Terrorchef bin Laden ist tot!

  • sWashington - Der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida, Osama bin Laden, ist tot. Dies bestätigte US-Präsident Barack Obama in einer TV-Ansprache. US-Spezialeinheiten hatten die Operation in Pakistan am Sonntag gestartet und erfolgreich beendet, sagte Obama. Bin Laden sei bei einem Gefecht getötet worden. Die US-Einheit habe dessen Leichnam sichergestellt. US-Sender berichteten, bin Laden sei in einem Haus in der Nähe der pakistanischen Hauptstadt Islamabad getötet worden. Obama hatte am Sonntagabend überraschend eine Rede an die Nation angekündigt, die in den nächsten Minuten beginnen soll.


    Quelle: bild.de

  • Dwayne "The Rock" Johnson und John Cena äußerten sich nun via Twitter & Facebook zum Tod von Terrorchef Osama Bin Laden.


    The Rock schrieb: "AMERICA BROUGHT IT -- TEAM BRING IT FOREVER PROUD.."


    John Cena schrieb: "CeNation. Proud day in the war on terror. Many brave soliders made the ultimate sacrifice in hopes of what happened tonight. I am not certain if this conflict is over. But tonight was a very very proud moment for the good guys. God bless America."



    Quelle: f4wonline

  • Wer weiß wer da erschossen wurde, wer weiß schon ob bin laden nicht schon seit 5 Jahren irgendwo als Leiche verrottet, wer weiß schon ob er noch lebt.


    Die Amerikaner sind in Geschichtsverfälschung gut und ein Mann wie Barack Obama kann sich gut damit schmücken wenn in seine Amtszeit die Auffindung und Ermordung von Bin Laden fällt.

  • Wenn man Bin Laden wirklich getötet hat, wovon ich eigentlich ausgehe, dann ist dies natürlich ein riesiger Erfolg, insbesondere für die USA, doch auch für alle anderen Ländern. Obama hat richtig gesagt:"Der Gerechtigkeit wurde genüge getan".


    Jedoch sollte man diesen Erfolg jetzt nicht überbewerten. Natürlich hat man das Oberhaupt von Al Kaida getötet, doch so lang wie er auf der Flucht war, wird es längst neue Leute geben, die solche Terroranschläge planen und damit in die Rolle von Bin Laden rücken. Ich will die Stimmung ja nicht trüben, doch gerade in nächster Zeit könnte ein Anschlag drohen, da sich Al Kaida mit Sicherheit für diese Sache rächen will.


    Also ein wichtiger Tag für den Anti-Terror, doch der Kampf ist noch längst nicht gewonnen.