (w/ Sir Michael Cole) via Roll-Up


    - Backstage machen sich die WWE Tag Team Champions Big Show & Kane für das nächste Match auf dem Weg zum Ring.


    - Ein neues Promovideo zu Awesome Kong wird ausgestrahlt. Sie wird unter dem Namen "Kharma" debütieren und reisst mit einem diabolischem Lachen einer blonden Puppe den Kopf ab.


    WWE Tag Team Championship
    Big Show & Kane (c) besiegen The Corre (Justin Gabriel & Heath Slater) via Double Chokeslam und anschließendem Pin von Kane an Heath Slater


    - Backstage unterhalten sich Rey Mysterio, The Great Khali & Ranjin Singh. The Great Khali & Ranjin Singh wünschen Rey Mysterio alles Gute und viel Erfolg bei RAW. Als Rey Mysterio anschließend davongeht, kommt das FCW Talent Jinder Mahal ins Bild und unterhält sich mit The Great Khali & Ranjin Singh auf Indisch.


    - Rey Mysterio kommt zu einer In-Ring Promo heraus, in der er sich vom SmackDown! Publikum verabschiedet, da er ab der kommenden Woche bei RAW zu sehen sein werde. Er sagt, dass ihm der Abschied schwer fallen und er die SmackDown! Fans sehr vermissen werde. Abschließend verspricht er allen seinen Fans, dass er Cody Rhodes bei WWE Extreme Rules 2011 besiegen wird.


    Rey Mysterio besiegt Mark Henry via DQ, nachdem Cody Rhodes herauskommt und den Mexikaner attackiert und abfertigt.


    - Nach dem Match verpasst Mark Henry Rey Mysterio noch den World's Strongest Slam. Anschließend zieht Cody Rhodes eine Papiertüte über das Gesicht von Rey Mysterio, während Mark Henry diabolisch lacht.


    Layla vs Michelle McCool endet in einem Double Count-Out, nachdem beide außerhalb des Rings brawlen.


    - Nach dem Match fordert Layla Michelle McCool zu einem No DQ No Count-Out Match bei WWE Extreme Rules 2011 heraus. Michelle McCool nimmt die Herausforderung an, fordert jedoch, dass die Verliererin dieses Matches nicht nur SmackDown!, sondern die WWE verlassen muss. Layla akzeptiert daraufhin die Stipulation.


    - Es folgt ein Videorückblick auf die WWE WrestleMania Revenge Europatour 2011, in dem sich diverse WWE Superstars zur Tour äußern.


    - Backstage wird Christian von Matt Striker interviewt. Christian spricht über das plötzliche Karriereende von Edge und sein World Heavyweight Championship Ladder Match gegen Alberto Del Rio bei WWE Extreme Rules 2011. Christian betont abschließend, dass es sein Schicksal sei, bei WWE Extreme Rules 2011 World Heavyweight Champion zu werden.


    Tag Team Match
    Randy Orton & Christian besiegen Alberto Del Rio & Brodus Clay (w/ Ricardo Rodriguez) via RKO von Randy Orton gegen Brodus Clay


    - Nach dem Match lässt sich Randy Orton im Ring feiern, während sich Christian im Ring und Alberto Del Rio außerhalb des Rings einen Staredown um den World Heavyweight Championship Titel, der unter der Hallendecke hängt, liefern und die dieswöchige SmackDown! Episode endet.



    Quelle: Wrestling Observer

  • Hört sich vom lesen her jedenfalls schon mal gut an. Einzig Randy Orton scheint schon direkt nach seinem Wechsel zu SmackDown! wieder mit seinen etlichen RKO's zu nerven.


    Sin Cara vs. Jack Swagger hört sich nach einem guten Match an, das hoffentlich genug Zeit bekommen hat.


    Nach dem Sieg von Kofi Kingston gegen Sheamus bei RAW und dieser Attacke hier von Sheamus gegen Kofi Kingston, könnte man meinen, dass es bei Extreme Rules 2011 noch ein US Title Match zwischen Sheamus und Kofi Kingston geben wird, welches dann Kofi Kingston wahrscheinlich gewinnt, damit er den US Title wieder mit nach RAW nehmen kann. Sheamus könnte dann bei SmackDown! gegen Wade Barrett fehden, jedenfalls war ja eine Fehde der beiden Ende 2010 / Anfang 2011 im Gespräch bzw. geplant für den Sommer 2011.


    Auf Rey Mysterio vs. Mark Henry bin ich auch schon gespannt und mal schauen, wie sich Mark Henry wieder als Heel schlagen wird. Hoffentlich wieder im alten schwarzen Outfit, da man vom roten Outfit Augenkrebs bekommt.

  • Die "WWE Friday Night SmackDown!"-Episode vom Freitag, den 29. April 2011 erreichte auf SyFy ein Rating in Höhe von 1.96 Punkten. Insgesamt sahen 3.057.000 Zuschauer die Show.



    Quelle: PWInsider

  • Hab die SmackDown! Ausgabe im Kurzformat gesehen, und muss sagen, dass was ich gesehen hab hat mir gefallen. Bis auf Randy Ortons RKOs ist dort alles super. Sogar auf die Story mit Great Khali und dem anderen Inder der bei FCW unterwegs war bin ich gespannt. The Corre konnte trotz erneuter Niederlage ein Match zeigen das in Ordnung war. Hoffentlich wird keiner von The Corre entlassen. Match of the Night war klar Sin Cara vs. Jack Swagger. :thumbup:

  • Schrecklich wie sich Orton als Babyface anbiedert. Das einzige Interessante an seinem Gimmick ist nun dahin. Leider funktioniert das auch noch bei den Fans - Würgh!


    Sin Cara war richtig genial. Allerdings befürchte ich, dass dieser Stil auf Dauer auch langweilen kann. Cara sollte mehr klassisches Wrestling erlernen, damit dann die Highspots auch richtig ankommen.
    Auf jeden Fall funktioniert Cara im WWE Ring immer besser... Auch Mysterio hatte Anlaufschwierigkeiten mit dem Ring.

  • Diese andauernden RKO's sind so nervig :pinch:
    Das Match von Sin Cara und Swagger hat mir sehr gut gefallen, für mich bestes Match der Show. Schöne Highfly-Aktionen die Swagger auch gut verkauft hat und auch schöne Aktionen von Swagger - das ende hätte man besser gestalten können aber man wollte Swagger wahrscheinlich nicht noch schwächer darstellen als er es sowieso schon wird ^^ (niederlagen gegen den Wrestling-Opa "King" ^^)

  • Ja bei Swagger ist es schade das man ihn so fallengelassen hat und er jetzt jobben muss. Aber die WWE ist ja ganz groß im Aufbauen und Wieder-Fallen-Lassen! Jagger ist bzw. wäre das volle Package wenn man einen "Sport-Wrestler" aufbauen möchte...


    Diese RKO Flut ist sowas von der Stunner-Orgie des großartigen Austin geklaut. Stone Cold war aber im Gegensatz zu Orton eine Macht!

  • Diese Episode hat mir sehr gut gefallen, bis auf die vielen RKO's, die Randy Orton ständig verteilen darf.


    Sin Cara vs. Swagger war toll, Mysterio vs. Henry ein gutes Big Man vs. Cruiserweight Match und auch das Tag Team Championship Match zwischen Show/Kane und The Corre war ein gut gebooktes Match, bei dem man The Corre nicht schwach ausgesehen gelassen hat.


    Starke Episode - Note: 2 :thumbup: