Vince McMahon bei Aktionärsversammlung: "Vielleicht kaufe ich TNA Wrestling!"

  • Bei der Aktionärsversammlung am Freitag, den 29. April 2011 hat Vince McMahon sich zu einigen Fragen geäußert und dabei einige interessante Neuigkeiten verlauten lassen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:


    - Vince McMahon sagte, dass die WWE es vermeiden wolle, an den Wochenenden wo Boxsport- & UFC Events stattfinden, WWE Pay-Per-Views zu veranstalten. Dabei gestand er ein, dass die Pay-Per-View Buyrates insgesamt gesehen noch immer rückläufig seien, man jedoch hofft, mit dem Erreichen der 1 Mio. Buyratemarke beim "WrestleMania XXVII" Pay-Per-View den Wendepunkt für eine erfolgreiche Zukunft erreicht zu haben.


    - Vince McMahon ließ verlauten, dass er und Dwayne "The Rock" Johnson via "handshake" zusammenarbeiten würden und The Rock leistungsbezogen bezahlt werde. Sollte die Company höhere Einnahmen generieren, so würde The Rock demnach auch eine höhere Gage erhalten.


    - Weiter sagte er, dass man beim WWE Extreme Rules Pay-Per-View generell kein Blut brauchen würde, um extrem zu sein, da sich die Fans nicht den Pay-Per-View bestellen würden, nur um jemanden bluten zu sehen.


    - Von einem Aktionär wurde Vince McMahon gefragt, wann er denn endlich diese "drittklassige Wrestlingcompany" kaufen würde, die ihren Ursprung in Nashville, TN fand, da dort die falschen Leute an der Macht seien und man das Wrestlingbusiness vor Dixie Carter schützen müsse. Vince McMahon meinte darauf, dass er nicht wissen würde, ob TNA tatsächlich bereits zum Verkauf steht, worauf der Aktionär erwiderte, dass Vince McMahon den Carters doch ein großzügiges Angebot machen könnte, welches sie nicht ablehnen könnten. Vince McMahon begann daraufhin zu lachen und meinte "Gut, vielleicht werde ich das tun!". Desweiteren meinte der Aktionär, dass Stephanie McMahon deutlich mehr "Hirn" besäße als Dixie Carter, worauf Vince McMahon erwiderte, dass er dies doch wohl sehr hoffen würde.


    - Vince McMahon verkündete, dass die WWE ihr Produkt auf der Welt immer weiter verbreiten wolle und deutete an, dass die WWE zukünftig ihre familienfreundliche PG-Ausrichtung etwas erwachsen-orientierter gestalten könnte. In diesem Zusammenhang sagte McMahon, dass es wichtig sei, einen Schritt zurückzugehen, um einen Schritt vorwärts zu kommen, da man sonst nur auf der Stelle treten würde. Trotzdem soll es keinerlei Pläne geben, die familienfreundliche PG-Ausrichtung demnächst oder in absehbarer Zeit abzuschaffen, da die WWE dadurch ein dynamisches und anspruchsvolles Produkt sei, welches alle Altersgruppen ansprechen könne. Weiter sagte Vince McMahon, dass ein TV-MA Rating nur Sponsoren fernhalten würde.


    - Triple H wurde als "Senior Adviser" des Chairman Office vorgestellt. Dabei betonte Vince McMahon, dass Triple H die hauseigene "New Talent"-Initiative leitet und sich nach Alberto Del Rio (Dos Caras Jr.), Sin Cara (Mistico) und Kharma (Awesome Kong) um die Verpflichtung weiterer großer internationaler Stars kümmern wird.


    - Vince McMahon sprach über die neuen Stars von WWE und sagte, dass Typen wie Alberto Del Rio, Sin Cara und The Miz auf dem besten Weg seien, die neuen John Cenas und The Rocks zu werden.


    - Das USA Network unterstützt die WWE finanziell, um einige neue Marketingkampagnen abzuschließen. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass man neue Sponsorenverträge mit Unternehmen wie M&M Mars und Kmart abgeschlossen habe, um das Kürzel "WWE" noch weiter zu verbreiten.


    - Vince McMahon erwähnte, dass die WWE planen würde, mit Inhalten von In-Ring Live Events über Dienste wie Amazon, Netfix und Google Gewinne zu erzielen.


    - WWE möchte ihr eigenes TV Network in etwa 12 bis 18 Monaten starten. Das WWE Network soll entweder über normalem Kabel / Satellit empfangbar sein oder Teil eines neuen Modells sein, welches WWE zusammen mit Diensten wie Amazon, Netfix und Google erarbeiten möchte.



    Quelle: f4wonline

  • - Vince McMahon verkündete, dass die WWE ihr Produkt auf der Welt immer weiter verbreiten wolle und deutete an, dass die WWE zukünftig ihre familienfreundliche PG-Ausrichtung etwas erwachsen-orientierter gestalten könnte.

    Wenn die PG-Ausrichtung schon nicht komplett abgeschafft wird, was Vince ja sagte dann hoffe ich einfach dass aus könnte Realität wird und die WWE wieder etwas erwachsen-orientierter wird.

  • Vielen Dank für diesen geistreichen Beitrag lieber WWE Aktionär. Aber man kann's auch so sehen: Mittlerweile ist es so weit gekommen dass TNA sogar bei der offiziellen WWE Aktionärsversammlung erwähnt wird. Auch eine gewisse Art von Ehre.

    [align=center]Steiner's Wrestling Tour 2014
    01.02.2014 TNA Maximum Impact VI London
    26.04.2014 wXw Superstars of Wrestling Oberhausen
    03.05.2014 GWP Focus on Optimum II Roth
    12.07.2014 GSW Power Game Marburg
    06.09.2014 NEW SnakePit Erlangen
    27.09.2014 WFW Night of Pride Waldkraiburg
    18.10.2014 wXw Slammania II Mannheim
    25.10.2014 SOW American Catch Wrestling IV Odelzhausen
    22.11.2014 wXw 14th Anniversary Tour Hamburg

  • Ja so kann man das auch sehen. Evtl. schwingt ja doch etwas Angst vor der Konkurrenz mit.


    Mal ganz ehrlich? Meinst du das echt ernst, dass die WWE Angst vor TNA hat?


    Ich denke, Angst ist das falsche Wort dafür. Angst müsste man haben, wenn TNA mehr als 100.000 PPV Buys hat oder iMPACT ein Rating von 3,5+ hätte. Ich würde in dem Zusammenhang vllt eher Respekt verwenden.

  • Ich bin mal gespannt, ob sich die WWE in nächster Zeit wirklich mehr an den Älteren Fans orientiert. Da man, u.a. durch den lukrativen Vertrag mit Mattel und auch durch anderen Sachen, nicht komplett vom PG weg geht, so könnte man es doch wenigstens ein bißchen lockern. Ich erwarte hier natürlich kein ECW-Hardcore Nummer, aber so ein bißchen Brutalität und eventuell Blut, schaden doch niemanden. Hoffentlich hält sich Vince hier an seine Aussage.

  • Die Aktionäre scheinen ja viel Spass gehabt zu haben bei der Versammlung, da möchte man doch auch mal gerne dabei sein. Also WWE Aktien kaufen. :D


    Nebenbei sei vermerkt, dass dort nicht der Name "TNA" erwähnt wurde, sondern immer von der "Company mit den drei Buchstaben" gesprochen wurde. ^^

  • Wenn ich so ein reicher Fatzke wäre würde ich zum Spaß TNA soviel Geld in den Po blasen, dass die arrogante WWE-Führung doch noch was zu fürchten hat, grrrr...


    Damit TNA ihren Angstellten endlich ihr Gehalt bezahlen kann und den Schuldenberg begleicht? Keine schlechte Idee :thumbsup: